thegirlnextdoor
- 15950
- 4
- 39254
thegirlnextdoor
Zitat von Käptn Nemo:Es ist halt wahnsinnig schwer eine richtige Entscheidung zu treffen. Und ja, irgendwie fühle ich mich auch so als sei ich ständig auf der Flucht - aber ist das denn so unnormal?
Zitat von Käptn Nemo:ich allein muss am Ende diese Entscheidung treffen. Das ist gar nicht so einfach.
Zitat von Käptn Nemo:Aktuell bin ich immer noch an dem Punkt, meine Tochter hier nicht rausreißen zu wollen und dafür habe ich auch Gründe....
Gerade in der momentanen Situation sind ihre Freunde total wichtig. Zusätzlich erschwert Corona ja auch alles.
So ist es leider. Es fällt mir nach wie vor sehr schwer eine Entscheidung zu treffen und da ich nichts überstürzen möchte um am Ende vielleicht eine falsche Entscheidung zu treffen, brauche ich einfach etwas mehr Zeit.
Zitat von Käptn Nemo:Du meinst also, dass ein Umzug für meine Tochter zwingend notwendig wäre, damit sie all das verarbeiten kann?
Zitat von Käptn Nemo:Nicht nur angedroht.
Zitat von Heffalump:Du redest mit deinem Kind?! Sagst du ihr auch, das du mit der Situation Probleme hast? Das du das Gefühl hast, das es nicht besser, viel mehr immer schlimmer wird?
Zitat von Heffalump:Schau dir, Dich an, als kleinen Jungen, der darunter litt, weil Mami komisch war. Wie es Dich bis heute nachträglich immer noch belastet und manipuliert.
Soll das dein Kind auch erfahren? Als junge Erwachsene?
Zitat von Heffalump:Du und dein Kind, solltet für Drusilla verschwinden, das sie dir und der Kleinen nicht mehr auflauern kann. Denn das wird sie weiterhin tun! Wenn nicht direkt, dann über dritte.
Zitat von Heffalump:Das kann ne Freundin sein, der Postbote oder ein dir völlig Unbekannter.
Zitat von Heffalump:Lass blöde Zufälle zusammen kommen, Nemo verspätet sich, das Kind abzuholen und läuft der Ische von Drusilla in die Arme, wer weiß, was die dem Kind für einen Wackerstein ans Knie nagelt, damit Drusilla wieder einen Fuß in der Tür hat.
Zitat von Heffalump:Es ist keine normale Trennung. Sie will vernichten - und sie wird das auch schaffen, wenn Nemo nicht etwas unternimmt
Zitat von Heffalump:Beispiel, Nemo könnte in Richtung von @Endlich ziehen, so hätte er einen Wissenden und eine praktische Hilfe bei Allem, was durch Umzug folgt. Und wäre auch nicht so allein, mit Allem. Es tut gut, einen Freund in der Fremde zu haben.
Zitat von Gast2000:Sie will den TE vernichten - dass sie das sehr ernst meint hat sie bewiesen -, und genau das ist von keinem Wohnort abhängig.
Zitat von Gast2000:Nein, sie braucht niemanden, um an einem neuen Wohnort, z.B. an der Schule seiner Tochter, Eltern vor
dem TE zu warnen, sich dabei auf bestehende Anzeigen zu berufen, und alles beginnt dort wieder von
vorne. Nur mit dem Unterschied, er ist dort unbekannt und damit in einer noch schwierigeren Situation.
Zitat von Charla:Du brauchst deine Entscheidung nicht überstürzen und du hast damit deine Entscheidung fürs Nächste auch schon getroffen, dabei kann es erstmal bleiben.
Zitat von Charla:Du kennst deine Tochter besser und stehst ihr so gut es geht bei, sie hat Vertrauen in dich
Zitat von Charla:dann geht lange gar nichts mehr und es dauert viele Monate bei manchen sogar Jahre, bis sie wieder auf die Beine kommen - was wäre in diesem Falle dann mit deiner Tochter ?
Zitat von Charla:Ich nehme dich schon länger am Limit deiner Kräfte wahr und das du unter einem ungeheuren Stress stehst,
Zitat von Charla:Nemo, ich hatte damals, als du deinen Rippenbruch und Krankenhausaufenthalt kurz angedeutet hast, den Gedanken, dass Ex Bodygard´s dafür verantwortlich sein könnten, ich hoffe, dass ich da falsch gelegen habe.
Zitat von Charla:Dein Leben ist schlagartig zu einem Spießrutenlauf geworden,
Zitat von Käptn Nemo:und ohne Abmeldung verlässt meine Tochter das Schulgelände nicht.
Zitat von Käptn Nemo:Sie wird das schaffen?
Zitat von Käptn Nemo:aber wir haben ja tolle Hilfe dabei und darauf vertraue ich.
Zitat von Käptn Nemo:Die Idee gefällt mir allerdings.
Zitat von Käptn Nemo:Es war dunkel und der Angriff kam von hinten
Zitat von Käptn Nemo:Umziehen werde ich wohl ganz bestimmt - aber das geht nicht so überstürzt.
Zitat von Käptn Nemo:Gerade in der momentanen Situation sind ihre Freunde total wichtig.
Zitat von Käptn Nemo:Ja!
Zitat von Käptn Nemo:Nicht nur angedroht
Zitat von Gast2000:Zudem würde insgesamt der fatale Eindruck erzeugt, da muss ja an den Anschuldigungen der
Ex was Wahres dran sein, er flüchtet.
Zitat von Gast2000:Und, nicht zu vergessen, ein Umzug und was wird aus den Immobilien, bedeutet einen zusätzlichen,
hohen Stress für den TE sowie erhebliche Kosten und mögliche finanzielle, hohe Verluste.
Zitat von Gast2000:Ich kenne ja die bereits vor vielen Seiten verfestigte Mehrheitsmeidung im Thread.
Zitat von ElGatoRojo:Nemo sollte nicht die Flucht ergreifen - das Recht soll dem Unrecht nicht weichen.
Gast2000
Zitat von Heffalump:Aber hindert das deren Freundin, das Gelände zu betreten? Oder Unsinn zu Labbern? hat sie doch schon, ihre Drohung SMord zu begehen, lies dich wie viele Wochen wanken? Schlaflose Nächte inkl. Dich vernichten, Dich innerlich zum Wahnsinntreiben, du wirst eingeliefert, die Kleine ins Heim = Strike! Oder noch besser, ...
Zitat:Zitat von Gast2000:
Zudem würde insgesamt der fatale Eindruck erzeugt, da muss ja an den Anschuldigungen der Ex was Wahres
dran sein, er flüchtet.
Zitat:Zitat von Heffalump:
Nochmal, ganz langsam zum Mitlesen.
Es muss keine Flucht sein, sondern sich aus der Schusslinie bringen - diverse Vorteile hat.
Zitat von Heffalump:In D steigen die Immopreise seit Jahren, nicht das Nemo nachher noch Gewinn macht, dein Argument passt nicht zum Rahme.
Zitat:Zitat von ElGatoRojo:
Nemo sollte nicht die Flucht ergreifen - das Recht soll dem Unrecht nicht weichen.
Zitat von Heffalump:Recht haben und Recht bekommen ist in D leider oft völlig konträr
Zitat von Käptn Nemo:Nur will ich mir einfach absolut sicher sein bei dem was ich tue.
Gerade eben weil ich diese Entscheidung nicht nur für mich alleine treffe.
Zitat von Käptn Nemo:Was ist mit ihr, wenn irgendwas mit mir ist? Ehrlich gesagt... ich weiß es nicht.
Zitat von Käptn Nemo:Hm, ich versuche mein Bestes zu geben und immerhin stehe ich ja noch.
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Aber hindert das deren Freundin, das Gelände zu betreten?
Zitat von Heffalump:Schlaflose Nächte inkl. Dich vernichten, Dich innerlich zum Wahnsinntreiben, du wirst eingeliefert, die Kleine ins Heim = Strike!
Zitat von Heffalump:Oder noch besser, du denkst an SMord und da würde sie innerlich glückselig hopsen,
Zitat von Heffalump:nimmt dir das deine Zweifel?
Beruhigt dir das dein Gewissen?
Zitat von Heffalump:Sorry, die letzten 28 Jahre war sowas nie - und plötzlich aus dem Nichts, kommt was von hinten aus der Deckung und greift dich wie Raubtier an? Schon komische Zufälle, oder?
Zitat von Heffalump:Aber die Erfahrung. das Solche alles versuchen, ihrer Drohung auch Taten folgen zu lassen, ist leider vorhanden.
Zitat von Heffalump:Es geht doch nicht um, für immer weg. Es geht um - aus der Schusslinie - sein. Sie beruhigt sich auch wieder, nur wesentlich langsamer als Jeder andere
Zitat von Heffalump:Ich bin mir sicher, sie plant schon wieder ihren nächsten Schachzug. Ich wäre auf der Hut
Zitat von Heffalump:Ah, die Bedrohung kannst du fühlen - aber schreibst von toller Hilfe?
Zitat von MissLilly:Darf ich fragen, ob deine Tochter noch Kontakt zur leiblichen Mutter hat ?
Zitat von thegirlnextdoor:den Großeltern deiner Tochter..?
Zitat von Charla:Nemo, vielleicht kannst du akzeptieren, dass es keine absolute Sicherheit gibt - du kannst nicht wissen was kommt, kannst nur abwägen und bestenfalls mit einer hohen Wahrscheinlichkeit rechnen.
Zitat von Charla:Weil es diese Sicherheit, die du dir wünscht, nicht geben kann, drehst du dich im Kreis, fängst mit den Überlegungen wieder von vorn an.
Zitat von Charla:Hier würde ich vorsorglich, um mich zu entlasten und um notfallmäßig Vorsorge zu treffen, regeln was in diesem Falle zu tun wäre, welche vertrauensvolle Person vorübergehend dafür in Frage kommen könnte, und was sonst noch möglich wäre.
Zitat von Charla:Vielleicht findest du da noch eine Möglichkeit jemand vertrauensvolles zu finden, der dir auch mal regelmäßig etwas abnehmen kann, z.B. die Tochter von der Schule abholen,
Zitat von Charla:denn ich schätze, dass auch sie mit Verlustängsten zu tun hat und euer beider Ängste und Sorgen darüber fallen etwas weg.
Zitat von thegirlnextdoor:Noch schlimmer als ein Psychopath ist ein Psychopath mit Connections und Handlangern. Vor solchen Dingen habe ich ich einen Heidenrespekt.
Das darf man absolut nicht unterschätzen.
Zitat von Gast2000:Der TE sieht und macht das genau richtig und wägt ab.
Zitat von Käptn Nemo:Ich verstehe diesen Gedanken absolut, denn ganz oft denke ich selbst so. Hier weiß ich einfach immer noch nicht was die richtige Entscheidung ist und ich habe echt Angst davor, da irgendwas verkehrt zu machen.
Zitat von Käptn Nemo:Was ist mit ihr, wenn irgendwas mit mir ist? Ehrlich gesagt... ich weiß es nicht.
Zitat von Käptn Nemo:Ich stehe immer noch!
thegirlnextdoor
Zitat von Käptn Nemo:Unterschätzen tu ich das nicht, aber wieso denn jetzt Psychopath?
Zitat von Käptn Nemo:Genau das ist es! Irgendwie dreh ich mich doch immer im Kreis und komme zu keiner vernünftigen Entscheidung.
Zitat von Käptn Nemo:Ja, sie hat große Angst mich zu verlieren.