22740

Es ist wieder passiert

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Ich stelle mir dann tausend Fragen, ob das wirklich so gewesen sein kann? Wie lange? Mit wem? Was war mein Anteil daran? Hab ich was falsches gesagt? Will sie mich betrafen? Wofür?

Ob und was war, weiß nur sie.
Sie hat das Fass aufgemacht, du hast weder spioniert oder sie zu der Aussage gezwungen.
Also kann man davon ausgehen, dass da was gewesen ist!
Ob sich dich bestrafen wollte?
Ersten bist Du nicht ihr Kind und erwachsen, zweitens gibt es ein Grund dafür dich so respektlos zu behandeln?
Nein! Respektloses Verhalten innerhalb Beziehung ist ein no Go! Unabhängig davon ob du was falsch gemacht hast oder nicht.
Hast Du was falsch gemacht?
Du suchst deinen Anteil für ihr
Verhalten?
Bitte tue das nicht, ich habe den Eindruck, dass Du dich gerne in der Opferrolle siehst und dich auch gerne aufopferst. Diese Rolle und vor allem das Gefühl gibt dir eine gewisse Sicherheit, du kennst dich darin aus.
Obwohl es dir nicht gut tut.
Warum fällst du immer wieder in diese Rolle, wo liegt der Ursprung, vielleicht in deiner Kindheit und Jugend?
Nein, du hast nichts falsch gemacht!
Du hast garantiert nicht alles richtig gemacht, ich denke was dein Verhalten innerhalb der Frau-Mann Beziehung angeht, solltest Du deine Rolle und dein Verhalten als Mann justieren!
Jedoch hat deine Freundin eine Grenze überschritten und hierfür ist allein die verantwortlich.
Also Bitte, ziehe Dir diesen Schuh nicht an!

30.07.2021 08:03 • x 3 #361

KäptnNemo
@Wurstmopped
Puh!

Zitat:
Bitte tue das nicht, ich habe den Eindruck, dass Du dich gerne in der Opferrolle siehst und dich auch gerne aufopferst. Diese Rolle und vor allem das Gefühl gibt dir eine gewisse Sicherheit, du kennst dich darin aus.

Was soll ich dazu schreiben? Ich sagte ja bereits, dass es mehr Tiefen als Höhen in meinem Leben gab und der Ursprung warum ich so bin wie ich bin liegt vllt. an meiner Mutter.

30.07.2021 08:11 • x 3 #362

A

Es ist wieder passiert

x 3

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Und dann, wenn von ihr nichts kommt?

Oder, wenn es zwar ein Gespräch gibt, sie aber nicht die Wahrheit sagt? Alles zu ihren Gunsten verdreht? Dch belügt, z.B. darüber wie lange die Affäre schon ging? Kenne ich leider alles... Ich wäre da extrem misstrauisch. Auch, was das Kind angeht. Ist es wirklich von dir? Darüber musst du dir unbedingt Gewissheit verschaffen. Deiner Freundin traue ich leider alles zu.

30.07.2021 08:18 • x 2 #363

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Puh! Was soll ich dazu schreiben? Ich sagte ja bereits, dass es mehr Tiefen als Höhen in meinem Leben gab und der Ursprung warum ich ...

Muss Du hier nicht näher ausführen, aber wenn Du die Ursache erahnst, kannst Du daran arbeiten.
Mal über eine Psychotherapie nachgedacht?

30.07.2021 08:19 • x 1 #364

KäptnNemo
@Wurstmopped
Jap... sogar damals angefangen. Aber dann auch wieder sehr schnell abgebrochen...

30.07.2021 08:21 • x 1 #365

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Ich sagte ja bereits, dass es mehr Tiefen als Höhen in meinem Leben gab und der Ursprung warum ich so bin wie ich bin liegt vllt. an meiner Mutter.

Du bist jung, liebenswürdig, hast bereits eine Menge im Leben erreicht, worauf DU sehr stolz sein kannst. Auch wenn der Schmerz verständlicher weise gerade überwiegt, vielleicht ist dies eine Chance, dich besser zu verstehen und deinem Leben zukünftig mehr Höhen als Tiefen hinzu zufügen.

30.07.2021 08:23 • x 3 #366

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Jap... sogar damals angefangen. Aber dann auch wieder sehr schnell abgebrochen...

Vielleicht war es der falsche Therapieansatz und Therapeut?
Es macht oftmals wenig Sinn sein Verhalten zu therapieren, wenn man sich nicht der Ursache stellt und diese verabeitet und befriedet.

30.07.2021 08:23 • x 1 #367

KäptnNemo
@Tisiphone aber das werde ich doch erst dann sehen wenn es soweit ist. Ich will momentan einfach den Gedanken nicht zulassen, dass das Kind vielleicht nicht von mir sein könnte... und ich glaube es auch nicht. Er sieht aus wie ich!

30.07.2021 08:23 • x 2 #368

KäptnNemo
@Wurstmopped
Kann sein, ich habs danach nicht weiter versucht und weiß auch nicht ob ich mich da nochmal rantraue. Ich lebe im Hier und Jetzt und will gar nicht mehr in die Vergangenheit blicken.

30.07.2021 08:25 • x 1 #369

T
Zitat von Käptn Nemo:
@Tisiphone aber das werde ich doch erst dann sehen wenn es soweit ist. Ich will momentan einfach den Gedanken nicht zulassen, dass das Kind ...

Ich verstehe ja, dass du daran festhältst. Aber ganz ehrlich, ist das Kind nicht erst 1 Jahr alt? Wie kann man da sicher sagen, dass es dir ähnlich sieht? Du sollst das zumindest im Hinterkopf behalten.

30.07.2021 08:28 • x 1 #370

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
@Tisiphone aber das werde ich doch erst dann sehen wenn es soweit ist. Ich will momentan einfach den Gedanken nicht zulassen, dass das Kind vielleicht nicht von mir sein könnte... und ich glaube es auch nicht. Er sieht aus wie ich!

Nochmal die Frage:

Hat sie Zugriff auf Dein Konto?
Wenn ja, sofort unterbinden, bevor sie Dir das leer räumt.

30.07.2021 08:30 • x 1 #371

KäptnNemo
@Tisiphone
Unser Sohn ist fast 5 Monate. Nicht nur ich sag, dass er aussieht wie ich.

30.07.2021 08:30 • x 1 #372

KäptnNemo
Zitat von unbel Leberwurst:
Nochmal die Frage: Hat sie Zugriff auf Dein Konto? Wenn ja, sofort unterbinden, bevor sie Dir das leer räumt.

Das ist schon längst gesperrt.

30.07.2021 08:31 • x 2 #373

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Kann sein, ich habs danach nicht weiter versucht und weiß auch nicht ob ich mich da nochmal rantraue. Ich lebe im Hier und Jetzt und ...

Wie schon geschrieben, es ist Dein Leben und deine Entscheidung.
Ich will dich nicht in was hereinquatschen.
Jedoch, von nichts kommt nichts, und vielleicht, da Du ja im Hier und jetzt leben willst, hast Du jetzt und Hier die Chance dich weiter zu entwickeln.
Du kannst deine Zukunft gestalten, nicht nur reagieren, dich neu aufstellen und diese Endlosschleife der Vergangenheit durchbrechen! Auffällig ist doch, dass Du anscheinend immer wieder in die ähnlichen Lebenssituationen hineinläufst ...

30.07.2021 08:31 • x 3 #374

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Ich lebe im Hier und Jetzt und will gar nicht mehr in die Vergangenheit blicken.

Ohne Erkenntnis und Akzeptanz der Vergangenheit ist ein 'echtes' hier und jetzt nicht möglich, du beraubst dir dein Potential.
Das trifft zumindest auf mich zu und es ist ein schmerzlicher Prozess, den ich viel zu lange hinausgezögert habe. Das man die Vergangenheit nicht nochmals durchkauen will kann ich sehr gut nachvollziehen, das ist aber auch nicht unbedingt nötig um sauber damit abzuschließen.

30.07.2021 08:31 • x 3 #375

A

x 4