22740

Es ist wieder passiert

LaLeLu_
es ging darum, sich beim anwalt über seine rechte aufklären zu lassen und sich beraten zu lassen. das gibt sicherheit. das kann helfen und erleichterung bringen. es ging nicht darum, jetzt konkrete schritte einzuleiten.

30.07.2021 10:06 • x 6 #481

leskine
Wie sich das hier hochschaukelt ohne auch nur eine einzige Information von ihrer Seite, ist ganz schön beängstigend. Wie soll der TE denn so 'klar' bleiben? Und nein, ich sehe es nicht so, dass man sich auf alle Eventualitäten vorbereiten muss.

30.07.2021 10:20 • x 6 #482

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
@Tisiphone Unterhalt für die Mutter wäre ganz sicher fällig. Ich glaube , bis das Kind drei Jahre alt ist.

Daher Vaterschaftstest

30.07.2021 10:36 • x 2 #483

tina1955
Zitat von leskine:
Wie sich das hier hochschaukelt ohne auch nur eine einzige Information von ihrer Seite, ist ganz schön beängstigend. Wie soll der TE denn so 'klar' ...

Du darfst gern Deine eigene Meinung dazu haben, jedoch ohne bestimmte Vorstellungen zu haben, wird kein Gespräch für eine weitere Zukunft gelingen.

30.07.2021 10:36 • x 2 #484

Wurstmopped
Zitat von Charla:
Für mich würde dazu auch gehören das gemeinsame Sorgerecht vor Gericht zu beantragen, falls es nicht schon geschehen ist, bevor es zu möglichen ...

Wenn er der rechtliche Vater ist und das hat er bejaht, dann ist das Sorge und Umgangsrecht klar geregelt.

30.07.2021 10:38 • x 2 #485

S
Zitat von leskine:
Wie sich das hier hochschaukelt ohne auch nur eine einzige Information von ihrer Seite, ist ganz schön beängstigend. Wie soll der TE denn so 'klar' bleiben? Und nein, ich sehe es nicht so, dass man sich auf alle Eventualitäten vorbereiten muss.

Auf alle kann man sich auch nicht vorbereiten, aber für das eine oder andere Szenario sollte man zumindest schon mal Lösungsansätze im Kopf haben.

30.07.2021 10:38 • x 3 #486

leskine
Zitat von Sliderman:
Auf alle kann man sich auch nicht vorbereiten, aber für das eine oder andere Szenario sollte man zumindest schon mal Lösungsansätze im Kopf haben.

Ohne jeglicher Information von ihrer Seite, allein auf Basis ihres Verhaltens?
Nicht wirklich, nein, sorry!

Sie kann auch in einem ebenso großen emotionalen Ausnahmezustand sein. Und in solch Ausnahmezustand agiert man oft wie man nicht möchte, oder sind wir nicht alles Menschen?
Aber man unterstellt hier allgemein Arglist. Das ist wenig zielführend.

30.07.2021 10:41 • x 1 #487

S
@leskine
Von etwas anderem als Arglist kann der TE im Moment nicht ausgehen und daher ist es besser
wenn er gedanklich schon einen Schritt weiter ist. Falls das seine emotionale Lage im Mom. zulässt.

30.07.2021 10:48 • x 1 #488

Vicky76
Lieber Nemo

Zitat von Käptn Nemo:
Ich habe einfach die Befürchtung, dass die Kids es abbekommen, wenn ich auf den Tisch haue (was ich ohne Kids definitiv tun würde).

Das ist eine sehr gute Überlegung. Ich wäre in deiner Situation, viel zu emotional, würde den Anfall kriegen und Amok laufen.
Gut, dass du da so sensibel und bedacht bist.
Zitat von Käptn Nemo:
Dann gibt es eben nur noch das Thema: Wie regeln wir das mit den Kids?!

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Jugendamt, gar keine, so schlechte Anlaufstelle ist.
Sie sind für alle Fragen da und bieten dir schnellstmögliche Hilfe an.
Gegebenfalls bekommst du eine Familiehilfe.
Da muss ich tatsächlich sagen, dass sind coole Leute, mit mega viel Fachwissen, die wirklich emphatisch, auf deine Situationen, eingehen.
Sie suchen für dich eine Betreuung für deine Tochter, helfen ihr, mit Gesprächen, sich an die neue Situation zu gewöhnen und haben etliche Probleme, im Blick.
Sie sind auch für dich da, wenn es Probleme, mit deiner Freundin und dem Umgang mit deinem Sohn gibt.
Solltet ihr , als Eltern, getrennt leben, helfen sie, bei vielen Fragen.
Bin ein absoluter Fan, von dieser Einrichtung!

Ich finde aber auch, dass ihr beide so oder so, als gemeinsames Eltern, Hilfe in Anspruch nehmen müsst, wo ihr klärt, daß sie sich nicht so verhalten kann und du lernst, ihre Bedürfnisse, besser zu deuten.
Egal, ob ihr euch trennt, oder zusammen rauft, weil ihr seid, durch euren Sohn, ne ganze Weile, verbunden.

Zitat von Käptn Nemo:
vielleicht war ich auch einfach zu blöd um was zu checken.

Ich finde nicht, dass du zu blöd bist. In einer gut funktionierenden Beziehung, spricht man über seine Sorgen, Probleme, Gefühle, auch Ängste.
Kein Mensch, der arbeitet, einen Säugling und ein Grundschulkind hat, dazu noch Haus, mit Terrasse........., kann noch darüber nachdenken, ob eine zufrieden aussehende Frau, tatsächlich zufrieden ist.
Auch kleine Anzeichen, wie die Kündigung vom Job, hätten viele, als Ausrutscher wahr genommen.
Grade wenn man liebt, verzeiht man schnell. Das hat nix, mit Blödheit zu tun, sondern ist eher Ausdruck, fehlender Kommunikation, die deine Freundin, anscheinend nicht so mag.
Mir ging es, bei meiner Trennung, ganz ähnlich.
Als mein Ex, auf einmal, mit gepackten Koffern, vor mir stand, fiel ich aus allen Wolken.
Wir hatten nie Probleme, nie einen Streit, Pläne usw.
Und auch alle Menschen um uns rum, waren geschockt, weil sie es nie gedacht hätten.
Mach dir also deshalb keine Gedanken und Vorwürfe.
Warte einfach bis Sonntag und versuche, bis dahin, runter zu kommen.
Mir hilft da immer Musik.
Es gibt etliche Künstler, die ähnliches erlebt haben, wie du und dies in Mikophone schreien.
Vielleicht hilft dir ja ne Hitliste, die wir dir zusammen stellen.

30.07.2021 10:50 • #489

leskine
Zitat von Sliderman:
@leskine Von etwas anderem als Arglist kann der TE im Moment nicht ausgehen und daher ist es besser wenn er gedanklich schon einen Schritt weiter ist. Falls das seine emotionale Lage im Mom. zulässt.

Jemanden Arglist zu unterstellen ohne auch ein Wort von diesem gehört zu haben ist an Perfidität nicht zu überbieten!
Es spielt eben überhaupt keine Rolle, aus welchen Motiven heraus sie agiert, oder was sie nicht tut. Entscheidend ist der TE und dieser kann überhaupt nicht beurteilen ohne weitere Informationen ihrerseits!

Self fullfilling prophecy!

Natürlich ist ihr 'es geht dich nix an' respektlos. Dennoch, kann es auch Schutzmechanismus von einer Frau sein, die sich mit Kommunikation ihrer Gefühle vielleicht sowieso schwer tut, dazu Scham und Schuldgefühle, die sie offenbar dazu genötigt haben, dem TE das zu stecken. Ihr Rückzug auf 'ende der Woche' kann auch eine Art Hilflosigkeit sein, denn wenn sie es sich selbst noch nicht erklären kann, was sollte das Gespräch dann bringen? Eventuell benötigt sie eben auch Klarheit über ihr Handeln.

Ich möchte sie in keinem Fall in Schutz nehmen, und fühle sehr mit TE mit, auch sehe ich das Augenscheinliche respektlose Verhalten von ihr. Möchte dennoch den Druck etwas herausnehmen...

30.07.2021 10:52 • x 1 #490

T
Zitat von leskine:
Entscheidend ist der TE und dieser kann überhaupt nicht beurteilen ohne weitere Informationen ihrerseits!

Allein die Tatsache, dass sie diese nicht zu geben bereit ist und statt dessen mauert (das geht dich nichts an) und den TE hinhält (Gespräch bis Ende der Woche, ohne einen genauen Termin zu nennen), zeigt doch die Skrupellosigkeit der Freundin. Wie kannst du sie dauernd verteidigen? Ihr Handeln spricht doch eine ganz klare Sprache!

30.07.2021 10:59 • x 3 #491

S
Zitat von leskine:
Jemanden Arglist zu unterstellen ohne auch ein Wort von diesem gehört zu haben ist an Perfidität nicht zu überbieten! Es spielt eben überhaupt keine Rolle, aus welchen Motiven heraus sie agiert, oder was sie nicht tut. Entscheidend ist der TE und dieser kann überhaupt nicht beurteilen ohne weitere Informationen ...

Wir können hier nur das beurteilen , was der Te schreibt und für mich ist das Arglist und zwar solange, bis es mehr Informationen gibt.
Du solltest einfach vorsichtig sein, andere User , mit anderen Meinungen als perfide zu bezeichnen!

30.07.2021 11:00 • x 4 #492

leskine
Zitat von Tisiphone:
mauert

Zitat von Tisiphone:
hinhält

Weißt du das? Oder ist das dein subjektiver Eindruck?

30.07.2021 11:01 • #493

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Ohne jeglicher Information von ihrer Seite, allein auf Basis ihres Verhaltens?

Ihr Verhalten ist Information. Und zwar ziemlich deutlich.
Zitat von leskine:
Jemanden Arglist zu unterstellen ohne auch ein Wort von diesem gehört zu haben ist an Perfidität nicht zu überbieten!

Es kann jemand viel erzählen - gerade bei Beziehungen. Daher ist es nicht verkehrt, aus dem Verhalten eines Menschen seine Schlüsse zu ziehen. Es ist an Perfidie nicht zu überbieten, jemanden einen Affärenbetrug vor den Kopf zu knallen und zu den Gründen eiskalt abweisend zu schweigen. Es ist an Naivität nicht zu überbieten, hier von guten Absichten auszugehen.

Wäre es anders und hätte sie irgendwelche guten Gründe (nur mal theoretisch angenommen) wäre es an ihr, sie darzulegen.

30.07.2021 11:02 • x 5 #494

leskine
Zitat von Sliderman:
Du solltest einfach vorsichtig sein

Willst du mir drohen, nur weil ich anderer Meinung bin? Du unterstellst jemanden also Böses bevor nicht das Gegenteil bewiesen ist. Kann man machen....

30.07.2021 11:03 • #495

A

x 4