22740

Es ist wieder passiert

S
Zitat von Vicky76:
Wenn sie schon nicht an den Vater des Kindes denkt, aber ich hätte meine Gedanken niemals bei einem fremden Mann gehabt.

Vielleicht ist Er oder Sie , gar nicht so "fremd"!

29.07.2021 08:48 • x 1 #211

T
Ich habe schonmal gefragt, aber leider hat Nemo nicht geantwortet. Was weißt du über ihre vorherigen Beziehungen? Ging sie da auch schon fremd? Und dir hat sie womöglich ewige Liebe und Treue geschworen und du hast es geglaubt? Für mich kommt die Dame sehr empathielos und abgebrüht rüber. Während du das Heim verschönerst, darf sie urlauben und nutzt das auch noch zum fremd gehen aus. Respektloser kann man sich doch kaum verhalten.

29.07.2021 08:52 • x 3 #212

A

Es ist wieder passiert

x 3

Vicky76
Zitat von Sliderman:
Vielleicht ist Er oder Sie , gar nicht so fremd!

Das hätte ich auch im Hinterkopf.
Aber trotzdem sind die Liebe und Gedanken, erstmal beim Baby.
Der Vater gehört zu diesem Konstrukt, weil er das Kind genau so liebt und es auch umsorgt.
Ich kann mir wirklich überhaupt nicht vorstellen, mein Baby, beim Vater, oder der Freundin zu lassen, um mit meinem Lover zu v ög eln.
Das will ich einfach nicht verstehen.

29.07.2021 09:00 • x 2 #213

Wurstmopped
Zitat von Tisiphone:
Ich habe schonmal gefragt, aber leider hat Nemo nicht geantwortet. Was weißt du über ihre vorherigen Beziehungen? Ging sie da auch schon fremd? Und ...

Viele Männer glauben, dass ihr Invest, Hausbau oder hier verschönern durch eine Terrasse, tolle Urlaube und sonstige Annehmlichkeiten die ich der Frau ermögliche, als eine Art Guthaben bei der Frau gut angelegt sind.
Nope, wenn es juckt und der neue Mann mit der Mega Anziehungskraft auf der Bildfläche erscheint, dann zählt erst einmal nur das neue tolle Gefühl.
Das Gefühl schlägt immer dein Guthaben!
Verkürzt gesagt, investiere mehr in die Anziehungskraft, weniger in die Annehmlichkeiten.

29.07.2021 09:00 • x 2 #214

Wurstmopped
Zitat von Vicky76:
Ich kann mir wirklich überhaupt nicht vorstellen, mein Baby, beim Vater, oder der Freundin zu lassen, um mit meinem Lover zu v ög eln.

Das ehrt Dich ....aber du weißt ja, jeder Jeck ist anders.

29.07.2021 09:03 • x 1 #215

Vicky76
Zitat von Wurstmopped:
Viele Männer glauben, dass ihr Invest, Hausbau oder hier verschönern durch eine Terrasse, tolle Urlaube und sonstige Annehmlichkeiten die ich der Frau ermögliche, als eine Art Guthaben bei der Frau gut angelegt sind.

Hätte mein Exmann, mich in den Urlaub geschickt, damit er, in Ruhe, unser Haus verschönert, hätte ich ihn jede Nacht auf Rosen gebettet und mich im Spitzenkleidchen dazu gelegt.
Ich hätte bei jedem Wutanfall nett:' Ich liebe Dich, Schatz' gesagt und wenn er auf der Arbeit ist, hätte ich, mit meinen Baby auf der Terrasse gesessen und mich gefreut.

29.07.2021 09:12 • x 3 #216

Wurstmopped
Zitat von Vicky76:
Hätte mein Exmann, mich in den Urlaub geschickt, damit er, in Ruhe, unser Haus verschönert, hätte ich ihn jede Nacht auf Rosen gebettet und mich ...

Jeder Jeck ist anders....

29.07.2021 09:16 • x 1 #217

Vicky76
Zitat von Wurstmopped:
Jeder Jeck ist anders....

Ja und manche sind saublöd

29.07.2021 09:19 • x 1 #218

EM_1966
Zitat von Wurstmopped:
Nope, wenn es juckt und der neue Mann mit der Mega Anziehungskraft auf der Bildfläche erscheint, dann zählt erst einmal nur das neue tolle Gefühl.

Sparbuch der Liebe...genau...kann Mann total vergessen...
Eine der wichtigsten Erkenntnisse, die ich hier mitgenommen habe !

29.07.2021 09:21 • x 4 #219

Wurstmopped
Zitat von Vicky76:
Ja und manche sind saublöd

...oder setzen andere Prios, lieben es ihre Gefühle auszuleben, haben eine andere Wahrnehmung von der Beziehung als der Partner, sind schwach und undizipliniert, fahrlässig und dumm,....

29.07.2021 09:25 • x 1 #220

T
Sparbuch der Liebe gibt es für Frauen aber auch nicht.

29.07.2021 09:25 • x 2 #221

Vicky76
Zitat von Wurstmopped:
...oder setzen andere Prios, lieben es ihre Gefühle auszuleben, haben eine andere Wahrnehmung von der Beziehung als der Partner, sind schwach und ...

Das kann ich alles nicht beurteilen.
Bin ja selbst ne Frau, mit wenig Disziplin.
Aber ich hätte wirklich jahrelang auf S ex verzichtet, hätte ich nur ein Fünkchen Hilfe bekommen.
Ich habe im 7. Monat mein Wohnzimmer alleine streichen müssen.

29.07.2021 09:37 • x 1 #222

KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Ich habe schonmal gefragt, aber leider hat Nemo nicht geantwortet. Was weißt du über ihre vorherigen Beziehungen? Ging sie da auch schon fremd? Und dir hat sie womöglich ewige Liebe und Treue geschworen und du hast es geglaubt? Für mich kommt die Dame sehr empathielos und abgebrüht rüber. Während du das Heim ...

Sorry, mir ist das alles ein wenig zu viel geworden und mein Kopf war gestern kurz vorm explodieren - ich konnte einfach auf nichts mehr antworten. Also wir Beide haben schlechte Erfahrungen gemacht, aber sind da nie großartig ins Detail gegangen, weil wir einfach unsere Beziehung leben wollten. Vielleicht war das ein Fehler, aber ehrlich gesagt möchte ich gar nicht so weit zurück denken. Ich kann mir (ja, und auch das wird jeder sagen) beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie auch in anderen Beziehungen so drauf war. Ich sagte ja schon, dass ihr Verhalten eigentlich überhaupt nicht zu ihr passt. Ganz im Gegenteil! Und gerade das schockiert mich ja auch so daran. Wir haben eine wirklich schöne Zeit gehabt, so wie eine Beziehung auch sein sollte.

Zitat:
Wegen der vielen Spekulationen bisher. Ob Frau oder Mann - verletzend ist das doch immer.

So ist es! Fremdgehen ist Fremdgehen, ob nun mit Frau oder Mann. Es tut weh. Noch mehr tut weh, dass ich gar nicht weiß was nun wirklich passiert ist und ob es überhaupt noch ein Zurück gibt. Auch, ob ich das überhaupt noch kann/will.

Zitat:
Einem guten Freund von mir ist das nicht geglückt. Seine Ehefrau ist mir ihr durchgebrannt und er als Mann konnte dagegen keine Qualitäten mehr auffahren und war raus. So gesehen war er damit kein Nebenbuhler mehr. Damit folgte die Scheidung und drei Kinder, die sich überlegen konnten bei wem sie hauptsächlich leben möchten.

Für ihn war das ´ne ganz harte Nummer.

Das ist heftig!

Zitat:
@käptn Nemo Auch von mir ein virtuelles drücken.
Ich weiß, dass dein Kopf gerade auf Hochtouren Bilder erzeugt. Nur helfen wird dir das leider nicht.
Warte auf das Gespräch und bereite dich darauf vor. Überlege dir Fragen, die du auf jeden Fall beantwortet haben mußt.
Unterhalte dich locker mit deiner Tochter. Vielleicht hat sie doch etwas mitbekommen und deine Frau stand nun mit dem Rücken an der Wand. Dadurch wollte sie dann dem erzählen deiner Tochter zuvor kommen. Wie alles hier, auch das nur spekulativ. Aber dir ohne Druck alles von der Reise erzählen zu lassen und genau hinzuhören schadet deiner Tochter nicht. Im Gegenteil. Es gibt nichts schöneres für Kinder als erlebtes zu erzählen und ihnen damit Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich bin gerade nicht in der Lage mich locker zu unterhalten. Meine Tochter spürt meinen Kummer und ich versuch das gerad auch von ihr fern zu halten. Was, wenn sie etwas sagt, was mich fallen lässt und ich in dem Moment nicht mehr stark sein kann? Nein, das möchte ich nicht. Wenn sie von sich aus erzählt, dann ist das ok und ich muss da durch - aber gerade bin ich froh, dass noch Ferien sind und sie mit ihrer besten Freundin spielen kann.

Zitat:
Hast du gute Freunde, die dir zur Seite stehen ?
Was oder wer könnte dich jetzt etwas entlasten, dich unterstützen ?
Was könnte dir jetzt ortsnah helfen ?

Die habe ich, aber wie das manchmal so ist... ich bin froh, dass ich gerad Niemanden um mich herum haben muss. Ich will nichts erzählen, so lange nicht klar ist was nun passiert ist (bzw. für mich klar ist wie es weitergeht). Sonst fangen auch da noch die Spekulationen an und all das macht mich gerad fix und fertig.

Zitat:
Es macht auch wenig Sinn zu spekulieren, da es viel zu wenige, besser gesagt keine, belastbare Information gibt.
Dein Kopfkino spult eh vieles ab was du nicht wirklich abstellen kannst. Dennoch, du solltest jetzt versuchen
etwas zur Ruhe zu kommen und versuchen einen klaren Kopf zu behalten.

So ist es. Aber zur Ruhe kommen klappt leider nicht. Ich kann meinen Kopf nicht ausschalten. Vor ein paar Tagen war noch alles gut.... und nun das?! Bin ich denn wirklich so Blöde, dass ich einfach gar nichts schnalle?

29.07.2021 09:38 • x 2 #223

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Bin ich denn wirklich so Blöde, dass ich einfach gar nichts schnalle?

Würde ich das wissen, würde ich es dir sofort schreiben und dir ganz schlaue Ratschläge geben.

29.07.2021 09:44 • #224

ElGatoRojo
Zitat von Käptn Nemo:
Bin ich denn wirklich so Blöde, dass ich einfach gar nichts schnalle?

Nein, bist du nicht.Viele Frauen sind unheimlich gut darin, ihre Vorbehalte bis zum letzten Moment glaubhaft zu verbergen und zu kaschieren und selbst bei vorsichtigen Rückfragen überzeugend die heile Welt vorzugaukeln.

29.07.2021 09:50 • x 2 #225

A

x 4