22740

Es ist wieder passiert

Nachtlicht
Nemo, du solltest dir das Thema wirklich mal näher anschauen, was deine Wahl von nahestehenden Menschen - insbesondere Frauen - betrifft. Du hast da offensichtlich ein ziemliches Händchen, ins Klo zu greifen.

Es wäre gut dir über deine eigenen Muster und Gründe, solche Frauen in dein Leben zu holen, klarer zu werden, um es in Zukunft anders machen zu können.

22.12.2021 22:40 • x 7 #6961

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
So ist es! Am Ende kann man dann doch nur sich selbst trauen.
Und ich bin wirklich maßlos enttäuscht, das passiert mir gewiss kein zweites Mal.

Tut mir sehr leid Nemo, es ist in der Tat sehr enttäuschend wenn gefühlte Freunde sich dann plötzlich gegen einen stellen, ist leider öfter bei Trennungen so und es ist denen nicht auf der Stirn geschrieben.

Zu gegebener Zeit kannst du deine blinden Flecken dafür herausfinden, jetzt gilt es dich und deine Tochter gut zu schützen und den Mut, die Zuversicht und die Hoffnung nicht zu verlieren.

22.12.2021 23:25 • x 3 #6962

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Moin.

Zitat von Tisiphone:
Dein Bauchgefühl hatte recht.

Ja, so ist es wohl. Wobei ich ihr schon vertraut habe - nur eben wusste, dass sie oft so kopflos handelt.

Zitat von teardrops:
Das kann keine beste Freundin gewesen sein!

Mit Sicherheit hast Du da Recht. Ich dachte immer ich hätte ne gute Menschenkenntnis, mittlerweile habe ich eher das Gefühl, dass ich komplett blind bin.

Zitat von teardrops:
Was genau bringt einen Menschen dazu, jemandem zuzuhören und da zu sein und dann die Infos an die gestörte Ex weiter zu geben?

Das was mich eben maßlos ärgert ist, dass es mich auch soviel Überwindung gekostet hat ihr davon zu erzählen. Hab mich einfach dafür geschämt und ja nicht geahnt wie sich das Ganze noch entwickeln würde.
Das einzig Positive ist, dass mein bester Freund absolut hinter mir steht und ich mich auf ihn auf wirklich verlassen kann. Daran halte ich mich jetzt fest um nicht komplett einzubrechen.

Zitat von Tee-Freundin:
Hast Du sie zur Rede gestellt?

Ja! Und ihr gleichzeitig gesagt, dass die Freundschaft für mich nichts mehr Wert nicht. Solche Freunde braucht kein Mensch.

Zitat von Tee-Freundin:
Vielleicht stelle ich meine Ottifanten um.

Ottifanten

24.12.2021 15:08 • x 5 #6963

KäptnNemo
Auf den Rest antworte ich später.

Nur kurz noch:
Ich wünsch Euch Allen schöne Feiertage und dass für jeden hier das kommende Jahr sehr viel besser wird!

24.12.2021 15:09 • x 15 #6964

Charla
Danke Nemo, auch dir und deiner Kleenen und uns allen nur das Beste,
mögen sich all unsere Wünsche erfüllen !

https://www.gbpicsonline.com/img-27168.html

24.12.2021 16:37 • x 3 #6965

ElGatoRojo
Auch von mir - Nemo - alles Gute für dich und deine Tochter

24.12.2021 16:39 • x 3 #6966

T
Zitat von Käptn Nemo:
Auf den Rest antworte ich später. Nur kurz noch: Ich wünsch Euch Allen schöne Feiertage und dass für jeden hier das kommende Jahr sehr viel ...

Lieber Nemo, ich wünsche dir und deiner Tochter auch ein schönes, unbeschwertes Weihnachtsfest. Nächstes Jahr kann nur besser werden.

24.12.2021 16:41 • x 4 #6967

KäptnNemo
Mahlzeit!

So, der erste Tag ist überstanden

Zitat von Gast2000:
Sie war, anders als du glaubtest, nie deine beste Freundin.

Ja, vielleicht ist das tatsächlich so - wobei das wirklich ganz schön hart ist irgendwie einzusehen. Vielleicht lag es auch einfach ein wenig an meinem Rückzug. Aber weißt Du, jeder geht eben mit den Situationen anders um. Das sie mir so in den Rücken gefallen ist lässt mich eben auch schon wieder an allem zweifeln.
Aber gut, ich habe sie als Freundin aussortiert und für mich ist auch hier wieder klar, dass diese Freundschaft keinen Sinn mehr macht.

Zitat von Gast2000:
Hat sie dir das selber gesagt, was war ihre Begründung und bist du dir sicher, dass z.B. in einem Streitgespräch, das tatsächlich so ist?

Naja, sie war in der letzten Zeit so extrem merkwürdig drauf. Darauf angesprochen ist sie dann sauer geworden, konnte mir das zuerst nicht erklären und am Ende ist es dann so aus ihr rausgeplatzt. Ich denke, sie fühlte sich vielleicht einfach vernachlässigt, weil ich mich um mich selbst so gedreht hab.
Mir war halt nach scherzen nicht mehr zumute.

Zitat von Gast2000:
Hinzu kommt dann noch möglicherweise ein Helfersyndrome und es kann dann eine unerfreuliche, nicht mit der tatsächlichen Realität übereinstimmende, Lage entstehen. Ich befürchte, genau das ist so passiert.

Ja, so ist das auch! Ich bin der böse Finn und sie die arme Ex. Dabei sag ich doch selbst, dass ich auch meine Fehler gemacht habe und dass der schnelle Rauswurf alles andere als fair von mir war. Aber ich bin halt auch nur ein Mensch.
Meine Ex nutzt halt jetzt ihr Kind dazu um die Leute auf ihre Seite zu ziehen - das habe ich schon begriffen. Klappt zum Glück nicht bei jedem.

25.12.2021 14:02 • x 1 #6968

T
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, so ist das auch! Ich bin der böse Finn und sie die arme Ex. Dabei sag ich doch selbst, dass ich auch meine Fehler gemacht habe und dass der schnelle Rauswurf alles andere als fair von mir war. Aber ich bin halt auch nur ein Mensch.
Meine Ex nutzt halt jetzt ihr Kind dazu um die Leute auf ihre Seite zu ziehen - das habe ich schon begriffen. Klappt zum Glück nicht bei jedem.

Der Rauswurf war in dieser Situation gerechtfertigt. Und wenn deine Ex das Kind dazu benutzt, Leute auf ihre Seite zu ziehen, dann kann man nur einmal mehr sagen, gut, dass es nicht dein Sohn ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Leute es so toll finden, was sie sich alles geleistet hat, angefangen von der Affäre, über 2 Familien zerstört....ich denke, dass sie da weiterhin viele Lügen auftischt, die die Leute auch noch glauben. Sie scheint eine Meisterin der Manipulation zu sein, anders kann ich mir nicht erklären, dass sie sogar deine Freundin auf ihre Seite gezogen hat.

25.12.2021 14:07 • x 5 #6969

Tee-Freundin
Hey Nemo,

den 2. Tag schaffste auch noch.
Zitat von Tisiphone:
Der Rauswurf war in dieser Situation gerechtfertigt.

Stimmt.
Zitat von Käptn Nemo:
nur eben wusste, dass sie oft so kopflos handelt.

Ist keine Entschuldigung.
Den eigenen Kopf und ihr Wissen, wie DU bist, hätte sie trotzdem nutzen können.
Anstatt gutgläubig einer eher Fremden mit Krokodilstränen und rührseliger Geschichte zu glauben.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich dachte immer ich hätte ne gute Menschenkenntnis, mittlerweile habe ich eher das Gefühl, dass ich komplett blind bin.

Man kann nicht alles vorhersehen.
Zudem ist es eine ziemliche Ausnahmesituation bei Dir.
Beispiele für Verrat existieren zur Genüge.
Aus
-Dummheit, (Der Pate)
-falscher Güte,
-gekränktem Stolz,
-Habgier, (Macbeth)
-Geltungsstreben (Wurmschwanz bei Harry Potter)
-...
Zitat von Käptn Nemo:
Das einzig Positive ist, dass mein bester Freund absolut hinter mir steht und ich mich auf ihn auf wirklich verlassen kann.

So muss es sein.
Guter Freund.
Ich denke, da sind noch mehr.
Zitat von Käptn Nemo:
Vielleicht lag es auch einfach ein wenig an meinem Rückzug.

Zitat von Käptn Nemo:
Ich denke, sie fühlte sich vielleicht einfach vernachlässigt, weil ich mich um mich selbst so gedreht hab.

Aha.
Wegen zu wenig Aufmerksamkeit und Befindlichkeiten deinerseits wirft man mal eben jahrelange Freundschaft weg?!
Alles klar.
Sind wir im Kindergarten?
Ist die echt so kleinlich?
Zitat von Käptn Nemo:
Das sie mir so in den Rücken gefallen ist lässt mich eben auch schon wieder an allem zweifeln.

Brauchst Du nicht.
Du tust das Richtige.
Halte deinen Kurs.

Zitat von Käptn Nemo:

Na bitte. Hehe.

Du hast eine weitere Probe ihres miesen Charakters und ihrer Schlangenzüngigkeit erhalten.
Dass es ihr dauerhaften Erfolg und Zufriedenheit bringt, glaube ich nicht.

Einige Fakten lassen sich nicht leugnen.

Und: Mit dieser Geschichte musst Du dich nicht immer rumärgern.
Egal, wie es ausgeht.

Schau' jeden Tag auf das, was Du hast und genieße es.

25.12.2021 18:10 • x 2 #6970

Heffalump
Zitat von Tee-Freundin:
Wurmschwanz bei Harry Potter

25.12.2021 18:11 • x 1 #6971

KäptnNemo
Moin,

Zitat von Nachtlicht:
Nemo, du solltest dir das Thema wirklich mal näher anschauen,

Zitat von Charla:
Zu gegebener Zeit kannst du deine blinden Flecken dafür herausfinden,

Ja, ich weiß. Aber ich hab ja auch im Januar meinen Termin und bin jetzt auch bereit da mal dran zu arbeiten.

Zitat von Tee-Freundin:
den 2. Tag schaffste auch noch.

So, alles überstanden. Nun steht nur noch Silvester vor der Tür, aber da feiern wir - wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt - bei Endlich.

Zitat von Tee-Freundin:
Guter Freund.

Ja! Auf ihn kann ich mich wirklich verlassen.

Zitat von Tee-Freundin:
Ich denke, da sind noch mehr.

Sind es auch. Zum Glück. Nicht jeder glaubt eben das was er hört. Und bei meinen echten Freunden war es auch überhaupt nicht schlimm, dass ich am Anfang gar nichts erzählt habe. Sie hatten dafür Verständnis.

Zitat von Charla:
jetzt gilt es dich und deine Tochter gut zu schützen und den Mut, die Zuversicht und die Hoffnung nicht zu verlieren.

Auch wenn ich oft denke, dass ich echt nicht mehr kann und eigentlich nur noch will dass alles aufhört, so habe ich zum Glück die Verantwortung für meine Tochter und diese würd ich niemals im Stich lassen.
Auch bei ihr gibt es gute und schlechte Tage. Sie vermisst meine Ex noch ganz arg und auch ihren Bruder. Mir tut es in der Seele weh, dass sie wieder mal so hängen gelassen wird. Natürlich kann man sagen Ex ist eben nicht ihre Mutter und das bei einer Trennung das nun mal so läuft, dass es danach keinen Kontakt mehr gibt. Aber das hier ist schon eher wie eine Bestrafung. Der Satz Wenn Du...., dann bin ich auch wieder für Deine Tochter da hat sich so in mein Hirn gebrannt, dass ich manchmal echt daran verzweifel. Auf der anderen Seite weiß ich, es wäre keiner von uns glücklich geworden - auch meine Tochter nicht.

Naja, so ist das halt. Ich versuche jetzt positiv in die Zukunft zu blicken und mich auf das zu konzentrieren, was mich glücklich macht.

Ich wünsche Euch Allen einen guten Rutsch und bin mir sicher, dass sich für jeden von uns irgendwann alles zum Guten wenden wird. Bleibt gesund!

30.12.2021 10:13 • x 10 #6972

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Nun steht nur noch Silvester vor der Tür, aber da feiern wir - wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt - bei Endlich.

Freut mich, lasst Euch verwöhnen und auch guten Rutsch

30.12.2021 10:14 • x 4 #6973

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Sie vermisst meine Ex noch ganz arg und auch ihren Bruder.

Mir tut es in der Seele weh, dass sie wieder mal so hängen gelassen wird. Natürlich kann man sagen Ex ist eben nicht ihre Mutter . . .

Aber das hier ist schon eher wie eine Bestrafung. Der Satz Wenn Du...., dann bin ich auch wieder für Deine Tochter da hat sich so in mein Hirn gebrannt, dass ich manchmal echt daran verzweifel. Auf der anderen Seite weiß ich, es wäre keiner von uns glücklich geworden - auch meine Tochter nicht.

Nemo, als du deiner Ex begegnetest war deine Kleine ja noch viel jünger und diese hatte für sie eine mütterliche Seite gespiegelt, anfangs war Ex ja noch fürsorglich mit ihr umgegangen.
Einen Opa und eine Oma gibt es für deine Kleine nicht und ihre biologische Mutter hat kein Interesse an ihrer Tochter, klar das diese schlimmen Erfahrungen deine Kleine belasten.

Ich kann mir vorstellen wie schmerzlich das alles für dich sein kann, dennoch kann eine einzige Person -DU- der sie 100 % vertrauen kann ihre Heilung vorantreiben, besonders wenn du ihr immer wieder zeigen kannst das sie so wie sie ist geliebt, wertgeschätzt und vollkommen ok ist - auch wenn die äussere Situation so schlimm ist.
Ich vermute, dass du dadurch selbst mit Erfahrungen eigener Gefühle von Verlassenheit und des Ungeliebtseins in dir konfrontiert wirst und es dir deshalb doppelt schwer fällt das alles aushalten zu müssen und dann auch noch die Verantwortung für dein Kind mitzutragen.

Ex hat versucht dich mit deiner Tochter zu erpressen, lösche das in deinem Kopf, ändere den Satz um, weil es nicht dein Ding ist, sondern ihr eigenes ! Das du ein Ende gemacht hast war unter den gegebenen Umständen das einzig Richtige ! DU bist nicht Schuld daran !
Ihre dir bis dahin verborgene gebliebene Seite würdest du sonst höchstwahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt zu spüren bekommen. Vielleicht sogar falls sie noch ein Kind - von dir- bekäme und damit ein weitere Waffen gegen dich in der Hand. Möglich wäre es.

Fakt ist, wir können nicht in die Köpfe anderer schauen, eine 100 % sichere, passende, langlebige Partnerschaft gibt es nicht und fast alle hier haben wohl schon die Feststellung gemacht, den Partner lernen wir erst so richtig kennen, im Falle einer Trennung ... weil wir dann auch eher, wie bei dir- die dunkle bisher verborgene Seite zu spüren bekommen könnten - und dieser wahrscheinlich dann auch unsere ....In solch verzwickten und verstrickten Situationen ist es angemessener sich nicht auf sein Gefühl zu verlassen, sondern auf unseren gesunden Menschenverstand.

Leider hat Ex Gestörtheit sie dazu fähig gemacht so zu handeln wie sie es tat, gebe ihr ihre Anteile zurück, behalte du deine und sei weiter dabei so gut wie möglich Schadensbegrenzung zu machen.
2022 kann nur besser werden und das wünsche ich euch beiden sehr !
Guten Rutsch und bleibt gesund !

30.12.2021 12:09 • x 2 #6974

KäptnNemo
@Charla

Danke für Deinen Beitrag!

Zitat von Charla:
anfangs war Ex ja noch fürsorglich mit ihr umgegangen.

Genau das ist eben so erschreckend für mich. Natürlich ist es vermutlich selbst bei einer normalen Trennung nicht immer möglich Kontakt zu den Kindern zu halten, wenn es nicht die Eigenen sind. Trotzdem finde ich das furchtbar, wenn die Kinder dann so drunter leiden müssen.

Zitat von Charla:
klar das diese schlimmen Erfahrungen deine Kleine belasten.

Ja, so ist es auch. Sie kennt das verlassen werden und ich wünschte, ich hätte das verhindern können.

Zitat von Charla:
dennoch kann eine einzige Person -DU- der sie 100 % vertrauen kann ihre Heilung vorantreiben, besonders wenn du ihr immer wieder zeigen kannst das sie so wie sie ist geliebt, wertgeschätzt und vollkommen ok ist -

Das tu ich und egal was andere sagen, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es auch nicht verkehrt mit ihr mache. Ich lass mir da auch nicht weiter sagen, dass ich ein schlechter Vater bin, denn ich liebe mein Kind und ich bin immer für sie da.

Zitat von Charla:
Ex hat versucht dich mit deiner Tochter zu erpressen, lösche das in deinem Kopf, ändere den Satz um, weil es nicht dein Ding ist, sondern ihr eigenes !

Im Prinzip weiß ich das auch selbst. Aber manchmal sind es eben Sätze, die den Kopf nicht so schnell verlassen. Inzwischen kann ich aber besser damit umgehen, nehme nicht alles an was mir gesagt wird und versuche einfach nach vorne zu schauen. Auch wenn dann fremde Menschen vor mir stehen und mir erzählen wollen, dass es ja alles meine Schuld ist wie es gekommen ist. Ich versuche mir nicht mehr jeden Schuh anzuziehen. Manchmal ist es hart da den nötigen Abstand zu gewinnen, aber es gibt dennoch schon wieder Momente wo ich es besser kann.

Zitat von Charla:
Das du ein Ende gemacht hast war unter den gegebenen Umständen das einzig Richtige

Das denke ich mittlerweile auch. Eine andere Wahl hatte ich doch gar nicht?! Den Betrug hätte ich vielleicht u.U. noch verzeihen können, aber alles was danach folgte nicht.

Zitat von Charla:
den Partner lernen wir erst so richtig kennen, im Falle einer Trennung

Ja, leider hast Du damit wohl Recht.

Zitat von Charla:
2022 kann nur besser werden und das wünsche ich euch beiden sehr !

Das wird es! Davon bin ich überzeugt!

30.12.2021 17:10 • x 2 #6975

A

x 4