Vicky76
- 10978
- 4
- 20575
Zitat von Gast2000:Indirekt wird
damit die Beratung seines Fachanwaltes genau das nicht zu tun, weil ........ als falsch und damit die
Qualifikation, Wissen und Können des RA infrage gestellt.
Zitat von Käptn Nemo:Aber wird es ihr nicht genauso viel schaden, wenn ich sie komplett aus allem rausreiße?
Zitat von Käptn Nemo:Und wie kommt man dann aus so einer Nummer wieder raus?
Zitat von Vicky76:Ich habe bei dir immer das Gefühl, von Flucht....
Zitat von Vicky76:Der Anwalt ist Anwalt und sieht die Fakten.
Ich glaube nicht, dass er entscheidet, was menschlich besser für Vater und Kind ist.
Zitat von Heffalump:Es ist keine normale Trennung. Sie will vernichten - und sie wird das auch schaffen, wenn Nemo nicht etwas unternimmt.
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Manchmal ist Flucht, die Aussicht auf Rettung,
Zitat von Charla:Was ist jetzt langfristig schmerzlicher und belastender und sinnvoller ?
Zitat von Vicky76:Aber ich stelle es mir auch unglaublich schwer vor, mit allem, komplett neu anzufangen, ohne Hilfe, ganz alleine.
Gast2000
Zitat von Gast2000:Ich bin mir bewusst hier gegen den Strom, aus Überzeugung das sein RA aus seiner Erfahrung über das
juristische hinaus richtig beraten hat, zu schwimmen.
Letztlich muss der TE selber wissen und für sich das entscheiden was für ihn richtig ist und mögliche Folgen abwägen. Es liegt in seiner eigenen Verantwortung.
Zitat von Charla:es wird ihm beides nicht leicht fallen - weder zu gehen, noch zu bleiben - er muss für sich abwägen was für ihn sinnvoller ist,
Zitat von Gast2000:und genau das ist von keinem Wohnort abhängig
Gast2000
Zitat von Heffalump:Schon, aber hier hat sie ihr Umfeld, hier kann sie xy überzeugen, hinzufahren/gehen, Nemo zu belästigen, die Chance, das sowas passiert ist hoch genug, weil OdB nah. Wenn ihre fliegenden Affen, dafür aber ne Anreise von Stunden X in Kauf nehmen müssen, sich dort erst orientieren, exakt wissen, wann Nemo um Uhrzeit ...
Zitat von Kopfweide1:Ich bin 2005 zusammengebrochen, habe meine Wohnung dort 2007 verlassen, bin 2017 von einem Flying monkey/Taxifahrer bei einem Besuch in der Stadt gefragt worden, ob ich zurück komme.
Zitat von Gast2000:Das Problem ist, so lassen sich keine vorhandenen, gravierende Probleme lösen. Im Gegenteil, es können weitere Probleme hinzukommen und die alten nimmt man mit.
Zitat von thegirlnextdoor:Nemos Tochter braucht jetzt jede Stabilität, die sie bekommen kann.
Zitat von Charla:Der Psychologe fand es angemessen umzuziehen um weitere Belastungen zu verhindern , ich sehe es nicht als Flucht sondern als Vernunft, zum Wohle des Kindes.
Zitat von Charla:Demnach ist es für @käptn Nemo nachweisbar, dass er auch zum Wohle seines Kindes handelt, dass schon so viel durchmachten musste und noch muss, und mit einem möglichen Umzug schlimmeres zu verhindern beabsichtigt.
Zitat von Charla:Die Kleine ist stark, hat aber noch mit den alten und neuen Auswirkungen zu tun, damit diese sich langsam auflösen können und sich nicht noch tiefer einbrennen können, ist es meiner Ansicht nach, nach wie vor, sinnvoll sie aus dem Umfeld des Grauens herauszuholen um sie nicht weiter ständig zu retraumatisieren.
Zitat von thegirlnextdoor:Nemo, fühlst du dich richtig bedroht oder musst Angst um deine Tochter haben?
Zitat von thegirlnextdoor:aber hat die Ex oder ihre Freunde Nemo je richtig Gewalt angedroht?
Zitat von Charla:Nemo hat sich bisher tapfer durchgeschlagen und ich bin sicher er wird das Richtige für sich und seine Tochter tun - es wird ihm beides nicht leicht fallen - weder zu gehen, noch zu bleiben - er muss für sich abwägen was für ihn sinnvoller ist, eine Garantie gibt es für beides nicht.
Kopfweide1
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
24980
199
19467
152
17173
191
15440
178
12540
118