22740

Es ist wieder passiert

Wurstmopped
Zitat von teardrops:
Naja, keine Ahnung. Es gab so viele versteckte Anspielungen. Für mich ist das die plausibelste Erklärung. Würde auch ihre NichtBereitschaft zu ...

Spekulation...sorry!
Ich sehe keine Anzeichen das die Freundin die Affäre, ist.
Sie hätten auch schon vorher die Möglichkeit gehabt.
Darüber hinaus, der TE berichtet jetzt auch nicht davon, dass die Freundin solche S.... Orientierung hat, hatte...

28.07.2021 22:23 • #196

T
@Wurstmopped

Im Moment ist hier alles Spekulation.

28.07.2021 22:24 • x 2 #197

A

Es ist wieder passiert

x 3

G
@käptn Nemo, eine unfassbare Geschichte. Da glaubt man fast alles zu kennen, und dann das. Es ist ja nicht nur
die Beichte von ihr fremd gegangen zu sein, sondern ihr schier unglaubliches Verhalten dir gegenüber mit das geht
dich nichts an gegenüber auf Nachfragen und das sie dich liebt und auf die Tränendrüsen drückt.

Es macht auch wenig Sinn zu spekulieren, da es viel zu wenige, besser gesagt keine, belastbare Information gibt.
Dein Kopfkino spult eh vieles ab was du nicht wirklich abstellen kannst. Dennoch, du solltest jetzt versuchen
etwas zur Ruhe zu kommen und versuchen einen klaren Kopf zu behalten.

Mache bitte jetzt nichts Unüberlegtes, sondern in dieser emotional hoch angespannten Situation erst einmal nur
das, was dir hilft, treffe keine weitreichenden Entscheidungen und hole dir im realen Umfeld soviel Hilfe wie du
bekommen kannst. Reden und hier schreiben hilft.

Kopf hoch. Ich wünsche dir viel Kraft. Alles Gute.

28.07.2021 22:44 • x 4 #198

ElGatoRojo
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab sie in den Urlaub geschickt und ja, es war sehr spontan.

... und das ist doch eigentlich eine schöne Geste von dir ihr gegehnüber gewesen, die sie dir so schlecht gedankt hat. Unfassbar.
Zitat von Käptn Nemo:
Sie hat ihren Job gekündigt und mir erst sehr viel später davon berichtet.

Eine erste gelbe Warnlampe.
Zitat von teardrops:
Kann es sein, dass sie mir der besten Freundin was angefangen hat?

Zitat von Vicky76:
Sie ist aber, auf jeden Fall, kein Nebenbuhler.

Eine weitere Spekulation und ebenso realistisch wie alle anderen, solange sie nichts sagt. Wenn so etwas allesdings für sie neu war, könnte sie aus einer Art Scham zu dir schweigen. Wenn sie das aber jetzt leben will, ist es für einen Mann schlimmer als ein Nebenbuhler.

Besonders perfide ist, dass sie sich nicht erklärt. Du siehst an den Spekulationen hier um Forum, welche Gedanken dies Verschweigen auslösen kann. Das ist keine Schonung - wie sie vielleicht behaupten könnte - sondern zusätzliche Folter dir gegenüber.

28.07.2021 23:20 • x 4 #199

B
Zitat von Vicky76:
Du chillst grad auf der Couch und hast ein Dirndl an!? Uiuiuiiuiiiiuiu

Ähm, nein! Wir haben München unsicher gemacht.

28.07.2021 23:23 • x 2 #200

KäptnNemo
Zitat:
sondern zusätzliche Folter dir gegenüber.

Ja, das beschreibt es gerade sehr gut...

28.07.2021 23:25 • x 4 #201

W
Zitat von Käptn Nemo:
Das ist mir bewusst, aber gar nicht immer so leicht.

Ja, weißt Du, Nemo, gerade die wesentlichsten Dinge des Lebens sind nie leicht. Jede Geburt (und nichts weniger ist es, wenn man seinen Schatten überspringt und damit eine neue Erfahrungswelt betritt) geht mit Wehen einher.
Was es wirklich bedeutet, wenn einem das glückt, zeigt sich auch immer erst eine Zeit hinterher. Während solcher Phasen ist immer alles furchtbar, das ist leider so, hat aber durchaus seinen Sinn.

Zitat von Käptn Nemo:
Und unsere Beziehung bestand aus viel Lachen, Unternehmungen und auch ernsthaften Gesprächen. Gut, ich bin halt auch nur ein Mensch und weiß natürlich nicht ob sie das genauso gesehen hat.

Das ist leider immer so, man kann trotz allem nie wissen, wie ernst es dem anderen ist. In allen Worten liegt keine wirliche Bedeutung.
Nur scheint es mir in Eurem Fall nicht so zu sein, dass Deine Partnerin Eure Beziehung nur so leichthin gesehen hätte, als Zwischenspiel sozusagen. Dazu habt Ihr viel zu viel Gemeinsames.

Zitat von Käptn Nemo:
Für mich gibt es einfach keinen Grund sich in die Arme eines Anderen zu flüchten und es tut schei. weh. Es ist einfach wahnsinnig verletztend und zeigt mir, wie wenig Wert ihr diese Beziehung gewesen sein muss.

Das musst Du auch nicht, Dich in ihre Arme zu flüchten.
Du kannst und sollst zunächst ja einmal Abstand halten. Es bringt auch nichts, in Armen zu liegen, die einen nur schmerzen. Sondern zunächst müssen diese leidverursachenden Emotionen ohnehin etwas abgeklungen sein, bis man überhaupt erst wieder fähig ist, einander möglichst in Ruhe zu begegnen.
Ansonsten, ist man noch schwer am Leiden, geht das ohnehin schief und endet im emotionalen Desaster.
Dass Deine Partnerin nur wenig Wert auf die Beziehung gelegt hätte, zeigt sich durch diese Urlaubsgeschichte durchaus nicht. Man kennt das ja sehr gut von Männern (und im Mannsfall wird es auch eher toleriert): Es ploppen plötzlich irgendwelche Bedürfnisse auf, die Triebe gehen mit einem durch - und schon ist es passiert, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Wem die Beziehung wie viel wert ist, das zeigt sich immer erst nach solchen und ähnlichen Vorfällen. Ist sie Euch beiden viel wert, auch in der Tiefe, dann wird sie auch wieder auf die Beine kommen. Tut sie es nicht, so war sie tatsächlich nicht viel wert, zumindest einem von Euch beiden.

Zitat von Käptn Nemo:
Und meine Freundin ist auch nicht der Typ Mensch, die sich nicht geliebt fühlt. Dazu hat sie auch viel zu viele Freundinnen, die sie schon aus dem Kindergarten kennt. Bindungen sind ihr sehr wichtig.

Ok -. aber Du musst bedenken, dass freundschaftliche Bindungen etwas anderes sind als eine Liebesbeziehung.
Für mich bleibt jedenfalls im Raum stehen, warum sie es Dir gebeichtet hat, obwohl keine ernsthafte Gefahr bestand, dass Du dahinterkommen könntest. Solche einmaligen Eskapaden von sich aus zu beichten, davon raten sogar Paartherapeuten und Psychologen ab.
Es gibt vereinzelt sogar Fälle, wo solche Geschichten erfunden werden. Aus welchen Gründen auch immer.
Jedenfalls erschließt sich mir der Grund für diese Beichte nicht.

Zitat von Käptn Nemo:
Ich erwarte schon, dass ich auch ein paar Antworten erhalten.

Ja, da stimme ich Dir zu - ein paar Antwortenn ist sie Dir schuldig. Einfach über alles hinwegzusehen, als wäre nichts passiert, das geht nicht und ließe zudem ein permanentes Gefühl der Unsicherheit zurück.
Ehe man nicht versteht bzw. für Verständnis gesorgt hat, kann sich auch kein neues, vielleicht sogar vertiefteres Vertrauen aufbauen.

29.07.2021 03:26 • x 1 #202

Wurstmopped
Zitat von whynot60:
Für mich bleibt jedenfalls im Raum stehen, warum sie es Dir gebeichtet hat, obwohl keine ernsthafte Gefahr bestand, dass Du dahinterkommen könntest.

Die achtjährige Tochter hatte schon berichtet, dass Mama auf Jück war und die Freundin Babysitten durfte....die kann 1:1 zusammen zählen...der TE letztendlich dann auch...

29.07.2021 06:46 • #203

StillerLeser
Zitat von Wurstmopped:
Die achtjährige Tochter hatte schon berichtet, dass Mama auf Jück war und die Freundin Babysitten durfte....die kann 1:1 zusammen zählen...der TE ...

Ist das so? Habe ich das überlesen?

29.07.2021 06:54 • #204

Wurstmopped
Zitat von whynot60:
Es ploppen plötzlich irgendwelche Bedürfnisse auf, die Triebe gehen mit einem durch - und schon ist es passiert, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Wem die Beziehung wie viel wert ist, das zeigt sich immer erst nach solchen und ähnlichen Vorfällen.

Die Wahrscheinlichkeit steigt um ein Vielfaches wenn diese Bedürfnisse in der Paarbeziehung nicht befriedigt werden.
Nun gut, die Frau hatte ihr 4,5 Monate alten Säugling mit dabei...keine Ahnung ob TE und Partnerin bisher eine erfüllte leidenschaftliche Beziehung hatten.
Darüber hinaus, wenn mein Partner bei fast jeder Avance umfällt, dann ist das auch eine Aussage, es geht doch letztendlich um Respekt und ab einem gewissen Alter weiß man schon genau was man macht und tut.
Auch ein ONS ist respektlos weil ich eine Verletzung meines Partners in Kauf nehme...

29.07.2021 06:57 • x 2 #205

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Sie arbeitet nicht mehr (gut, dass war so das einzige Problem was wir hatten). Sie hat ihren Job gekündigt und mir erst sehr viel später davon berichtet.

Uff, wie lange ist das her?

29.07.2021 07:41 • #206

S
Zitat von Hansl:
Keine Menschenkenntnis. Würde ich sagen.

Emphathieloser kann man nicht antworten.

29.07.2021 07:53 • x 5 #207

Y
Zitat von Käptn Nemo:
Weil ich mich um die Terrasse gekümmert hab. Das war schon ein größeres Projekt und hat einige Zeit in Anspruch genommen. Urlaub war so auch dieses Jahr deswegen nicht geplant - aber durch den Dreck / Lärm etc. hab ich sie gefragt, ob sie nicht wenigstens ein paar Tage an die See fahren möchte.

Boah, echt mal, und dann geht sie -geplant - fremd da verhagelt es einem echt die Sprache

29.07.2021 07:55 • x 2 #208

S
Hallo Nemo,
das ist wirklicher harter Tobak, was Du gerade erleben musst.
Ich denke , deine Freundin kennt dich sehr gut und hat Deine Reaktion auf die Antwort " Das geht Dich nichts an" vorhersehen können.
Wenn dem so ist , könnte es sein , das sie auf diese sehr "bequeme" Art, einen warmen Wechsel vorbereitet. Ohne viele Erklärungen und ohne blank ziehen zu müssen.
Vielleicht hat sie so den Rausschmiss provoziert.
Lass auf jeden Fall einen Vaterschaftstest machen.

29.07.2021 08:24 • x 7 #209

Vicky76
Zitat von Yosie:
Boah, echt mal, und dann geht sie -geplant - fremd da verhagelt es einem echt die Sprache

Das ist schon ein starkes Stück. Aber schlimmer finde ich, daß sie ein kleines Baby hat.
Wenn sie schon nicht an den Vater des Kindes denkt, aber ich hätte meine Gedanken niemals bei einem fremden Mann gehabt.
Niemals!
Die ganze Liebe ist doch für das neue Menschen da.
Ich finde das nicht nur Nemo unfair gegenüber, sondern auch dem Kind.

29.07.2021 08:46 • #210

A

x 4