22740

Es ist wieder passiert

Neboolah
Du hast meinen ganzen Respekt verdient. Das ist die übelste Geschichte die jemanden in einer Beziehung passieren kann. Viel Glück dir und deiner Tochter. Hoffe es wird am Ende alles so laufen wie du es dir zumindest vorstellst.

26.03.2022 17:29 • x 7 #7096


G
Zitat von Neboolah:
Du hast meinen ganzen Respekt verdient. Das ist die übelste Geschichte die jemanden in einer Beziehung passieren kann. Viel Glück dir und deiner Tochter. Hoffe es wird am Ende alles so laufen wie du es dir zumindest vorstellst.

Ich schließe mich da vorbehaltlos an. Nemo, aus deinen letzten Posts kann man, auch zwischen den Zeilen lesend,
entnehmen, du hast dein inneres Gleichgewicht und auch dein Selbstbewusstsein zumindest ein Stück weit wieder
gefunden. Schaue auf deine Tochter, schaue genau hin, sie zeigt dir, so habe ich das zumindest verstanden, es geht
ihr immer besser und sie geht mit der auch für sie nicht einfachen Situation nun recht gut um. Ihr beiden seit ein Team
und sie ist das wichtigste und wertvollste in deinem Leben.

Ich wünsche dir das all das, was noch Zeit braucht (u.a. juristisches) nun für dich richtig gute Ergebnisse bringt. Dazu
zählt für mich auch die zunehmende Lebensfreude und Leichtigkeit im Leben. Du hast so viel bereits geschafft und
bist für deine Tochter der Fels in der Brandung. Es kann eigentlich nur bergauf gehen. Und genau das wird passieren.
Ich schicke dir ganz viel Kraft, Mut und ein Stück weit ein Zufriedenheitsgefühl und die Gewissheit es wird alles gut..

26.03.2022 21:44 • x 11 #7097


A


Es ist wieder passiert

x 3


L
Wie geht es dir Nemo?

14.04.2022 17:22 • x 2 #7098


KäptnNemo
@Lilli2

Bescheiden. Bin positiv und aktuell in Quarantäne, hat mich ganz schön umgehauen.

Zitat von Gast2000:
Schaue auf deine Tochter, schaue genau hin, sie zeigt dir, so habe ich das zumindest verstanden, es geht
ihr immer besser und sie geht mit der auch für sie nicht einfachen Situation nun recht gut um.

Ja, zum Glück ist das so. Aber ich hätte ihr all das gerne erspart. Sie weiß, dass sie sich auf mich verlassen kann und ich sie niemals im Stich lasse.

Zitat von Gast2000:
Nemo, aus deinen letzten Posts kann man, auch zwischen den Zeilen lesend, entnehmen, du hast dein inneres Gleichgewicht und auch dein Selbstbewusstsein zumindest ein Stück weit wieder gefunden.

Ja, wobei ich oft noch ins schwanken gerate - dennoch weiß ich nun, dass ein Umzug für uns der richtige Weg ist.

14.04.2022 17:55 • x 9 #7099


tina1955
@KäptnNemo , gute Besserung, pass gut auf Dich auf und schone Dich.

14.04.2022 18:31 • x 3 #7100


Acht
Auch von mir mal Grüße und ein nachdrückliches, es wird alles gut und tatsächlich bessern als es vorher war. Noch lange nachdem die Verfahren, aufgrund der Falschbeschuldigungen, denen ich auch ausgesetzt war, eingestellt worden sind, hatte ich damit zu kämpfen, wie manche Menschen tatsächlich ticken und mit was ich da konfrontiert wurde. Zeitweise hatte ich das Gefühl, das wird nie besser. Jetzt nach drei Jahren bin ich zwar geläutert, aber mir selbst gegenüber wieder positiv gestimmt. Das hatte ich am meisten vermisst.
Lass dich nicht unterkriegen Nemo!

14.04.2022 20:30 • x 8 #7101


KäptnNemo
Guten Morgen,

ich hab jetzt länger nicht geschrieben, brauchte doch erstmal ein wenig Zeit und momentan kann ich nicht mal so richtig meine Gefühle beschreiben.
Zwischendurch ist auf jedenfall nun auch die Wut da und ich sehe so vieles - durch die Therapie - was ich vorher gar nicht sehen wollte. Ich begreife immer noch nicht, was da so schief gelaufen ist und warum es nun so ist wie es ist. In mir drin kehrt einfach keine Ruhe ein, ich habe nach wie vor unheimliche Schlafprobleme, obwohl ich manchmal echt im Stehen einschlafen könnte. Schlafen konnte ich nur durch Corona, da allerdings auch rund-um-die-Uhr. Nachts, sobald alles ruhig wird... plagen mich dann die Gedanken. Meine Therapie sollte medikamentös unterstützt werden, aber ich möchte das nicht. Irgendwie hab ich dann doch immer die Sorge, dass ich die Kontrolle verlieren und das es nur ein Hilfsmittel ist um die Gedanken abzuschwächen. Auf Dauer wird sowas wohl kaum was bringen.

Zitat von Acht:
hatte ich damit zu kämpfen, wie manche Menschen tatsächlich ticken und mit was ich da konfrontiert wurde.

Das ist es bei mir leider auch. Erkenne aber auch meine eigenen Fehler. Nach außen war alles perfekt, aber in den eigenen 4 Wänden sah es dann doch ein wenig anders aus. Ich habe das wohl einfach auch alles nicht sehen wollen und immer geglaubt es wird sich bessern, es ist nur eine schwierige Phase durch die man auch einfach mal durchgehen muss. Und wenn ich mich distanziert habe, dann hat sie mir ja auch gezeigt was ich ihr bedeute und mich mit Liebe überschüttet, so dass es mir wieder besser ging. Und dann eben, dass sie mit meiner Tochter so gut umgegangen ist und ich ihr das auch nicht nehmen wollte.

3 Jahre ist eine lange Zeit und erschreckt mich. Ich wünschte einfach man hätte einen Knopf und könnte all das abstellen und wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Ich weiß zwar nun was ich möchte, aber irgendwie liegt immer noch ein großer Stein auf meiner Brust. Das Schlimme ist, dass ich mich auch nur noch drinnen wohl fühle und draußen mich sehr ungerne aufhalte. Wenn ich meine Tochter nicht hätte, dann würd ich mich wohl nur noch verkriechen.

Ich war halt trotz meiner Erfahrungen ein positiver Mensch, davon ist gerade gar nicht mehr so viel übrig geblieben. Ich hoffe sehr, dass ich wieder den Weg zurück finde.
Euch auf jedenfall vielen Dank für die viele Unterstützung und die hilfreichen Worte!

02.05.2022 09:03 • x 13 #7102


Heffalump
Zitat von KäptnNemo:
ich habe nach wie vor unheimliche Schlafprobleme


Ich kenne das leider auch, aber ich weiß für mich nun, an was es liegt und bin bei der Behebung - und falls du fragst, frag per PN

02.05.2022 09:21 • x 3 #7103


Charla
Zitat von KäptnNemo:
Ich begreife immer noch nicht, was da so schief gelaufen ist und warum es nun so ist wie es ist.

In mir drin kehrt einfach keine Ruhe ein, ich habe nach wie vor unheimliche Schlafprobleme, obwohl ich manchmal echt im Stehen einschlafen könnte. Schlafen konnte ich nur durch Corona, da allerdings auch rund-um-die-Uhr. Nachts, sobald alles ruhig wird... plagen mich dann die Gedanken.

Meine Therapie sollte medikamentös unterstützt werden, aber ich möchte das nicht. Irgendwie hab ich dann doch immer die Sorge, dass ich die Kontrolle verlieren und das es nur ein Hilfsmittel ist um die Gedanken abzuschwächen. Auf Dauer wird sowas wohl kaum was bringen.

Hallo Nemo
in dir arbeitet vermutlich sehr vieles, dein Herz-Schmerz ist wohl so groß, das er dir den Atem und den Schlaf raubt. Es hört sich so an als wärst du in eine depressive Phase gerutscht. Du hast sehr viel Kraft ge- und verbraucht um den ganzen Stress zu überstehen, eher ein Überleben, denn dein Leben mit deiner Tochter geniessen zu können . Da fehlt die Kraft-Tankstelle.
Manchmal macht eine medikamentöse Therapie für eine Übergangszeit Sinn um nicht noch weiter nach unten zu kommen und um überhaupt therapiefähig zu werden weil z.B. die Abwehrmechanismen oder Abspaltungen noch zu sehr am Werk sind.

Zitat von KäptnNemo:
Ich hoffe sehr, dass ich wieder den Weg zurück finde.

Willst du zurück ? Lieber nach vorn, zurück war viel zu gut für andere, weniger gut für dich.
Gehe es langsam an, lasse dir alle Zeit, die du brauchst. In dir steckt soviel Positives, was du für dich nutzen kannst. Wie gehts deiner Kleinen ? Kriegst du Tochter, Hund, Job, Haushalt unter einen Hut ? Hast du Unterstützung darin ?

Viel Glück und Kraft !

02.05.2022 18:23 • x 6 #7104


KäptnNemo
@Charla

Hallo Charla,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich musste erst einmal schlucken. Es ist einfach schwer zu beschreiben gerade, daher hab ich mich was das angeht auch erst einmal etwas zurück gezogen.
Irgendwie komme ich in meiner Therapie nicht weiter. Ich weiß, ich muss auch Geduld haben - aber es liegt eher weniger an dem Therapeuten, sondern an mir selbst. Klingt gewiss jetzt total bescheuert, aber es ist in mir alles so leer, aber gleichzeitig bin ich auch voller Gedanken.

Zitat von Charla:
Willst du zurück ?

Das ist eine gute Frage. Ich will nicht zurück zur Ex oder dem Leben, ich will einfach nur wieder zurück zu mir finden. Ich steh mittlerweile so oft total neben mir, dass mir die einfachsten Dinge total schwer fallen - dennoch muss ich ja funktionieren und das tu ich auch irgendwie.

Zitat von Charla:
Gehe es langsam an, lasse dir alle Zeit, die du brauchst.

Naja, was heißt Lass Dir Zeit. Eigentlich müsste ich doch gefühlsmäßig schon viel weiter sein.

Zitat von Charla:
In dir steckt soviel Positives,

Mag sein, aber ich kann es nicht mehr sehen und ich mag mich selbst so überhaupt nicht mehr leiden.

Zitat von Charla:
Wie gehts deiner Kleinen ?

Der geht es soweit zum Glück wieder ganz gut. Ihre Hobbys lenken sie ab, wir reden wenn sie Fragen hat oder traurig ist und ich versuche sie so gut es geht zu schützen.

Zitat von Charla:
Kriegst du Tochter, Hund, Job, Haushalt unter einen Hut ? Hast du Unterstützung darin ?

@Endlich unterstützt uns nach wie vor wirklich sehr. Wann immer es geht kommt sie zu uns oder wir fahren zu ihr.

03.05.2022 15:42 • x 7 #7105


Vicky76
Zitat von KäptnNemo:
Naja, was heißt Lass Dir Zeit. Eigentlich müsste ich doch gefühlsmäßig schon viel weiter sein.

Jeder braucht unterschiedlich lange. Man kann Trauer- und Verlustverarbeitung, in Zeit messen.

03.05.2022 15:46 • x 2 #7106


Charla
Zitat von KäptnNemo:
Es ist einfach schwer zu beschreiben gerade, daher hab ich mich was das angeht auch erst einmal etwas zurück gezogen.

Irgendwie komme ich in meiner Therapie nicht weiter. Ich weiß, ich muss auch Geduld haben - aber es liegt eher weniger an dem Therapeuten, sondern an mir selbst.

Klingt gewiss jetzt total bescheuert, aber es ist in mir alles so leer, aber gleichzeitig bin ich auch voller Gedanken.

Hey Nemo

ich finde es gut, dass du auf dein Inneres hörst und dich zurücknimmt. Nein, es klingt nicht bescheuert, hinter der Leere stecken meistens sehr viele Gefühle, sie kann Schutz sein und auch ausgebrannt sein bedeuten. Bei dem, was du durchmachst wundert es mich nicht. Deinen Schmerz und die ganzen Verletzungen lasse langsam und dosiert nach oben kommen, sie kommen wenn du soweit bist und diese zulassen kannst. Du bist vollkommen ok, nur die Lebensumstände waren es leider nicht. Diese kannst du jetzt aufarbeiten.

Zitat von KäptnNemo:
Mag sein, aber ich kann es nicht mehr sehen und ich mag mich selbst so überhaupt nicht mehr leiden

Vielleicht lassen Schuldgefühle nicht zu, dass du dich noch nicht so annehmen kannst, wie du bist ?
Deine Tochter mag dich von Herzen gern, sie hat Vertrauen in dich und sie ist ein kluges Mädchen dieses zu tun. Du bist ihr Ein und Alles ! Und sie weiss, dass der Papa gut für sie sorgt und sie schützt!

Es freut mich, dass du von Endlich unterstützt wirst, richte bitte liebe Grüße aus.
Dir und deiner Kleinen wünsche ich wieder frohe Herzen !

03.05.2022 16:06 • x 1 #7107


DieSeherin
Zitat von KäptnNemo:
Naja, was heißt Lass Dir Zeit. Eigentlich müsste ich doch gefühlsmäßig schon viel weiter sein.


nö! eigentlich ist es sogar recht häufig so, dass diese leere genau dann kommt, wenn all der stress, die wut, die energiefressenden dinge die zu erledigen sind etc. getan sind... dann tut sich dieses loch auf!

du musst du leider geduld mit dir selber haben!

04.05.2022 06:22 • x 2 #7108


W
Zitat von KäptnNemo:
Eigentlich müsste ich doch gefühlsmäßig schon viel weiter sein.

Sagt wer?

04.05.2022 16:02 • #7109


G
Zitat von KäptnNemo:
@Charla Hallo Charla, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich musste erst einmal schlucken. Es ist einfach schwer zu beschreiben gerade, daher hab ich mich was das angeht auch erst einmal etwas zurück gezogen. Irgendwie komme ich in meiner Therapie nicht weiter. Ich weiß, ich muss auch Geduld haben - aber es liegt ...

Hallo Nemo, schön das du dich wieder gemeldet hast.
Ich schließe mich den Posts von @Charla an. Hinzufügen möchte ich noch das die Phase nach dem Eintreten
einer Ruhe meist noch eine belastende, jedoch zunehmend eine vergängliche Zeit ist. Mithilfe eines guten Thera-
peuten, mit dem/der auch die Chemie stimmt, lässt sich dies, mit Aufarbeitung recht treffend beschriebener Zeit-
raum, leichter und schneller verarbeiten. Es ist nun an der Zeit zunehmend aus dem negativen Gedankenkarus-
sell auszusteigen.

Oft wird es als hilfreich beschrieben, bestimmten Gedanken pro Tag ganz bewusst nur eine feste Zeit, die immer
kürzer werden sollte, zuzulassen. Du kannst Gefühle nicht bewusst steuern, aber wie du damit umgehst und
welchen Platz du ihnen zuweist sehr wohl. Das braucht Übung. Mit Hilfe eines guten Therapeuten und vor allen
Dingen dem eigenen Willen, ist das jedoch möglich. Dir fehlt (noch) - verständlicherweise - die Leichtigkeit, die
Lebensfreude, die innere Zufriedenheit, der innere Antrieb und vermutlich auch noch die Überzeugung auf dem
richtigen Weg zu sein. Ein Weg der dich genau dort hinführt um mit deiner Tochter an deiner Seite, wieder glück-
lich und zufrieden zu werden.

Nemo, ich kann das, was du momentan fühlst und hier beschrieben hast, nachfühlen. Es ist jetzt vor allen Dingen
bei dir wohl ein innerer Kampf bei der die Leichtigkeit noch fehlt und Glaube an dich selber wohl noch nicht so ist
wie es sein sollte. Schaue auf deine Tochter. Auch für sie ist es sehr wichtig dich als Papa zu haben, der Lebens-
freude hat und vermittelt, ihr Halt und Schutz gibt und ihr zeigt, das Leben ist schön. Du kannst ihr das geben.
Und ja, das ist deine Aufgabe, ihr möglichst eine schöne Kindheit zu bereiten.

Nemo, was war kannst du nicht ändern. Aber das jetzt und die Zukunft kannst du zusammen mit deiner Tochter
gut und schön gestalten. Du hast bereits so viel geschafft, du schaffst das für dich und deine Tochter.

Es ist schön, dass du zu @Endlich nach wie vor einen guten Kontakt hast und du unterstützt wirst. Das ist Gold
wert. Wie sagt man so schön Krönchen richten - auch wenn es noch schwerfällt - aufstehen, die Zukunft planen
und all das was schwer auf dich noch lastet nun in festen, schnellen Schritten hinter dich lassen. Ich wünsche dir
viel Glück und das alles nun recht schnell richtig gut wird und dich nichts mehr daran hindern kann.

05.05.2022 13:24 • x 3 #7110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag