Charla
- 3980
- 7
- 9658
Zitat von Käptn Nemo:Natürlich gibt es auch kurze Momenten wo ich dann mal wütend bin, aber halt eher auf mich selbst.
Das ich nicht schneller reagiert habe und es jetzt auch noch Momente gibt, wo ich einfach erstarre und gar nicht glauben kann was da passiert.
Zitat von Käptn Nemo:. . . ich merke, dass ich einfach mal die negativen Gedanken beiseite schieben kann und nur den Moment genieße.
Ich hoffe, dass ich das dann auch noch kann, wenn wir wieder Zuhause sind.
Gast2000
Zitat von Gast2000:Wo deine Ex steht, ist ihr eigenes Werk. Wer falsch vom Weg abbiegt, den LP hintergeht und ein Kuckugskind ins Nest legt, keine Einsicht hat und stattdessen Gift versprüht, hat sich selber am meisten geschadet und das kann ihr, hoffentlich bald, auch juristisch noch arg zusetzen.
Ella
Zitat von Käptn Nemo:Natürlich gibt es auch kurze Momenten wo ich dann mal wütend bin, aber halt eher auf mich selbst.
Zitat von Charla:Wir haben nur diesen einen Moment um leben zu können. Es liegt an dir ob du bewusst im Jetzt lebst oder dich mit Vergangenem beschäftigst und dahin deine Aufmerksamkeit lenkst.
Zitat von Gast2000:und da bist du vielfach wesentlich besser dran als sie. Betrachte das mal aus diesem Blickwinkel.
Zitat von Gast2000:Aber, du hast außer sie - und das ist sicher kein Verlust, sei froh, dass du sie los bist - und das blöde Gerede
und eine vermeintliche Freundin die aus einer falsch verstandenem Helfersyndrome gehandelt hat, nichts verloren.
Zitat von Gast2000:Du hast allen gezeigt, du bist noch da und lässt dich auch durch nichts und durch niemanden vertreiben und gehst einen aufrechten Weg.
Zitat von Gast2000:Ich möchte dir vermitteln und Mut machen, sehe nicht mehr alles so - verständlich - nur negativ.
Zitat von Charla:Letztendich ist es für @käptn Nemo wahrscheinlich wichtiger, dass sich das ganze Drama aufklären läßt und Nemo Ruhe und Frieden finden kann.
Zitat von Käptn Nemo:Manchmal halt so leicht gesagt, aber ich versuche immer mehr nicht zurück zu sehen.
Zitat von Käptn Nemo:Auch habe ich durch diese Geschichte eines begriffen: Das es Menschen gibt, die lieber nachfragen bevor sie urteilen und das ich einige wirklich richtig gute Freunde habe. Dafür bin ich sehr sehr dankbar.
BernhardQXY
Zitat von Charla:Das es einfach ist, hat dir niemand versprochen Nemo, wahrscheinlich fast alle von uns mussten mehrere Runden drehen oder Tage/Monate/Jahre damit verbringen um uns immer wieder zu erinnern, dass wir bei uns selbst und im Hier und Jetzt bleiben - das ist aber nicht einfach solange uns viel Ungelöstes und Belastendes im Gepäck sitzt. Dennoch ist das letztendlich ein möglicher Heil-Weg.
Zitat von Käptn Nemo:ich hab Verantwortung und auch wenn ich zwischendurch immer mal wieder den Gedanken habe, dass ich es einfach nicht mehr packe und keine Kraft habe, so steh ich trotzdem wieder auf.
Gast2000
Zitat:Zitat von Käptn Nemo:
Vielleicht bin ich da echt unfair, aber so kann ich das echt nicht sehen. Da sträubt sich bei mir alles, denn sie hatte ja die Wahl. Sie hat sich für diesen Weg entschieden. Sie hat sich entschieden zu lügen, betrügen etc.
Mag sein, dass ich in einigen Sachen besser dran bin und ich will auch gar nicht nur das Negative sehen - gewiss nicht. Aber sie hat nicht nur ihr Leben an die Wand gefahren, sondern meines und das meiner Tochter gleich mit.
Zitat von Käptn Nemo:Aber ich bin gerade auch gut abgelenkt, weiß am Ende gar nicht, obs dann vielleicht wieder nur eine Flucht davor ist.
Zitat von Käptn Nemo:ich hab mir vorgenommen mal nicht an das zu denken was mich Zuhause erwartet.
Zitat von Käptn Nemo:Ich weiß was Du meinst, aber das sagt sich immer so leicht. Wenn Ruhe einkehren würde, dann könnte ich es mit Sicherheit besser, aber so? Wie soll das gehen?
Zitat von Käptn Nemo:Dennoch ist es eben schwierig, weil ja noch so viel am Laufen ist und ich schnell wieder ins Trudeln komme.
Zitat von Käptn Nemo:Das Problem ist ja - auch wenn das Viele vielleicht gar nicht so verstehen können - das ich gar nicht so starke Wut empfinde. Ich bin eher wahnsinnig enttäuscht und verletzt - immerhin ist das keine faire Trennung gewesen, sondern ich muss wahnsinnig dafür kämpfen, dass nicht noch mehr zerbricht.
Zitat von Käptn Nemo:Aber sie hat nicht nur ihr Leben an die Wand gefahren, sondern meines und das meiner Tochter gleich mit.
Zitat von Gast2000:du hast außer sie - und das ist sicher kein Verlust, sei froh, dass du sie los bist - und das blöde Gerede und eine vermeintliche Freundin die aus einer falsch verstandenem Helfersyndrome gehandelt hat, nichts verloren.
Zitat von Käptn Nemo:Sicher?
Zitat von Käptn Nemo:ich mein Kind verloren hab.
Zitat von Käptn Nemo:das alles ist eben Zuhause anders. Es ist also definitiv kein Zuhause mehr, denn das hat sie mir genommen!
Butterblume63
Zitat von Heffalump:Ach Nemo, ich bin mir sicher, das Gast es so auch nicht meinen wollte.
Zitat von Heffalump:Und, so jetzt im Nachhinein, überlegst du in dunklen Stunden, ob es besser gewesen wäre, sie hätte nicht gebeichtet?
Zitat von Heffalump:Sich einfach frei fühlen, ist herrlich wunderbar - und bestimmt nicht zu vergleichen mit dem normal gelebten Zustand
Zitat von Butterblume63:Ich wünsche dir für das Jahr 22,dass sich alles klärt,du wieder Arbeit findest und sie die gerechte Strafe für alles was die dir und damit auch deiner Tochter angetan hat bekommt.
Zitat von Butterblume63:Bei deiner seelischen Belastung könnte ein Zusammenbruch nicht mehr weit sein.
Zitat von Butterblume63:Nemo,dies mit deinem Arbeitsplatz ist schrecklich
Zitat von Acht:Kurzfristig mag das noch mehr Chaos in ihr Leben bringen, langfristig gedacht, ist es vermutlich die einzige Möglichkeit, da vielleicht doch noch so etwas wie einen Lernprozess in Bewegung zu setzen.
Zitat von Butterblume63:Ist schon ein Gerichtstermin in Aussicht? Deine Unschuld muss so schnell wie möglich wieder hergestellt werden.