22740

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Es tut mir leid, dass ich nicht auf alles gerad eingehen kann und vielleicht auch so wirr schreibe, dass vieles nicht verstanden wird - aber ich hab so ein furchtbares Chaos in meinem Kopf, das ich selbst überhaupt nicht mehr klar denken kann.

Zum Thema Wut: Natürlich bin ich auch wütend! Aber die Verzweiflung ist viel viel größer!

Da prasselt gerade alles auf mich ein und ich weiß gar nicht mehr wohin mit welchem Gefühl. Ich kenne sie halt wirklich anders und kann mir null erklären was passiert ist und was vielleicht (?) mein Anteil daran war? Mit dem Job war ne harte Nummer... ich kann mir das nur so erklären, dass sie halt weiß, das ich nicht fürs zu schnelle aufgeben bin. Manchmal muss man auch einfach mal was durchziehen. Ist natürlich aber keine Entschuldigung dann nichts zu sagen. Vertraut hat sie mir, da bin ich sicher - sie konnte mir ja auch sagen, dass sie sich da nicht wohl fühlt und ich habe sie auch aufgefangen. Vielleicht aber nicht ganz so reagiert wie sie es sich gewünscht hat?

29.07.2021 20:57 • x 2 #331

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Mir tut auch die Tochter leid, das Mädchen muss ja auch aufgefangen werden, wenn die Frau eine gute Bezugsperson war.

Und damit hast Du absolut Recht! Sie hat lange gebraucht um Vertrauen aufzubauen und wenn es jetzt zum Beziehungsaus kommen sollte, dann wird es sie sehr hart treffen. Meine zusätzliche Angst!

29.07.2021 21:00 • x 3 #332

A

Es ist wieder passiert

x 3

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Vielleicht aber nicht ganz so reagiert wie sie es sich gewünscht hat?

Es wäre sehr schade, wenn das der Grund gewesen wäre.
Darüber kann man doch reden.

29.07.2021 21:02 • x 1 #333

W
Zitat von Käptn Nemo:
@DieDirekte Ich hab ihr wirklich (!) nie irgendwas getan! Niemals! Sie ist die Mutter meines Sohnes und die Frau, die ich liebe... Werde jetzt erstmal meine Tochter abholen und mit ihr noch eine Radtour machen. Vllt... hilft es um ein wenig runterzukommen.

Bei allem Verständnis für Deine miese Lage: unten biste doch schon. Passt ja mit Hut unter der Tür durch. Seit Monaten führt die Dame Dich vor: kündigt ihren Job, fährt ein paar Tage in die von Dir arrangierte Erholung, geht dort fremd und weil sie keinen Bock hat drüber zu reden haut sie ab und nimmt auch noch euer gemeinsames Kind mit. Zu erreichen ist sie nicht für Dich, aber es wird ihr wohl gut gehen, denn Geld hat sie ja abheben können.

Wird Zeit, dass Du mal rauf anstatt runter kommst.

Wie lang willst Du denn warten? Bis der Lover bei euch auf der Terrasse sitzt und ihr gemeinsam in den Sonnenuntergang schaut?

29.07.2021 21:05 • x 8 #334

Q
Zitat von Woelkeline:
Wie lang willst Du denn warten? Bis der Lover bei euch auf der Terrasse sitzt und ihr gemeinsam in den Sonnenuntergang schaut?

sei nicht so fies, die ganze geschichte ist gerade mal 24 stunden her. für nemo bricht gerade eine welt zusammen, kein mensch der welt wäre nach 24h in der lage vollkommen rational und zielstrebig auf so eine situation zu reagieren.

29.07.2021 21:10 • x 4 #335

MissGeschick
Lieber TE,
so schwer das auch ist, versuch dir das Gespräch vorzubereiten. Schreib eine Liste mit Fragen auf, die die wichtig sind. Und dann streich alle weg, wo du die ehrlich Antwort nicht verkraften kannst (noch nicht). Aber versuche die nächsten Tage zu nutzen um die Fragen herauszufinden, deren Klärung essentiell wichtig für dich sind. In Falle einer Weiterführung der Beziehung. Und ein paar weitere, falls du merkst es geht in Richtung Trennung. Und dann bleib im Gespräch bei dir und den Fragen. Lass sie nicht ausweichen. Versuch so ruhig und sachlich wie möglich herauszufinden was dir wirklich wichtig ist. Und mache ihr das auch klar. Das du ein paar Fragen hast, deren ehrliche Beantwortung für dich grundlegend ist. Und dann nimm dir Zeit. Verdaue das Gespräch und denk darüber nach, notiere dir die wichtigsten Dinge und fühle hin, wo du noch etwas verstehen willst. Je klarer du dich verhältst, desto eher wird sie verstehen, was die Anforderung an sie ist. Und wenn du einen inneren Leitfaden hast, dann gibt dir das auch selber einen roten Faden und Halt. Emotionale Ausraster sind wahrscheinlich, aber meist bereut man sie dann. Weil sie einen ablenken von dem, was wirklich wichtig ist. Außerdem ist das auch oft eine (unbewusste) Taktik vom Inhalt des Gesprächs abzulenken.

Alles Gute dir! Viel Kraft!

29.07.2021 21:13 • x 6 #336

W
Zitat von qLy:
sei nicht so fies, die ganze geschichte ist gerade mal 24 stunden her. für nemo bricht gerade eine welt zusammen, kein mensch der welt wäre nach 24h in der lage vollkommen rational und zielstrebig auf so eine situation zu reagieren.

Das war nicht fies gemeint. Wenn er vor mir stünde, würde ich ihn schütteln. Nicht vollkommen rational, aber wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen, wird ihn nicht weiterbringen, hat es bisher auch nicht. Für mich ergibt sich nach dem Lesen des Posts, dass da eine Welt zusammenbricht, die schon vorher gewackelt hat.

29.07.2021 21:21 • x 4 #337

Q
Zitat von Woelkeline:
Das war nicht fies gemeint.

glaub ich dir, dennoch ein sehr konfrontatives, schmerzliches bild.

Zitat von Woelkeline:
Wenn er vor stünde, würde ich ihn schütteln.

davor und danach aber bitte auch in den arm nehmen und trösten.

Zitat von Woelkeline:
aber wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen, wird ihn nicht weiterbringen, hat es bisher auch nicht.

stimmt, aber er ist hier und holt sich input, und ist gerade mal dabei die schlange zu enttarnen. momentan sind beide für ihn noch kaninchen, aber sie ist dabei ihr fell zu verlieren..

Zitat von Woelkeline:
Für mich ergibt sich nach dem Lesen des Posts, dass da eine Welt zusammenbricht, die schon vorher gewackelt hat.

dann schenk ihm einen DeLorean, sodass er in die vergangenheit reisen kann, um sein vergangenheits-ich zu warnen..

29.07.2021 21:28 • x 2 #338

W
Zitat von qLy:
glaub ich dir, dennoch ein sehr konfrontatives, schmerzliches bild. davor und danach aber bitte auch in den arm nehmen und trösten. stimmt, aber er ist hier und holt sich input, und ist gerade mal dabei die schlange zu enttarnen. momentan sind beide für ihn noch kaninchen, aber sie ist dabei ihr fell zu ...

Ich weiß, was ein DeLorean ist. Aber meine Antwort war nicht für Dich gedacht. Also bitte kein OT.

29.07.2021 21:33 • #339

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Es tut mir leid, dass ich nicht auf alles gerad eingehen kann und vielleicht auch so wirr schreibe, dass vieles nicht verstanden wird - aber ich hab so ein furchtbares Chaos in meinem Kopf, das ich selbst überhaupt nicht mehr klar denken kann.

Es brauch dir nicht leid tun und du musst dich hier für nichts rechtfertigen, mit einem Chaos im Kopf ist keiner fähig eine zielführende Entscheidung zu treffen und deshalb finde ich es zunächst wichtiger dich erstmal zu stabilisieren und bis Sonntag abzuwarten was sie dir sagt.

Du kannst dich wenn du dich mit ihr triffst an die Fakten halten: Jobaufgabe, Fremdgehen, Verschweigen, sich deines Kontos ungefragt bedient und überprüfen was ihre Antworten dazu preisgeben.

Jede Antwort auf deine Fragen wirft neue auf und dein Glauben und dein Vertrauen ist weg - egal was sie sagt, sie zeigt dir mit ihrem Verhalten, daß sie deines Vertrauens nicht mehr würdig ist.

Dein Kopfkino wird wegen deiner Ängste immer wieder anspringen - aber sie sind nur Hindernisse und stehen dir im Wege.

Du bist noch jung, hast schon sehr viel geschafft, du arbeitest, ziehst deine Tochter groß, hast lange für euch allein gesorgt, läßt ein Haus bauen, arbeitest an der Terrasse und erfüllst damit Wünsche. Alles gedeiht durch deine Macht und Kraft, deshalb kannst du darauf stolz sein! Wovor solltest du dich wirklich fürchten ?

Alles verändert sich - auch der Herzschmerz, der uns zu zerreissen droht.

29.07.2021 21:43 • x 9 #340

LaLeLu_
Ich glaube, jeder, der plötzlich von der Affäre eines Partners erfahren hat und dessen Partner dann gegangen ist, kennt genau dieses ungläubige Gefühl, wenn die Maske faellt. "So kenn ich sie nicht, da muss was passiert sein. Vielleicht ist sie krank?"

Sie hat ihren Job heimlich gekündigt, hat viel Geld abgehoben, hat dir Betrug gestanden (vielleicht hat sie darauf gesetzt, dass du die Beziehung beendest oder sie rauswirft, aehnlich wie "erwischt werden wollen" kommt auch nicht selten vor), sie hat das Kind geholt und ist gegangen und nicht erreichbar.

Bei allem emotionalen Stress, den ich absolut Verstehen kann und glaub mir, es tut mir echt sehr leid, was du da durch machst, aber sage ich auch: komm ins Handeln!

Stell sie zur Rede, fordere eine Stellungnahme, geh zum Anwalt

Aber das geht so nicht! Im Zweifel wartest du noch ewig auf eine Aussprache. Willst du zugrundegehen?

Guck mal nach, ob dir wichtige Dokumente von ihr einfallen und prüfe mal, ob die noch da sind.

Und bitte höre auf, dich hier zu entschuldigen, da dich zu hinterfragen nein! Nicht du hast was falsch gemacht. Das geht gar nicht, was sie tut!

Ich will nicht spekulieren. Aber diesen Zustand find ich nciht zum aushalten und je mehr du erzählst, desto komischer und weniger spontan willkürlich find ich die ganze Sache.

Grauenhaft. Wie kann man einem Menschen sowas antun und dann noch von Liebe sprechen.

29.07.2021 21:52 • x 8 #341

Sequa
Hier auch noch eine reine Spekulation, die mir neben weiteren Möglichkeiten gerade in den Sinn kommt.

Es könnte ja auch sein, dass sie sich dir gegenüber sehr unterlegen gefühlt hat?

Kein Job, kein Geld, in deinem Haus lebend, gerade zum ersten mal Mutter geworden. Vielleicht fühlte sie sich durch die Nachwirkungen der Geburt auch unattraktiv als Frau?

Ich halte es nicht für ganz ausgeschlossen, dass es sich um einen erfundenen Seitensprung handelt. Das würde auch erklären, warum sie jeglichen Kontakt meidet und dir keine Erklärung liefern kann. Und auch warum sie durch ihre Freundin gedeckt wird.

Die Geldabhebung würde ich ihr nachsehen, schließlich muss auch euer Kind während dieser Zeit versorgt werden.

Wie dem auch sei, ich hoffe ihr schafft es bald miteinander zu reden.

29.07.2021 22:01 • #342

T
Zitat von Käptn Nemo:
Vielleicht aber nicht ganz so reagiert wie sie es sich gewünscht hat?

Bitte keine Schuldumkehr jetzt. Mach dich nicht noch zusätzlich klein.

29.07.2021 22:20 • x 4 #343

Wasabix
Zitat von tina1955:
Um endlich Klarheit zu bekommen, würde ich die Freundin aufsuchen, ihr mitteilen, dass ich eine Vermisstenmeldung von ihr und dem Baby aufgeben werde, es kann ja tatsächlich etwas passiert sein?
Schließlich ist sie ja telefonisch nicht mal erreichbar.

Genau mein Gedanke. Nach dem bisher Berichteten sollte er mal in diese Richtung denken

Und ..ihre Tränen halte ich , im Übrigen, ich für eher taktisch eingesetzt. ...
Leider.

@kaptainnemo du hast mein vollstes Mitgefühl.

Ich mag dir keinen Rat geben.
Auch nicht Spekulieren.
Es wurde schon irgendwie alles geschrieben.

Behalte die Nerven so gut es geht.
Dafür wünsche ich dir die nötige Kraft!
Vielleicht vertraust du dich ja doch einem Menschen an.
Das tust du hier bereits, ich meine natürlich Einen engen Freund, die Eltern etc.
Diese Situation alleine zu tragen ist fast übermenschlich.

Und natürlich hoffe ich mit dir, dass sich alles aufklärt und ihr euren Weg als Familie weitergehen könnt.

29.07.2021 22:55 • x 5 #344

KäptnNemo
Zitat von Woelkeline:
Bei allem Verständnis für Deine miese Lage: unten biste doch schon. Passt ja mit Hut unter der Tür durch. Seit Monaten führt die Dame Dich vor: kündigt ihren Job, fährt ein paar Tage in die von Dir arrangierte Erholung, geht dort fremd und weil sie keinen Bock hat drüber zu reden haut sie ab und nimmt auch noch ...

Danke! Das hat ordentlich gesessen! Ja, ich weiß... manchmal braucht man auch ein paar harte Worte und es hilft nicht immer, wenn einem nur gut zugeredet wird - aber (!) ich bin momentan echt einfach nur wie gelähmt. Ich komm nicht aus dem Quark, das weiß ich alles und ich weiß auch, dass ich was tun muss.... und dann fängt das Gedankenkarussel an seine Runden zu drehen. Fahr ich hin und mach ordentlich Stress? Damit würde ich vielleicht riskieren, dass sie dann erst Recht abdreht und ich anfangen muss um meinen Sohn zu kämpfen. Lass ich Ihr Zeit bis Sonntag und versuch selbst ein wenig runterzukommen um dann auch klare direkte Worte zu finden?
Ich für meinen Teil habe entschieden, dass die Frist bis Sonntag läuft - sie hat geschrieben, dass sie es diese Woche klärt. Ihre Chance jetzt. Kommt da nix, dann wird der Montag nicht ihr bester Tag werden.

@MissGunst
danke für Deine Worte. Eine Liste habe ich bereits geschrieben - aber wir werden sehen ob es was bringt. Es kommt ja auch drauf an was meine Freundin sagt. Ich weiß ganz genau, wann für mich Schluss ist und ich die Beziehung nicht mehr weiterführen möchte und eigentlich kann ich mir auch so langsam nicht mehr vorstellen, dass sie mir so eine gute Begründung vorlegen kann, das ich ihr das verzeihen kann.

@Charla
Ich danke Dir für Dein Verständnis. Ich habe einiges von Dir übernehmen können und viele Worte haben mich auch erreicht.

@LaLeLu35
Natürlich will ich eine Aussprache und ich will auch meinen Sohn sehen! Dennoch will ich nicht, dass es im Krieg endet. Wir sind beide erwachsen, haben ein Kind in die Welt gesetzt... es muss doch einfach möglich sein (egal was jetzt noch kommt...), dass man das vernünftig regelt. Ich bin zwar immer noch geschockt, das von heut auf morgen einfach eine Beziehung so fies enden muss, aber ich will definitiv diese Woche eine Klärung haben.
Ich schnüffel ungerne in den Sachen anderer, aber ihr Ordner ist da. Sie hat ja auch nur das Nötigste mitgenommen.

@Sequa
Ich kann mir nicht vorstellen, das sie sich unterlegen gefühlt hat. Es war doch ihre Entscheidung den Job hinzuschmeißen. Und ich glaub auch nicht das sie sich unattraktiv gefühlt hat oder ich ihr das Gefühl gegeben hab. Hey, sie hat vor fast 5 Monaten ein Wunder auf die Welt gebracht. Das ein Körper sich danach verändert ist doch vollkommen normal.

@Wasabix
Danke auch für Deine Worte.
Ich hab ja nicht umsonst das Forum nochmal aufgesucht. Meine Eltern leben schon lange nicht mehr, also keine Option. Sonst wären das definitiv die ersten Ansprechpartner gewesen. Und ein enger Freund würde genauso spekulieren (damit würd ich nur wieder noch mehr Panik bekommen), ausserdem würd der vermutlich meine Freundin sowas von zur Schnecke machen... dass sie danach erst recht nicht mehr reden würde.

Sonntag! Bis Sonntag werde ich warten!

30.07.2021 00:52 • x 4 #345

A

x 4