22740

Es ist wieder passiert

Q
Zitat von Charla:
Du brauchst nicht alles allein bewältigen, sondern kannst dir in der Nähe Hilfe holen.
Nehme alle Hilfe an, die du bekommen kannst.

genau, du brauchst nichts alleine schaffen! ganz wichtig, dass du dir dies vor augen hältst.

und vorallem ist dies keine bestrafung vom schicksal, oder weil du ein schlechter mensch bist, oder weil du falsch gehandelt hast. du bist auch kein versager, loser oder nicht liebenswürdig.

nein, ganz im gegenteil, du bist ein mensch, der das herz am rechten fleck trägt. du wurdest getäuscht, und wurdest nun enttäuscht.

dein gesamtes weltbild, was vorgestern noch deiner wahrgenommenen realität entsprach, zerplatzt nun, und du realisierst die illusion in der du dich bewegt und in sicherheit gewogen hast.

so eine enttäuschung tu bitter bitter weh, da sie an deinen grundfesten rüttelt, welche nun neu justiert werden müssen.

das passiert nicht von heute auf morgen, aber sei dir sicher, lieber nemo, du wirst das durchstehen und in zukunft noch gefestigter und selbstsicherer durchs leben gehen.

31.07.2021 17:14 • #631

Ampelmännchen
In welchem Monat war sie denn schwanger als sie den Job hingeworfen hat?
Mir stellt sich da die Frage: Hat sie den Job tatsächlich hingeworfen oder wurde sie eventuell wegen zu enger Teamarbeit hinausbefördert?

31.07.2021 17:50 • x 2 #632

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wurstmopped
Ist eigentlich egal, der Elefant steht im Raum ...eine Affäre und ein Kind was vor 4,5 Monaten zur Welt gekommen ist.
Das Vertrauen ist zerstört und die Freundin ist noch nicht einmal bereit Roß und Reiter zu nennen.
Der zeitliche Zusammenhang von Affäre und Geburt, gibt Raum für Spekulation.
Und da das Vertrauen zerstört ist, ist der TE gut beraten, hier selber Klarheit zu schaffen.

31.07.2021 18:05 • x 1 #633

G
Zitat von Ampelmännchen:
In welchem Monat war sie denn schwanger als sie den Job hingeworfen hat? Mir stellt sich da die Frage: Hat sie den Job tatsächlich hingeworfen oder wurde sie eventuell wegen zu enger Teamarbeit hinausbefördert?

Diese Frage war auch bei mir aufgekommen. Wohl niemand gibt eine Arbeitsstelle mit gesichertem Einkommen,
Kündigungsschutz und Mutterschutz einfach so auf. Da auf den TE soviel eingeprasselt ist und er momentan
nicht weiß was vorne oder hinten ist, hatte ich mir das verkniffen zu schreiben. Aber ja, das was du schreibst
ist denkbar.

Für unseren TE gibt es jedoch jetzt wichtigere Dinge. Dazu gehört erst zu versuchen das Gedankenkarussell
zu verlangsamen und etwas zur Ruhe zu kommen. Ich rate ihm jede nur mögliche Hilfe auch im realen Leben
anzunehmen und vor allen Dingen nicht alles persönlich nehmend an sich heranzulassen.

31.07.2021 18:23 • #634

Vicky76
Ich stelle mir keine Frage mehr.......
Mir tut der arme Nemo, unendlich leid und ich wünsche mir, dass alles gut für ihn ausgeht.
Deshalb schicke ich ihm ganz viel Kraft

31.07.2021 18:29 • x 3 #635

Wasabix
Zitat von Wurstmopped:
Ja klar, soll sich Zeit nehmen. ...vom Vorgehen...ich würde zuerst einen Vaterschaftstest machen. Und dann schauen ob es weiter gehen kann, bis ...

Ja du..vielleicht. Doch du gehst nicht in seinen Schuhen.

Du erfährst derzeit keine Katastrophe nach der anderen.
Nemo tut das Richtige.

Er ist achtsam mit sich, dh er spürt instinktiv WAS er sich jetzt zumuten kann und was eben nicht.
Verstehst du?

Und ein Vaterschaftstest ist generell wahrscheinlich schon das richtige Teilstück, eines Weges der womöglich vor ihm liegt.
Jedoch er, und nur ER kann fühlen ob ihm das jetzt hilft oder ihn, vorübergehend,völlig in die Tiefe reisst.
Mal überspitzt ausgedrückt.

@käptnnemo
Geh weiter dein Tempo.
Ich finde du machst das gut.

Es ist aber ohne Frage, eine ganz schlimme Gesamtsituation.

31.07.2021 18:47 • x 3 #636

paulaner
@Käptn_Nemo
Hast du Kontakt zu ihr zur Zeit?
Und was habt ihr für die nächsten Tage ausgemacht? Auch bzgl. des gemeinsamen Kindes?

31.07.2021 19:13 • #637

KäptnNemo
@paulaner ich warte noch auf eine Rückmeldung von ihr. Eigentlich soll ich ihn morgen sehen dürfen..

Ich weiß echt nicht wie ich die kommenden Tage packen soll. Montag geht die Arbeit los und ich fühl mich null in der Lage dazu. Gibt es nicht irgendwas, damit mein Kopf nicht so verrückt spielt?

31.07.2021 19:20 • x 1 #638

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Gibt es nicht irgendwas, damit mein Kopf nicht so verrückt spielt?

Um schnell etwas runter zu kommen, gibt es Bachblüten Notfalltropfen.
Die sind homöopathisch und helfen bei innerer Unruhe und Gedankenkarusell.
Natürlich ist es jetzt keine Dröhnung, aber ich habe sie auch manchmal, in meiner Trennungszeit genommenen, wenn es mir richtig schlecht ging und ich mich um die Kinder kümmern musste.

31.07.2021 19:29 • x 3 #639

B
Zitat von Tisiphone:
Ich bekomme ein Kind von dem Mann, den ich liebe und beginne deshalb eine Affäre, während ich schwanger bin? Klingt für mich persönlich völlig ...

Ich möchte noch ergänzen,dass keine Frau ihr ungeborenes Kind einer Gefahr durch eine Geschlechtskrankheit aussetzen würde. Und nein,auch Kond. schützen nicht zu 100%.Zum Beispiel auch durch Zungenküsse kann so einiges übertragen werden.

31.07.2021 19:48 • #640

B
Zitat von Ampelmännchen:
In welchem Monat war sie denn schwanger als sie den Job hingeworfen hat? Mir stellt sich da die Frage: Hat sie den Job tatsächlich hingeworfen oder ...

Da müsste eine ganz grobe Verfehlung ihrerseits statt gefunden haben. Denn Schwangere sind in Deutschland vor Kündigungen von Seiten des Gesetzes sehr gut geschützt.

31.07.2021 20:03 • #641

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@paulaner ich warte noch auf eine Rückmeldung von ihr. Eigentlich soll ich ihn morgen sehen dürfen.. Ich weiß echt nicht wie ich die kommenden ...

Wenn Du am Montag nicht in der Lage bist zu arbeiten, gehe zum Arzt!
Es ist eine Ausnahmesituation in Deinem Leben! Schütze Dich!
Ich gehe davon aus, dass hier jeder das nötige Verständnis aufbringen kann!

31.07.2021 20:14 • x 3 #642

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Montag geht die Arbeit los und ich fühl mich null in der Lage dazu.

Gibt es nicht irgendwas, damit mein Kopf nicht so verrückt spielt?

Ja, es gibt jemanden - Dich selbst, denn du produzierst dein Kopfkino und spürst es im Körper und wir vergrößern es (ungewollt) mit unseren Gedanken über die Situation.

Kann dein Chef dir noch ne Woche Home Office geben ?

Lasse dich vom Arzt beraten oder von der Apotheke, damit du wenigstens nachts etwas zur Ruhe kommen kannst.
Auch wenn es schwer fällt : Iss und trinke reichlich Vitamine und Mineralien und vor allem B-Vitamine, die halten die Nerven stabil. Bei Stress kommt es oft zu Mangelzuständen weil der Körper, wie beim Hochleistungssport, viel mehr davon verbraucht, hier könnte ich dir Magnesium und Vitamin B-Kombi von der Firma Lichtenstein empfehlen, lasse dich aber unbedingt vorher in der Apotheke beraten.

Manchmal hilft es sich mit etwas zu beschäftigen wobei wir uns sehr konzentrieren müssen, dann ist der Kopf zunächst für einige Zeit abgelenkt.

31.07.2021 20:15 • x 1 #643

S
Zitat von StillerLeser:
Wtf!? Wer fängt denn bitte schön im 3. Schwangerschaftsmonat eine Affäre an? Und welcher Kerl zur Hölle lässt sich auf so etwas ein? Eine Affäre mit einer schwangeren Frau
Absurder geht es kaum noch.

Das war auch meine Reaktion als ich vor paar Tagen den Thread mit dem Titel toxische Affäre gelesen habe.
TE bist du sicher, dass dieser Thread nicht von deiner Freundin eröffnet wurde? Aber da ist das Kind schon 1 geworden.

31.07.2021 20:17 • x 1 #644

KäptnNemo
@Charla
Danke Dir. Magnesium hab ich immer da, aber essen krieg ich absolut keines runter. Homeoffice hab ich nächste Woche, aber meine Konzentration ist bei Null. Naja, irgendwie muss es gehen.

31.07.2021 20:18 • x 2 #645

A

x 4