22740

Es ist wieder passiert

B
Nemo es gibt die Telefon Seelsorge. Vielleicht hilft es dir dort anzurufen. Dass du nich total unter Schock stehst und derweil den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst kann hier jeder verstehen. Persönlich würde ich auchvan deiner Stelle mich krank schreiben lassen. Denn bevor dir schwerwiegende Fehler in der Arbeit passieren....Lieber sich heraus nehmen um sich zu sammeln. Erst,wenn du klarer siehst kannst du eine Entscheidung treffen ob Trennung oder nicht.
Versuche jetzt zur Ruhe zu kommen. Alk. ist aber keine Lösung.
Alles Gute.

31.07.2021 22:42 • x 2 #676

M
Zitat von Käptn Nemo:
@Munki Das tut mir sehr leid! Ist doch alles großer Mist. Ich verstehe nicht wie man sowas tun kann, warum man nicht kommuniziert.... Wenn die ...

Ich konnte zum Glück am ersten Tag mit ihr reden und wir kamen zu dem Schluss das wir uns verloren haben, oder besser gesagt sie mich irgendwie verloren hat. Dazu kamen noch schulische Probleme mit der Tochter, Probleme mit meiner Familie, Weiterentwicklung im Beruf bei Ihr und Corona! Sie musste irgendwie ausbrechen und fand dann jemanden der sie aufgefangen hat. Leider nicht nur einmal, aber irgendwas musste sie vermutlich innerlich füllen und ich konnte das wohl nicht. Ich bin unendlich sauer auf Sie, aber trotzdem ist sie mir nicht egal.

31.07.2021 22:42 • x 1 #677

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@Wurstmopped
Ja, ich hab gerade extreme Angst Entscheidungen zu treffen und doch weiß ich, dass ich nicht drum herum kommen werde.

Und ich habe auch Angst vor noch mehr Wahrheit - denn ich will wissen wer es ist.

31.07.2021 22:43 • #678

M
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Ja, ich hab gerade extreme Angst Entscheidungen zu treffen und doch weiß ich, dass ich nicht drum herum kommen werde. Und ich habe auch ...

Ich wollte auch alles wissen und betreue es auch nicht das sie viel erzählt hat. Ob das die ganze Wahrheit ist, weiß ich natürlich nicht, aber MIR hat das schon beim verarbeiten geholfen.

31.07.2021 22:46 • #679

KäptnNemo
@Munki
Ja, mir ist meine Freundin auch nicht egal... und ich bin irgendwie sogar in der Position, dass ich denk ich muss sie schützen indem ich eben mit Niemandem drüber spreche... obwohl sie das gar nicht verdient hat.
Kannst Du das denn so hinnehmen was sie Dir gesagt hat? Das ist doch total schwer... warum redet man nicht vorher? Warum musste es erst dazu kommen, dass Du es herausfindest?

31.07.2021 22:47 • #680

M
Außer das sie gehen soll, hab ich aber bisher nichts entschieden. Sie allerdings schon.

31.07.2021 22:47 • #681

KäptnNemo
@Munki Hättest Du ihr verzeihen können?

31.07.2021 22:48 • #682

M
Zitat von Käptn Nemo:
@Munki Ja, mir ist meine Freundin auch nicht egal... und ich bin irgendwie sogar in der Position, dass ich denk ich muss sie schützen ...

Das Reden war bei uns leider am Ende das Problem, da bin ich aber genauso schuld.

31.07.2021 22:49 • #683

KäptnNemo
@Munki wieso bist Du Schuld? Das rechtfertigt doch aber trotzdem den Betrug nicht

31.07.2021 22:50 • #684

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
aber den Schmerz könnten sie mir auch nicht nehmen.

Stimmt, den müssen wir alle selbst bewältigen lernen - allerdings hilft es oft etwas auch selbst sprachlich auszudrücken es wirkt an anderen Schaltstellen im Hirn, und körperlich kann es dadurch die Kehle öffnen, anstatt daran sinnbildlich zu ersticken.

31.07.2021 22:50 • x 1 #685

M
Zitat von Käptn Nemo:
@Munki Hättest Du ihr verzeihen können?

Ich habe ihr das heute gesagt, das ICH es versuchen möchte, aber nicht weiß ob das funktioniert.

31.07.2021 22:50 • #686

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Ja, ich hab gerade extreme Angst Entscheidungen zu treffen und doch weiß ich, dass ich nicht drum herum kommen werde. Und ich habe auch ...

Die Zeit ist Dein Freund!
Und du bist es der entscheidet!
Wenn du das verinnerlicht hast bekommst du wieder Kontrolle über deine Emotionen.

31.07.2021 22:51 • x 2 #687

B
Du musst nicht sofort eine Entscheidung treffen. Sammle dich erst einmal und ob du alles wissen willst ist ein zweischneidiges Schwert.
Überlege dir deine Fragen gut,ob du mit ehrlichen Antworten von ihr überhaupt klar kommst. Andererseits kann es sein,dass sie dir Märchen erzählt. Das Metier beherrscht sie anscheinend sehr gut.

31.07.2021 22:52 • x 2 #688

KäptnNemo
@Munki puh.

Bei mir ist es so, dass ich leider glaube, das ich es nicht packen würde. Irgendwie denke ich, dass ich es den Kids schuldig bin... aber ich ertrag nicht mal ihre Nähe.

Zurück zu Dir: Du würdest es versuchen wollen, sie aber nicht mehr?

31.07.2021 22:53 • #689

Wurstmopped
Zitat von Munki:
Ich habe ihr das heute gesagt, das ICH es versuchen möchte, aber nicht weiß ob das funktioniert.

In den ersten Wochen versucht die menschliche Psyche den Normalzustand wieder herzustellen.
Kontrolle und Sicherheit zurück zu gewinnen.
Und da ist man natürlich bereit Kompromisse einzugehen und Tatsachen zu verdrängen.
Nehmt euch Zeit, es dauert Monate bis man den Schockzustand überwunden hat, etwas Distanz geschaffen hat und sich über die Zukunft Gedanken machen kann

31.07.2021 22:55 • #690

A

x 4