22740

Es ist wieder passiert

tina1955
Zitat von Heidemarie:
@käptn Nemo An deine Stelle stünde ich noch völlig unter Schock. Du kannst doch jetzt, so adrenalingeflutet, gar keinen klaren Gedanken fassen. ...

Du denkst, er hat ihr gezeigt, dass er sie nicht mehr begehrt ?

Dann hätte sie sich aber nicht im Urlaub mit einem anderen Mann amüsiert

30.07.2021 09:51 • x 1 #421

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Ich danke Dir! Ich kann Dir aber ganz genau sagen, dass wenn es zu einem Gespräch kommen wird, ICH es führen werde! Für meinen Teil will ich meine Fragen beantwortet haben und zwar so, dass ich damit auch umgehen kann. Kann sie das nicht, dann gibt es für mich nur noch zu bereden, wie wir das mit den Kids regeln. ...

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du das dann so konsequent durchziehen wirst.

30.07.2021 09:52 • #422

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@unbel Leberwurst Naja, dann bliebe mir wohl nur noch der Gang zum Anwalt. Das hab ich ihr heute früh geschickt und nein, natürlich hat sie nicht ...

Wundert mich nicht, Dich?

30.07.2021 09:53 • x 2 #423

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@unbel Leberwurst Naja, dann bliebe mir wohl nur noch der Gang zum Anwalt. Das hab ich ihr heute früh geschickt und nein, natürlich hat sie nicht ...

Ja natürlich, ab zum Anwalt.
Lass Dir ausrechnen, was Du an Kindesunterhalt zu zahlen hast und lass Dich über Deine Rechte und Pflichten aufklären.

30.07.2021 09:53 • x 1 #424

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Auch, wenn das Haus mir gehört... aber kann ich tatsächlich einfach so Schlösser tauschen? Ich meine, sie ist ja hier gemeldet.

Habt ihr einen Mietvertrag ? Bezahlt sie ihren Mietanteil ?

Falls nein : Du könntest sie vor die Tür setzen, weil du aber kein Unmensch bist und dein Kind nicht auf die Straße setzen willst, gebe ihr eine Frist bis wann sie auszuziehen hat und ihre Sachen - mit vorheriger Anmeldung - abholen kann.
Weil sie sich auch schon deines Bankkontos bedient hat würde ich das einen Fachanwalt für Familienrecht machen lassen und dich vorher allgemein beraten lassen.

30.07.2021 09:53 • x 4 #425

Wurstmopped
Zitat von Charla:
Habt ihr einen Mietvertrag ? Bezahlt sie ihren Mietanteil ? Falls nein : Du könntest sie vor die Tür setzen, weil du aber kein Unmensch bist und ...

Selbst wenn sie einen Mitanteil bezahlen sollte, was eher schwierig, da sie keinen Job hat, kann er den Auszug mit Fristsetzung verlangen!
Falls kein Mietvertrag vorhanden, innerhalb von 10 Tagen.
Und natürlich kann der TE für sich auch noch klären ob er der Vater ist!
Falls nein, kein Unterhalt für das Kind und die Freundin hätte den Trennungsunterhalt auch verwirkt!
Ergo, auf jeden Fall Vaterschaftstest.

30.07.2021 09:56 • x 2 #426

H
Zitat von tina1955:
Du denkst, er hat ihr gezeigt, dass er sie nicht mehr begehrt ? Dann hätte sie sich aber nicht im Urlaub mit einem anderen Mann amüsiert

ja doch, ich dachte, vielleicht gerade deswegen!
Aber das hat er ja gerade ausgeschlossen. Umso rätselhafter das Ganze

30.07.2021 09:59 • x 1 #427

KäptnNemo
@Charla
Nein, einen Mietvertrag haben wir nicht.

Oh man, ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll. Ab Montag fange ich wieder an zu arbeiten...

30.07.2021 10:01 • x 1 #428

KäptnNemo
@Wurstmopped Du meinst jetzt Unterhalt oder in der Zukunft?

30.07.2021 10:01 • #429

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Charla Nein, einen Mietvertrag haben wir nicht. Oh man, ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll. Ab Montag fange ich wieder an zu ...

Krankenschein? An dich denken und an deine Zukunft?

30.07.2021 10:02 • x 3 #430

S
Zitat von Wurstmopped:
Selbst wenn sie einen Mitanteil bezahlen sollte, was eher schwierig, da sie keinen Job hat, kann er den Auszug mit Fristsetzung verlangen! Falls kein Mietvertrag vorhanden, innerhalb von 10 Tagen. Und natürlich kann der TE für sich auch noch klären ob er der Vater ist! Falls nein, kein Unterhalt für das Kind und ...

Dann muss der Vaterschaftstest allerdings gerichtsverwertbar sein!

30.07.2021 10:03 • #431

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Du meinst jetzt Unterhalt oder in der Zukunft?

Trennungsunterhalt für deine Freundin, würde glaube ich fällig, da die ja nicht mehr arbeitet und ihr mit dem Kind nicht zugemutet werden kann jetzt zu arbeiten.
Zufälle gibst...
Aber genaueres kann die der Anwalt sagen.

30.07.2021 10:04 • x 1 #432

KäptnNemo
@Wurstmopped Ich hab 3 Wochen Urlaub gehabt, da kann ich nicht gleich mit ner Krankmeldung um die Ecke kommen.

30.07.2021 10:04 • x 1 #433

tina1955
@käptn Nemo , kennst Du eigentlich den genauen Grund, warum sie Dir nicht erzählt hat, dass sie ihre Arbeit gekündigt hat? Warum sie dort so unzufrieden war?

Wie ist sie eigentlich jetzt ohne Job krankenversichert?

Ich bin der Meinung, da stimmt etwas gewaltig nicht, da wird Dir einiges vorenthalten. Du hast hingenommen, was sie Dir erzählt hat, nur um des lieben Friedens Willen.

30.07.2021 10:05 • x 1 #434

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Dann muss der Vaterschaftstest allerdings gerichtsverwertbar sein!

Ja das ist richtig, aber bevor das Fass aufmacht kann er erst einmal für sich schauen....
Hat der TE eigentlich schon die Vaterschaft offiziell anerkannt?

30.07.2021 10:05 • x 1 #435

A

x 4