Ella
- 2244
- 3
- 5653
Ella
Zitat von Käptn Nemo:dass ich eben definitiv einiges verloren habe.
Zitat von Käptn Nemo:Hab doch selbst keine Lust darauf nur noch als Schatten rumzugeistern.
Zitat von Käptn Nemo:An erster Stelle möchte ich sagen - und ich weiß auch, dass ich da viel weiter sein müsste - ich mein Kind verloren hab.
Zitat von Käptn Nemo:Ich habe meinen Arbeitsplatz verloren, durch sie!
Zitat von Käptn Nemo:Dadurch sind die Tage jetzt auch viel viel länger und Corona macht es einem ja eben nicht einfacher und da wo ich wohne breitet sich Omikron eben extrem schnell aus.
Zitat von Käptn Nemo:Heute sehe ich sogar sehr klar, dass einiges gar nicht so gut lief wie ich dachte. Ich wollte es nicht sehen
Zitat von Käptn Nemo:Ich habe mir selbst vorgemacht, dass alles gut ist und es auch nach außen so verkörpert.
Zitat von Käptn Nemo:Durch den Aufenthalt bei Endlich sehe ich sogar sehr klar, wie befreiend es ist auf einmal nicht Zuhause zu sein. Ich kann hier spazieren gehen ohne Atemnot zu bekommen, ohne dieses Druckgefühl auf der Brust. Ich kann meine Tochter an die Hand nehmen ohne Angst vor irgendwelchen Blicken zu haben (Was könnten die Leute von mir denken?!). Ich kann besser schlafen und liege nicht klitschnass im Bett. Ich muss nicht befürchten, dass mich irgendjemand anspricht oder komisch anschaut. Ich kann abschalten und sogar wieder lachen...
Zitat von Käptn Nemo:Da ist eben auch einfach diese endlose tiefe Traurigkeit in mir - aber ich bin ein Stehaufmännchen und lass mich nicht unterkriegen.
Zitat von Käptn Nemo:Ansonsten hab ich kein Problem damit einen neuen Job zu finden. Da weiß ich wer ich bin und was ich kann - aber dennoch ist mein Arbeitsplatz auch ein großer Verlust.
Zitat von Käptn Nemo:Mein Vertrauen ist weg!
Gast2000
Zitat von Heffalump:Ach Nemo, ich bin mir sicher, das Gast es so auch nicht meinen wollte.
Zitat von Gast2000:Es stimmt nicht - auch wenn du
so fühlst - nicht stimmt die Ex hat gewonnen, ich habe verloren .
Gast2000
Zitat:Zitat von @Charla:
Ich schätze @Gast2000 Beiträge und glaube, dass er seinen Beitrag wohlwollend gemeint hat
Zitat von Charla:Lieber Gast2000 ich bin der Auffassung viel wichtiger ist, dass @käptn Nemo sich selbst verzeiht, zum Beispiel wie sehr er sich aufgrund seines teilweisen, übernommenen negativen Selbstbildes selbst geschadet und verletzt hat, und sehe das (aufgrund meiner Selbsterfahrung) als notwendig an um mir selbst und sofern ...
Zitat von Ella:Durch den Besuch bei Endlich hast du deutlich erkennen können, dass ein Umzug tatsächlich Erleichterung verschaffen würde, mach was damit.
Zitat von Ajagmahia:Du machst Dir wie ich verstanden hatte vor allem Sorgen um Deine Tochter bei der Entscheidung Umzug bzgl. ihrer sozialen Einbettung.
Zitat von Ajagmahia:Gleichzeitig hast Du während Deines Besuches bei Endlich gemerkt, dass ein unbeschmutztes/neues Umfeld Dir sehr gut tut.
Zitat von Charla:Ich schätze @Gast2000 Beiträge und glaube, dass er seinen Beitrag wohlwollend gemeint hat, weiss aber auch, dass jedes Ding immer zwei Seiten hat.
Zitat von Charla:Nemo, ich sehe es auch so, dass du fast alles von deinem geglaubten vorherigen Leben verloren hast !
Zitat von Charla:Vor allem auch dein Vertrauen in dich selbst und andere.
Zitat von Charla:Alles ist anders geworden - und schlimmstenfalls hätte es sogar so kommen können, dass man dir aufgrund der Verleumdungen auch deine Tochter genommen hätte, zumindest erstmal vorbeugend bis die Sachen geklärt sind.
Zitat von Charla:Dein gesamtes vorheriges Leben ist wie ein Kartenhaus zusammengestürzt, deine geschafften Sicherheiten für deine Tochter und dich sind verloren gegangen, denn was nützt dir Haus und Umgebung wenn du dich nicht mehr wohl darin fühlen kannst und überwiegend wegen deiner Tochter bleibst?
Zitat von Charla:Du dich dort nicht mehr frei zu bewegen traust weil du damit rechnen musst wieder aufgelauert und niedergeschlagen oder bedrängt zu werden, die Sorge um deine Tochter, was dann mit ihr wird und falls sie mal Zeuge davon oder ihr anders geschadet wird ?
Zitat von Tee-Freundin:Es IST eine dauerhafte Lücke in deiner Welt.
Zitat von Tee-Freundin:Jetzt hast Du noch mehr Zeit zum Grübeln, weniger Ablenkung und Alltag.
Zitat von Tee-Freundin:Alleine um dein Befinden zu prüfen, wollte ich Dich mal im Urlaub sehen.
Und siehe da, Du lebst wieder (auf). *freu*
Klarheit über mögliche Wege hast Du ebenso erhalten.
Zitat von Tee-Freundin:Da lebt es sich ja fröhlicher auf dem Friedhof.
Zitat von Tee-Freundin:Wie glücklich ist deine Tochter in ihrer gewohnten Umgebung?
Zitat von Tee-Freundin:Wieviele Pferde brauchst Du zur Überredung?
Zitat von Gast2000:Ich hatte befürchtet, dass mein Beitrag wieder missverstanden werden könnte und wollte das verfasste zunächst erst gar nicht einstellen.
Zitat von Charla:Verliert man etwas, gewinnt auch immer etwas.
Zitat von Käptn Nemo:Ja, die lässt sich auch nicht schließen
Gast2000
Zitat von Charla:Nemo, deinen Kummer um den Kleinen kann ich verstehen, ich hatte meinen Kleinen auch nur wenige Monate bevor er für immer ging - es bleibt eine Narbe im Herzen zurück, auch wenn die offene Wunde sich langsam verschließt damit wir weiterleben können. Die Wehmut und Sehnsucht bleibt und geht nicht ganz, sie bleibt ...
Zitat von Käptn Nemo:Trotzdem ist da natürlich auch noch das was mein Anwalt sagt - nämlich solange hier zu bleiben und das auszuhalten, bis alles vom Tisch ist und ich nichts mehr zu befürchten habe.
Zitat von Käptn Nemo:Aber mir geht es eher um den Zeitpunkt. Jetzt (und meiner Tochter noch mehr nehmen und gleichzeitig riskieren, dass Ex nicht aufhören wird) oder später (und damit riskieren, dass hier noch schlimmeres passiert)
Gast2000
Zitat von Heffalump:Aber dein Anwalt lebt nicht in dieser, sehr belastenden Situation. Wenn er nach Hause geht, muss er nicht mit ne kranken Ex rechnen, die überall lauert. Es ist als Außenstehender immer leicht, zu sagen, bleib. Deine Tochter leidet doch auch darunter. Im Hier und Jetzt. Und ihre Freundinnen, können sie auffangen? ...
Zitat:mein Anwalt sagt - nämlich solange hier zu bleiben und das auszuhalten, bis alles vom Tisch ist und ich
nichts mehr zu befürchten habe.
Zitat von Gast2000:Wenn
der härteste Weg jedoch der beste ist und im Ergebnis dann nichts mehr zu befürchten ist, liegt es nahe
was man machen sollte.
Zitat von Gast2000:es ist besser und richtig, das jetzt mit seinem RA zunächst durchzustehen,
verbunden mit dem Wunsch, dass sehr bald alles vom Tisch ist, ohne noch etwas befürchten zu müssen
und darüber hinaus die Ex zur Verantwortung gezogen wird.
Zitat von Charla:Nemo, deinen Kummer um den Kleinen kann ich verstehen
Zitat von Charla:ich hatte meinen Kleinen auch nur wenige Monate bevor er für immer ging
Zitat von Charla:ohne darüber krank zu werden, dazu braucht es wahrscheinlich sehr viel Zeit, Geduld und viel Kraft, die dann für andere, dir guttuende Dinge nicht mehr reicht.
Zitat von Charla:Einige von uns hatten dir empfohlen mal raus aus den 4 Wänden zu kommen um so mehr Abstand zu bekommen um dich wieder selbst mehr zu spüren, jetzt hast du mit Endlich die Erfahrung gemacht was dir jetzt gut tut
Zitat von Heffalump:Wenn er nach Hause geht, muss er nicht mit ne kranken Ex rechnen, die überall lauert.
Zitat von Heffalump:Deine Tochter leidet doch auch darunter. Im Hier und Jetzt. Und ihre Freundinnen, können sie auffangen? Beruhigen? Verstehen?
Zitat von Heffalump:Hast du deine Tochter gefragt, wie sie diese Tage bei Endlich empfunden hat?
Zitat von Heffalump:Fühlte sie sich auch freier? Glücklicher? Ruhiger?
Zitat von Heffalump:Würde es Euch beiden, dort gefallen? Nur so als einfache Frage.