22740

Es ist wieder passiert

Wurstmopped
Zitat von Vicky76:
Und was hat er dann davon? Nochmehr Kopfkino und Kopfkino und Kopfkino. Mir würde schon die Tatsache reichen, daß da überhaupt ein anderer Mann ...

Was er davon hat?
Er weiß wer der Mann ist und kann sich so ein Bild von der Affäre machen.
Darüber hinaus, wie will er wissen ob die Freundin noch weiterhin Kontakt hat?
No Go den Namen zu verheimlichen, würde mich sofort trennen.

31.07.2021 14:30 • x 9 #586

Vicky76
Zitat von Wurstmopped:
No Go den Namen zu verheimlichen, würde mich sofort trennen.

Sicher hast du recht und ich verstehe deine Meinung, wirklich.
Aber sein Kopf, rattert doch schon genug, im Moment.
Ein paar Tage später, bis sich alles erwas gelegt hat.
Eins nach dem anderen

31.07.2021 14:34 • #587

A

Es ist wieder passiert

x 3

paulaner
Zitat von Tisiphone:
und eigentlich gibt es jetzt noch mehr Fragen, Zweifel und Unsicherheiten als weniger.

Und darum muss jetzt hundertprozentige Ehrlichkeit herrschen. Sonst geht er an den Zweifeln, Unstimmigkeiten und der Unsicherheit kaputt.
Und das muss SIE begreifen!

31.07.2021 14:34 • x 4 #588

Wurstmopped
Zitat von Vicky76:
Sicher hast du recht und ich verstehe deine Meinung, wirklich. Aber sein Kopf, rattert doch schon genug, im Moment. Ein paar Tage später, bis sich ...

Sorry, in diesem Kontext natürlich!
Ja er muss erst einmal verkraften, dass die Freundin ihn jetzt noch mitschuldig machen will.
Hoffe er macht sich da keinen Kopf ...

31.07.2021 14:35 • x 1 #589

Vicky76
Zitat von Wurstmopped:
Ja er muss erst einmal verkraften, dass die Freundin ihn jetzt noch mitschuldig machen will.

Das das ein unfaires Verhalten ist , steht ausser Frage.

31.07.2021 14:42 • #590

LaLeLu_
Ihr sollte wohl klar sein, dass auf dieser Basis eh keine Fortsetzung der Beziehung möglich ist. Wenn überhaupt, dann muss sie alles ehrlich offenlegen und für ihr Handeln Verantwortung übernehmen.

An nemos stelle würde ich darauf bestehen, dass ein Vaterschaftstest und die Offenlegung, wer diese Person im Umfeld ist und die Glaubhaftmachung, dass es da wirklich 0,0 Kontakt mehr gibt, als Bedingung stellen, überhaupt in Erwägung zu ziehen, mit ihr darüber zu reden, ob es eine Zukunft gibt.

Erst alle ehrlichen Fakten. Nach alledem hat man keinerlei Grundlage mehr, ihren Worten zu glauben. Fakten, auf deren Grundlage man entscheiden kann.

Und da knallhart sein. Wenn sie ihn ja ach so liebt, dann wird sie alles für eine Chance tun.

31.07.2021 14:49 • x 6 #591

G
Zitat von Käptn Nemo:
@paulaner Es ging über Monate... angeblich aber erst ab dem 3. Schwangerschaftsmonat...

Es war hier ja schon eine Affäre vor dem Urlaub vermutet worden. Also ging/geht die Affäre schon ca. 1 Jahr und
ein Beginn in der Schwangerschaft. @käptn Nemo, das hat dir sicher noch einmal den Boden unter den Füßen
weggezogen. Das einzig gute ist jetzt, du weißt nun Bescheid. Und ja, es ist mal wieder der LP der daran eine
Mitschuld hat. Nun, sie macht das um vor allen Dingen vor sich selbst besser bestehen zu können. Klug ist
das jedoch nicht, weil du damit noch mehr verletzt und verunsichert wurdest.

Sie erst einmal nicht unter dem gemeinsamen Dach zu haben (zur Freundin) halte ich, ebenso wie keine weit-
reichende Entscheidung, für richtig. Einen Vaterschaftstest solltest du auf jeden Fall so schnell wie möglich
machen lassen.

Wie stellt sich deine NF das denn jetzt vor wie es weiter gehen soll? Sie hatte sich doch aus eurer Beziehung
sicher auch mit dem Abzug von Gefühlen verabschiedet oder zumindest das Ende willentlich in Kauf genom-
men. Schwanger, den Job und damit den Kündigungsschutz geschmissen, ohne eigenes Einkommen sich
in eine Abhängigkeit gebracht und dann das?

Möglicherweise sah sie keinen anderen Ausweg mehr als die Beichte (unter Druck gesetzt) und den 1. Pulver-
dampf abziehen zu lassen (vielleicht von ihrer Freundin empfohlen). Ihre Zustimmung zu einem Vaterschaftstest
und, wenn du das wissen willst, Nennung wer der AM ist, würde ich bei ihr zur Voraussetzung machen überhaupt
einen Gedanken daran zu verschwenden sie nochmals in deine Nähe zu lassen.

Nehme dir jetzt erst einmal die Zeit dich zu sortieren. Kopf hoch.und ich wünsche dir viel Kraft.

31.07.2021 14:52 • x 7 #592

ElGatoRojo
Das ist nun wirklich haarig zu behaupten die Affäre im 3. oder 4. Monat der Schwangerschaft begonnen zu haben. Das bewußt so zu machen ist schon sehr abgebrüht. Beinahe ebenso schlimm, wie ein früherer Affärenbeginn mit ungewisser Vaterschaft.

Eben - sie ist voll im Obligo. Sie hat zu liefern: Namen, Daten, Motive. Und klar, an einem Vaterschaftstest führt kein Weg mehr vorbei.

31.07.2021 14:54 • x 7 #593

KäptnNemo
Bei mir dreht sich einfach nur noch alles... ich weiß nicht mehr wo vorn und wo hinten ist.

31.07.2021 15:00 • x 3 #594

Chrisi
Warum in aller Welt outet sich eine Hausfrau und Mutter mit Säugling das sie eine Affäre HATTE ?
Der Ehemann der einzige ist, den sie liebt und keinen anderen will.
Was soll bitte dieses Outing?
Wurde sie erpresst? Wollte sie irgendwie einer Situation zuvorkommen?
Oder einfach nur Bock auf Stimmung in der Bude?
Gott, da ist doch auf Jahre Mißtrauen gesät worden.
Schrecklich, unverantwortlich. Auch dem zweiten Kind gegenüber.

31.07.2021 15:02 • x 8 #595

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Bin gerade völlig überfordert damit

Lasse dich mal feste drücken, Nemo

Kein Wunder bei dem, was du jetzt zu hören bekommst.
Es ist selbst für viele von uns hier unfassbar, bei dem was dir alles angetan wurde.

Dir jetzt auch noch Vorhaltungen zu machen weil du dein Geld zusammenhälst, du ein Haus gekauft hast, sie dann auch noch ihren Job aufgegeben hat, du alles finanzieren musst, schlägt dem Fass den Boden aus, dann noch schwanger und fremdgehen, wie -sorry-abgebrüht muss sie sein um das tun zu können ? Überhaupt keine Wertschätzung für all deine Leistung und Kraftaufwand.
Ich kann mir von dir nicht vorstellen, dass du für sie kein offenes Ohr gehabt hast, so wie sie behauptet. Manchmal gehört zur Liebe, dass wir auch mal die Vernunft und den Verstand einschalten müssen.

31.07.2021 15:04 • x 4 #596

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Bei mir dreht sich einfach nur noch alles... ich weiß nicht mehr wo vorn und wo hinten ist.

Vielleicht solltest du dich erstmal auf die Terrasse setzen, um etwas ruhiger zu werden.
Versuch dich zu sortieren und lese nicht so viel, von uns......
Eigentlich ist das, in deiner Situation, viel zu viel input.
Du muss ja eigentlich einen Schritt, nach dem anderen gehen

31.07.2021 15:04 • x 4 #597

L
@käptn Nemo
Kurze Frage. Warum hat Sie nicht gleich gesagt wer der AM ist,...sondern will es dir erst noch sagen?
Was soll dass.....macht doch keinen Sinn,....wenn sie nicht alles offen zugibt ist doch allese sowieso Makulatur. Ist Ihr das nicht bewusst,....oder was will Sie?

31.07.2021 15:05 • x 1 #598

KäptnNemo
@Likos24 sorry. Ich hatte mich schon korrigiert. NICHT nennen...sie will mir nicht sagen wer es ist/war

31.07.2021 15:10 • #599

L
OK ,...dann wäre die Sache für mich klar. Wenn Sie nicht alles sagt ,..nicht alle Daten preis gibt,...was soll dann noch das Ganze? Sorry TE dass ist doch Hinhaltetaktik. Sie hat sich zu offenbaren,...sie ist in der Bringschuld,....mach Ihr das klar. Und sage Ihr auch gleich dass Du einen Vaterschaftstest machen lässt. Sorry aber deine LP hat doch den Knall nicht gehört,....und mit Ihrer Freundin würd ich auch mal reden...

31.07.2021 15:13 • x 5 #600

A

x 4