22740

Es ist wieder passiert

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
Und ein enger Freund würde genauso spekulieren

Ein guter Freund würde es aber auch verstehen wenn du ihn vorher bittest einfach nur zuzuhören und nichts weiter dazu zu sagen und sich auch anderen gegenüber in Schweigen zu üben.
Es macht einen erheblichen Unterschied ob du grübelst und es hier reinschreibst oder ob du deine Gedanken und Gefühle in Worte packst und sie aussprichst.
Das Ganze wird dann für dich ein Stück weit klarer oder realer.

30.07.2021 01:09 • x 5 #346

LaLeLu_
Hmh. Bist du ein Bittsteller oder warum unterwirfst du dich so ihren Bedingungen?

Es sagt ja niemand, dass du einen Krieg anzetteln sollst!

Es ist auch dein Kind! Ihr führt eine Beziehung. Sie macht solche Aussagen, gibt keine Antworten, nimmt das Kind, schaltet das Handy aus und sagt dir, dass sie sich bis Ende der Woche meldet und du sagst okay, ich halte durch und warte.

Du willst keine Entscheidung, lediglich antworten auf die Fragen, die sie beantworten kann. Auf die Frage, ob das schon langer geht und wie das zustande kam und wer es ist, kann man sofort Antwort geben, da muss man nciht überlegen. Und dir haette bereits geben muessen, als sie dir von dem schei. erzählt hat.

Ich würde ein Gespräch einfordern, wenn ich es brauche, weil ich den Zustand nicht ertragen kann und so mich nicht behandeln lasse.

Oder ich würde, wenn sie sich meldet, 2 Tage nicht reagieren und sie warten lassen.

Ist hart. Ich weiß. Aber ich glaube du musst dir mal bisschen Respekt verschaffen. Lass dich bitte bloß nicht rumschubsen!

Mit krieg hat das nix zu tun.

Wahrscheinlich willst du es niemandem in deinem Umfeld sagen, weil du weißt, dass es der Anfang vom Ende Waere. Verständlich. Wenn Freunde und das Umfeld das erfahren, wird sie keinen guten Stand mehr haben.

30.07.2021 01:12 • x 3 #347

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@LaLeLu35
Ich unterwerfe mich nicht, sondern will nur eine friedliche Lösung. Wenn ich da jetzt Druck machen würde, würde ich rein gar nichts erreichen.
Natürlich könnte sie locker meine Fragen beantworten, aber das scheint sie ja nicht zu wollen/können. Mittlerweile wird meine Wut auch größer... aber ich weiß noch nicht mal genau auf was ich da wütend bin. Auf sie? Auf mich? Auf die Situation?

30.07.2021 01:23 • x 3 #348

Charla
Du hast dir und ihr bis Sonntag eine Frist gesetzt, höre sie erstmal an, dann kannst du immer noch entscheiden was du machen willst. Sie ist dran dir zu zeigen, dass sie dein Vertrauen wert ist und du mit ihr weiter in deine Zukunft gehen willst.
Weil auch 2 Kinder mit im Boot sitzen kann ich verstehen wenn du nicht gleich alles hinschmeissen willst.
Plane bis dahin eine schöne Zeit mit deiner Tochter und versuche trotz allem die Freude in euer Leben zu lassen.

30.07.2021 01:32 • x 2 #349

ElGatoRojo
Zitat von Käptn Nemo:
Ich unterwerfe mich nicht, sondern will nur eine friedliche Lösung. Wenn ich da jetzt Druck machen würde, würde ich rein gar nichts erreichen.

Es ist sicher das Beste, wenn du bei deiner Linie bleibst. Die Deadline ist klar und es mag ja auch sein, dass bei ihr etwas Vernunft einkehrt und sie vorher von sich aus auf dich zukommt.

30.07.2021 01:37 • x 2 #350

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@LaLeLu35 Ich unterwerfe mich nicht, sondern will nur eine friedliche Lösung. Wenn ich da jetzt Druck machen würde, würde ich rein gar nichts ...

Klingt jetzt vielleicht doof, aber es ist in diesem Fall sogar gut, dass Du wütend wirst.

Wut darfst Du haben, auf Deine Freundin und ihr Benehmen, Dir und Deiner Tochter gegenüber.

Nur solltest Du Deine Wut nicht in Selbstmitleid und Bedürftigkeit versinken lassen.

Vor allen Dingen solltest Du Dir klar sein, ob Du Deine Freundin noch willst, obwohl sie im Urlaub mit einem anderen Mann in der Kiste war.

Kannst Du das Kopfkino dann für immer in der Zukunft abstellen ?
Egal was sie erzählt, einfach einen Schalter umlegen ?

Vielleicht hat sie schon viel eher mit der Beziehung abgeschlossen und der Urlaub war der Auslöser, dass sie so nicht weiter leben wollte ?

Vielleicht ging es ihr ja auch zu gut bei Dir und Deine Gutmütigkeit und Fürsorge hat sie erdrückt und sie fühlte sich der Situation nicht mehr gewachsen ?

30.07.2021 02:32 • x 2 #351

BrokenHeart
Was sagen denn Deine guten Freunde dazu?

Die hast doch bestimmt ....

30.07.2021 03:49 • #352

KäptnNemo
@tina1955

Ja, vielleicht dies oder vielleicht das. Eines von den vielen Vielleichts wird es bestimmt sein. Bringt mich nur nicht weiter solange sie nicht redet, Und egal was es sein sollte, sie hätte doch wohl auch jeder Zeit die Beziehung normal beenden können. Damit hätte ich leben können, nicht aber damit, dass ich mich gerad wie in ner Folterkammer fühle.

@BrokenHeart

Zitat:
Was sagen denn Deine guten Freunde dazu?

Die hast doch bestimmt ....

Brokkoli, was genau meinst Du? Ich habe mit meinen Kumpels nicht (!) darüber gesprochen! Was soll ich auch sagen? Ich weiß doch überhaupt nichts und was meinst Du, was dann los wäre? Darum hab ich hier im Forum geschrieben...

30.07.2021 04:38 • x 1 #353

W
Guten Morgen Nemo,

Danke für Deine Antwort. Ich verstehe Dich schon. Aber für mich ergibt sich im Gesamtbild, dass diese Frau seit langem einfach über Dich drüber trampelt. Du nimmst vieles hin, natürlich ist Deine Gutmütigkeit Teil Deines Charakters und es ist ja auch keine schlechte Eigenschaft.

Du sollst Dir ruhig die Zeit geben, defensiv zu sein und bis Sonntag zu warten. Ich kann auch verstehen, dass Du wegen der Kinder kein Fass aufmachen willst. Aber zwischen Fass aufmachen oder Szenen vor der Haustüre und Deiner geduckten Haltung gibt es auch einen anderen Weg: klare Grenzen setzten. Du bist jetzt schon völlig überrascht von dem, wozu sie fähig ist und ich vermute mal, das war noch nicht alles.

Genau genommen schrammt sie mit der letzten Aktion knapp am Straftatbestand einer Kindesentziehung vorbei.

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du Dich bei dem Gespräch am Sonntag (wenn es denn stattfindet) positionieren kannst.

30.07.2021 07:02 • x 2 #354

LaLeLu_
Zitat von Käptn Nemo:
aber ich weiß noch nicht mal genau auf was ich da wütend bin. Auf sie? Auf mich? Auf die Situation?

Warum solltest du auf dich wütend sein? Das möchte ich mal erleben, dass ich mit meinem partner so ein Ding abziehe und er ist dann wütend auf sich selbst oder auf die situation, die ja nicht vom Himmel gefallen ist, sondern durch sie verursacht wurde! Jackpot

Zitat von Käptn Nemo:
Ich unterwerfe mich nicht, sondern will nur eine friedliche Lösung.

was wäre denn daran unfriedlich? Bist du Konfliktscheu? Frieden fördernd war es auch nicht, sie rauszuwerfen oder das Konto zu sperren, aber es war richtig! Du hast ne klare Grenze gezogen und ihr die Konsequenzen für ihr Verhalten gezeigt und ihr gezeigt, dass es so nicht akzeptabel ist.

Zitat von Käptn Nemo:
Und egal was es sein sollte, sie hätte doch wohl auch jeder Zeit die Beziehung normal beenden können. Damit hätte ich leben können, nicht aber damit, dass ich mich gerad wie in ner Folterkammer fühle.

Du nimmst es aktuell aber leider hin, dass sie dich in die Folterkammer sperrt. Du akzeptierst es, leidest, in der Hoffnung, dass du dann die Möglichkeit bekommst, dass sie reden mag. Dass dein Bedürfnis aber ein anderes ist, wird hinten angestellt. Somit bist du passiv, machst du dich klein und gibst ihr die kontrolle in die Hand, es so zu steuern, wie sie es mag und braucht, während du insgeheim hoellenqualen leidest.

30.07.2021 07:10 • x 1 #355

Wurstmopped
Wenn es um z.B. im das Sorge- und Umgangsrecht geht solltest Du eine Nulltolleranzpolitik fahren!
Nicht Du eskallierst hier, es wäre die Mutter, welche dir die Rechte streitig macht und so das Kindeswohl gefährdet.
Ihr von Vorhinein mit Nachdruck zu verdeutlichen, dass Du hier keine Spielchen zulässt ist wichtig!
Sofort Jugendamt und Anwalt einschalten!

30.07.2021 07:21 • x 4 #356

KäptnNemo
@Woelkeline @LaLeLu35

Danke erstmal für die Antworten. Ich versuche es mal anders: Ich sitze hier seit Dienstag bzw. Mittwoch, habe fast kein Auge seitdem zubekommen, kann kaum noch gerade gucken und bekomme einen Schweißausbruch nach dem nächsten... und nein, ich sitze hier nicht ruhig und drehe Däumchen!
Ich bin auch nicht konfliktscheu oder will es einfach nur absitzen. Lediglich versuche ich jetzt irgendwie das Richtige zutun. Wir Menschen sind doch einfach alle unterschiedlich. Ich habe mir hier Rat holen wollen, weil ich mir anders nicht zu helfen weiß. Vielleicht war das gar nicht so richtig, weil ich gerade das Gefühl habe (und ich rede von meinem Gefühl, also versteht das nicht falsch!), dass ich für ihren schei. den sie tut hier Rede und Antwort stehen muss. Es werden Dinge geschrieben (und ich weiß das... und es ist auch vollkommen klar, dass es nicht nur um Mutworte geht, sondern um viel viel mehr geht) die auch sehr verletzend sind. Klar muss ich da durch. Natürlich!
Aber manche Dinge lassen mich dann auch in eine Schockstarre fallen. Ich stelle mir dann tausend Fragen, ob das wirklich so gewesen sein kann? Wie lange? Mit wem? Was war mein Anteil daran? Hab ich was falsches gesagt? Will sie mich betrafen? Wofür? Und und und...
Ich glaub, ich schreib gerade schon wieder so wirr... das man mir und meinen Gedankengängen eh nicht mehr folgen kann.

Fakt ist, dass es schon einen Grund gibt, warum ich mich jetzt für dieses Handeln entschieden habe. Ich habe dieses Thema bereits durch, ich weiß wozu Druck führen kann und ich weiß wer am Ende Leidtragende/r sein wird.

30.07.2021 07:37 • x 10 #357

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Sonntag! Bis Sonntag werde ich warten!

Und dann, wenn von ihr nichts kommt?

30.07.2021 07:45 • #358

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Fakt ist, dass es schon einen Grund gibt, warum ich mich jetzt für dieses Handeln entschieden habe. Ich habe dieses Thema bereits durch, ich weiß wozu Druck führen kann und ich weiß wer am Ende Leidtragende/r sein wird.

Das ist vollkommen richtig, es ist Dein Leben!
Und genau darum geht es!
Um Dein Leben! Und Du bist für Dich verantwortlich!
Es ehrt Dich, wenn Du auch andere Personen und die Kids mit in Deine Überlegungen mit einbeziehsts.
Es mach aber keinen Sinn dich zu Opfern oder den Märtyrer zu geben, einen Orden gibt es eh nicht und Mitleid ist geschenkt.
Wenn Du nicht mehr funktionierst, kannst du z.B. nicht mehr für die Kids ein guter Vater sein.
Daher, denke jetzt erst einmal nur an Dich und an Deine Interessen, es ist Dein Leben und Du hast nur eins.
Sei dir gewiss, deine Freundin ist da komprmisslos!

30.07.2021 07:46 • x 3 #359

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:

Dein Handeln und Überlegungen, so zu agieren, wie Du es im Moment tust, ist sehr bedacht und zeigt deine Stärke und Willenskraft.
Ich könnte das nicht und würde gleich unüberlegt los poltern, weil ich nicht so ausdauernd bin.
Mit dieser Kraft und deinem Mut, wirst du das gut schaffen., ich bin mir sicher.
Ich habe das Gefühl, dass ihr, zusammen eine gute Lösung finden werdet.

30.07.2021 07:59 • x 2 #360

A

x 4