22740

Es ist wieder passiert

Ampelmännchen
Immer schön tief durchatmen und standhaft bleiben deiner Vorsätze. Zu nichts hinreissen lassen.
Du packst das schon. Viel Glück dabei.

30.07.2021 14:12 • x 5 #526

G
Zitat:
quote=LaLeLu35]es ging darum, sich beim anwalt über seine rechte aufklären zu lassen und sich beraten zu lassen. das gibt sicherheit. das kann helfen und erleichterung bringen. es ging nicht darum, jetzt konkrete schritte einzuleiten.

Wir können hier im Forum keine Rechtsberatung geben. Mein Kenntnisstand:
- Sie darf dem TE das gemeinsame Kind nicht vorenthalten (kein Kavaliersdelikt)
- Rechtssicher ihr einen Termin setzen, bis wann sie ausgezogen sein muss (meist werden 7 Tage als ausreichend
angesehen, aber nur dann, wenn nicht verheiratet und sie nicht im Mietvertrag steht oder Miteigentürmer ist, ist das
möglich)
- ein Unterhaltsanspruch muss nachweislich gestellt werden. Im Gegensatz zum Kindesunterhalt, muss dabei
der Unterhaltspflichtige in Verzug gesetzt werden und.der Anspruch beginnt erst mit dem Datum der Inanspruch-
name. Rückwirkend besteht kein Anspruch.
- Vor Vollendung des 3. Lebensjahres des Kindes braucht die Mutter nicht arbeiten gehen. Danach wird, unter
Berücksichtigung des Einzelfalles, davon ausgegangen das eine 1/2 Tage Beschäftigungziet möglich ist.

Käptn_Nemo, sie kommt heute ist ja schon mal gut und wichtig. Beachte bitte nicht nur ihre Worte, sondern
ihre Gestik und Körpersprache. Bleibe möglichst in der Ich-Form um selbst wenig Angriffsfläche zu bieten und
stets freundlich, höflich und lasse sie ausreden.

Ich wünsche dir, dass das Gespräch mit ihr vollständige Klarheit bringt und, meine Empfehlung, vermeide
gefühlsbetonte Entscheidungen, bleibe selbstbewusst und gehe einem Streit möglichst aus dem Wege.
Viel Glück.

30.07.2021 14:46 • x 3 #527

A

Es ist wieder passiert

x 3

T
Ich wünsche dir auch, dass du einschätzen kannst, ob sie die Wahrheit erzählt.

30.07.2021 14:53 • x 4 #528

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
glaub, ich schreib gerade schon wieder so wirr... das man mir und meinen Gedankengängen eh nicht mehr folgen kann.

Ich kann ganz klar folgen Nemo.
Du schreibst sehr klar.
Es ist ja im Forum gern mal so, dass wiederholt dieselben Fragen von diversen Usern kommen. Weil nicht jeder alles liest, weil nicht jeder alles kapiert, bzw divers verstanden wird.
Ist so.
Dann fachliche Ratschläge z Thema Geld Unterhalt etc.
Du stehst aber ganz klar an einem Punkt, und das kann ich total verstehen, wo manche Ideen hier für dich übers Ziel hinausschiessen.
Aber sowas von.

Jeder gibt seinen Senf dazu. Mehr oder weniger hilfreich, meist mit gutem Willen.
Da bis du leider nicht der Erste und der Letzte, der belastet hierher aufschlägt und durch mancheFragen und Kommentare zusätzlich unter Stress kommt.
Da hilft Nur Selbstschutz und sich nicht vom Forum alleine abhängig machen.

Voerst möchtest du niemanden einweihen im RL.
Okay.

Schütz dich aber etwas hier. Ohne schlechtem Gewissen.
Ich weiß, man möchte niemanden hier verprellen. Man ist ja auch dankbar Für die Unterstützung...
Ein zweischneidiges Schwert , ohne Frage.

Wenn du Ruhe von uns brauchst Tauch ab oder schreib PN.
Da haben die meisten wenn nicht fast alle Verständnis für.
Ganz liebe Grüße

30.07.2021 15:06 • x 4 #529

aequum
Hallo Käptn Nemo,
höre Dir bitte erstmal an, was sie Dir zu sagen hat. Vielleicht ist es etwas, was sie Dir nicht so einfach erklären kann. Höre auf Dein Bauchgefühl und reagiere rational. Weitere Schritte solltest Du Dir anschließend überlegen, bzw. umsetzen. Bleibe bitte besonnen. Noch liebst Du sie.
Viel Glück!

30.07.2021 15:29 • x 3 #530

MissGeschick
Ganz viel Glück und Kraft für dein Gespräch. Bleib ganz stark bei dir und frage sie alles was du wissen musst.

30.07.2021 17:18 • x 2 #531

Timeconsumption
Lieber Nemo, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für das bevorstehende Gespräch!

Bleib ruhig und sachlich, auch wenn es das Schwerste ist, was Du heute tun magst!

Wir sind in Gedanken bei Dir und danach (wenn Dir danach ist) sind wir hier

30.07.2021 17:23 • x 3 #532

Q
guten morgen @Käptn_Nemo wie lief es gestern? wie geht's dir?

31.07.2021 09:51 • x 1 #533

KäptnNemo
@qLy Mahlzeit.
Ich bin noch dabei mich zu sortieren und die Dinge zu verstehen...

31.07.2021 09:55 • x 4 #534

Q
@Käptn_Nemo okay, bin gespannt. komm gut in den tag.

31.07.2021 09:56 • x 3 #535

KäptnNemo
@qLy Danke! Du auch.

31.07.2021 10:03 • x 3 #536

S
@käptn Nemo
Lass dich nicht treiben Nemo!
Schreib , wenn dir danach ist.

31.07.2021 10:08 • x 6 #537

KäptnNemo
@Sliderman Danke, das werde ich tun!

31.07.2021 10:12 • x 4 #538

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin noch dabei mich zu sortieren und die Dinge zu verstehen...

Vieles im Leben können wir leider nicht verstehen, auch wenn wir uns noch so den Kopf zermatern. Vielleicht hilft eine Fahrradtour mit deiner Kleinen, ein Besuch am See oder im Schwimmbad, Stockbrot rösten, zusammen mit Fingerfarben malen oder kneten ?

Ich wünsche dir viel Kraft!

31.07.2021 10:41 • x 3 #539

S
@käptn Nemo

Nemo, lass Dir von einem etwas älteren Herrn gesagt sein, der völlig unwissend ist , was das Gespräch mit deiner Freundin ergeben hat.
Egal wie es auch ausgeht, alle Menschen bringen Glück!
Die einen wenn sie kommen und die anderen wenn sie gehen.

31.07.2021 11:25 • x 4 #540

A

x 4