22740

Es ist wieder passiert

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Kopfkino ist dabei nur ein Kolleteralschaden und das hätte er angesichts des Verhaltens seiner Freundin sowieso.

Was du alles weißt! Du wiederholst dich zudem. Ob ich poltere oder nicht, muss dich nicht interessieren. Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass Spekulationen fehl am Platz sind in dieser Situation. Wenn dir dass nicht passt, auch ok.

Auch sich auf Eventualitäten vorzubereiten ist Blödsinn. So bleibt er in der Defensive! Er muss für sich entscheiden, sie muss sich nach ihm richten. Fakten hat sie bereits geschaffen.

29.07.2021 19:55 • #316

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Auch sich auf Eventualitäten vorzubereiten ist Blödsinn.

---

29.07.2021 20:04 • x 1 #317

A

Es ist wieder passiert

x 3

Sequa
Irgendwie geht mir die Sache mit der verheimlichten Kündigung nicht aus dem Kopf.

Ich persönlich kann mir sowas in einer Beziehung kaum bis gar nicht vorstellen. Auf mich macht das den Eindruck, dass euer Vertrauensverhältnis nicht stark ausgeprägt ist/war.

Warum belastet man sich ausgerechnet während der Schwangerschaft noch mit solchen elementaren Geheimnissen? Das muss doch auch für sie sehr belastend gewesen sein. Zumal sie von jetzt auf gleich auch finanziell von dir abhängig wurde.

Habt ihr euch in den letzten Monaten noch viel miteinander ausgetauscht?

Es tut mir wirklich sehr leid, was da gerade bei dir passiert.

LG

29.07.2021 20:09 • x 2 #318

tina1955
Ich finde es keinen Blödsinn, sich auf Eventualitäten vorzubereiten, jedenfalls sollte man abwägen können, wie man in bestimmten Situationen reagieren würde .
Es ist doch gut, klare Linie zu fahren und das auch zum Ausdruck zu bringen.

29.07.2021 20:10 • x 5 #319

tina1955
Zitat von Sequa:
Irgendwie geht mir die Sache mit der verheimlichten Kündigung nicht aus dem Kopf. Ich persönlich kann mir sowas in einer Beziehung kaum bis gar ...

Hat der TE eigentlich mal geschrieben, wie lange er vor der Schwangerschaft schon mit seiner Freundin zusammen war?
Ich hoffe nicht, dass sie sich nur uns gemachte Nest setzen wollte...
Allein die Kündigung vorzuenthalten, wäre für mich ein Vertrauensbruch .

29.07.2021 20:14 • x 1 #320

Vicky76
Zitat von Sequa:
Ich persönlich kann mir sowas in einer Beziehung kaum bis gar nicht vorstellen.

Naja........ es kommt auf die Beziehung an.
Wenn man, für sich allein verantwortlich ist, kann sowas schon passieren.
Habe ich auch schon gemacht, weil mir der Arbeitgeber, richtig auf die Eier ging.
Ich habe da fristlos gekündigt und niemanden lange gefragt.
In meiner Branche, braucht man nicht lange, um eine neue Arbeitsstelle zu bekommen.

29.07.2021 20:17 • x 1 #321

Sequa
Zitat von tina1955:
Hat der TE eigentlich mal geschrieben, wie lange er vor der Schwangerschaft schon mit seiner Freundin zusammen war?

Ich meine gelesen zu haben, 4 Jahre kennen sie sich und sind seit 3 Jahren ein Paar.

Sie führten ja eine glückliche Partnerschaft. Sehr merkwürdig, finde ich ihr gesamtes Verhalten aber auch.

29.07.2021 20:18 • x 2 #322

VictoriaSiempre
Zitat von tina1955:

Ja. 3 Jahre.

Da wird schon ein wenig mehr gewesen sein als der Wunsch nach einem gemachten Nest! Zumal sie sich ja auch liebevoll um seine Tochter gekümmert hat.

29.07.2021 20:20 • x 1 #323

Sequa
Zitat von Vicky76:
Habe ich auch schon gemacht, weil mir der Arbeitgeber, richtig auf die Eier ging.
Ich habe da fristlos gekündigt und niemanden lange gefragt.

das habe ich auch schon gemacht.

Ich meine eher die Tatsache, dass sie Monate nicht mir ihm darüber gesprochen hat, im Nachhinein.

29.07.2021 20:21 • x 1 #324

T
Ich finde Spekulationen gar nicht schlimm. So denkt man über den eigenen Horizont hinaus. Viele hier haben Erfahrungen mit ähnlichen Situationen. Ich hätte mir mehr so Spekulationen gewünscht, dann wäre mir manche Erfahrung erspart geblieben.

29.07.2021 20:25 • x 2 #325

tina1955
Wenn die Frau gekündigt hat, dann war sie ja auch nach gewisser Zeit nicht mal mehr gesetzlich krankenversichert. oder sie ist privat versichert ?

29.07.2021 20:28 • #326

S
Zitat von leskine:
Was du alles weißt! Du wiederholst dich zudem. Ob ich poltere oder nicht, muss dich nicht interessieren. Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass ...

Spekulationen sind in so einem Fall normal, wenn man weis , das es Spekulationen sind und nicht versucht diese als Fakten zu verkaufen.

29.07.2021 20:36 • x 3 #327

Vicky76
Zitat von teardrops:
Ich hätte mir mehr so Spekulationen gewünscht, dann wäre mir manche Erfahrung erspart geblieben

Das kann ich alles, sehr gut verstehen.
Aber der arme Nemo, hat tatsächlich geschrieben, dass ihm im Moment, Spekulationen, nicht gut tun.
Ich respektiere das.

29.07.2021 20:37 • x 2 #328

_Tara_
Zitat von Vicky76:
Das kann ich alles, sehr gut verstehen. Aber der arme Nemo, hat tatsächlich geschrieben, dass ihm im Moment, Spekulationen, nicht gut tun. Ich ...

29.07.2021 20:41 • #329

tina1955
Zitat von Vicky76:
Das kann ich alles, sehr gut verstehen. Aber der arme Nemo, hat tatsächlich geschrieben, dass ihm im Moment, Spekulationen, nicht gut tun. Ich ...

Das ist schon richtig. Aber dennoch bieten sie einen Denkanstoß.
Den Kopf in den Sand zu stecken, bringt ihn auch nicht weiter.
Hoffnung ebenfalls nicht.

Mir tut auch die Tochter leid, das Mädchen muss ja auch aufgefangen werden, wenn die Frau eine gute Bezugsperson war.

29.07.2021 20:44 • x 4 #330

A

x 4