22740

Es ist wieder passiert

leskine
Zitat von Vicky76:
Kann man da nicht auch, gegen die Wand kloppen?

Probiers:)

31.07.2021 21:36 • #661

Vicky76
Zitat von leskine:
Probiers:)

Auf nen Sandsack, schon öfter.
Der hat sich gar nicht bewegt, obwohl ich mich als seeeeehr stark einschätzen würde.

31.07.2021 21:39 • #662

A

Es ist wieder passiert

x 3

leskine
Zitat von Vicky76:
Auf nen Sandsack, schon öfter. Der hat sich gar nicht bewegt, obwohl ich mich als seeeeehr stark einschätzen würde.

Dann nimm nächstes mal Knie und Füße zur Hilfe:)
Gibs ihm!

31.07.2021 21:40 • x 1 #663

Vicky76
Zitat von leskine:
Dann nimm nächstes mal Knie und Füße zur Hilfe:) Gibs ihm!

Aua..... Meine Knie
Die haben Altersarthrose und wackeln schon.
Ich könnte das auch nur 10 Sekunden, dann wär ich am A r sch.
Da lohnt sich ja der ganze Aufwand nicht

31.07.2021 21:43 • #664

leskine
Zitat von Vicky76:
10 Sekunden, dann wär ich am A r sch.

Ab da beginnt der Spaß doch erst! Schweiß ist geschmolzenes Fett ^^

31.07.2021 21:45 • #665

G
Zitat von Käptn Nemo:
@Timeconsumption puh. Ich glaub ein Buch zu lesen würde ich jetzt gar nicht hinbekommen. Da wär ich wohl übermorgen immer noch auf Seite 1.

Man kann deinen Schmerz in fast jeder Zeile lesen. Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Natürlich bist du noch in
einem Schockzustand und da wieder raus zu kommen geht nicht von jetzt auf gleich. Scheue dich nicht am Montag
deinen Hausarzt aufzusuchen, falls du dich nicht arbeitsfähig fühlst. Alleine schon das Gespräch mit dem Hausarzt
kann hilfreich sein.

Vielleicht hilft dir aber auch mal den Fokus von der ganzen Situation weg zu lenken und dich ein Stück weit gedank-
lich davon zu befreien. Rationell gesehen hat deine NF, nach all dem was passiert ist und wie sie sich verhält, dich
nicht verdient. Sie hat letztlich mit Beginn der Affäre die Beziehung vorsätzlich verlassen und die damit die meist
damit verbundenen Konsequenzen willentlich zumindest in Kauf genommen. Wer seinen LP liebt und Wert schätzt,
macht das nicht. Schwanger sein und fremd gehen, auch wegen der gesundheitlichen Gefahren, ist ein No-Go
und ein weiteres Indiz für Defizite im Charakter. Das sind die Fakten und damit die Wahrheit.

Sie hat alles willentlich zerstört, was eine gute, funktionierende und liebevolle Beziehung ausmacht. Diese klare Sicht
kann helfen die jetzige Situation richtig einzuordnen, erst einmal Abstand zu gewinnen und zu überlegen welchen
Wert diese Frau für dich noch hat oder haben soll. Ein Vaterschaftstest und Preisgabe wer der AM ist sollten Vor-
aussetzungen sein. Kopf hoch und mache alles was dir und deiner Tochter guttut. Es kommen auch wieder bessere
Zeiten. Versprochen.

31.07.2021 21:55 • x 13 #666

KäptnNemo
@Gast2000
puh... ich danke Dir für Deine Zeilen.

Ich habe mir selbst ja schon eine pro/contra Liste gemacht, aber ich fange immer wieder an nach den Gründen zu suchen. Ich kapiere ja auch was ihr schreibt und nehme das wahr, aber ich hab das Gefühl da liegt gerad ein großer Schatten über mir, der jederzeit bereit ist mich zu erdrücken.
Vorhin hab ich dann gedacht: Nun ist eh alles egal, besäufste Dich halt...schlechter Plan, denn ich hab natürlich nichts da gehabt.
Und ja, vielleicht sollte ich auch mal einen Kumpel einweihen - aber (und das wird vermutlich keiner verstehen) ich schäme mich auch so extrem. Da bricht gerade alles zusammen und ich weiß nicht wie ich den Trümmerhaufen beseitigen kann. Zeitgleich muss ich ja auch noch stark sein für meine Tochter, darf mich nicht gehen lassen und würd eigentlich viel lieber mich nur noch verkriechen.

Ich versteh es beim besten Willen nicht! Vor ihrem Urlaub sprach sie noch davon, dass sie es liebt Mutter zu sein... das sie unbedingt noch ein Kind haben will. Sie hat das sooo oft betont, dass ich es im nachhinein schon fast merkwürdig finde.

Wie soll man denn jemals wieder vertrauen können?

31.07.2021 22:14 • x 5 #667

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Und ja, vielleicht sollte ich auch mal einen Kumpel einweihen - aber (und das wird vermutlich keiner verstehen) ich schäme mich auch so extrem.

Weihe nur Menschen ein, die nicht werten sondern einfach nur zuhören und dir halt geben können.
Schämen musst Du dich nicht, nicht Du bist verantwortlich für das Handeln anderer!

31.07.2021 22:20 • x 2 #668

KäptnNemo
@Wurstmopped
Siehste... und da fängt das Problem schon an. Die würden nicht nur zuhören, die würden mir das Gleiche erzählen was ich hier schon gehört hab und zusätzlich wären die verdammt wütend auf meine Freundin - da klnnt ich jetzt auch noch so oft sagen, dass mir das nicht gut tut. Die kennen sie ja nun mal und wären auch fassungslos - aber fremdgehen ist ein nogo. Und ich könnte mir nicht sicher sein, ob die sie nicht auch zusammen scheiißen würden. Und was würd das bringen? Nichts! Nur noch mehr Kummer und Stress...

31.07.2021 22:25 • x 1 #669

M
Zitat von Käptn Nemo:
@Gast2000 puh... ich danke Dir für Deine Zeilen. Ich habe mir selbst ja schon eine pro/contra Liste gemacht, aber ich fange immer wieder an nach den ...

Mir ist vor 4 Wochen was ähnliches passiert, aber ich musste die Affäre selbst aufdecken. Wie das mit dem Vertrauen wieder funktioniert weiß ich auch nicht, aber ich für mich, würde es probieren wollen. Ich/wir haben auch eine Tochter und sie bleibt vorerst bei mir. Ich hab meine Partnerin an dem Tag des Aufdeckens gebeten zu gehen, weil ich sie nicht mehr sehen konnte. Wir haben uns 4 Wochen nicht gesehen und im groben nur wegen unserem Kind kommuniziert. Mir geht's immer noch sehr schlecht, mit kurzen Phasen (Stunden) wo es erträglich ist. Essen, schlafen, Arbeit, alles Mist. Ich hatte an dem Tag meinen Arzt aufgesucht und mich eine Woche krank schreiben lassen. Am Sonntag nach dieser Woche erfuhr ich noch mehr über diese Affäre und musste am Montag drauf wieder zum Arzt. Nach insgesamt 2 Wochen Krankschreibung ging ich wieder arbeiten, aber wirklich fit bin ich immer noch nicht. Ich will dir keine Angst machen, aber diese schei. im Kopf dauert leider zehrend lange. Ich suchte mir auf Grund einer bösen Vorahnung dieser Sache eine liebe Person die sowas auch noch am Verarbeiten war und konnte mich bei ihr ausheulen. Ohne Sie wäre ich kaputt gegangen. Hol dir bitte jemanden der dir zuhören kann!

31.07.2021 22:29 • x 4 #670

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Da bricht gerade alles zusammen und ich weiß nicht wie ich den Trümmerhaufen beseitigen kann.

Ich kann dir gar nicht oft genug sagen, wie leid mir das tut.
Deine gelähmt Situation, kenne ich, hatte ich auch.
Ich dachte, daß meine Geschichte schlimm war, aber war wohl doch ne Lightversion.
Ich wusste auch nicht weiter und die Kinder haben richtig gelitten.
Dann kam noch meine nervige Mutter angereist, weil sie sich Sorgen gemacht hat.
Das war der Horror vom Horror.
Weil dein Nervenbild, mit Hormonen und Botenstoffe, im Moment, vollkommen durcheinander geraten sind, ist Alk., nur ein Verstärker, deiner Trauer. Es würde viel schlimmer werden.
Es sei denn, du würdest dich ins Koma saufen, aber lass das mal lieber.
Zitat von Käptn Nemo:
Wie soll man denn jemals wieder vertrauen können?

Ich glaube reden, reden, reden und reden, hilft ungemein.
Ich kenne einige mit ähnlichen Ausgangsgeschichten, die es geschafft haben und eine tolle Beziehung führen.
Ich glaube, manchmal muss irgendwie ein Stein ins Rollen kommen, damit sich was ändern kann.
Die Tatsache, mit dem Baby, macht Mi h allerdings auch ratlos.
Ich glaube, um die Geschichte aufzuarbeiten, hilft tatsächlich nur, eine konsequente Paartherapie, in der sich beide reinknien.

31.07.2021 22:31 • x 3 #671

Charla
Nemo
Telefonseelsorge kannst du anonym rund um die Uhr anrufen und ausdrücken was dich quält.

0800 1110111 (evangelisch) und 0800 1110222 (katholisch) und 116123

31.07.2021 22:34 • x 3 #672

KäptnNemo
@Munki
Das tut mir sehr leid! Ist doch alles großer Mist. Ich verstehe nicht wie man sowas tun kann, warum man nicht kommuniziert....
Wenn die Partner sich trennen würden, dann wäre es auch schmerzhaft, aber man könnte es irgendwie besser verarbeiten. Aber so hintergangen zu werden? Ich komm darauf null klar. Ich versteh einfach pberhaupt nicht, dass man von liebe spricht, mit einem das leben plant und zeitgleich mit einem anderen ins bett spfingt.

31.07.2021 22:35 • x 3 #673

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Siehste... und da fängt das Problem schon an. Die würden nicht nur zuhören, die würden mir das Gleiche erzählen was ich hier schon ...

Du kennst sie besser...daher entscheide du. Vielleicht hast Du aber zur Zeit auch nur Angst Entscheidungen zu treffen.
Was vollkommene OK ist, tue das nötige in Klarheit zu erlangen und wenn du die Fakten zusammengetragen hast hast du immer noch sehr viel Zeit Entscheidungen zu treffen.
Wenn Du aber ins Handeln kommst und hier meine ich nicht alles niederzubrennen, eher Infos vom Anwalt einholst, Vaterschaftstest, die Kinderbetreuung regelst, dich um Deine Gesundheit kümmerst, kannst du dem Ohnmachtsgefühl entfliehen.

Ausserhalb des Forums gibt es noch die Telefonseelsorge.

31.07.2021 22:36 • x 1 #674

KäptnNemo
@Charla aber den Schmerz könnten sie mir auch nicht nehmen.

31.07.2021 22:39 • #675

A

x 4