22740

Es ist wieder passiert

paulaner
Also...sie hatte die Affäre schon lange vor dem Urlaub?
Als sie schwanger war?
Oder auch schon DAvor?
Vaterschaftstest!

31.07.2021 13:50 • #556

LaLeLu_
Schon viel früher eine Affäre gehabt? Ja seit wann denn, und wie lange? Was heißt viel früher, wenn das Baby doch erst 4 Monate ist. Als sie schwanger war mit (hoffentlich) deinem Kind? direkt nach der Geburt oder noch viel länger? Und wenn der Typ sie ja noch so intensiv kontaktiert, scheint es ja wenn erst ganz ganz frisch beendet zu sein?

Halleluja. Dazu muss man erstmal fähig sein. Da würde ich aber unbedingt mehr wissen wollen und ja, definitiv Vaterschaftstest.

31.07.2021 13:51 • x 2 #557

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Käptn Nemo:
(Namen will sie mir nennen - meine Vermutung ist mittlerweile eine andere).

NICHT nennen, meinte ich!

Irgendwie hat es das Gespräch leider überhaupt nicht besser gemacht - auch, wenn ich natürlich jetzt wenigstens weiß was Sache ist.

31.07.2021 13:52 • x 1 #558

KäptnNemo
@paulaner
Es ging über Monate... angeblich aber erst ab dem 3. Schwangerschaftsmonat...

31.07.2021 13:53 • x 1 #559

T
Zitat von Käptn Nemo:
Sie hat - wie jemand hier schon vermutet hatte - schon viel früher eine Affäre gehabt und zwar mit jemandem aus ihrem Freundeskreis (

Genau deshalb mach bitte einen Vaterschaftstest.

Zitat von Käptn Nemo:
Im Urlaub erst sei ihr klar geworden, was für eine schei. sie da eigentlich baut und wie sehr sie mich liebt.

Kann sein oder auch nicht. Vielleicht hatte sie auch vor, mit ihrem AM zusammen zu kommen und er hat sie abserviert und nicht umgekehrt. Ich wäre da sehr misstrauisch. Letztlich wärst du eventuell nur 2. Wahl.

Zitat von Käptn Nemo:
Ich kann da auch noch gar nicht so drauf reagieren, weil ich mich selbst überhaupt nicht sortiert bekomme... eigentlich bin ich nachwievor immer noch total geschockt.

Verständlich. Das zieht einem den Boden unter den Füßen weg.

Zitat von Käptn Nemo:
Ihr Handy hat sie ausgemacht, weil Kandidat xyz sie versucht hat ständig zu kontaktieren

Hmmmm...etwas fadenscheinige Begründung in meinen Augen. Habe eher dein Eindruck, sie wollte dich auf Abstand halten und hatte mit ihrem AM zu tun.

Zitat von Käptn Nemo:
sondern hätte Entscheidungen komplett alleine getroffen

Ach und wie war das mit ihrer Kündigung der Arbeitsstelle im Alleingang? Wo sie dir jetzt auch noch unterstellt, sie hätte es kommuniziert und du hättest nicht zugehört? Sie will, dass du an deiner Wahrnehmung zweifelst. Gaslighting nennt man sowas. Auch typisch für Affäre.

Zitat von Käptn Nemo:
Ddann stört sie, dass ich so aufs Geld achte und nichtmal sage Komm, gönnen wir uns..

Du musst alleine für eure kleine Familie sorgen, weil Madame einfach ihren Job geschmissen hat, und jetzt bist du auch noch geizig? Bist du ein Goldesel?

Zitat von Käptn Nemo:
allerdings ist die Wut nun größer.

Das ist auch gut so. Überlege dir, ob die charakterlichen Eigenschaften deiner Freundin wirklich für eine liebe- und respektvolle Beziehung geeignet sind.

31.07.2021 14:00 • x 6 #560

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Sie hat dann im Urlaub das Ding zu ihrem Kumpel beendet

Zitat von Käptn Nemo:
Ihr Handy hat sie ausgemacht, weil Kandidat xyz sie versucht hat ständig zu kontaktieren.

Zitat von Käptn Nemo:
Und sei sich zu 100% sicher, dass sie nur mich will

Ihn blockieren anstatt mit Unerreichbarkeit auch dir zu schaden?
Der Typ scheint dann emotional wohl doch sehr involviert wenn er ihren Entschluss nicht respektiert?

Tut mir leid für dich, dass diese Gespräch womöglich vieles schlimmer gemacht hat.
Wünsche dir viel Kraft, und suche die ausschlaggebenden Fehler nicht bei dir.
Während der Schwangerschaft so etwas zu starten...mir fehlen da die Worte.
Gut dass du dir Zeit für dich nimmst- starke Reaktion!

31.07.2021 14:00 • x 2 #561

LaLeLu_
Zitat von Käptn Nemo:
@paulaner Es ging über Monate... angeblich aber erst ab dem 3. Schwangerschaftsmonat...

Hmh. Bestimmt. Macht man ja auch so, wenn man frisch schwanger ist, von dem Mann, den man liebt und mit dem man im neuen haus eine Familie gründen will.

Glaube bitte nix, bevor du nicht schwarz auf weiß gesehen hast, dass es dein Kind ist.

31.07.2021 14:03 • x 3 #562

KäptnNemo
Zitat von LaLeLu35:
Glaube bitte nix, bevor du nicht schwarz auf weiß gesehen hast, dass es dein Kind ist.

Ich würd das nicht ertragen, wenn er nicht von mir wäre... das würd mir komplett den Rest geben. Aber vielleicht komme ich da jetzt wirklich nicht drum herum.

31.07.2021 14:06 • x 7 #563

paulaner
Zitat von LaLeLu35:
Und wenn der Typ sie ja noch so intensiv kontaktiert, scheint es ja wenn erst ganz ganz frisch beendet zu sein?

Sie hat es angeblich im Urlaub beendet.

Zitat von Käptn Nemo:
Es ging über Monate... angeblich aber erst ab dem 3. Schwangerschaftsmonat...

Sorry Nemo, aber ich würde jetzt erstmal gar nichts glauben.
Mache dir (und vor allem ihr) unwiderruflich klar, dass ab jetzt hundertprozentige Ehrlichkeit das Einzige ist, was jetzt noch für ein Fünkchen Hoffnung sorgen kann.

Und...bitte...ein Vaterschaftstest. Und zwar einzig und allein, damit du SICHERHEIT hast.
Unsicherheit ist DAS Schlimmste in so einer Situation. Glaub mir. Das macht dich zusätzlich kaputt.

31.07.2021 14:06 • x 4 #564

KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Genau deshalb mach bitte einen Vaterschaftstest. Kann sein oder auch nicht. Vielleicht hatte sie auch vor, mit ihrem AM zusammen zu kommen und er hat sie abserviert und nicht umgekehrt. Ich wäre da sehr misstrauisch. Letztlich wärst du eventuell nur 2. Wahl. Verständlich. Das zieht einem den Boden unter den ...

Ich habe leider (aber vielleicht täusche ich mich auch nur einfach. Mein Kopf spielt mir gerade ganz übel mit) die Vermutung, dass Person XYZ nicht ihr Kumpel, sondern unser Nachbar ist....

31.07.2021 14:08 • #565

StillerLeser
Wtf!? Wer fängt denn bitte schön im 3. Schwangerschaftsmonat eine Affäre an? Und welcher Kerl zur Hölle lässt sich auf so etwas ein? Eine Affäre mit einer schwangeren Frau
Absurder geht es kaum noch.

Uff! Nemo, ich wünsche dir von Herzen Kraft und Energie, diese schreckliche Zeit zu überstehen. Du schaffst das, egal was kommt!

31.07.2021 14:09 • x 6 #566

Vicky76
Lieber Nemo........
Ich kann gut verstehen, dass du richtig geschockt bist und überhaupt nicht weißt, wohin mit deinen Gefühlen und Gedanken.
Ich finde einen Partner zu hintergehen und anzulügen, den man tatsächlich liebt, tatsächlich auch eigenartig und unfair.
Zitat von Käptn Nemo:
Das passt für mich überhaupt nicht zusammen...

Natürlich bist du ratlos, verletzt und auch wütend.
Trotzdem tickt Jeder Mensch anders.
In manche Reaktionen, oderVerhalten, kann man sich nicht, hineinversetzen.

Zitat von Käptn Nemo:
aber mir auch gesagt, dass ich daran eine Mitschuld habe.

Das sehe ich ein bisschen kritisch. Natürlich haben immer 2 ihren Anteil, wenn etwas nicht stimmt, in einer Beziehung.
Trotzdem kann man nur an sich arbeiten, wenn man das auch weiß.
Wenn der andere sich, anstatt an der Partnerschaft zu arbeiten, lieber einen anderen Gefährten sucht, fehlen einem erstmal die Worte.
Trotzdem rechne ich ihr hoch an, dass sich ihr Gewissen gemeldet hat und ihren Seitensprünge, klar gebeiichtet hat.
Wie so ne Affäre, bei einer Schwangerschaft funktioniert, klammer ich jetzt mal aus.
Aber, du bist nicht der 1 und wirst auch nicht der letzte sein, dem sowas passiert.
Sicher, du bist total verzweifelt und verletzt, vielleicht siehst du die Sache, in ein Tagen klarer.
Vielleicht täte euch eine Paartherapie, richtig gut, damit solche unausgesprochenen Probleme, nicht nochmal passieren.
Wo noch Liebe besteht, ist noch nix verloren, finde ich.

Zitat von Käptn Nemo:
dass Person XYZ nicht ihr Kumpel, sondern unser Nachbar ist....

Ist doch egal wer es ist
Hintergehen ist hintergehen.

31.07.2021 14:09 • x 1 #567

T
Zitat von Käptn Nemo:
@paulaner Es ging über Monate... angeblich aber erst ab dem 3. Schwangerschaftsmonat...

Das kann ich kaum glauben. Wenn man schwanger ist, konzentriert Frau sich eigentlich komplett aufs Baby und Mamasein und Männer generell sind eigentlich relativ egal. Deshalb bleib vorsichtig und kritisch, es könnte gut sein dass die Affäre vor der Schwangerschaft schon lief. Wäre für mich nachvollziehbarer. Noch dazu sie dir ja vorwirft, du hättest ihr nicht zugehört, sie zu wenig beachtet, ihre Träume zerstört (die hatte sie sich icher mit AM schön ausgemalt), zu geizig gewesen (AM war hier vermutlich großzügiger, denn er wollte ja auch was von ihr). Insgesamt war sie also sehr empfänglich für AM.

31.07.2021 14:11 • x 1 #568

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Hätte kein Verständnis gehabt als es in ihrem Job Probleme gab und angeblich hätte sie mit mir auch über eine Kündigung gesprochen, was ich aber ignoriert haben soll. Sie hätte sich dann Hilfe anderweitig holen müssen

Billige und freche Schuldumkehr ... nicht drauf einsteigen.
Und hey, Vaterschaftstest ist zwingend...
Ansonsten, Salamitaktik...wenn die es ehrlich meint, nennt sie Roß und Reiter.

31.07.2021 14:12 • x 5 #569

StillerLeser
Zitat von Käptn Nemo:
dass Person XYZ nicht ihr Kumpel, sondern unser Nachbar ist.

Warum denkst du das?

31.07.2021 14:12 • x 2 #570

A

x 4