KäptnNemo
- 4130
- 3
- 8093
Zitat von Charla:Nein, es klingt nicht bescheuert, hinter der Leere stecken meistens sehr viele Gefühle, sie kann Schutz sein und auch ausgebrannt sein bedeuten.
Zitat von Charla:Vielleicht lassen Schuldgefühle nicht zu, dass du dich noch nicht so annehmen kannst, wie du bist ?
Zitat von Charla:Deine Tochter mag dich von Herzen gern, sie hat Vertrauen in dich und sie ist ein kluges Mädchen dieses zu tun. Du bist ihr Ein und Alles ! Und sie weiss, dass der Papa gut für sie sorgt und sie schützt!
Zitat von DieSeherin:du musst du leider geduld mit dir selber haben!
Zitat von Waspy:Sagt wer?
Zitat von KäptnNemo:Ausgebrannt sein trifft es wohl eher. Mir fehlt für viele Dinge auch die Energie, als wären auch all meine Kraftreserven aufgebraucht worden. Und ich merke leider auch, dass ich mich gerade nicht gut um mich selbst kümmere, aber irgendwie krieg ichs nicht gebacken dies zu ändern.
Wer mag sich denn schon gerne leiden, wenn man sich selbst fühlt wie ein Häufchen Elend?
Zitat von KäptnNemo:auch die Energie, als wären auch all meine Kraftreserven aufgebraucht worden.
Zitat von Gast2000:Oft wird es als hilfreich beschrieben, bestimmten Gedanken pro Tag ganz bewusst nur eine feste Zeit, die immer
kürzer werden sollte, zuzulassen.
Zitat von Gast2000:Es ist jetzt vor allen Dingen bei dir wohl ein innerer Kampf
Zitat von Gast2000:Und ja, das ist deine Aufgabe, ihr möglichst eine schöne Kindheit zu bereiten
Zitat von tina1955:Wo ist der Nemo, der für seine Ziele gekämpft hat?
Zitat von tina1955:Du wirst doch jetzt nicht aufgeben wollen und in eine Art Gleichgültigkeit verfallen !
Zitat von Charla:Wenns mir sehr mies ging konnte ich Kraft in der Natur finden, weil ich mich schon immer damit verbunden fühlte,
Zitat von Charla:Hab Verständnis für dich, du fühlst dich leer und ausgebrannt, wo soll denn deine Kraft herkommen ?
Zitat von Heffalump:Sind sie auch. Wo du auf Unterstützung hofftest, schlug dir auch einiges negatives entgegen. Allein schon, der untergeschobene Sohn - den du ja liebst.
Zitat von KäptnNemo:Ich bin bemüht und kämpfe weiterhin, aber dieses blöde Gefühl... dieses ausgebrannte... es wird einfach überhaupt nicht besser.
Gast2000
Zitat von Charla:NEMO vor allem Die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag, mögen all deine Wünsche sich erfüllen !
Zitat von Charla:NEMO vor allem Die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag, mögen all deine Wünsche sich erfüllen !
Zitat von Charla:Hey Nemo, sofern du noch mit Nachwirkungen von Corona zu kämpfen hast, ist deine Kraftlosigkeit z.T. vermutlich auch damit in Verbindung zu bringen,
Zitat von Charla:dazu kommt der längere Zeitraum wegen der Trennung deiner Ex mit Betrug, Lügen, Verleumdungen, und Bodygards und mit dessen Schläge du zu kämpfen hattest, und die größte Sorge um deine Tochter und deren Schutz, dazu der Horror um deinen gefühlten Sohn, dein Alltag, dein Job
Zitat von Charla:Meine Bedenken dazu schrieb ich schon vor längere Zeit und finde es erstaunlich und bewundernswert, dass du das bisher alles durchstehen konntest ohne zusammenbrechen.
Zitat von Charla:Du bist nicht der Typ zum Däumchen drehen, aber auch Kämpfer brauchen Auszeiten um sich von den Strapazen zu erholen und um neue Kraft zu tanken.
Zitat von Charla:Welche Kraftquellen du für dich nutzen kannst musst du für dich herausfinden wenn Sport für dich z.Zt. nicht geht. Vielleicht kann dir z.B. Thai Chi helfen zu entspannen,
Zitat von KäptnNemo:Für mich ist irgendwie seit ich Corona hatte schon ein kleiner Spaziergang sehr anstrengend. Bin so schnell aus der Puste.
Hinzu kommt dann noch, dass ich ja seit meiner 2ten Impfung auch extrem mit Allergieschüben und Schmerzen in den Fingern zu kämpfen habe - aber außer, dass mir immer wieder erneut ein Antiallergikum verschrieben wird, kann da eben auch kein Arzt was tun.
Zitat von KäptnNemo:Ich versuche zwar nach vorne zu schauen und weiterzumachen, aber zwischendurch würd ich am liebsten nur noch sagen Lasst mich doch alle einfach in Ruhe.
Zitat von Charla:Oh man, das musste nach all dem nicht auch noch sein
Zitat von Charla:Dein Immunsystem muss unbedingt wieder auf Vordermann gebracht werden, dabei kann ein Arzt dich unterstützen.
Zitat von Charla:Bewegung ist auch sehr wichtig, nur nicht überbelasten, Spaziergänge mit deinem Hund, Radfahren mit deiner Tochter kann ein Ansatz sein, vielleicht geht auch Federball?
Zitat von Charla:Ruhe, Schlafen, Entspannen und Freude und Leichtigkeit fehlt dir.
Zitat von Charla:Du kannst es auch zu Haus machen, es gibt gekörntes Meersalz für die Badewanne,
Zitat von Charla:Tai Chi gibt es hier auch für Eltern und Kids, deine Kleine ist ja sehr quirlig, es könnte euch beiden gut tun um etwas runterzukommen,
Zitat von Charla:es gibt ja auch Kung fu
Zitat von Charla:Vielleicht ist es dir in den Ferien möglich mit deiner Tochter Seeurlaub zu machen, z.B. in Dänemark ?
Zitat von Charla:Vielleicht hat dein Therapeut noch etwas von Gedankentraining im Ärmel, was dich unterstützen kann ?
Zitat von KäptnNemo:hat sie nun am 23.05. Geburtstag und ich bin total planlos.