22740

Es ist wieder passiert

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Das ist totaler Quatsch, die Terrasse hat sie mit geplant und um das Terrassenthema geht es hier ja auch eigentlich gar nicht.

Ok, sorry

29.07.2021 14:05 • #271

Q
Zitat von unbel Leberwurst:
Das finde ich schon ziemlich starken Tobak. Und dann hat sie so getan, als wenn sie arbeiten geht?

+
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab das ja einfach so gar nicht mitbekommen, wenn ich im Büro war. Nur wenn ich Homeoffice Tage hatte, dann hatte sie immer frei....

+
Zitat von Käptn Nemo:
Gesagt hat sie mir das erst nach der Geburt von unserem Sohn. Gekündigt hat sie aber schon viel früher.

=
Zitat von qLy:
ich glaube sie ist ne verdammt gute schauspielerin.

jetzt ist auch noch das handy aus und sie lässt dich weiterhin in unwissenheit mit deinen gefühlen und dieser schrecklichen situation alleine. eiskalt. keinen respekt und verantwortung gegenüber dir, eurer beziehung, den kindern, allem. deine partnerin scheint eine meisterin in vermeidungsstrategien zu sein. du auf der anderen seite wirkst harmoniebedürftigt, gutgläublich, daraus kann sich eine fiese dynamik ergeben, bzw. ist ja bereits in vollem gange..

so hart es klingt, aber warum willst du noch auf erklärungen warten, im prinzip wäre jetzt schon daran zu denken, schluss zu machen, da so ein umgang mit einer krise nicht klar geht..

29.07.2021 14:11 • x 4 #272

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@Vicky76 Ich denke nicht, dass Du das böse gemeint hast - aber es kam halt schon verletzend rüber. Ich bin dafür gerad nicht stabil genug, denn ich mach mir hier ohne Ende nen Kopf.
Mir hilft es schon sehr hier zu schreiben, aber es tut auch ordentlich weh...

29.07.2021 14:13 • x 2 #273

KäptnNemo
@qLy Vielleicht weil ich es noch nicht wahrhaben will? Ja, vermutlich bin ich was das angeht einfach zu gutgläubig. Ich stell halt nicht gleich alles in Frage und denk immer an das Gute.. Auch jetzt noch irgendwie. Nun male ich mir aus, dass vielleicht irgendwas so schrecklich gewesen sein muss, dass sie sich in schweigen hüllt. Oder das ich irgendwas verkehrt gemacht habe...
Es ist einfach unheimlich schwer gerade.

29.07.2021 14:16 • #274

D
Nemo, was sind deine nächsten Schritte?
Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?
Habt ihr eine gemeinsame vertrauenswürdige Freundin / Freund, um wenigstens etwas zu vermitteln?
Handy aus und abtauchen von ihr ist kein Zustand.

Ich habe auch den Eindruck, du hast eine sehr gutmütige Seite (ich meine das jetzt nicht böse oder verletzend, evtl. aufgrund deiner Umstände bzw. so wie du aufgewachsen bist, bist du halt so).
Du verteidigst sie auch sehr (wo man manche Aktion schon härter sehen kann).

Und weil dir jetzt so eine Situation schon leider zum zweiten Mal passiert. Das ist das auffällige.

Was ist dein nächster Schritt? Wann siehst du deinen Sohn wieder und wann gibt es ein Gespräch oder Kontakt?

29.07.2021 14:21 • #275

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Ich denke nicht, dass Du das böse gemeint hast - aber es kam halt schon verletzend rüber. Ich bin dafür gerad nicht stabil genug, denn ich mach mir hier ohne Ende nen Kopf.
Mir hilft es schon sehr hier zu schreiben, aber es tut auch ordentlich weh...

Das tut mir wirklich Leid, wenn ich dich verletzt habe.
Das wollte ich nicht.
Vielmals, sorry, sorry

29.07.2021 14:24 • x 1 #276

Ampelmännchen
Echt mal Nemo, du tust mir wirklich unglaublich leid auch wenn dir das hier jetzt so gar nix bringt.
Was deine Dame da abzieht ist emotionale Folterei.
Sie nimmt sich die Zeit, dich zu beschei$$en. (nehme sie dabei jetzt beim Wort)
Nimmt sich die Zeit, dir aus dem Weg zu gehen, ja dich sogar nun zu blocken als wärst du das Allerletzte und man müsste dich abstrafen.
Und nimmt sich keine Zeit für dich um dich mal vom Kopf her zu entlasten.
Das ist unglaublich egoistisch, empathielos, respektlos, würdelos und hat in keinster Weise irgendwas mit einer Beziehungsebene geschweige denn mit Augenhöhe zu tun.
Und das Ganze aus dem Nichts heraus. Wenn das keinen Knacks hinterlässt...ich glaube, das behaupte ich aber auch nur weil ich in der Ferne sitze, der Dame hätte ich schon die Koffer vor die Tür gestellt damit ihre beste Freundin die abholen kann. Frische Wäsche wird die Gute ja demnächst wohl mal brauchen.

29.07.2021 14:28 • x 6 #277

Ampelmännchen
Zitat von Vicky76:
Das tut mir wirklich Leid, wenn ich dich verletzt habe.
Das wollte ich nicht.
Vielmals, sorry, sorry

So ist´s brav

29.07.2021 14:30 • x 1 #278

KäptnNemo
@DieDirekte

Zitat von DieDirekte:
Nemo, was sind deine nächsten Schritte?

Ich weiß gerad einfach gar nicht mehr was ich tun kann... am liebsten würd ich gerad auch einfach nur noch abhauen und alles stehen und liegen lassen. Aber Kopf in den Sand stecken hilft leider auch nicht.

Zitat:
Habt ihr eine gemeinsame vertrauenswürdige Freundin / Freund, um wenigstens etwas zu vermitteln?

Ja, wir haben gemeinsame Freunde - aber Niemanden, dem ich die Situation gerade schildern wollen würde. Ich würd auch nicht mal auch nur einen vernünftigen Satz rausbringen können..

Zitat:
Ich habe auch den Eindruck, du hast eine sehr gutmütige Seite (ich meine das jetzt nicht böse oder verletzend, evtl. aufgrund deiner Umstände bzw. so wie du aufgewachsen bist, bist du halt so).

Ich hab einfach nur gedacht, ich hab endlich das goldene Los gezogen. Eine tolle Frau, einen guten Job und zwei fantastische Kinder. Die Zeit davor war eine harte Zeit, mit mehr Tiefen als Höhen..

Zitat:
Was ist dein nächster Schritt? Wann siehst du deinen Sohn wieder und wann gibt es ein Gespräch oder Kontakt?

Das Gespräch sollte diese Woche noch stattfinden... länger will und kann ich mich hinhalten lassen. Ich muss wissen was los ist. Mich macht das total fertig.

29.07.2021 14:30 • x 3 #279

KäptnNemo
@Ampelmännchen Geblockt hat sie mich nicht, ihr Handy ist aus. Aber was ist, wenn vielleicht doch irgendwas passiert ist... und sie einfach nicht mit mir reden kann? Ich kann das einfach alles gar nicht glauben. Ich kann nicht glauben, dass man von jetzt auf gleich die Beziehung an die Wand fährt. Selbst wenn sie keinen Bock mehr auf mich gehabt hätte... dann hätte sie sich trennen können. Damit hätte ich noch umgehen können.

29.07.2021 14:34 • x 2 #280

D
"Normal" ist dieses ganze Verhalten ja nicht. Weder als frisch gebackene Mutter noch zu dir als Partner und Vater des gemeinsamen Kindes.

Weißt du eigentlich, mit wem Sie so ungeniert "fremd" ging? Stimmen die Informationen alle so?

Nein, deinen Kopf darfst du jetzt nicht in den Sand stecken. Eher in Aktion kommen.

Und eigentlich gehörst du umgehend zum Jugendamt oder Anwalt. Dein Sohn "gehört" auch dir. Nicht nur ihr. Und dieses "schweigen" ihrerseits geht gar nicht. Aber ab dem Moment brauchst du dann eigentlich Recht Gesetz, wenn Sie sich so rücksichtslos benimmt, um normalere oder neue Grenzen für dich zu definieren.

29.07.2021 14:46 • x 4 #281

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Aber was ist, wenn vielleicht doch irgendwas passiert ist... und sie einfach nicht mit mir reden kann?

Ich kann das einfach alles gar nicht glauben. Ich kann nicht glauben, dass man von jetzt auf gleich die Beziehung an die Wand fährt.

Selbst wenn sie keinen Bock mehr auf mich gehabt hätte... dann hätte sie sich trennen können. Damit hätte ich noch umgehen können.

Kann es sein, dass du dich vor der Realität verschliesst ? Sie will das nicht, sie will dir nicht sagen, was war und ist, deshalb meldet sich sich nicht und deshalb läßt sie dich hängen, genau so wie die dich vor vollendete Taten gestellt hat als sie ihren Job verantwortungslos gekündigt hat.
Dieses Nichtmelden kommt an als würde sie dich damit bestrafen wollen, du sollst leiden - vielleicht aus Rache weil du sie rausgeschmissen hast?

Möglich wäre :
Du kommst aus der Opferrolle heraus, haust auf den Tisch, in dem du zur Freundin fährst und deiner Freundin ein Ultimatum stellst bis wann sie reinen Tisch machen muss.
Risiko ist, dass ihr nicht verheiratet seid und sie dieses nutzt um dir weitgehend versucht euren Sohn zu erziehen.

Anstatt weiter dein Kopfkino zu füttern, was dich immer mehr herunterzieht, mache Nägel mit Köpfen in dem du dich z.B. mit dem JA und pro familia verbindest, dir Infos holst. Das hilft dir aus der Warteschleife und Lähmung herauszukommen. Und weitere Schritte zu gehen.

29.07.2021 15:19 • x 8 #282

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
, hab ich ihr dann meine Bankkarte gegeben.

Kann sie da aktuell drüber verfügen?
Wenn ja, solltest Du die mal ganz schnell sperren.

29.07.2021 15:25 • x 5 #283

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Das Gespräch sollte diese Woche noch stattfinden... länger will und kann ich mich hinhalten lassen. Ich muss wissen was los ist. Mich macht das total fertig.

Ist das Dein Wunschdenken oder gibt es eine Vereinbarung?

29.07.2021 15:27 • x 1 #284

KäptnNemo
@DieDirekte
Nein, ich hab keinen Plan mit wem sie nun fremdgegangen ist.

@Charla
Mir fällt das einfach unheimlich schwer. Natürlich muss ich jetzt auch aus dem Quark kommen um eventuell auch schlimmeres zu verhindern?

@unbel Leberwurst
Die Karte ist gesperrt, aber am Montag hat sie schon das Haushaltsgeld für August abgehoben.

Zitat:
Ist das Dein Wunschdenken oder gibt es eine Vereinbarung?

Kein Wunschdenken. Ich bin der Meinung ich hab es hier auch schon geschrieben. Sie hatte gestern in ihrer WA mitgeteilt, dass sie es mir diese Woche erklärt und es zu einem Gespräch kommen wird. Aber wann das genau sein wird, weiß ich noch immer nicht.

29.07.2021 15:46 • x 1 #285

A

x 4