22740

Es ist wieder passiert

tina1955
Lieber @käptn Nemo , Du musst jetzt nicht alles anzweifeln, ändern kannst Du es eh nicht mehr.

Wichtig ist jetzt, dass Du Dir nicht auf der Nase rumtanzen lässt.

Stell Dir vor, sie bereut ihren Seitensprung, Du nimmst sie sofort in die Arme und wieder mit in Dein Haus.

Natürlich braucht sie dann auch sofort Geld zum wirtschaften.

Willst Du das wirklich?

Wie lange soll das gut gehen ?
Bis zum nächsten Mal?
Bis zum nächsten Urlaub?
Bis Deine Nerven komplett blank liegen ?

Diese Frau hat Dich schamlos betrogen, sich am Konto bereichert und Du hast sogar Angst, dass sie Deiner Tochter nicht gut gesonnen sein könnte.

Sie sollte sich vielleicht erst mal eine Wohnung nehmen, Dein Vertrauen langsam wieder erarbeiten, dann kann man weiter sehen.

1x Tränen verlieren, wieder zu Hause, in Deinem Haus einziehen, es war ja so bequem und gemütlich, das funktioniert nicht.

Deine Tochter gilt es zu schützen.
Das schaffst Du garantiert auch allein.

30.07.2021 09:20 • x 1 #451

KäptnNemo
@Wurstmopped
Ja, Homeoffice wäre schon gut (wird auch bestimmt erstmal kein Problem sein). 3 Tage habe ich eh Homeoffice und 2 Tage bin ich halt im Büro. (würde also auch nur um die 2 Tage gehen). Tagesmutter würde nicht funktionieren.

30.07.2021 09:22 • x 1 #452

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Ja, Homeoffice wäre schon gut (wird auch bestimmt erstmal kein Problem sein). 3 Tage habe ich eh Homeoffice und 2 Tage bin ich halt im ...

OK, du findest eine Lösung...bin ich mir sicher.

30.07.2021 09:23 • x 2 #453

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
bin mir auch trotzdem ganz sicher, dass es mein Sohn ist!

Ruhig Blut, lasse dich nicht verunsichern - vielleicht ergibt sich Sonntag eine mögliche, gütliche Perspektive. Einen Schritt nach dem anderen, du bist noch nicht in der Lage schon jetzt Entscheidungen treffen zu können, 2 Kinder stehen auf dem Spiel, da muss alles gut durchdacht werden. Es ist alles noch viel zu frisch, es erschlägt dich gerade an Informationen, die verdaut werden müssen.
Was die Betreuung deiner Tochter angeht könnte dein Chef in diesem Falle eine Ausnahme machen und dich freistellen - Corona bedingt.
Es wäre aber auch möglich über die Nachbarschaftshilfe -wende ich dazu an einen Pastor, da bieten sich Ehrenamtliche an- oder an deine Krankenkasse oder ans JA wenden.

30.07.2021 09:24 • x 1 #454

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Lieber @käptn Nemo , Du musst jetzt nicht alles anzweifeln, ändern kannst Du es eh nicht mehr. Wichtig ist jetzt, dass Du Dir nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Stell Dir vor, sie bereut ihren Seitensprung, Du nimmst sie sofort in die Arme und wieder mit in Dein Haus. Natürlich braucht sie dann auch sofort Geld ...

Im Moment kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass ich ihr überhaupt noch verzeihen kann. Egal welchen Grund sie mir nennt, aber mein Vertrauen ihr gegenüber ist total im Eimer. Wie soll da eine Beziehung noch funktionieren?

30.07.2021 09:24 • x 8 #455

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@tina1955 Sie geht in die Schule und da fängt dann halt auch schon wieder das nächste Problem an. Durch Corona gibt es immer noch die Nachbetreuung ...

Hm, aber nur deswegen solltest Du Deine Freundin nicht wieder aufnehmen, nur damit die Tochter versorgt ist.

Damit rechnet sie vielleicht sogar.

Sprich eine Mutti der Schulfreundin an, frag nach, ob Deine Kleine nach der Schule mit dort hin kann.

Studentinnen sittern auch gerne mal nebenbei.

30.07.2021 09:26 • #456

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Im Moment kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass ich ihr überhaupt noch verzeihen kann. Egal welchen Grund sie mir nennt, aber mein ...

Kenne ich! Aber kommt Zeit kommt Rat!
Und wie schon geschrieben, einen Schritt nach dem anderen.
Wichtig ist erst einmal, dass du an Dich und an deine Gesundheit denkst

30.07.2021 09:27 • x 1 #457

LaLeLu_
aber statt heute, an deinem urlaubstag, dazusitzen und zu überlegen, was du wie ab montag machen solltst, wenn du wieder arbeiten gehst, kannst du doch jetzt und heute schon dinge angehen und klären?

mal butter bei die fische, nemo, was erhoffst du dir für sonntag? meinst du, sie zieht einfach wieder ein, holt deine tochter von der schule ab und alles ist wie vorher?

zb. die betreuungssituation zu klären.. mit deinem arbeitgeber zb. zu sprechen, ob du evlt. nächste woche komplett im home office arbeiten kannst oder beispielsweise das beratungsgespräch mit einem anwalt. es geht ja nicht darum, jetzt bereits aktiv schritte einzuleiten.

30.07.2021 09:28 • x 4 #458

KäptnNemo
@tina1955
Um Gottes Willen - deswegen würde ich sie auch nicht mehr aufnehmen! Es gab auch ein Leben vor meiner Freundin, da haben meine Tochter und ich es auch gebacken bekommen, obwohl die Zeit hart und auch echt sehr anstrengend war.

Ich weiß, dass es viele Möglichkeiten gibt, meine Tochter unterzubringen - das wird aber von meiner Tochter leider nicht so einfach sein.

30.07.2021 09:29 • x 3 #459

KäptnNemo
@LaLeLu35
Ich werde jetzt auch gleich Off gehen und versuchen das zu regeln, was ich von hier aus regeln kann.

Und nein, ich erwarte von meiner Freundin eigentlich gar nichts mehr... höchstens ein klärendes Gespräch, damit ich zur Ruhe kommen kann.

30.07.2021 09:32 • x 5 #460

LaLeLu_
sprich doch zb. bereits heute mit deinem chef und bitte darum, dass du nächste woche komplett im home office bleiben kannst. dann kannst du an die betreuung/abholung deiner tochter für nächste woche schon komplett einen haken machen.(was dir sehr helfen wird!) und der arbeitgeber kann auch besser planen, wenn er das heute erfährt und nicht erst am montag.

30.07.2021 09:33 • x 2 #461

H
@käptn Nemo

Die Beziehung kann nicht mehr funktionieren wie zuvor, das ist doch klar. Sie hat dich doch förmlich zerschreddert,

Doch irgendwas muss doch mit eurer Kommunikation schon vorher nicht gut gelaufen sein.
Du machst die Terrasse, sie geht mit dem Baby in Urlaub und betrügt dich - das ist doch richtig, richtig heftig. Ich wundere mich, wie handlungsfähig du bereits bist.

Und vor allem, sie will offenbar die Partnerschaft nicht mehr, oder?

30.07.2021 09:33 • x 2 #462

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@LaLeLu35 Ich werde jetzt auch gleich Off gehen und versuchen das zu regeln, was ich von hier aus regeln kann. Und nein, ich erwarte von meiner ...

Schau mal beim Arzt vorbei...

30.07.2021 09:33 • #463

KäptnNemo
@Heidemarie
Du siehst ja nicht wie ich hier sitze. Momentan könnt ich so definitiv nicht vor die Tür gehen. Und ich bin eher handlungsunfähig, genau darum hole ich mir ja auch hier Ratschläge... das ich nicht von einer Sch. in die nächste renne.

Es sieht ganz danach aus als würde sie die Beziehung nicht mehr wollen. Warum sonst sollte man sonst abhauen, anstatt mal zu kommunizieren.

30.07.2021 09:37 • x 1 #464

KäptnNemo
@LaLeLu35
Dem hab ich schon ne Nachricht geschickt und ich weiß, dass es kein Problem sein wird. Fürs erste ist das gut und dann muss ich weiterschauen.

30.07.2021 09:39 • x 1 #465

A

x 4