KäptnNemo
- 4130
- 3
- 8093
Zitat von whynot60:Solche explosionsartigen Reaktionen und Entschlüsse gehen sehr oft nach hinten los, und dann ist alles ruiniert, obwohl es vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre.
Zitat von whynot60:Worauf es letztlich ankommen wird, ist, wie stark Eure innere Verbindung ist.
Zitat von whynot60:D. h. ich glaube nicht, dass es wirklich etwas bringt, sich sofort zu trennen, egal, was passiert ist. Sondern der einzige sinnvolle Weg ist, sich damit auseinanderzusetzen, meinetwegen erst einmal beide für sich selber, dann gemeinsam. Sonst bleibt der ganze Lebensweg für immer eine Sackgasse.
Zitat von whynot60:Was mir übrigens noch aufgefallen ist: Deine Partnerin hat Dir das alles offenbar von sich aus gestanden, obwohl das gerade bei so einer Urlaubsgeschichte, wie sie häufig vorkommen, an sich ja gar nicht nötig gewesen wäre, weil kaum anzunehmen ist, dass Du selber dahintergekommen wärst.
Und das klingt mir doch auch ziemlich nach Selbstsabotage, wie diese ganze Aktion. Es gibt Menschen, und das ist wirklich so, die gewissermaßen darauf programmiert sind, nicht geliebt zu werden, der Liebe eines Partners nicht wert zu sein, ihn und sich zu enttäuschen usw., und solche machen dann Dinge, die ihnen dieses fatale Lebensmotto beweisen und bestätigen.
Daher müsste sich wohl auch Deine Partnerin einmal gründlich damit auseinandersetzen. Kann natürlich auch sein, dass es um Selbstbestätigung ging oder meinetwegen auch um eine hormonelle Entgleisung nach der Geburt Eures Kindes. Mögliche Gründe gibt es immer viele. Aber darum geht es eben: diese Gründe oder diesen Grund herauszufinden. Sonst tappt jeder für sich fortwährend nur im Dunklen herum und findet sich nie.
Zitat von whynot60:Daher möchte ich nochmals sagen, wie eingangs: Wenn es Dir irgend möglich ist, dann gehe mal über Dich hinaus, sammle Dich erst einmal und versuche dann ein ruhiges und offenes Gespräch. Das ist meiner Meinung nach das Beste, was Du gegenwärtig tun kannst. Zumal ja auch Kinder im Spiel sind.
teardrops
Zitat von teardrops:Ich schmeiss eine Beziehung auch nicht gleich weg, aber ich meine es schon ernst wenn ich sage, dass ich nicht weiß ob ich das alles noch kann. Für mich gibt es einfach keinen Grund sich in die Arme eines Anderen zu flüchten und es tut schei. weh. Es ist einfach wahnsinnig verletztend und zeigt mir, wie wenig Wert ihr diese Beziehung gewesen sein muss.
teardrops
teardrops
Zitat von unbel Leberwurst:Sie aber nur wahrnimmt, dass er nie da ist und sich vernachlässigt fühlt.
Das Terassenprojekt war vielleicht was ähnliches.
Zitat von teardrops:@unbel Leberwurst Das war nicht mein Zitat...
Zitat von Käptn Nemo:aber als ich fragte, ob das schon länger geht kam nur ein: Das geht Dich nichts an.
Zitat von EM_1966:Immerhin hat sie es dir gebeichtet - schon mal positiv.
Zitat von Käptn Nemo:und warum sie mir das überhaupt gesagt hat, weiß ich auch nicht.
Zitat von Käptn Nemo:Ich finde daher auch keinen Grund, der mir ihr Fremdgehen erklären könnte.