22740

Es ist wieder passiert

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Ich sagte ja schon, dass ihr Verhalten eigentlich überhaupt nicht zu ihr passt. Ganz im Gegenteil

das mit dem job, ihn zu kündigen, bespricht man mit seinem partner. ein job ist etwas ganz essentielles. und keine lapalie, schließlich ist dies ein schritt der ebenfalls zukunftsentscheidend sein kann.

das sie dich dort vor vollendete tatsachen gesetzt hat, hat sie mit der offenbarung übers fremdgehen, mit dem gleichen muster durchgezogen.

hat dir das damals nicht zu denken gegeben? welche worte fand sie zu dem zeitpunkt, um dich zu besänftigen?

ich glaube sie ist ne verdammt gute schauspielerin.

29.07.2021 09:55 • x 2 #226

KäptnNemo
@qLy
Sie hatte ihren Job gewechselt und war sehr unglücklich dort. Sie wurde nicht in das Team integriert und kam sich vor als sei sie ne Azubine.

Klar war ich sauer, dass ich erst im Nachhinein erfahren hab, das sie so gekündigt hat. Ich hab da einfach auch ihren Worten geglaubt, dass es wirklich nicht mehr zu ertragen war. Und was willst Du dann machen? Alles in Frage stellen? Natürlich sagt mir da jetzt jeder Mensch Nemo, da hätte aber die Warnleuchte blinken müssen.... - tja, bei meiner versagte leider die Batterie.

29.07.2021 10:03 • x 1 #227

A

Es ist wieder passiert

x 3

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Nein, bist du nicht.Viele Frauen sind unheimlich gut darin, ihre Vorbehalte bis zum letzten Moment glaubhaft zu verbergen und zu kaschieren und selbst bei vorsichtigen Rückfragen überzeugend die heile Welt vorzugaukeln.

Sehe ich auch so.
Und wenn ich hier so lese, überkommt mich das Gefühl, dass vielleicht schon viel mehr in trockenen Tüchern ist.
Wie gesagt... Gefühl.

29.07.2021 10:04 • x 4 #228

StillerLeser
Zitat von EM_1966:
Sparbuch der Liebe...genau...kann Mann total vergessen... Eine der wichtigsten Erkenntnisse, die ich hier mitgenommen habe !

True - ich auch. Und eine total gruselige obendrein

29.07.2021 10:08 • x 2 #229

Q
ach, es geht gar nicht darum, dass du es früher hättest merken sollen/können, sondern nun zwischen den zeilen zu lesen, realität und Illusion zu trennen, und parallelen helfen da beim analysieren.

es scheint ein muster von ihr zu sein, was sie wohl auch auf anderen ebenen des lebens anzuwenden scheint. unbewusst oder bewusst erhöt oder vermindert ihre schuld am handeln und ggf. auch deine konsequenzen.

29.07.2021 10:08 • #230

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Also wir Beide haben schlechte Erfahrungen gemacht, aber sind da nie großartig ins Detail gegangen, weil wir einfach unsere Beziehung leben wollten. Vielleicht war das ein Fehler, aber ehrlich gesagt möchte ich gar nicht so weit zurück denken.

Verstehe ich das richtig, dass auch sie in einer vorherigen Beziehung betrogen wurde?

Zitat von qLy:
das sie dich dort vor vollendete tatsachen gesetzt hat, hat sie mit der offenbarung übers fremdgehen, mit dem gleichen muster durchgezogen.

Es gibt so Menschen, die ziehen, auch wenn sie in einer Beziehung sind, einsame Kreise.
Entscheiden Dinge, die eigentlich beide betreffen, ganz allein für sich. Und das kann dann bereits ziemlich weit fortgeschritten sein, bevor der Partner überhaupt erst davon erfährt. Vollendete Tatsachen eben.
Und dann hast du eigentlich keine Chance mehr.

29.07.2021 10:14 • x 2 #231

T
Zitat von Käptn Nemo:
Also wir Beide haben schlechte Erfahrungen gemacht, aber sind da nie großartig ins Detail gegangen

Könnte mir gut vorstellen, dass sie in der Vergangenheit auch schon so agiert hat wie jetzt bei dir. Dazu noch die Lügen bezüglich des Jobs...bist du sicher, diese Frau überhaupt gekannt zu haben?
Wie lange kanntet ihr euch überhaupt bzw. wart ihr ein Paar - sorry wenn ich das überlesen habe.
Ich an deiner Stelle wäre unglaublich misstrauisch, egal was da von ihrer Seite jetzt käme.

29.07.2021 10:15 • x 1 #232

Vicky76
Zitat von qLy:
es scheint ein muster von ihr zu sein, was sie wohl auch auf anderen ebenen des lebens anzuwenden scheint. unbewusst oder bewusst erhöt oder vermindert ihre schuld am handeln und ggf. auch deine konsequenzen.

Sind aber auch nur Spekulationen.

Ich finde den Zustand schlimm!
Wie kann man so herzlos sein und den Vater, meines Kindes, so ratlos im Regen stehen lassen.

29.07.2021 10:16 • x 3 #233

T
Zitat von Vicky76:
Sind aber auch nur Spekulationen. Ich finde den Zustand schlimm! Wie kann man so herzlos sein und den Vater, meines Kindes, so ratlos im Regen stehen ...

Ja, das kommt noch obendrauf und zeugt ebenfalls nicht von einem geradlinigen, verantwortungsbewussten Charakter. Sich nicht zu erklären ist feige und respektlos.

29.07.2021 10:20 • #234

KäptnNemo
Zitat von paulaner:
Verstehe ich das richtig, dass auch sie in einer vorherigen Beziehung betrogen wurde?

Ja, sie kennt das Gefühl also.

Zitat von Tisiphone:
Könnte mir gut vorstellen, dass sie in der Vergangenheit auch schon so agiert hat wie jetzt bei dir. Dazu noch die Lügen bezüglich des Jobs...bist du sicher, diese Frau überhaupt gekannt zu haben?
Wie lange kanntet ihr euch überhaupt bzw. wart ihr ein Paar - sorry wenn ich das überlesen habe.
Ich an deiner Stelle wäre unglaublich misstrauisch, egal was da von ihrer Seite jetzt käme.

Vielleicht bin ich jetzt einfach wieder viel zu naiv, aber ich kann mir das nicht vorstellen! Sie hat wirklich einen sehr großen Freundeskreis- viele kennt sie noch aus der Sandkiste. Die wäre dann doch auch gar nicht in der Lage ihre Freundschaften so sehr zu pflegen. 4 Jahre kannten wir uns und waren fast 3 Jahre zusammen.
Vielleicht jetzt auch wieder naiv, aber ich denke in so viele Richtungen gerade. Was, wenn da was passiert ist, was nicht gewollt war? Bzw. sie das nicht steuern konnte? Ich kann ihr Schweigen einfach überhaupt nicht einordnen. So ist sie nicht! Definitiv nicht. Und sie ist auch eine gute Mutter. Sie würd ihr Kind eigentlich nie im Stich lassen - sie liebt meine Tochter und auch unseren Sohn.

29.07.2021 10:24 • x 1 #235

Ampelmännchen
Zitat von Tisiphone:
Ja, das kommt noch obendrauf und zeugt ebenfalls nicht von einem geradlinigen, verantwortungsbewussten Charakter. Sich nicht zu erklären ist feige und respektlos.

Das ist in höchstem Maße egoistisch und empathielos. Entweder muss sie sich ihre Erklärungen erst noch ordentlich zurecht legen oder selbst erst begreifen, was da genau vorgefallen ist.
Wobei ich letzteres irgendwie anzweifle wenn sie das Frettchen öfter betrogen hat in den wenigen Tagen.
$cheiss Geschichte. Hast mein aufrichtiges Mitgefühl.

29.07.2021 10:35 • x 3 #236

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
@qLy Sie hatte ihren Job gewechselt und war sehr unglücklich dort. Sie wurde nicht in das Team integriert und kam sich vor als sei sie ne Azubine. Klar war ich sauer, dass ich erst im Nachhinein erfahren hab, das sie so gekündigt hat. Ich hab da einfach auch ihren Worten geglaubt, dass es wirklich nicht mehr zu ...

Ist ja gut und schön, aber auch ich bin der Meinung, dass man so etwas mit dem Partner bespricht.
Wenn man kündigt, bekommt man doch eine Sperrzeit.
Hat sie dann wie selbstverständlich erwartet, dass Du sie dann mit durchziehst?

29.07.2021 11:37 • #237

KäptnNemo
@unbel Leberwurst
Sie hat auch eine 3 Monate Sperrzeit bekommen....und nachdem sie es mir erzählt hat, hab ich ihr dann meine Bankkarte gegeben. Erwartet hat sie das nicht, glaub ich zumindest.

29.07.2021 11:42 • x 1 #238

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
@unbel Leberwurst Sie hat auch eine 3 Monate Sperrzeit bekommen....und nachdem sie es mir erzählt hat, hab ich ihr dann meine Bankkarte gegeben. Erwartet hat sie das nicht, glaub ich zumindest.

Und was hat sie gesagt, warum sie das mit Dir weder im Vorfeld noch kurz danach gesagt hat?

Wie lange ist das her?

29.07.2021 11:46 • #239

KäptnNemo
@unbel Leberwurst
Sie hatte Sorge das ich es nicht verstehen würde, weil ich halt schon finde, dass man nicht immer gleich aufgeben darf.

Gesagt hat sie mir das erst nach der Geburt von unserem Sohn. Gekündigt hat sie aber schon viel früher.

29.07.2021 11:50 • x 1 #240

A

x 4