22740

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
@Sliderman Ja, vermutlich hast Du Recht.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einen Menschen so verletzen kann und dann von Liebe spricht. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen...

31.07.2021 11:40 • x 3 #541

T
Das passt auch nicht zusammen. Wer liebt, verletzt nicht.

31.07.2021 11:53 • x 1 #542

A

Es ist wieder passiert

x 3

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einen Menschen so verletzen kann und dann von Liebe spricht.

von liebe sprechen und aus liebe handeln sind zwei paar schuhe..

Zitat von Käptn Nemo:
Das passt für mich überhaupt nicht zusammen...

braucht es auch nicht..

welche fragen hast du denn gestellt?
und welche antworten hast du bekommen?

31.07.2021 11:55 • x 1 #543

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
@Sliderman Ja, vermutlich hast Du Recht. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einen Menschen so verletzen kann und dann von Liebe spricht. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen...

Liebe zu dir, nicht jedoch liebe zu sich selbst? Und vielleicht auch deswegen eine andere Definition von Liebe als deine?
-Hurt people, hurt people - wenn dich jemand verletzt dann weil er ein Problem mit sich selbst hat und nicht mit dir.

31.07.2021 11:56 • #544

KäptnNemo
@qLy
Ich wollte wissen ob es im Urlaub passiert ist und mit wem, also ob ich die Person kenne...na und überhaupt wie es dazu kommen konnte, was sie sich dabei gedacht hat und ob sie überhaupt gedacht hat.

Was ich nun weiß, lässt mich aber nicht ruhiger werden. Ich weiß zwar (wenn das alles so stimmt) was Sache ist, trotzdem hab ich noch so ein Chaos das ich gar nicht weiß in welche Richtung ich nun laufen soll...
sie hat den größten Teil meiner Fragen beantwortet, aber mir auch gesagt, dass ich daran eine Mitschuld habe.

31.07.2021 12:01 • x 3 #545

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Ich wollte wissen ob es im Urlaub passiert ist und mit wem, also ob ich die Person kenne...na und überhaupt wie es dazu kommen konnte, was sie sich dabei gedacht hat und ob sie überhaupt gedacht hat.

Was ich nun weiß, lässt mich aber nicht ruhiger werden.

magst du es uns mitteilen?

Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß zwar (wenn das alles so stimmt) was Sache ist, trotzdem hab ich noch so ein Chaos das ich gar nicht weiß in welche Richtung ich nun laufen soll...

wir könnten beim sortieren helfen.

Zitat von Käptn Nemo:
sie hat den größten Teil meiner Fragen beantwortet, aber mir auch gesagt, dass ich daran eine Mitschuld habe.

klar, es gehören immer zwei dazu, was davor gelaufen ist, aber für die tat, das fremdgegangen ist sie ganz alleine verantwortlich. klingt nach schuldumkehr, und bei deinem harmoniebedürfnis und den fehlern bei dir selbst suchen, scheint sie ja genau zu wissen, welche knöpfe sie bei dir zu drücken hat..

31.07.2021 12:08 • #546

KäptnNemo
@qLy
Ich werde jetzt erstmal ne Runde laufen gehen, danach versuche ich etwas dazu zu schreiben.

Ich sehe auch durchaus meinen Anteil an dem Elend, aber hätte sie mal mit mir gesprochen....

31.07.2021 12:13 • x 3 #547

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einen Menschen so verletzen kann und dann von Liebe spricht. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen...

Das passt auch nicht zusammen, Menschen die sich lieben gehen liebe- und respektvoll miteinander um, sie achten, ehren und schätzen sich, sie stützen und stärken sich, lassen sich Freiheiten, die sie nicht ausnutzen.

Das von ihr zu behaupten ist aus meiner Sicht ein Versuch die Situation durch Manipulation zu entschärfen, nachdem sie die Bombe platzen liessen und soll oft auch ein Platzhalter sein für ein kompfortables Leben, bis vielleicht irgendwann ein anderer zur Verfügung steht.

Diese Behauptung verunsichert den anderen, es können sich Selbstzweifel und Ängste bilden weil wir das nur zu gern glauben wollen, unser Gefühl aber ein anderes ist und wir uns damit in Konflikt bringen.

Mir half es so gut es ging in bei mir zu bleiben, meine Gefühle zu überprüfen um mein Selbstvertrauen wieder zu stärken. Meistens gab es vorher schon Anzeichen, die aber verdrängt wurden nach dem Motto, das bilde ich mir ein (wurde von ihm meist so beantwortet), kann ja gar nicht sein, er sagt doch immer ...xy...

Mache dich nicht so runter, baue dir ein besseres Selbstbild auf, du bist gut und richtig, hast stets das Beste versucht, hast viel gegeben, investiert und bist an jemanden geraten, der das nicht zu schätzen weiß, deshalb fange bei dir an - gehe liebevoll mit dir um, schätze, achte und ehre dich selbst und habe Verständnis für dich. Du packst auch Das !
Zitat von Käptn Nemo:

Am Fremdgehen ist sie allein für sich verantwortlich und das ist es ja was dich so aus der Bahn wirft, lasse dich nicht dafür verantwortlich machen.

31.07.2021 12:14 • x 9 #548

S
Wenn eine Beziehung in Schieflage gerät ,dann haben sicherlich immer beide Partner Anteile daran.
Der Betrug , liegt allerdings immer und ausschließlich im Verantwortungsbereich des Betrügers.

31.07.2021 12:29 • x 6 #549

LaLeLu_
Zitat von Käptn Nemo:
Ich werde jetzt erstmal ne Runde laufen gehen, danach versuche ich etwas dazu zu schreiben.

Mach das. Ohne infos kann man eh nix groß dazu sagen

gut aber, dass das Gespräch stattgefunden hat. Die Mitschuld für ihren Betrug würde ich niemals übernehmen. Dafuer hat allein sie die Verantwortung zu tragen..

31.07.2021 13:01 • x 2 #550

KäptnNemo
Sicherlich wird das hier wieder ein furchtbares Durcheinander, aber ich versuche in Kurzform zu schildern, was nun gelaufen ist.
Sie hat - wie jemand hier schon vermutet hatte - schon viel früher eine Affäre gehabt und zwar mit jemandem aus ihrem Freundeskreis (Namen will sie mir nennen - meine Vermutung ist mittlerweile eine andere). Im Urlaub erst sei ihr klar geworden, was für eine schei. sie da eigentlich baut und wie sehr sie mich liebt. Sie wusste, sie muss reinen Tisch machen. In dem Urlaub selbst sei nichts gewesen, lediglich hätte ihre beste Freundin mal auf die Kids aufgepasst, damit sie eben mal durchschnaufen kann und sich Gedanken darüber machen kann wie es weitergehen soll. Was sie will und was sie nicht will. Sie hat dann im Urlaub das Ding zu ihrem Kumpel beendet. Und sei sich zu 100% sicher, dass sie nur mich will. Achja... und bevor gleich alle aufschreien. Ich weiß nicht ob das alles stimmt, ich gebe nur ungefähr wieder was sie gesagt hat. Ich kann da auch noch gar nicht so drauf reagieren, weil ich mich selbst überhaupt nicht sortiert bekomme... eigentlich bin ich nachwievor immer noch total geschockt.
Gut, also als sie dann zurückgekommen ist aus dem Urlaub... und mich am ersten Tag gesehen hat, da wusste sie, dass sie ganz viel kaputt gemacht hat. Als sie mir das dann am nächsten Tag beichten wollte und ich vollkommen geschockt reagiert habe, hätte sie einfach nicht weiterreden können. Und sie hätte auch an mich dabei gedacht..
Ihr Handy hat sie ausgemacht, weil Kandidat xyz sie versucht hat ständig zu kontaktieren. Ihre beste Freundin hätte mich blockiert, weil sie nicht mit reingezogen werden wollte (tja...wusste es aber von Anfang an).

Das erstmal dazu?! Und dann kamen aber noch ganz andere Dinge von ihr. Sie hätte sich halt schon weniger geliebt gefühlt von mir. Ich hätte Träume zerplatzen lassen und danach nicht mal gefragt, wie es ihr damit ginge.. sondern hätte Entscheidungen komplett alleine getroffen. Hätte kein Verständnis gehabt als es in ihrem Job Probleme gab und angeblich hätte sie mit mir auch über eine Kündigung gesprochen, was ich aber ignoriert haben soll. Sie hätte sich dann Hilfe anderweitig holen müssen. Ddann stört sie, dass ich so aufs Geld achte und nichtmal sage Komm, gönnen wir uns...

Und nun sitze ich hier. Bin nach wie vor verzweifelt und hab trotz Gespräch lauter Fragezeichen im Kopf, allerdings ist die Wut nun größer.

31.07.2021 13:35 • x 5 #551

Ampelmännchen
Hey Nemo,
erstmal gut, dass du ein paar Antworten hast. Lass das erstmal sacken und deine Wut finde ich generell schon mal richtig und wichtig. Lass dich von der Wut aber nicht zu sehr lenken. Das vernebelt die Gefühle und Gedanken ebenfalls.
Zitat von Käptn Nemo:
Gut, also als sie dann zurückgekommen ist aus dem Urlaub... und mich am ersten Tag gesehen hat, da wusste sie, dass sie ganz viel kaputt gemacht hat.

Da erst? Aha. Schleppt monatelang euren Säugling auf dem Arm durch die Gegend aber nach dem Urlaub ist ihr das erst so richtig klar geworden?
Wahrscheinlich bin ich zu wenig Mutter um das verstehen zu können.

Ist sie denn jetzt wieder abgerauscht oder hockt ihr gemeinsam im Haus rum?

31.07.2021 13:43 • x 1 #552

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hätte Träume zerplatzen lassen und danach nicht mal gefragt, wie es ihr damit ginge.. sondern hätte Entscheidungen komplett alleine getroffen. Hätte kein Verständnis gehabt als es in ihrem Job Probleme gab und angeblich hätte sie mit mir auch über eine Kündigung gesprochen, was ich aber ignoriert haben soll. Sie hätte sich dann Hilfe anderweitig holen müssen. Ddann stört sie, dass ich so aufs Geld achte und nichtmal sage Komm, gönnen wir uns..

Das sind leider die typischenRechtfertigungen für eine Affäre. Frag sie irgendwann mal, ob sie umgekehrt solche unausweichlichen Gründe akzeptieren würde.

Ist sie denn jetzt zu Hause oder wieder weg?

Egal wie es ausgeht...ihr habt jetzt einen schwierigen Weg vor euch.
Und der funktioniert NUR mit absoluter Ehrlichkeit.

31.07.2021 13:44 • x 2 #553

KäptnNemo
Zitat von Ampelmännchen:
Ist sie denn jetzt wieder abgerauscht oder hockt ihr gemeinsam im Haus rum?

Ich habe ihr gesagt, dass sie erstmal bei ihrer Freundin einziehen soll - jetzt brauche ICH Zeit.

31.07.2021 13:45 • x 8 #554

DieTrulla
Hallo Nemo,

sortierte dich in Ruhe und nehme dir die Zeit die du brauchst. Aber ziehe dir den Schuh nicht an, vieles vollkommen falsch gemacht zu haben. Sie hätte mit dir reden müssen und keine Affäre starten sollen. Jetzt im Nachhinein konnte sie ja auch klar kommunizieren, was sie bei dir vermisst hat.

Passe gut auf dich auf.

31.07.2021 13:46 • x 4 #555

A

x 4