22740

Es ist wieder passiert

D
@käptn Nemo

Nein, nein, bitte bloß nicht falsch verstehen, ich glaube dir absolut, dass du nichts gemacht hast, sondern eher sehr lieb und vielleicht zu "gutmütig" bist (hatten wir ja schon ein paar Seiten vorher).

Und deine Noch-Freundin ist spontan bis impulsiv: Schnell den Job kündigen (während der Schwangerschaft) UND nichts sagen.

Jetzt schnell die Trennung.

Und noch schnell Geld abholen.

Impulsiv, schnell - und mit wenig schlechtem Gewissen.

Fällt dir dieses Muster bei ihr auf? Wann war sie sonst noch so?

(Viel Spaß mit deiner Tochter und den Fahrrädern. Bisschen Sonne + frische Luft tanken und Kopf frei bekommen)

29.07.2021 16:42 • #301

T
Das Schlimme ist halt, dass du ihr so völlig ausgeliefert scheinst und selbst nichts unternehmen kannst. DU musst warten, bis Madame dir einen Gesprächstermin anbietet....und das obwohl SIE dich betrogen hat, abgetaucht ist, Geld abgehoben hat...mehr als unbefriedigend. Bis dahin wirst du von ihr bewusst im Unklaren gehalten. Wo ist denn da noch Liebe von ihr? Da ist nicht mal ein Funken Anstand und Respekt.
Ich wäre sowas von wütend an deiner Stelle.

Ich hoffe, die Radtour bringt dich ein bisschen auf andere Gedanken.

29.07.2021 17:03 • x 4 #302

A

Es ist wieder passiert

x 3

tina1955
Die Frau setzt Alles auf eine Karte und zeigt sehr deutlich, dass sie nicht mehr an der Beziehung festhalten möchte.
Vielleicht ist es ihr im Urlaub bewusst geworden, dass sie sooo nicht mehr leben möchte.

Nur kann man doch in Ruhe mit seinem Partner darüber reden, klare Worte und sich einigen, wie es mit der Sorge und Betreuung des Sohnes auf Elternebene weiter gehen soll und kann.

Die Frau scheint sich nicht darüber im Klaren zu sein, dass sie sich auch gesetzlich auf dünnem Eis bewegt. Sie kann nicht einfach das Kind entziehen und den Vater über den Aufenthalt im Unklaren lassen.

Die Freundin scheint da mehr zu wissen?
Um endlich Klarheit zu bekommen, würde ich die Freundin aufsuchen, ihr mitteilen, dass ich eine Vermisstenmeldung von ihr und dem Baby aufgeben werde, es kann ja tatsächlich etwas passiert sein?
Schließlich ist sie ja telefonisch nicht mal erreichbar.

Aber den Kopf in den Sand stecken, abwarten wann sie dazu bereit ist, das würde ich keinesfalls tun.

Der Kindsvater hat ein Recht darauf, zu erfahren, wo sich sein Baby aufhält und ob es ihm gut geht.

Wenn die Kindsmutter zu einer Kurzschlusshandlung neigt, eventuell etwas passiert, dann macht man sich garantiert Vorwürfe, nicht rechtzeitig gehandelt zu haben.

29.07.2021 17:08 • x 4 #303

Vicky76
Zitat von tina1955:
würde ich die Freundin aufsuchen, ihr mitteilen, dass ich eine Vermisstenmeldung von ihr und dem Baby aufgeben werde

Und was passiert dann, schlimmes? Die Polizei fragt ja, was los ist..... Bei der Geschichte, machen die doch nicht.

29.07.2021 17:13 • x 1 #304

paulaner
Zitat von tina1955:
Der Kindsvater hat ein Recht darauf, zu erfahren, wo sich sein Baby aufhält und ob es ihm gut geht.

Ich glaub ganz so einfach ist das nicht.
Die beiden sind nicht verheiratet. Dann ist auch Nemo nicht automatisch der gesetzliche Vater.
Genau weiß ich es nicht, aber es gibt da ja irgendwelche Regeln. Eingetragene Lebensgemeinschaft. Anerkennung der Vaterschaft, usw.

29.07.2021 17:14 • x 1 #305

tina1955
Zitat von Vicky76:
Und was passiert dann, schlimmes? Die Polizei fragt ja, was los ist..... Bei der Geschichte, machen die doch nicht.

Na klar, die Polizei kann ruhig erfahren, dass sie weg gegangen ist, ohne ihn zu informieren, wohin und das gemeinsame Kind mitgenommen hat.
Die Sorge um das Kind würde ich in den Vordergrund rücken und sogar zum Ausdruck bringen, dass im Urlaub etwas vorgefallen ist.

29.07.2021 17:19 • #306

tina1955
Zitat von paulaner:
Ich glaub ganz so einfach ist das nicht. Die beiden sind nicht verheiratet. Dann ist auch Nemo nicht automatisch der gesetzliche Vater. Genau weiß ...

Die Frau wohnt mit dem Baby bei ihm und da sollte er sich schon um den Aufenthalt kümmern und wissen, wo sich das Baby gerade aufhält.

29.07.2021 17:20 • #307

leskine
Zitat von Tisiphone:
Das Schlimme ist halt, dass du ihr so völlig ausgeliefert scheinst und selbst nichts unternehmen kannst. DU musst warten, bis Madame dir einen Gesprächstermin anbietet....und das obwohl SIE dich betrogen hat, abgetaucht ist, Geld abgehoben hat...mehr als unbefriedigend.

Ganz genau. Sie bestimmt und das darf man sich im Grunde nicht bieten lassen. Er sollte nun bestimmen, kann er aber nicht, weil er wissen will- doch das Wissen kann auch in Form einer Email transportiert werden. VOR dem Gespräch. Und wenn sie dazu nicht willig ist, dann ist das auch eine Aussage.

Die Spekulationen hier sind echt übel, und es tut mir weh für den TE, dass damit sein Kopfkino noch angefeuert wird.

29.07.2021 17:29 • x 1 #308

S
@käptn Nemo

Ich kann dir nur empfehlen Fakten zu schaffen. Geh zu einem Anwalt und lass dich beraten und versuche wenigstens das Kopfkino auszuschalten. Die Wahrheit kennt nur sie und lass dich nicht weiter in die Situation bringen , das Du nur reagieren kannst. Ich weis das es eine Mammutaufgabe ist, bei dem Gesankenkarussel rational zu denken, aber versuche es wenigstens, im Sinne der Kinder.

29.07.2021 18:09 • x 4 #309

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Die Spekulationen hier sind echt übel, und es tut mir weh für den TE,

Nicht die Spekulationen sind übel, sondern das Verhalten der Freundin von Nemo. So, wie sie sich verhalten hat, muss man gezwungener maßen viele üble Überlegungen über sie anstellen, um sich zu schützen und auf Eventualitäten vorbereitet zu sein.

29.07.2021 18:23 • x 3 #310

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
So, wie sie sich verhalten hat, muss man gezwungener maßen viele üble Überlegungen über sie anstellen, um sich zu schützen und auf Eventualitäten vorbereitet zu sein.

So ein Blödsinn! Spekulationen dienen hier überhaupt nicht. Was muss der TE? Oder bestimmst du darüber? Seine Entscheidung, und er leidet offensichtlich unter den zusätzlichen Spekulationen hier.

29.07.2021 18:29 • x 2 #311

Vicky76
Zitat von leskine:
Seine Entscheidung, und er leidet offensichtlich unter den zusätzlichen Spekulationen hier.

Das stimmt.....
Wir haben uns doch auch schon versucht, höflich zu entschuldigen.
Das war echt, voll blöd.

29.07.2021 18:33 • x 3 #312

leskine
Zitat von Vicky76:
Wir haben uns doch auch schon versucht, höflich zu entschuldigen.

Eine Entschuldigung hilft seinem Kopfkino nichts mehr.

29.07.2021 18:40 • x 1 #313

Vicky76
Zitat von leskine:
Eine Entschuldigung hilft seinem Kopfkino nichts mehr.

Oh man, bist du streng!
Aber immerhin kommt nicht, noch mehr Kopfkino....

29.07.2021 18:43 • x 1 #314

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
So ein Blödsinn! Spekulationen dienen hier überhaupt nicht.

Was polterst du hier herum. Vielen Usern liegt Nemo an Herzen und seine Ratlosigkeit ist verständlich und natürlich macht er sich Gedanken über die Motive der Schweigenden. Ebenso wie einige User hier, die Möglichkeiten ihrer Motive zusammen tragen, damit Nemo sich gedanklich darauf vorbereiten kann. So handeln Leute, die die Situation in den Griff bekommen wollen.

Statt geschockt seinen Gefühlen nachzugeben und nichts zu überlegen ist es nämlich die bessere Taktik, gedanklich auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Kopfkino ist dabei nur ein Kolleteralschaden und das hätte er angesichts des Verhaltens seiner Freundin sowieso.

29.07.2021 18:52 • x 5 #315

A

x 4