BernhardQXY
- 14115
- 5
- 22659
BernhardQXY
Zitat von Käptn Nemo:Den Betrug hätte ich vielleicht u.U. noch verzeihen können, aber alles was danach folgte nicht.
BernhardQXY
Zitat von Käptn Nemo:... manchmal sind es eben Sätze, die den Kopf nicht so schnell verlassen.
Inzwischen kann ich aber besser damit umgehen, nehme nicht alles an was mir gesagt wird und versuche einfach nach vorne zu schauen....
Manchmal ist es hart da den nötigen Abstand zu gewinnen, aber es gibt dennoch schon wieder Momente wo ich es besser kann....
Zitat von Käptn Nemo:Aber ich hab ja auch im Januar meinen Termin und bin jetzt auch bereit da mal dran zu arbeiten.
Zitat von Käptn Nemo:Auch wenn ich oft denke, dass ich echt nicht mehr kann
Zitat von Käptn Nemo:eigentlich nur noch will dass alles aufhört,
Zitat von Käptn Nemo:so habe ich zum Glück die Verantwortung für meine Tochter und diese würd ich niemals im Stich lassen.
Zitat von Käptn Nemo:Auch bei ihr gibt es gute und schlechte Tage.
Zitat von Käptn Nemo:Sie vermisst meine Ex noch ganz arg und auch ihren Bruder.
Zitat von Käptn Nemo:Der Satz Wenn Du...., dann bin ich auch wieder für Deine Tochter da hat sich so in mein Hirn gebrannt, dass ich manchmal echt daran verzweifel.
Zitat von Käptn Nemo:Ich versuche jetzt positiv in die Zukunft zu blicken und mich auf das zu konzentrieren, was mich glücklich macht.
Zitat von Käptn Nemo:Auch wenn dann fremde Menschen vor mir stehen und mir erzählen wollen, dass es ja alles meine Schuld ist wie es gekommen ist.
Zitat von Käptn Nemo:Ich versuche mir nicht mehr jeden Schuh anzuziehen.
Zitat von Käptn Nemo:Auch wenn dann fremde Menschen vor mir stehen und mir erzählen wollen, dass es ja alles meine Schuld ist wie es gekommen ist.
BernhardQXY
Zitat von Heffalump:Hey Nemo, wie war Silvester? Seid ihr Alle gut rüber gekommen?
Zitat von BernhardQXY:Von daher solltest Du doch in Erwägung ziehen, Deiner Ex zu vergeben- ob des eigenen Seelenfriedens.
Zitat von Charla:Einen Schalter zum Umlegen gibt es leider nicht, es ist ein Wachstumsprozess und mein Eindruck ist, dass du dich bereits schon auf diesem Weg befindest.
Zitat von Tee-Freundin:Dachtest Du das nicht schon vor Monaten?
Und Du bist immer noch da.
Zitat von Tee-Freundin:Nimmst Du dir entsprechend frei?
Zitat von Tee-Freundin:Hast Du bereits Urlaub gebucht?
Zitat von Tee-Freundin:Diese Person willst Du nicht wieder haben.
Nicht mal geschenkt!
Zitat von Tee-Freundin:Kommt das noch vor?
BernhardQXY
Zitat von Käptn Nemo:Ich weiß was Du meinst, aber das sagt sich immer so leicht. Wenn Ruhe einkehren würde, dann könnte ich es mit Sicherheit besser, aber so? Wie soll das gehen?
Zitat von Käptn Nemo:Wenn Ruhe einkehren würde, dann könnte ich es mit Sicherheit besser, aber so? Wie soll das gehen?
Zitat von BernhardQXY:Phase 1 ist, dass du deinen Schmerz wirklich verstehst.
Mach dir also klar, wie das erlebte dich ins negative zieht.
Zitat von BernhardQXY:Phase 2 ist die Erkenntnis, dass du so nicht weiterleben möchtest.
Zitat von BernhardQXY:Phase 3
Jetzt startet der Prozess. Du kannst deinen Schmerz akzeptieren, auch deinen eigenen Anteil analysieren und anfangen, dir selbst zu verzeihen.
Oder auch etwas Gutes dem Täter wünschen. Klingt paradox, aber probiere es Mal aus.
Zitat von BernhardQXY:Phase 4 ist der Moment, wo man loslassen kann. Man schafft es seine Wut zu überwinden und dich auf dich und dein Leben zu konzentrieren. Und etwas pathetisch: im verzeihen Frieden finden.
Zitat von Charla:Nemo, ich finde es nicht notwendig allen zu vergeben, es kann zwar befreiend wirken, dennoch sind manche Dinge zu extrem um das jetzt schon zu ermöglichen oder überhaupt weil diese ihre Auswirkungen auf dein ganzes Leben haben können und auf das deines Kindes
Zitat von Charla:Macht euch ne schöne Zeit, es freut mich, dass du aus den 4 Wänden rausgekommen bist und mit und bei Endlich wieder zu etwas mehr Frohsinn und Leichtigkeit findest !