22740

Es ist wieder passiert

LaLeLu_
Nemo, ICH will Dir nichts Böses und auch ich denke mir was bei dem, was ich schreibe. Es steht Dir frei, da etwas anzunehmen oder nicht, aber in den Verteidigungsmodus zu gehen, ist hier nicht nötig, denn angreifen will ich Dich nicht.

Es geht nicht darum, einen Krieg anzuzetteln oder loszupoltern. Es geht aber sehr wohl darum, aus der passiv-abwartenden Rolle in die aktive Handlungsposition zu kommen. Angenommen, sie meldet sich dann tatsächlich am Sonntag bei Dir... dann wirst Du nach dieser ganzen zermürbenden Zeit in einer noch viel instabileren Position sein, Du wirst es als Erlösung empfinden, dass sie sich ENDLICH meldet (wie sie ja versprochen hat..). Schlechte Ausgangslage.

Es geht nicht darum, einen Aufriss oder eine Szene zu machen. Es geht darum, dass Du ein Gefühl für Deine Bedürfnisse bekommst und nach ihnen handelst, da es dein gutes Recht ist. Im Moment stellst Du Deine Bedürfnisse komplett hinten an, nur um möglichst wenig Scherben zu hinterlassen.

Ob für ihre Gunst oder bei Missgunst: Du bist in beiden eine bessere Position, wenn Du aktiv auftrittst und Dich nicht zu ihrem Spielball machst. Auch DU hast das Recht, Klarheit für Dich zu finden. Deine Entscheidung zu treffen. Und die Fakten sind dafür die Ausgangslage.

Spekulationen helfen Dir nicht weiter. Das stimmt. Aber der Unterschied ist: Ich kann meinen Partner so etwas gestehen und sagen Es tut mir leid. Bitte glaub mir, der Mann hat keine Bedeutung für mich. Ich kannte ihn vorher nicht. Aber diese Sache hat mich total verwirrt. Ich muss für mich Klarheit finden. Ich möchte für ein paar Tage weg und in Ruhe über alles nachdenken. Ist es okay, wenn ich unseren Sohn mitnehme? Ich melde mich spätestens Ende der Woche bei Dir. Dann gebe ich Dir Antworten auf all Deine Fragen und bis dahin bitte ich Dich, mich in Ruhe zu lassen. Für Notfälle bin ich aber natürlich über mien Handy erreichbar. Sei Dir gewiss, ich liebe Dich wirklich.

Oder ich kann Dir so einen Brocken hinschmeißen, sagen geht dich gar nix an, das Kind nehmen und abtauchen.

Und entsprechend solltest Du dich eben auch positionieren. Es ist jetzt nicht der Zeitpunkt, Dich im Innersten zu hinterfragen, die Beziehung zu Diener Mutter aufzuarbeiten, die Vergangenheit aufzuarbeiten, über abgebrochene Therapien zu philosophieren oder warum die Welt so ungerecht ist.

Das kostet alles Kraft. Du bist von IHR schon stark angeschlagen. Lass Dich nicht ausknocken.

Wie gesagt, nix von dem musst Du annehmen. Aber Dich an mir aufzureiben, bringt dich auch nicht weiter. Ich sage Dir nix schlimmes oder böses oder gemeines. Nur in den Arm nehmen und sagen, wie mies das ist und dass Du das wirklich nicht verdient hast, hilft Dir auch nicht weiter. Dieser Moment ist evtl. dann, wenn Du Klarheit hast.

30.07.2021 08:10 • x 8 #391

KäptnNemo
@leskine
Naja, ich hab ihr doch schon ne Nachricht geschickt und ihr gesagt, dass ich ab Montag andere Wege gehe, sollte sie sich bis dahin nicht geäussert haben.

30.07.2021 08:10 • x 2 #392

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Danke, es wäre in der Tat sehr hilfreich für mich, wenn ich wüsste was ich nach dem Sonntag machen kann, falls sie nicht auftauchen sollte.

Gehe erst einmal davon aus, dass sie auftaucht und versuche zu entspannen.
Versuche zu schlafen, gehen vielleicht zum Arzt und lasse dich dort beraten wie du mit der Stresssituationen umgehen kannst.
Kopfkino abschalten und alle wenn, dann Gedankenkarussells vermeiden.
Tue dir jetzt einmal selbst was gutes und denke nur an Dich!
Raus an die frische Luft! Sport...
Aggiere entwickel ein Gefühl dafür, dass Du nicht ohnmächtig bist und stark genug bist, dein Leben unabhängig von deiner Freundin zu gestalten.

30.07.2021 08:11 • x 2 #393

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine Naja, ich hab ihr doch schon ne Nachricht geschickt und ihr gesagt, dass ich ab Montag andere Wege gehe, sollte sie sich bis dahin nicht geäussert haben.

Das ist eine Drohung aus Schwäche heraus. Du machst dich damit von ihr abhängig.
'sollte sie sich nicht geäussert haben'
Warum Montag? Was spielt der Tag für dich eine Rolle? Es spielt deswegen eine Rolle, da sie dir sagte bis Ende der Woche, und das ist für dich Sonntag 24 Uhr. Damit bist du in der Defensive.

30.07.2021 08:14 • #394

Wurstmopped
Zitat von leskine:
Das sehe ich eben anders. Aber was rede ich, noch bis vor 8 Wochen, handelte ich wie ein jämmerlicher Waschlappen, der sich Jahre seines Lebens ...

Das was Du vorschlägst ist in den Konflikt gehen, was denkst wie die Freundin darauf reagiert und welche inneren Konflikte der TE hier erst einmal bewältigen muss?

30.07.2021 08:15 • x 2 #395

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine Naja, ich hab ihr doch schon ne Nachricht geschickt und ihr gesagt, dass ich ab Montag andere Wege gehe, sollte sie sich bis dahin nicht ...

Bravo, das ist doch ein sehr guter Fortschritt.
Sie merkt, mit Dir kann sie nicht spielen. Konten gesperrt und jetzt Deine klar formulierte Forderung.

30.07.2021 08:15 • #396

KäptnNemo
@LaLeLu35 Ok, ich danke Dir. Jetzt haben mich Deine Worte auch erreicht. Ich weiß schon was ich will, ganz so blöd wie es scheint bin ich dann auch nicht.
Im Moment sind es einfach zwei große Sorgen die ich habe und die mich auch irgendwie in diese Warteposition pressen. Vielleicht nicht für jeden verständlich, für mich aber eben nicht ganz unwesentlich.

Einmal unser Sohn - aber das habe ich ja auch irgendwie schon alles doppelt und dreiffach erwähnt. Ich habe einfach die Befürchtung, dass die Kids es abbekommen, wenn ich auf den Tisch haue (was ich ohne Kids definitiv tun würde).

Zweitens meine Tochter: Da ist einfach die Sorge, dass meine Freundin sie dafür bestraft, wenn wie oben erwähnt, ich auf den Tisch haue.

30.07.2021 08:18 • x 1 #397

Wurstmopped
Zitat von leskine:
Das ist eine Drohung aus Schwäche heraus. Du machst dich damit von ihr abhängig. 'sollte sie sich nicht geäussert haben' Warum Montag? Was spielt ...

Ich sehe es ähnlich, der Sonntag steht, hier nochmals nachzuschieben bringt dich in eine Situation deine Glaubwürdigkeit beweisen zu müssen!
Du setzt dich selbst unter Druck.
Falls, ich sage bewusst falls sie am, bis Sonntag nicht auftauchen sollte, kannst Du immer noch überlegen was du als nächstes tust.

30.07.2021 08:18 • x 1 #398

leskine
Zitat von Wurstmopped:
Das was Du vorschlägst ist in den Konflikt gehen, was denkst wie die Freundin darauf reagiert und welche inneren Konflikte der TE hier erst einmal bewältigen muss?

Die inneren Konflikte kann ich mir nur ansatzweise vorstellen. Was seine Freundin allerdings denkt, wäre mir an der Stelle völlig gleich, denn es geht um ihn. Warum ich mit dem Vorschlag in den Konflikt gehe ist mir nicht klar, wie meinst du das? Natürlich kann man das besser formulieren...

30.07.2021 08:19 • #399

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@LaLeLu35 Ok, ich danke Dir. Jetzt haben mich Deine Worte auch erreicht. Ich weiß schon was ich will, ganz so blöd wie es scheint bin ich dann auch ...

Sorry, wenn Du wirklich Angst davor hast, dass deine Freundin hier solche Aktionen fährt, dann bist Du für immer erpressbar! Darüber hinaus, würde ich eben solchen Menschen meine Kinder vorenthalten wollen.
In den Konflikt gehen bedeutet, Deine berechtigten Interessen wahren, nicht deiner Freundin eins einzuschränken!
Deine Kids, Dein Leben, deine Zukunft und jepp die Kids werden das nicht unbeschadet überstehen, aber sie werden es verkraften! So ist das Leben.

Und die Verantwortung hierfür liegt im erster Linie bei deiner Freundin.
Vielleicht machst Du ihr das klar!

30.07.2021 08:25 • x 3 #400

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Das ist eine Drohung aus Schwäche heraus. Du machst dich damit von ihr abhängig. 'sollte sie sich nicht geäussert haben' Warum Montag? Was spielt der Tag für dich eine Rolle? Es spielt deswegen eine Rolle, da sie dir sagte bis Ende der Woche, und das ist für dich Sonntag 24 Uhr. Damit bist du in der Defensive. ...

Ja, das mag sein. Aber ich will ja auch jetzt einfach mal eine Erklärung haben und wenn sie mir diese nicht geben kann, dann wird es zwar nochmal schmerzhaft... aber dann ist es halt so. Dann gibt es eben nur noch das Thema: Wie regeln wir das mit den Kids?!

30.07.2021 08:25 • x 1 #401

KäptnNemo
@Wurstmopped
Also sollte ich Deiner Meinung nach doch besser hinfahren und ihr zeigen, das sie mit mir nicht alles machen kann?

30.07.2021 08:29 • #402

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine Naja, ich hab ihr doch schon ne Nachricht geschickt und ihr gesagt, dass ich ab Montag andere Wege gehe, sollte sie sich bis dahin nicht geäussert haben.

Und was hast Du dann konkret vor?
Wenn das nur eine leere Drohung ist, dann verliert sie wirklich auch noch den letzten Funken Respekt.

Wann hast Du das geschickt und hat sie darauf reagiert?

30.07.2021 08:30 • #403

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, das mag sein. Aber ich will ja auch jetzt einfach mal eine Erklärung haben und wenn sie mir diese nicht geben kann, dann wird es zwar nochmal ...

Bist du der rechtliche Vater?
Wenn ja ist die Gesetzeslage eindeutig.
Räumliche Trennung vorausgesetzt, kann man sich bei dem Sohn auf ein Wechselmodell einigen ...2 Wochen sie, 2 Wochen du.
Deine Tochter bleibt eh bei Dir.

30.07.2021 08:31 • #404

leskine
Zitat von Wurstmopped:
Sorry, wenn Du wirklich Angst davor hast, dass deine Freundin hier solche Aktionen fährt, dann bist Du für immer erpressbar! Darüber hinaus, würde ich eben solchen Menschen meine Kinder vorenthalten wollen. In den Konflikt gehen bedeutet, Deine berechtigten Interessen wahren, nicht deiner Freundin eins ...

Ok dann meinen wir beide das Selbe. Ich meinte den direkten Konflikt aber du hast recht, Konflikt ist es dann so oder so.Danke

30.07.2021 08:31 • x 1 #405

A

x 4