22740

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
@unbel Leberwurst
Naja, dann bliebe mir wohl nur noch der Gang zum Anwalt. Das hab ich ihr heute früh geschickt und nein, natürlich hat sie nicht drauf reagiert.

30.07.2021 09:33 • x 1 #406

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Also sollte ich Deiner Meinung nach doch besser hinfahren und ihr zeigen, das sie mit mir nicht alles machen kann?

Es gibt nicht nur den einen Weg.
Wichtig ist nur, dass Du den einmal eingeschlagenen Weg auch konsequent gehst und nicht rumeierst, dauernd die Richtung wechselst und im Zickzack oder rückwärts läufst.

30.07.2021 09:33 • x 2 #407

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@Wurstmopped Ja bin ich!

30.07.2021 09:34 • #408

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Aber ich will ja auch jetzt einfach mal eine Erklärung haben und wenn sie mir diese nicht geben kann, dann wird es zwar nochmal schmerzhaft..

Natürlich, ist auch verständlich und dein Recht. Es geht lediglich darum dass sie dir vorgegeben hat, bis wann sie sich meldet und du nun wartest. Diese Situation macht es doch so unerträglich für dich, mit all dem Kopfkino. Du müsstest den Termin oder das Treffen zeitlich bestimmen, und wenn sie sich daran nicht hält, ist das auch eine Antwort. Allerdings hast du dann agiert.

30.07.2021 09:34 • x 1 #409

KäptnNemo
@leskine Naja... nun ist das Kind in Brunnen gefallen. Aber fürs nächste mal kann ich es dann besser machen.

30.07.2021 09:36 • #410

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Also sollte ich Deiner Meinung nach doch besser hinfahren und ihr zeigen, das sie mit mir nicht alles machen kann?

Eine Möglichkeit, aber wenig zielführend.
Da sie sich ja weiterhin in schweigen Hüllen kann
Du hast das Konto gesperrt! Warum um deine Interessen zu wahren und sie nicht die Kohle abräumt.
Du kannst die Schlösser austauschen, warum um deine Interessen zu wahren, du benötigst Abstand von ihr um zur Ruhe zu kommen und um Grenzen aufzuzeigen.
Sehr gut!
Was Deine Kinds und die Interessen bzgl. deines Sohnes betreffen, klare Kommunikation, dass dein Sohn an den Tagen XYZ bei Dir ist. Schriftlich! Keine Reaktion, dann über den Anwalt! Jugendamt informieren!

30.07.2021 09:38 • x 3 #411

KäptnNemo
@Wurstmopped
Auch, wenn das Haus mir gehört... aber kann ich tatsächlich einfach so Schlösser tauschen? Ich meine, sie ist ja hier gemeldet.

30.07.2021 09:39 • #412

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Auch, wenn das Haus mir gehört... aber kann ich tatsächlich einfach so Schlösser tauschen? Ich meine, sie ist ja hier gemeldet. ...

Hast den Schlüssel verloren...who cares

30.07.2021 09:40 • x 3 #413

LaLeLu_
Zitat von Käptn Nemo:
@LaLeLu35 Ok, ich danke Dir. Jetzt haben mich Deine Worte auch erreicht. Ich weiß schon was ich will, ganz so blöd wie es scheint bin ich dann auch nicht. Im Moment sind es einfach zwei große Sorgen die ich habe und die mich auch irgendwie in diese Warteposition pressen. Vielleicht nicht für jeden verständlich, ...

Okay, diese Angste verstehe ich natürlich. Aber sie zeigen mir auch Deine Baustellen.

Jetzt geh mal bitte davon aus, dass Deine Freundin gewissenloser ist als Du. Stellst Du das in Frage? Dann schau auf das, was sie getan hat und wie sie agiert hat. Einzig nach ihren Bedürfnissen. Deine waren/sind für sie aktuell irrelevant. Gehe also davon aus, dass dies auch bei allen weiteren Aktionen so sein wird.

Es ist aktuell also schon ein Ungleichgewicht. Sie agiert nach ihren Bedürfnissen - ohne Rücksicht auf andere Beteiligte. Du stellst Deine eigenen Bedürfnisse zum Wohle aller Beteiligten in den Hintergrund.

Gehe auch davon aus, dass sie nicht die Verantwortung für alles übernehmen wird, egal ob nun eine Fortsetzung der Beziehung ihr Wunsch ist oder ob sie eine Trennung möchte. Wer kann, überträgt Schuld und Anteile auch gerne auf den anderen.

Um Dich aus Deiner Folterkammer zu befreien und um Interessen zu vertreten und damit auch Deine Bedürfnisse eine Rolle spielen (sowohl deine eigenen, als auch den Wunsch, dass Du den Kontakt mit Deinem Sohn aufrechterhalten kannst und Deine Tochter keinen Schaden nimmt), musst Du Deine Position stärken.

Um in einer starken Position zu sein, muss man klar abgrenzen können. Das ist Dein Verantwortungsbereich - hier beginnt meiner. Das was du tust, ist absolut nicht in Ordnung. Das akzeptiere ich so nicht. In eine starke Position kommst Du aber nicht, wenn Du Dich fragst, was mit dir falsch ist, was Du getan hast... Du übernimmst bereitwillig Schuldanteile und Verantwortung für Geschehnisse, die Du nicht zu verantworten hast. Sie wird das dankend annehmen.

Je länger Du in der Folterkammer sitzt, umso schwächer wird Deine Position, weil Du mehr und mehr Kraft und Stabilität verlierst. Als Du sie rausgeschmissen hast, hast Du eine klare Grenze gezogen. Je mehr und mehr zermürbende Zeit vergeht, ohne Antworten, desto mehr brückelt die Grenze und irgendwann kapitulierst du freiwillig, weil Du es nicht mehr aushalten kannst.

Aber wie funktoniert Folter denn? Welchen zweck hat sie?

Am Ende ist sie diejenige, die die Vorgaben macht, keine Verantowrtung für ihr tun übernimmt, bemerkt, dass Du gerne Schuldanteile annimmst, weil Du schon in einer so unsicheren Konstitution bist und Du nur noch den Einschlägen ausweichst, nur um nicht vollkommen unterzugehen.

Warum sollte sie denn deine Tochter bestrafen? was für ein Mensch wäre sie denn, wenn sie das tun würde? nach all dem, was SIE getan hat. mach ihr ihr Fehlverhalten klar. Lass sie Verantwortung für Ihr Handeln übernehmen. dann wird sie einen Teufel tun. Umso wichtiger, dann erst recht auf den Tisch zu hauen und direkt klare Grenzen zu ziehen.

30.07.2021 09:40 • x 3 #414

T
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Auch, wenn das Haus mir gehört... aber kann ich tatsächlich einfach so Schlösser tauschen? Ich meine, sie ist ja hier gemeldet. ...

Seid ihr verheiratet? Nein. Wohnt sie offiziell zur Miete bei dir? Hat einen Mietvertrag? Nein. Also kannst du auch die Schlösser tauschen.

Die Fakten einschließlich des hohen Geldbetrags, den sie abgehoben hat, deuten für mich leider darauf hin, dass sie eure Beziehung nicht fortführen will.

30.07.2021 09:43 • x 3 #415

H
@käptn Nemo
An deine Stelle stünde ich noch völlig unter Schock. Du kannst doch jetzt, so adrenalingeflutet, gar keinen klaren Gedanken fassen. Wie wenig Zeit ist vergangen, dass du diese unfassbare Sache erfahren hast?

Ein Frage, die du selbstverständlich nicht beantworten musst : hast du deine Partnerin nach der Entbindung noch als Frau begehrt und entsprechend beglückt, oder konntest du sie nur noch als Mutter wahrnehmen?

30.07.2021 09:45 • #416

KäptnNemo
Zitat von LaLeLu35:
Okay, diese Angste verstehe ich natürlich. Aber sie zeigen mir auch Deine Baustellen. Jetzt geh mal bitte davon aus, dass Deine Freundin gewissenloser ist als Du. Stellst Du das in Frage? Dann schau auf das, was sie getan hat und wie sie agiert hat. Einzig nach ihren Bedürfnissen. Deine waren/sind für sie aktuell ...

Ich danke Dir!

Ich kann Dir aber ganz genau sagen, dass wenn es zu einem Gespräch kommen wird, ICH es führen werde! Für meinen Teil will ich meine Fragen beantwortet haben und zwar so, dass ich damit auch umgehen kann. Kann sie das nicht, dann gibt es für mich nur noch zu bereden, wie wir das mit den Kids regeln.

30.07.2021 09:46 • x 2 #417

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine Naja... nun ist das Kind in Brunnen gefallen. Aber fürs nächste mal kann ich es dann besser machen.

Ja mit deiner SMS. Und du wusstest das keine Antwort kommt! Und sie weiß, dass dich das nun wieder beschäftigt und du wartest.
Ich bin mir nicht sicher ob Druck der richtige Weg ist, was wenn sie auch völlig mit sich durch ist?
Was wenn alles hier falsch liegen?
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Du den Termin? am Sonntag erstmal von dir aus canceln solltest, wobei du nun bereits Konsequenzen angedroht hast.

Dennoch kannst du deine Gefühle erklären (Gefühlschaos) und dein Bedürfnis äußern (Zeit und Ruhe für dich) und ihr einen Termin nennen (bsp. nä Samstag) und mit einer Bitte schließen, dass sie das respektiert und dann pünktlich zum verabredeten Termin (neutraler Boden) erscheint.

Vielleicht, führt ja genau dieser Druck nun dazu, dass sie sich weiter löst. Du weißt ja nicht was in ihr vorgeht. Damit möchte ich sie nicht in Schutz nehmen, im Gegenteil.

30.07.2021 09:47 • #418

Ema
Zitat von Tisiphone:
Seid ihr verheiratet? Nein. Wohnt sie offiziell zur Miete bei dir? Hat einen Mietvertrag? Nein. Also kannst du auch die Schlösser tauschen. Die Fakten einschließlich des hohen Geldbetrags, den sie abgehoben hat, deuten für mich leider darauf hin, dass sie eure Beziehung nicht fortführen will.

Das ist rein juristisch betrachtet nicht richtig, was du sagst.
Wenn sie längere Zeit dort gewohnt hat, gibt es ein Gewohnheitsmietrecht. Dann kann er sie auch ohne Mietvertrag nicht einfach aussperren. Für solche Aktionen würde ich mir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen, sonst kann es sein, dass der TE sich selbst ein Bein stellt.

30.07.2021 09:48 • x 3 #419

KäptnNemo
@Heidemarie
Kann ich auch nicht. Wie denn auch? Ich hab ja nicht mal annähernd etwas geahnt. Im Nachhinein denk ich: Ok, warst einfach mal wieder zu Blöde - aber hilft nun auch nicht weiter.

Selbstverständlich war meine Freundin auch nach der Entbindung noch meine Frau und das habe ich ihr auch gezeigt! Ich liebe diese Person!

30.07.2021 09:50 • x 2 #420

A

x 4