22740

Es ist wieder passiert

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
wenn es mal nicht so gut läuft. Aber jetzt gerade habe ich das Gefühl, das ich überhaupt nicht mehr funktioniere. Ich krieg gerad nix gebacken, egal wie fest ich es mir vornehme...es funktioniert nicht.

Bis zu einem gewissen Grad können wir dann auch noch funktionieren, aber bei all dem, was du gerade durchmachst ist dir dein Licht ausgegangen und Ängste machen sich breit.

Es ist alles ok, dein ganzes vorher als sichere Welt gelebtes Beziehungsleben ist zusammengebrochen, der Blitz ist eingeschlagen und hat sämtliche Sicherungen ausgeschaltet.
Du musst wieder neu anfangen und dein inneres Haus neu aufbauen.
Dir dein Selbstvertrauen und deine Selbstsicherheit zurückholen und auch dein Selbstwertgefühl. Das funktioniert nicht so schnell und braucht Geduld, von der du jetzt nicht viel hast.

31.07.2021 23:38 • x 4 #706

KäptnNemo
@Tisiphone
Ja, aber vorher hab ich mir nicht so nen Kopf gemacht. Da hat er eher den Stempel Idiot bekommen und jetzt bin ich halt unsicher und mein Bauchgefühl sagt mir, dass da irgendwas nicht stimmt - aber vielleicht seh ich auch nur Gespenster.

31.07.2021 23:40 • #707

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Und warum bin ich nicht machtlos? Ich fühl mich ehrlich gesagt ziemlich machtlos...

Weil nur Du deine Zukunft gestaltest und kein Opfer bist sondern ein Mann der sein Leben gestaltet!
Perspektivwechsel!

31.07.2021 23:44 • x 1 #708

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Butterblume63 Aber wie soll das bei uns gehen? Mein Sohn bei der Mutter und meine Tochter bei mir? Meine Tochter würd die Welt nicht mehr ...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten...die Zeit wird es zeigen!

31.07.2021 23:49 • #709

tina1955
Ich hab jetzt eben den traurigen Rest seit gestern gelesen.
Eine schwangere Frau, die gerade mal im 3. Monat ist, wo jederzeit eine Fehlgeburt eintreten könnte, geht ganz frisch mit einem anderen Mann ins Bett ?
Dann wundert es mich, dass dieser fremde Mann, falls er sie wirklich erst im 3. Monat kennengelernt hat, mit einer Frau mit zunehmend dickeren Bauch noch ins Bett geht, wenn er weiß, er ist nicht der Vater ?

Lieber Nemo, sie sagt, Du bist zu geizig, das wäre der Grund, sich einem anderen Mann zuzuwenden ?
Primitive Schuldzuweisung ist das, sonst hättest Du ihr und den Kindern ja wohl kaum allein einen Urlaub spendiert.
Ebenso eine primitive Begründung, Du hättest sie bei Problemen auf der Arbeit nicht unterstützt oder nicht zugehört.
Dazu gehört es erst einmal, dass sie fordernd das Gespräch mit Dir gesucht hätte.
Und auch wenn es so gewesen wäre, sie sich mehr Unterstützung von Dir erhofft hätte, wäre es noch lange keine Begründung, sich schwanger einem anderen Mann zuzuwenden.

Dich trifft an Ihrem Verhalten absolut keine Schuld, lass Dir diese primitive Schuldumkehr gar nicht einreden.

Schuld hat allein Deine Freundin.

Ich würde zuerst einen Vaterschaftstest anstreben und dann alles Weitere planen.
Auf keinen Fall solltest Du die nächsten 25 Jahre für ein Kind zahlen, dessen Vater Du eventuell nicht bist.
Da geht nicht nur Dir Geld verloren, sondern auch das, was Deiner Tochter zusteht.
Und ganz weit voraus geschaut, wären beide Kinder auch erbberechtigt.

Vaterschaftstest ist das A und O.

Deine Befürchtung, der Nachbar könnte ihr Liebhaber sein ?
Das ist furchtbar, aber wenn es so ist, gehe hoch erhobenen Hauptes an ihm vorbei.
Glaub mir, sein Gewissen ist schlechter, als Du denkst.
Deswegen, falls es wirklich der Nachbar ist, würde ich nie im Leben, das Haus aufgeben.
Das ist der Nachbar und auch nicht Dein verletzter Stolz wert, alles aufzugeben.

Es ist richtig, dass Du sie gebeten hast, erst mal bei der Freundin zu übernachten, damit Du Dich sortieren kannst.

Klar spielen Deine Gedanken Achterbahn und Du möchtest am liebsten alles ungeschehen machen.

Geht nicht, ist passiert. Damit musst Du jetzt klar kommen.
Ich weiß, es sagt sich leichter, als es ist.

Ist der Nachbar verheiratet ?

Dann kannst Du wenigstens davon ausgehen, bei ihm wird sie wohl nicht einziehen.

Handy aus, weil sie keine Anrufe von ihm erhalten möchte ?
Für wie dumm hält sie Dich ?
Sie hätte den Typen blockieren können.

Du solltest wirklich zu Allererst einen Vaterschaftstest machen lassen, rede mit Deiner Freundin darüber, an Ihrem Verhalten würdest Du schon viel erkennen.

Sollte das Kind von Dir sein, dann erst kann man weiter planen.
Anwalt, Jugendamt usw.
Und auch dann erst, solltest Du entscheiden, ob Du ihr diesen heftigen Betrug verzeihen kannst.
Kopfkino aus, dieses Kapitel mit Hilfe eines Mediators aufarbeiten, eventuell Paarberatung.
Denn sie redete ja nicht richtig mit Dir, fühlte sich ungerecht behandelt und nicht richtig unterstützt.

Auf keinen Fall lass Dir einreden, Du bist der Schuldige, das bist Du keinesfalls.

Sei jetzt für Deine Tochter da, sie muss unterstützt werden.

Das schaffst Du, Du hast schon viel mehr im Leben erreicht.

01.08.2021 00:03 • x 9 #710

M
Zitat von Käptn Nemo:
@Charla Und wie kriege ich die Kindheitsgefühle dann besser in den Griff? Ich meine, normal funktioniere ich auch irgendwie wenn es mal nicht so gut ...

Ich habe auch nicht mehr funktioniert, ich konnte auch nicht wirklich für meine Tochter da sein, hatte aber Glück, das sie sich wirklich gut selbst beschäftigen kann. Meine Ex kann sie Betreuungszeiten nicht bedienen, deswegen blieb das Kind hier in ihrer gewohnten Umgebung. Nach einem Gespräch heut geht es mir ein wenig besser, aber was daraus wird kann wirklich nur die Zeit sagen.

01.08.2021 00:04 • x 1 #711

M
Zitat von Käptn Nemo:
@Munki Hättest Du ihr verzeihen können?
ich wünsche es mir, aber weiß noch nicht ob ich das kann. Es waren 13 Jahre und wir passen im Prinzip gut zusammen.

01.08.2021 00:11 • #712

M
Sie hat sich jetzt eine Wohnung in der Nähe gesucht und bezieht diese demnächst. Wir müssen natürlich für unser Kind da sein und schauen Mal ob sich zwischenmenschlich da nochmal was entwickeln könnte. Sie hat nach dem Aufdecken der Affäre weiter mit ihm verkehrt, aber jetzt wäre es beendet. Allerdings nicht wegen mir oder der Familie, sondern weil das bei bekannt werden der Affäre unter Umständen ihren kompletten Untergang bedeuten würde. Die Affäre war/ ist der Geschäftsführer ihrer Firma.

01.08.2021 00:16 • #713

KäptnNemo
@tina1955
Danke für Deine Worte.

Der Nachbar hat auch Frau und Kinder. Auch da wäre es ganz furchtbar, wenn es so wäre. An ihm einfach so vorbeigehen kann ich nicht. Wenn ich ihn sehen würde, dann würde ich dran denken müssen, das er vielleicht mitgemacht hat meine Familie zu zerstören. Aber wie gesagt, ich weiß es ja auch nicht zu 100%. Nur wenn das Gefühl erstmal da ist, dann verschwindet es auch nicht mehr so schnell.

Und das mit der Schuld...das sagt ihr immer alle so, aber scheinbar hat sie das ja ganz anders empfunden.

Morgen kommt sie vorbei und bringt meinen Sohn - ich hoffe nicht das sie vorhat zu bleiben und mir Zeit für mich und meinen Sohn gibt.

01.08.2021 00:18 • x 2 #714

M
Sie hat dadurch alles weggeschmissen, was WIR uns aufgebaut haben. Haus, Garten, Familie, Geborgenheit...

01.08.2021 00:23 • x 1 #715

tina1955
Lieber Nemo, das ist billige Schuldumkehr, mehr nicht.
Sie brauchte Argumente, ihr Verhalten zu begründen.

Stelle sie zur Rede, frage nach dem Namen des Mannes und kündige ihr an, solange zu keinen weiteren Gesprächen mehr bereit zu sein.

Und sei Dir im Klaren, der Nachbar ( falls er es war) hat Deine Familie nicht zerstört, das hat allein Deine Freundin getan.

01.08.2021 00:24 • x 3 #716

KäptnNemo
@Munki
Ja, es ist furchtbar schwer. Bei meiner Tochter funktioniere ich zum Glück noch zu 100%. Es ist erstaunlich, aber in dem Moment wo sie mich braucht, bin ich zu 100% aufmerksam.

Boah Munki... gut, 13 Haare will man auch nicht wegwerfen.... aber sie hat die Affäre nicht mal Deinetwegen beendet und Du willst Ihr trotzdem ne Chance geben? Das könnte ich ehrlich gesagt nicht...

01.08.2021 00:25 • #717

M
Der Garten war/ist ihr Baby und sie tilgt auch noch eine Kredit dafür ab. Scheint aber alles egal gewesen zu sein um paar mal die Beine breit zu machen.

01.08.2021 00:25 • #718

KäptnNemo
Zitat von Käptn Nemo:
@Munki Ja, es ist furchtbar schwer. Bei meiner Tochter funktioniere ich zum Glück noch zu 100%. Es ist erstaunlich, aber in dem Moment wo sie mich braucht, bin ich zu 100% aufmerksam. Boah Munki... gut, 13 Haare will man auch nicht wegwerfen.... aber sie hat die Affäre nicht mal Deinetwegen beendet und Du willst Ihr ...

Sry... ich meinte natürlich Jahre.

01.08.2021 00:26 • #719

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Und das mit der Schuld...das sagt ihr immer alle so, aber scheinbar hat sie das ja ganz anders empfunden.

Es geht nicht um Schuld oder Nichtschuld, sondern um Verantwortung, die jeder hat umsomehr als auch Partner und Kinder vorhanden sind. Klar muss sie das jetzt so darstellen, ist ja besser für sie, so versucht sie sich rauszureden.

Wenn sie kommt hast du die Möglichkeit sie zu einem bestimmten Zeitpunkt zur Abholung des Kleinen zu ordern.

Später könnte ein Plan für den Sohn vereinbart werden, möglich wäre eine Woche bei dir, eine bei ihr, im Wechsel oder alle WE´s bei dir, wochentags bei ihr.

01.08.2021 00:28 • x 2 #720

A

x 4