22740

Es ist wieder passiert

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Ich hab 3 Wochen Urlaub gehabt, da kann ich nicht gleich mit ner Krankmeldung um die Ecke kommen.

Geh zum cheffe und spreche offen ..

30.07.2021 09:06 • x 4 #436

H
@käptn Nemo

Es ist erst 2 Tage her. Und irgendwie nicht greifbar. Was habt ihr denn für eine Gesrächskultur? Ich würde mich doch nicht mit diesen Worten es geht dich nichts an abspeisen lassen. Wen sollte es denn etwas angehen, wenn nicht dich?
Diese ganze Geschichte hinterlässt doch ein riesengroßes Fragezeichen in deine Seele.
Mal ganz abgesehen von den vielen guten Tipps, die du hier bereits bekommen hast, um den administrativen Teil zu ordnen.

Aber hey,- diese Antwort ist sie dir einfach schuldig.

30.07.2021 09:06 • x 2 #437

A

Es ist wieder passiert

x 3

W
Zitat von Käptn Nemo:
@Charla Nein, einen Mietvertrag haben wir nicht. Oh man, ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll. Ab Montag fange ich wieder an zu arbeiten...

Wie der Bauer die Klöße isst: eins nach dem anderen. Plan B machst Du, wenn Du Plan B brauchst. Im Grunde ist alles abhängig davon, wie das Gespräch am Sonntag verläuft.

Wenn es allerdings auf eine Trennung hinaus läuft, solltest Du einen Anwalt konsultieren. Der ordnet nicht nur die Dinge, die dann zu tun und zu bedenken sind, sondern gibt Dir auch Sicherheit.

30.07.2021 09:07 • x 4 #438

S
@Wurstmopped
Vermutlich.

30.07.2021 09:08 • x 1 #439

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@Charla Nein, einen Mietvertrag haben wir nicht. Oh man, ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll. Ab Montag fange ich wieder an zu ...

Wie wird eigentlich Deine Tochter betreut, wenn Du wieder arbeiten gehst ?

30.07.2021 09:08 • #440

KäptnNemo
@tina1955
Sie hat mir erzählt, dass sie nicht ins Team integriert worden ist und nur wie ne Azubine behandelt worden ist. Ob es so ist weiß ich nicht... ich fang ja mittlerweile auch schon an alles anzuzweifeln, was mir aber a) überhaupt nicht hilft und b) gar nicht gut tut!
Krankenversichert ist sie durchs Amt.

30.07.2021 09:08 • x 2 #441

Q
Zitat von Wurstmopped:
Du kannst die Schlösser austauschen

heute ist freitag, ein ganz normaler werktag, d.h. du könntest aktiv werden, und genau damit anfangen. davor oder danach rufst du beim anwalt an und schilderst die situation bzw. lässt sich beraten.

bis sonntag ist noch viel zeit, gerade in so einer situation schmerzt ja jede sekunde und fühlt sich wie eine halbe ewigkeit an.

auch wenn du an den handlungen zweifelst, so solltest du sie dennoch umsetzen, denn es zeigt dir, dass du nicht machtlos und ohnmächtig dieser schlimmen situation ausgeliefert bist.

gogo nemo, nimm die zügel in die hand! jeder aktive schritt für dich, ist ein schritt richtung augenhöhe und loslösen der unterwerfung/emotionalen abhängigkeit.

du bist es dir selbst wert, dich für dich selbst einzusetzen.. denn nur..

wer sich nicht wehrt, ist nichts wert.

30.07.2021 09:10 • x 2 #442

Charla
Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Schuhe,
falls sie dem Familienrichter angibt ihren Job aufgegeben zu haben
weil sie für die beiden Kinder da sein wollte - kann das ein Grund sein Unterhalt für sie zu verlangen.
Unabhängig davon haben Unverheiratete auch Anspruch auf Unterhalt während der Säugling noch so klein ist, dass sie nicht arbeiten kann. Ich nehme an, dass du @käptn Nemo das Kind vor dem JA anerkannt als dein Eigenes hast ?
Auf jedenfall ist eine Beratung dahingehend unumgänglich.

PS : Überstütze nichts !

30.07.2021 09:11 • x 2 #443

KäptnNemo
@tina1955 Sie geht in die Schule und da fängt dann halt auch schon wieder das nächste Problem an.
Durch Corona gibt es immer noch die Nachbetreuung nicht - sprich, normal hätte sie meine Freundin nach der Schule abgeholt. Wird ja nun nix...

30.07.2021 09:12 • x 1 #444

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@tina1955 Sie hat mir erzählt, dass sie nicht ins Team integriert worden ist und nur wie ne Azubine behandelt worden ist. Ob es so ist ...

Ja doof, entspanne erst einmal und gehe vielleicht zum Arzt, damit du in den Schlaf findest.
Sprich ggf. mit deinem Arbeitgeber um die ne weitere Auszeit zu holen.
Warte bis Sonntag und am Montag kannst Du dann immer noch aggieren.
Der Anwalt ist auf jeden Fall eine gute Idee, er gibt die Sicherheit und bringt Klarheit.

30.07.2021 09:12 • x 1 #445

KäptnNemo
@Charla Ja, ich habe es anerkannt und ich bin mir auch trotzdem ganz sicher, dass es mein Sohn ist!

30.07.2021 09:14 • x 2 #446

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@tina1955 Sie geht in die Schule und da fängt dann halt auch schon wieder das nächste Problem an. Durch Corona gibt es immer noch die Nachbetreuung ...

Wie sieht es mit Großeltern, Freunden, Geschwistern aus ..kannst Du hier Hilfe organisieren

30.07.2021 09:15 • #447

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Charla Ja, ich habe es anerkannt und ich bin mir auch trotzdem ganz sicher, dass es mein Sohn ist!

Ich kenne einige Männer, die waren das auch, bis sie die Wahrheit erfahren haben...viele Jahre später.
Du hast das Glück das jetzt schon für dich klären zu können.
Der Verdacht steht eh im Raum...oder der Elefant ....der wird so schnell nicht mehr verschwinden

30.07.2021 09:17 • x 2 #448

KäptnNemo
@Wurstmopped
Großeltern und Geschwister gibt es nicht, Freunde müssen auch arbeiten... ich könnte höchstens meine Nachbarin fragen, aber das würde eben auch nicht auf Dauer gehen. Gut, meine Tochter ist schon sehr selbstständig für ihr Alter. Die Grundschule ist nur 5 Minuten entfernt. Wenn ich im Homeoffice arbeite ist das kein Problem, aber ansonsten wäre sie auch einfach viel zu lange alleine.

30.07.2021 09:18 • x 1 #449

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Großeltern und Geschwister gibt es nicht, Freunde müssen auch arbeiten... ich könnte höchstens meine Nachbarin fragen, aber das ...

Homeoffice ist doch eine Lösung, Tagesmutter geht auch .... für einige Tage... spreche mit deinem Arbeitgeber

30.07.2021 09:20 • x 1 #450

A

x 4