22740

Es ist wieder passiert

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Die Karte ist gesperrt, aber am Montag hat sie schon das Haushaltsgeld für August abgehoben.

gut, dass du die karte bereits gesperrt hast. du handelst. sehr gut!

hat sie sonst immer mit einem mal das gesamte haushaltsgeld für den monat abgebucht? oder mehrere abbuchungen im monat vorgenommen? hattest du immer einen überblick über die finanzlage oder hast du ihr da auch vertraut und es ging auch mal mehr runter, was dir aber egal war, weil wenn man liebt ja nicht rumgeizt..

29.07.2021 15:53 • #286

KäptnNemo
@qLy
Normalerweise waren es immer mehrere Abbuchungen. Sie hat sonst auch öfters mit Karte bezahlt - in dem Punkt habe ich aber schon sehr drauf geachtet. Wir haben da auch eine klare Vereinbarung gehabt, daran hat sie sich auch gehalten.

29.07.2021 15:56 • #287

A

Es ist wieder passiert

x 3

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Sie hatte gestern in ihrer WA mitgeteilt, dass sie es mir diese Woche erklärt und es zu einem Gespräch kommen wird.

Das ist doch schonmal was, woran du festhalten kannst.
So lange dauert die Woche ja auch nicht mehr.

29.07.2021 15:58 • #288

D
Und Nemo, ist sie von dir eigentlich finanziell abhängig? Was passiert mit ihr, wenn sie sich jetzt trennt? Von was lebst sie als Mutter mit kleinem Baby? Ist sie auf Hilfe vom Amt angewiesen?

Dass sie jetzt noch gleich das August-Haushaltsgeld trotz der Vorfälle mitnimmt, abhebt, finde ich auch schon wieder auffallend oder besser gesagt ziemlich rücksichtslos (aber vielleicht bin ich da zu streng und ihr habt etwas anderes vereinbart?)

29.07.2021 16:00 • x 1 #289

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Normalerweise waren es immer mehrere Abbuchungen. Sie hat sonst auch öfters mit Karte bezahlt

verdächtig, verdächtig.. wenn es diesmal der gesamte betrag mit einem mal war.. klingt es für mich nach eiskaltem berechnen, quasi, als wüsste sie schon, wenn die wahrheit ans licht kommt, wird ihr der geldhahn zugedreht, und daher nimmt sie noch schnell mit, was sie kriegen kann..

Zitat von Käptn Nemo:
in dem Punkt habe ich aber schon sehr drauf geachtet. Wir haben da auch eine klare Vereinbarung gehabt, daran hat sie sich auch gehalten.

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser..

29.07.2021 16:01 • x 4 #290

T
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, inzwischen hat sie ihr Handy aus.

Das ist ja wohl mehr als deutlich. Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber sie legt es ja voll drauf an, dass Schluss ist mit euch.
Es sollte für dich jetzt nur noch um das Kind gehen, so es denn wirklich deines ist. Darüber würde ich mir zuallererst mal Gewissheit verschaffen. Ich traue deiner Freundin leider alles zu.

29.07.2021 16:07 • #291

KäptnNemo
@DieDirekte
Momentan ist sie von mir finanziell abhängig. Alleine würde sie es nicht schaffen.

Das mit dem Haushaltsgeld sehe ich leider so wie Du. Das war nicht die Absprache und eigentlich auch nicht, dass sie gleich die volle Summe abhebt.
Die Karte ist jetzt aber gesperrt, sie hat keinen Zugriff mehr und damit müsste ihr eigentlich bald (kommt drauf an wie sparsam sie jetzt ist) der @rsch auf Grundeis gehen...

29.07.2021 16:08 • x 5 #292

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Sie hatte gestern in ihrer WA mitgeteilt, dass sie es mir diese Woche erklärt und es zu einem Gespräch kommen wird.

Woher kommt dann dein Gedanke, dass ihr etwas passiert ist und sie nicht antworten kann ?
Es könnte sein, du vermischt da etwas, was beides getrennt betrachtet werden muss.

Ungewollt können dir unsere Spekulationen hier noch mehr Hirnfutter bieten, die dich nicht zur Ruhe kommen lassen.
Gebe ihr die Zeit bis spätestens Sonntag nachmittag und versuche bis dahin dich auf deine Tochter und dich zu konzentrieren und das zu machen, was euch Spass macht und damit Kraft und etwas Leichtigkeit gibt.
Egal was kommt, du schaffst das!

29.07.2021 16:08 • #293

KäptnNemo
@Charla
Zitat:
Woher kommt dann dein Gedanke, dass ihr etwas passiert ist und sie nicht antworten kann ?

Ich meinte in ihrem Urlaub. Etwas, was sie aus der Bahn geworfen hat...so dass sie mir vollkommen aus dem Weg geht.

Zitat:
Egal was kommt, du schaffst das!

Danke! Das hab ich gebraucht.

29.07.2021 16:11 • x 1 #294

Q
darf ich fragen, wieviel geld du ihr im monat zur verfügung gestellt hast?

29.07.2021 16:15 • #295

KäptnNemo
@qLy 800 Euro

29.07.2021 16:20 • x 1 #296

Q
hui, das ist nicht wenig haushaltsgeld..

ich schließe mich nun @Charla an, versuch etwas zur ruhe zu kommen, tanke neue energie. die nächste zeit wird hart werden, aber du stehst das durch! und wir sind hier alle für dich da.

29.07.2021 16:24 • #297

W
@käptn Nemo "irgendwas muss ja passiert sein"
Wie gut ich dröseln Satz von mir selber kenne ich weiß auch 4 Monate später noch nicht, was passiert ist und e ehrlicherweise wäre es für mich jetzt auch zu spät.
ich wünsche dir schnellstmöglich Klarheit

29.07.2021 16:28 • #298

D
Nemo, ich finde die ganze Situation nach wie vor sehr schräg.

Eigentlich verhält sich eine Frau + Mutter mit kleinem Baby fast nur so, wenn irgendwie eine Form von Gefahr oder Gewalt im Spiel ist (sie nimmt ihr Kind, holt nochmal Geld, taucht ab, versucht sich zu schützen).

Jetzt schreibst aber du hier (und du bist ja auch schon länger hier im Forum). Schreibst offen, ehrlich, geschockt, verzweifelt.

Von diesem Fremdgehen wissen wir leider recht wenig. Stimmt diese Story überhaupt - oder ist sie vielleicht nur vorgeschoben für eine von ihr geplante mögliche Trennung?

Fragen über Fragen. Es tut mir für dich und deine Tochter wirklich von Herzen leid. Aber wenn du hier schreibst, möchte man ja gerne auch Licht ins Dunkle bringen.

Ich sende dir viele Kraftpakete.

29.07.2021 16:29 • x 1 #299

KäptnNemo
@DieDirekte
Ich hab ihr wirklich (!) nie irgendwas getan! Niemals! Sie ist die Mutter meines Sohnes und die Frau, die ich liebe...

Werde jetzt erstmal meine Tochter abholen und mit ihr noch eine Radtour machen. Vllt... hilft es um ein wenig runterzukommen.

29.07.2021 16:35 • x 2 #300

A

x 4