22740

Es ist wieder passiert

Acht
Zitat von thegirlnextdoor:
Guck mal ob du hier Übereinstimmungen findest, Nemo:

Hatte ich ja auch schon geschrieben. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sie´ne antisoziale PS hat.

Zum Thema Leben und wo, ich kann den Wusch wegzugehen eins zu eins nachfühlen. Auch noch anderthalb Jahre später hatte ich das Gefühl hier bei mir daheim, seitens meines Ex-Partners beobachtet zu werden, für ihn quasi auf dem Präsentierteller zu sitzen und die negativen Energien in meinen vier Wänden, waren damals nach wie vor spürbar. Aber, eigentlich gehe ich gern selbstbestimmt, wenn ich denn gehe und auch sehr gern, mit einem freundlichen Gefühl beim Abschiednehmen und ich muss sagen, mein hier Verharren hat sich gelohnt. Meine Wohnung gehört wieder mir und wenn ich irgendwann hier weggehen sollte, dann weil ich es möchte und nicht weil mich jemand durch sein Verhalten dazu zwingt.

05.12.2021 22:04 • x 4 #6886


Heffalump
Zitat von Gast2000:
du steigerst dich gerade in etwas zu arg hinein

Ach Gast,

ich steigere mich mitnichten hinein. Hab ich übertrieben - ja bestimmt, hab ich untertrieben - auch gut möglich, passiert vielleicht auch gar nix mehr - würde ich mich ebenso freuen, wie bestimmt auch Nemo.

Alles Kann - nichts muss.

Nur wenn ich eines gelernt hab, unterschätze niemals gestörte Personen. Sei vorbereitet.

Zitat von Gast2000:
Ich denke, es ist richtig dein Post nicht unkommentiert so stehenzulassen.

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Vielleicht hab ich mich auch etwas triggern lassen, der Sohn einer Freundin tickt ähnlich. Sticht Reifen, fuchtelt mit Messer herum und zerschlägt schon mal Türen, droht via Anwalt mit den unsinnigsten Dingen - und ist seit zwei drei Jahren Out of Order.
Seine Eltern sind ü60. Und flüchten jetzt.

Sie haben sein Verhalten so satt. Und er tut solches auch immer wieder, wenn auch jetzt ziemlich verstärkt. Vorletztes Weihnachten stand er vor meiner Tür, wollte mich per Überredungskunst zu Dingen bringen, die ich als Außenstehender gar nicht wissen wollte, wissen konnte und mich null angingen. Hat Argumente hervor gebracht, die mich überzeugen sollten, seine Eltern gehören weggesperrt. Wären total plemplem.

Er wollte, seine Eltern brauchen dringen Therapie, weil er so unschuldig, so Opfer, so alleine - und sitzt da auf meiner Küchenbank - und schwadroniert, das sie nicht das Recht haben vorher zu sterben, weil er mit Ihnen noch nicht fertig sei.




Wenn ich also übertrieben habe, Nemo + Gast, so entschuldige ich mich. Angst einjagen wollte ich auch nicht. Nur aufzeigen - es geht noch wesentlich schlimmer.

Wenn der Blitz einschlägt, sollte gesorgt sein für die Tochter. Und nu geb ich Ruh.

06.12.2021 06:13 • x 3 #6887


A


Es ist wieder passiert

x 3


KäptnNemo
@Heffalump

Ich verstehe schon Deine Worte und auch Dein wachrütteln - natürlich macht es Angst. Die Mutter meiner Tochter war zwar auch schon krasser drauf - aber das hier ist was komplett anderes.
Ja, ich fühle die Bedrohung und es schränkt mich auch komplett ein. Zwar bewege ich mich draußen, aber nicht mehr so wie früher. Teilweise habe ich schon das Gefühl, dass ich irre werde, weil ich ständig irgendwelche Geräusche wahrnehme.
Vielleicht darf ich wirklich nicht zu sehr die Augen verschließen - ich habe nämlich zwischenzeitlich schon das Gefühl, dass ich gar nicht wahrhaben will wie es ist oder das ich oft genug denke, was habe ich in ihr getriggert, dass sie auf einmal so zu mir ist.
Für mich ist es auch schwer zu verstehen, dass auf einmal andere Menschen auf mich zugehen und mir erzählen wollen, wie schlecht es meiner Ex geht und das ich dafür verantwortlich bin. Natürlich versuche ich sowas zu meiden, natürlich sehe ich zu dass ich aus der Situation rauskomme - dennoch verschwindet es nicht sofort aus meinem Kopf.
Und der Satz Du wirst mich nie vergessen - der klingelt halt auch ständig in meinen Ohren.

Und ja, offen gesagt würde ich am liebsten davon rennen - sofort meine Tochter schnappen und einfach nur noch weg. Da ist schon dieser ganz extreme Drang in mir - dennoch kenne ich mein Kind und weiß was gerade absolut wichtig für sie ist.
Allerdings schaue ich trotzdem immer wieder nach Immobilien, die weiter weg sind.

Zitat von Tee-Freundin:
Ich glaube, dass ihr die echt gut brauchen könnt um was anderes zu sehen und damit sich die Probleme des Lebens zeitweise auf
-wer baut am schnellsten ein Zelt auf,
-der Kaffee schmeckt nicht und
-ich hab' die letzte Bratwurst bekommen, aber... das macht alles keinen Sinn mehr , denn...
ES GIBT KEINEN KETCHUP MEHR reduzieren.

Du bringst mich echt zum schmunzeln. Ich glaub, wir machen die Kur dann mal bei @Endlich , da gibt es bestimmt immer Ketchup

Zitat von thegirlnextdoor:
Findest du das Benehmen denn wirklich normal...?

Nein, natürlich nicht. Vielleicht renne ich auch einfach nur davon weg. Ich versuche halt einfach nur irgendwie das Beste draus zu machen und richtige Entscheidungen zu treffen - für mich und für mein Kind.

Zitat von thegirlnextdoor:
Das, was sie aufgeführt hat - mit krimineller Energie und Drohungen etc - das ist ein völlig anderes Kaliber.

Ja, ihr habt wohl Recht. Ich wünschte es wäre anders.
- Übereinstimmungen gab es natürlich.... - puh, dass ist wirklich ganz schön heftig. Würde so gerne die Zeit vordrehen (ohne zu altern natürlich), damit alles überstanden ist.

06.12.2021 07:43 • x 3 #6888


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Und der Satz Du wirst mich nie vergessen - der klingelt halt auch ständig in meinen Ohren.

Egal, ob von ihr noch was kommt oder nicht. Vergessen wirst du das alles bestimmt nicht. Weil, allein das Kuckuckskind schon verdammt hart war.

Wie gesagt, ich wollte keine Panik schüren. Aber so ein Helm mit Rückspiegel dran, wäre nicht verkehrt

06.12.2021 07:47 • x 2 #6889


Charla
Zitat von Heffalump:
Nur wenn ich eines gelernt hab, unterschätze niemals gestörte Personen. Sei vorbereitet.

Diese Erfahrungen habe ich ja auch gemacht und deshalb finde ich es auch richtig darauf hinzuweisen, was möglich sein kann und das vorbeugend im Hinterkopf zu behalten um
sich mehr Sicherheiten schaffen zu können.
Ich sehe darin aber auch eine ungewollte Angststeigerung, hier für @käptn Nemo, der ja schon genug mit Sorgen, Unsicherheiten und Ängsten zu tun hat.

Zitat von Käptn Nemo:
Teilweise habe ich schon das Gefühl, dass ich irre werde, weil ich ständig irgendwelche Geräusche wahrnehme.
Vielleicht darf ich wirklich nicht zu sehr die Augen verschließen - ich habe nämlich zwischenzeitlich schon das Gefühl, dass ich gar nicht wahrhaben will wie es ist oder das ich oft genug denke, was habe ich in ihr getriggert, dass sie auf einmal so zu mir ist.

Nemo, du wurdest schwer traumatisiert und reagierst jetzt entsprechend darauf, es wird eine Zeit brauchen um deine Hochsensiblität dafür aufzulösen. Es können für die Panik ganz einfache Auslöser sein, allein die Dunkelheit, vielleicht ein Geruch, nach Erde ? irgendetwas, was du gerade in der Situation wahrgenommen hast und zu deinem Selbstschutz innerlich abgespeichert hast.
Das war ja schon in deiner Kindheit prägend und wiederholt sich jetzt wieder, da liegt meiner Einschätzung nach die Ursachen.
Jeder Mensch, der solch schlimmen, hinterhältigen Überfall im Dunkeln mit gebrochenen, schmerzenden Rippen übersteht hat mit den Folgen lange zu kämpfen,
noch schlimmer ist es wie bei dir wegen deiner traumatischen Vorerfahrungen.
Hab Verständnis für dich und habe Mitgefühl wir den kleinen Nemo, der sich so bei dir meldet, er sehnt sich nach Schutz und liebevolles Annehmen.

Du bist nicht für die Welt verantwortlich, sondern erstmal nur für dich und deine Tochter. Für das was zwischen Ex und dir gelaufen sein mag, trägst du eine Mitverantwortung, meistens sind es Kommunikationsprobleme und die Achtsamkeit füreinander, die untergegangen ist, warum auch immer.
Was Ex aber ausserhalb eurer Beziehung gemacht hat und macht, liegt ausschliesslich an ihr.
Als sie ihren Willen nicht mehr bekam, hat sie den Schalter umgelegt und angekündigt was du dafür in Aussicht hast, sie will dich vernichten und ist in Aktion getreten und ernst zu nehmen.

Ich sehe auch, dass du einiges noch nicht wahrhaben kannst weil die Erkenntnis, dass die Personen, die ursprünglich dafür verantwortlich waren, viel zu schmerzlich für dich ist, lieber nimmst du die Schuld dafür auf dich ... so ist meine Einschätzung dazu.

Sofern du deine Geschichte aufarbeiten willst, wirst du ein anderes Verständnis und eine andere Einstellung für dich bekommen, dass kann dein Leben erleichtern.

Ich habe für dich und deine Kleine einen riesigen Nicolausstiefel vor die Tür gestellt mit einem noch größerem Kraftpaket und ganz vielen kleinen Freudengeschenken.
Lasse dich mal lieb umärmeln !

06.12.2021 09:35 • x 3 #6890


MissLilly
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin etwas verwundert wie man mit gerade einmal 29 Jahren über eine Eigentumswohnung UND zeitgleich ein Reihenhaus verfügen kann. Noch dazu als alleinerziehender Vater ohne Unterhalt seitens der Mutter. Parallel schaut du auch noch nach einer weiteren Immobilie weiter weg, was für die meisten Menschen schon mal wegen ihres Jobs nicht mal eben so geht.
Ich frage mich daher ob du womöglich geerbt hast, im Lotto gewonnen oder einfach nur einen mega gut bezahlten Job hast ?

06.12.2021 10:03 • x 1 #6891


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
aber ich bin etwas verwundert wie man mit gerade einmal 29 Jahren über eine Eigentumswohnung UND zeitgleich ein Reihenhaus verfügen kann.

Noch nie etwas von Erbschaften gehört? Ansonsten -- was ist dein Problem?

06.12.2021 10:06 • x 4 #6892


T
Zitat von MissLilly:
Ich frage mich daher ob du womöglich geerbt hast, im Lotto gewonnen oder einfach nur einen mega gut bezahlten Job hast ?



Und das geht dich etwas an, weil........?

06.12.2021 10:10 • x 3 #6893


MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Noch nie etwas von Erbschaften gehört?


Doch habe ich und deswegen schrieb ich ja auch :

Zitat von MissLilly:
Ich frage mich daher ob du womöglich geerbt hast


Zitat von ElGatoRojo:
Ansonsten -- was ist dein Problem?


Ich habe keins, aber offensichtlich du ? Aber wenn Du es genau wissen willst ...
Ich frage einfach aus purer Neugier und weil ich generell ein Mensch bin, der erst einmal die ihm unklaren Dinge hinterfragt..Verboten oder was ?

06.12.2021 10:12 • #6894


T
Zitat von MissLilly:
Verboten oder was ?

Verboten nicht, aber verdammt komisch in diesem Kontext...

Und hm ja, ich kenne auch einige Leute, die mit Mitte 30 mehrere Immobilien besitzen. Deren Eltern leben sogar noch. Haben halt n bisschen Kohle.

Was sollen solche indiskreten Fragen..?

06.12.2021 10:13 • x 2 #6895


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Und das geht dich etwas an, weil........?


Hab ich behauptet, dass mich das was angeht ? Dem TE steht es doch frei die Frage NICHT zu beantworten, wenn ihm das zu privat ist !
Und übrigens..als ich fragte, ob noch Kontakt zur leiblichen Mutter der Tochter besteht, hat hier auch keiner aufgemuckt oder gleich was hinein interpretiert!

06.12.2021 10:15 • x 1 #6896


T
Zitat von MissLilly:
Und übrigens..als ich fragte, ob noch Kontakt zur leiblichen Mutter der Tochter besteht, hat hier auch keiner aufgemuckt oder gleich was hinein interpretiert!

Weil es im Kontext der Tochter interessant gewesen wäre zu wissen ob es da wenigstens einen klitzekleinen Hafen für das Kind gäbe.
Das gehört ja auch zum Thema der Beziehungen/Trennungen.

Die finanzielle Lage des TE, sofern er sie nicht explizit thematisiert, eher nicht.

Aber wie du sagst, verboten ist die Frage nicht. Ich fand sie nur sehr komisch, da sie so vorwurfsvoll/ungläubig formuliert war.

06.12.2021 10:19 • x 3 #6897


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Und hm ja, ich kenne auch einige Leute, die mit Mitte 30 mehrere Immobilien besitzen.


Ja, die kenne ich auch ..viele sogar...aber nur zwei davon wurden mit Anfang 20 Vater.
Allerdings musste sich keiner von denen sich erstmal aufwendig beweisen, damit sie ihr Kind zugesprochen bekommen.

06.12.2021 10:21 • #6898


T
Zitat von MissLilly:
Ja, die kenne ich auch ..viele sogar...aber nur zwei davon wurden mit Anfang 20 Vater.
Allerdings musste sich keiner von denen sich erstmal aufwendig beweisen, damit sie ihr Kind zugesprochen bekommen.

In deinen Äußerungen stecken jede Menge implizite Vorwürfe und Unterstellungen... worauf willst du hinaus?

Landet Nemo schon wieder auf der Anklagebank? (Gutmütige Menschen ziehen so etwas leider an...)

06.12.2021 10:22 • x 3 #6899


Acht
Zitat von MissLilly:
Allerdings musste sich keiner von denen sich erstmal aufwendig beweisen, damit sie ihr Kind zugesprochen bekommen.

Ohlala...

06.12.2021 10:23 • x 2 #6900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag