22740

Es ist wieder passiert

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Ich kann dich auch da total gut verstehen. Das passt für dich und andere Betrogene auch wirklich nicht. Aber ich hab's mittlerweile von soo vielen ...

Man ist immer fassungslos und ein Weltbild stürzt auf einmal komplett ein.
Man stellt alles in Frage und man hat das Gefühl, nichts war so wie man es angenommen, wahrgenommen hat.
Das setzt aber auch Energie frei und diese kann man nutzen um seinen Leben eine ganz neue Richtung zu gehen.

31.07.2021 16:04 • x 1 #616

Wurstmopped
Zitat von Wasabix:
Kann ich nachvollziehen . Jedoch wäre es für seinen kleinen Sohn, und das sehe ich vorrangig, wünschenswert, dass der Nemo der leibliche Papa ist! ...

Natürlich, wünschen wir ihm alle.
Dennoch kann er die Augen davor nicht verschließen und versuchen es wegzudrücken.
Kommt Zeit kommt Rat, der Test im Internet ist in 2 Tagen bei ihm...7-10 Tage später hat er das Ergebnis.
Und die Mutter muss es nicht erfahren.
Es wäre erst einmal nur für ihn um dann zu entscheiden wie es weiter gehen soll.

31.07.2021 16:07 • x 7 #617

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wasabix
Zitat von Wurstmopped:
Natürlich, wünschen wir ihm alle. Dennoch kann er die Augen davor nicht verschließen und versuchen es wegzudrücken. Kommt Zeit kommt Rat, der ...

Schon klar.
Trotzdem, die Dinge prasseln ohne Gnade und im Höchsttempo momentan auf ihn nieder.
Das muss er doch pö a pö ( kann kein französisch..) erstmal einordnen.

31.07.2021 16:18 • x 1 #618

Wurstmopped
Zitat von Wasabix:
Schon klar. Trotzdem, die Dinge prasseln ohne Gnade und im Höchsttempo momentan auf ihn nieder. Das muss er doch pö a pö ( kann kein ...

Ja klar, soll sich Zeit nehmen.
...vom Vorgehen...ich würde zuerst einen Vaterschaftstest machen.
Und dann schauen ob es weiter gehen kann, bis dahin Kontakt auf das nötigste beschränken und mich sammeln.
Danach kann er schauen ob und wie es weitergehen kann.

31.07.2021 16:22 • #619

KäptnNemo
Zitat von Vicky76:
Ich glaube, wenn nicht, ist fast besser. Jetzt tut es weh, aber ich hätte als Mann, ein Riesenproblem, wenn meine Frau, schwanger, mit einem anderen Mann verkehrt.

Natürlich habe ich damit auch ein Problem. Ich kann damit ja auch gerade überhaupt nicht umgehen...aber (!) ich liebe meinen Sohn so wie ich auch meine Tochter liebe. Mittlerweile könnte man sogar sagen, dass sind die einzigen Dinge die ich gut hinbekommen hab. Ein Leben ohne meine Kids wäre für mich unvorstellbar. Das heißt aber nicht, das ich locker flockig damit umgehen kann. Wenn es auf die Trennung hinausläuft, dann wäre ich trotzdem mit meiner Freundin ewig verbunden und das ist mit Sicherheit nach so einer Nummer alles andere als leicht.

31.07.2021 16:22 • x 7 #620

aequum
Hallo Käptn Nemo,
Schritt 1 Vaterschaftstest
Schritt 2 Sie nennt den Namen und alles was ansonsten noch nicht gebeichtet wurde.
Bist Du der biologische Vater und Schritt 2 wird glaubwürdig erfüllt, dann und nur dann kannst Du für Dich entscheiden, wie es für Dich oder euch weitergehen soll.
Sollten sich die Schritte 1 + 2 negativ entwickeln solltest Du zügig einen RA ausuchen.
Ich wünsche Dir viel Kraft, um das Ganze duchstehen zu können.

31.07.2021 16:22 • x 3 #621

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
ich liebe meinen Sohn so wie ich auch meine Tochter liebe.

Darum geht es nicht, das stellt keiner in Frage!
Die Frage ist, ob es dein leiblicher Sohn ist und wie weit der Vertrauensmissbrauch geht.
Wenn es nicht Dein leiblicher Sohn sein sollte, stellen sich automatisch weitere Fragen....

31.07.2021 16:25 • #622

KäptnNemo
@Wurstmopped
Ich verstehe, dass ihr mich in die richtige Richtung stoßen wollt. Mein innerstes weigert sich gerade, denn hast Du eine Vorstellung wie weh allein der Gedanke tut, dass es nicht mein Sohn sein könnte? Klar, muss ich da jetzt etwas tun, aber ich fühle mich immer noch wie gelähmt. Ich hab der Geburt entgegen gefiebert, konnte es kaum abwarten mein Wunder in den Armen zu halten und nun soll das vllt. gar nicht mein Sohn sein? Ich komm darauf überhaupt nicht klar...

31.07.2021 16:30 • x 2 #623

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Ich verstehe, dass ihr mich in die richtige Richtung stoßen wollt. Mein innerstes weigert sich gerade, denn hast Du eine Vorstellung ...

Kann ich absolut nachvollziehen und nachfühlen.
Jedoch besteht die Möglichkeit, dass es eben nicht so ist wie du denkst.
Und der kleine hat auch Rechte, ein Recht zu wissen wer der leibliche Vater ist.
Darüber hinaus, weißt du nicht, falls der AM der leibliche Vater wäre, er nicht seine Rechte als biologischer Vater einfordert oder in Zukunft einfordern will?
Und eine Lüge kann sich zur Lebenslüge entwickeln, willst Du das dem kleinen und Dir antun?

31.07.2021 16:33 • x 6 #624

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Kann ich absolut nachvollziehen und nachfühlen. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass es eben nicht so ist wie du denkst. Und der kleine hat auch Rechte, ein Recht zu wissen wer der leibliche Vater ist. Darüber hinaus, weißt du nicht, falls der AM der leibliche Vater wäre, er nicht seine Rechte als biologischer ...

Das ist echt hart!

31.07.2021 16:39 • x 1 #625

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Das ist echt hart!

Noch ist es nur ein Verdacht!
Mehr nicht.
Und du kannst ihn schnell pulverisieren.... mache den Test und dann kannst Du hoffentlich wesentlich ruhiger schlafen.

31.07.2021 16:42 • #626

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
aber ich fühle mich immer noch wie gelähmt

Natürlich verstehen wir das alle!
Lass das Gefühl zu.
Das schlimmste wäre jetzt, wenn du dich zusätzlich stresst.
Nehme einfach die Gedanken an, die dir durch den Kopf gehen, ohne Wertung.
Natürlich sind diese schlecht, aber es sind deine.

Wir alle hier, können dein Leid auch nicht fassen, aber wir geben dem ganzen, eine ganze andere Wertigkeit.
Wir wollen dir helfen und dich stützen und schreiben uns in Rage.
Dabei kommt eins zum anderen und wir achten nicht auf deine Emotionen.

Wenn dir Musik, im Moment nicht hilft, solltest du dich jetzt belohnen.
Etwas, was du liebst......
Keinen Alk......., vielleicht Eis, oder Schokolade, oder so.
Dann hast du, während der Lähmung, immerhin etwas, was deiner Seele was Gutes tut

31.07.2021 16:43 • x 1 #627

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
. . . ich vollkommen geschockt reagiert habe, hätte sie einfach nicht weiterreden können.
Und sie hätte auch an mich dabei gedacht..

Ihr Handy hat sie ausgemacht, weil Kandidat xyz sie versucht hat ständig zu kontaktieren.

Ihre beste Freundin hätte mich blockiert, weil sie nicht mit reingezogen werden wollte (tja...wusste es aber von Anfang an).

Sie versucht sich feige rauszureden um ihre Verantwortung für ihr Verhalten nicht übernehmen zu müssen und aus Angst vor den Kosequenzen, die du an den Tag legen könntest.
Hat sie denn auch an dich gedacht als sie, vermutlich mit deinem Kind unterm Herzen, mit der heimlichen Affäre ins Bett gegangen ist ?

Anstandshalber und fairerweise hätte sie dich anrufen MÜSSEN weil sie genau wußte, dass es dir den Boden unter den Füssen wegzieht.

Auch die Freundin steckt mit ihr unter einer Decke, du hast ihr nichts getan und es wäre nur fair wenn sie dir zumindest gesagt hätte, dass sie sich da heraushalten will anstatt dich zu blocken.

Alles zusammen ist unverzeihlich, für die Kinder und für dich.

Es gibt auch die Möglichkeit das Kind zu dir zu holen, ihr egoistisches Verhalten hat sie über euch gestellt. Für ein bischen Egogehabe hat sie alles aufs Spiel gesetzt.

Gebe dir Zeit um für dich zu entscheiden wie es für dich weitergehen soll.
Und gönne dir öfter eine kleine Auszeit.

Du kannst von pro familia Unterstützung bekommen, sie können dir bei deiner Entscheidung behilflich sein. Ein Arzt könnte dir bei der Stressbewältigung helfen.
Du brauchst nicht alles allein bewältigen, sondern kannst dir in der Nähe Hilfe holen.
Nehme alle Hilfe an, die du bekommen kannst.

31.07.2021 17:02 • x 3 #628

paulaner
Nemo: aus meiner Sicht und meiner Erfahrung musst du so schnell wie möglich aus dieser totalen Ungewissheit herauskommen.

Weil JEDE Gewissheit besser ist, als dieses schleichende Gift des Nicht-Wissens.
Wenn du Gewissheit hast, dann kannst du damit besser umgehen.
Auch wenn du das jetzt nicht sehen kannst. Glaub mir.

31.07.2021 17:03 • x 10 #629

EM_1966
@käptn Nemo
Es tut mir sehr leid, dass es tatsächlich so gekommen ist wie anfänglich vermutet, d.h. es läuft schon viel länger als ursprünglich gedacht...
Klar geht es jetzt um absolute Offenheit deiner Partnerin ...und auch Vaterschaftstest.
Was Betrüger durch die Anwendung der Salamitaktik nicht verstehen: das sowieso schon total geringe Restvertrauen welches vielleicht noch vorhanden sein könnte, wird dadurch echt auf Null gefahren...nach meiner Meinung zumindest. Sie hatte doch jetzt auch Zeit und hat doch sicherliich mit ihrer (seit Beginn eingeweihten) Freundin alle möglichen Szenarien durchgespielt....natürlich wissen beide, dass du vermutlich sofort skeptisch bzgl. Vaterschaft sein wirst...natürlich wissen beide, dass du wissen willst wer der AM ist/war. Warum deine Partnerin dann trotzdem diese bescheuerte Strategie fährt ? Unverständlich. Könnte der Nachbar sein, oder vielleicht auch ein gemeinsamer Freund/Bekannter...wer weiss.

Von einem Punkt musst du dich sowieso verabscheiden: du wirst NIE die ganze Wahrheit erfahren. Brauchst du die ganze Wahrheit ? Am Anfang sagen viele ja, ich will alles wissen. Habe aber auch schon häufiger gehört - auch bei mir - auf manches Detail hätte ich im Nachhinein auch gerne verzichten können. Überlege dir also, was du wirklich wissen willst...

31.07.2021 17:11 • x 6 #630

A

x 4