Nachtlicht
- 2726
- 8113
Zitat von Käptn Nemo:So ist es! Am Ende kann man dann doch nur sich selbst trauen.
Und ich bin wirklich maßlos enttäuscht, das passiert mir gewiss kein zweites Mal.
Zitat von Tisiphone:Dein Bauchgefühl hatte recht.
Zitat von teardrops:Das kann keine beste Freundin gewesen sein!
Zitat von teardrops:Was genau bringt einen Menschen dazu, jemandem zuzuhören und da zu sein und dann die Infos an die gestörte Ex weiter zu geben?
Zitat von Tee-Freundin:Hast Du sie zur Rede gestellt?
Zitat von Tee-Freundin:Vielleicht stelle ich meine Ottifanten um.
Tisiphone
Zitat von Käptn Nemo:Auf den Rest antworte ich später. Nur kurz noch: Ich wünsch Euch Allen schöne Feiertage und dass für jeden hier das kommende Jahr sehr viel ...
Zitat von Gast2000:Sie war, anders als du glaubtest, nie deine beste Freundin.
Zitat von Gast2000:Hat sie dir das selber gesagt, was war ihre Begründung und bist du dir sicher, dass z.B. in einem Streitgespräch, das tatsächlich so ist?
Zitat von Gast2000:Hinzu kommt dann noch möglicherweise ein Helfersyndrome und es kann dann eine unerfreuliche, nicht mit der tatsächlichen Realität übereinstimmende, Lage entstehen. Ich befürchte, genau das ist so passiert.
Tisiphone
Zitat von Käptn Nemo:Ja, so ist das auch! Ich bin der böse Finn und sie die arme Ex. Dabei sag ich doch selbst, dass ich auch meine Fehler gemacht habe und dass der schnelle Rauswurf alles andere als fair von mir war. Aber ich bin halt auch nur ein Mensch.
Meine Ex nutzt halt jetzt ihr Kind dazu um die Leute auf ihre Seite zu ziehen - das habe ich schon begriffen. Klappt zum Glück nicht bei jedem.
Zitat von Tisiphone:Der Rauswurf war in dieser Situation gerechtfertigt.
Zitat von Käptn Nemo:nur eben wusste, dass sie oft so kopflos handelt.
Zitat von Käptn Nemo:Ich dachte immer ich hätte ne gute Menschenkenntnis, mittlerweile habe ich eher das Gefühl, dass ich komplett blind bin.
Zitat von Käptn Nemo:Das einzig Positive ist, dass mein bester Freund absolut hinter mir steht und ich mich auf ihn auf wirklich verlassen kann.
Zitat von Käptn Nemo:Vielleicht lag es auch einfach ein wenig an meinem Rückzug.
Zitat von Käptn Nemo:Ich denke, sie fühlte sich vielleicht einfach vernachlässigt, weil ich mich um mich selbst so gedreht hab.
Zitat von Käptn Nemo:Das sie mir so in den Rücken gefallen ist lässt mich eben auch schon wieder an allem zweifeln.
Zitat von Käptn Nemo:Meine Ex nutzt halt jetzt ihr Kind dazu um die Leute auf ihre Seite zu ziehen - das habe ich schon begriffen. Klappt zum Glück nicht bei jedem.
Zitat von Nachtlicht:Nemo, du solltest dir das Thema wirklich mal näher anschauen,
Zitat von Charla:Zu gegebener Zeit kannst du deine blinden Flecken dafür herausfinden,
Zitat von Tee-Freundin:den 2. Tag schaffste auch noch.
Zitat von Tee-Freundin:Guter Freund.
Zitat von Tee-Freundin:Ich denke, da sind noch mehr.
Zitat von Charla:jetzt gilt es dich und deine Tochter gut zu schützen und den Mut, die Zuversicht und die Hoffnung nicht zu verlieren.
Zitat von Käptn Nemo:Nun steht nur noch Silvester vor der Tür, aber da feiern wir - wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt - bei Endlich.
Zitat von Käptn Nemo:Sie vermisst meine Ex noch ganz arg und auch ihren Bruder.
Mir tut es in der Seele weh, dass sie wieder mal so hängen gelassen wird. Natürlich kann man sagen Ex ist eben nicht ihre Mutter . . .
Aber das hier ist schon eher wie eine Bestrafung. Der Satz Wenn Du...., dann bin ich auch wieder für Deine Tochter da hat sich so in mein Hirn gebrannt, dass ich manchmal echt daran verzweifel. Auf der anderen Seite weiß ich, es wäre keiner von uns glücklich geworden - auch meine Tochter nicht.
Zitat von Charla:anfangs war Ex ja noch fürsorglich mit ihr umgegangen.
Zitat von Charla:klar das diese schlimmen Erfahrungen deine Kleine belasten.
Zitat von Charla:dennoch kann eine einzige Person -DU- der sie 100 % vertrauen kann ihre Heilung vorantreiben, besonders wenn du ihr immer wieder zeigen kannst das sie so wie sie ist geliebt, wertgeschätzt und vollkommen ok ist -
Zitat von Charla:Ex hat versucht dich mit deiner Tochter zu erpressen, lösche das in deinem Kopf, ändere den Satz um, weil es nicht dein Ding ist, sondern ihr eigenes !
Zitat von Charla:Das du ein Ende gemacht hast war unter den gegebenen Umständen das einzig Richtige
Zitat von Charla:den Partner lernen wir erst so richtig kennen, im Falle einer Trennung
Zitat von Charla:2022 kann nur besser werden und das wünsche ich euch beiden sehr !