22740

Es ist wieder passiert

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Aber warum beichtet sie mir das Fremdgehen und blockt dann meine Fragen ab?
Das verstehe ich daran halt überhaupt nicht.

Vielleicht um ihr Gewissen zu erleichtern ? Würde sie das mit sich rumschleppen und müsste sie dir und den Kids täglich in die Augen schauen wäre ihr immer wieder bewusst wie schäbig sie sich verhält - auch wenn ihr Schweigen auch dazu beiträgt.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin schon bereit um die Beziehung zu kämpfen, aber ich weiß überhaupt nicht ob ich diesen Betrug verzeihen kann.

Verzeihen würde bedeuten, dass man dies zu 100% tut und auch damit versucht abzuschließen. Aber ist sowas überhaupt möglich? Ich meine, da ist jetzt schon ein riesengroßer Riss in der Beziehung.. wie soll ich denn darauf vertrauen, dass sowas nicht nochmal passiert?

Verzeihen bedeutet, dass du Frieden damit machen kannst und es eure Beziehung nicht mehr stört. Zu Lieben bedeutet immer auch bereit zu sein Risiken einzugehen, die 100 % Sicherheit das sich das Erlebte nicht wiederholen könnte gibt es nicht.
Und bei ihrem Verhalten ist Vorsicht angesagt.

In eurem Fall bedeutet es, du musst ihr einen 100% Vertrauensvorschuss geben können um wieder eine Basis zu schaffen auf der Vertrauen wieder gedeihen kann.

Weil sich das jetzt wiederholt ist die Frage ob du das schon mehrfach erfahren hast betrogen, angeschwiegen und belogen zu werden und deshalb etwas anderes nicht kennenlernen durftest ?

Zitat von Käptn Nemo:
Sie war gerade hier und hat unseren Sohn abgeholt. Und nun bin ich total verzweifelt. Was passiert da? Warum?

Also muss ich jetzt davon ausgehen, dass es schon viel länger läuft? Es vielleicht sogar eine Person ist die ich kenne?

Wo ist sie jetzt ? Kann sie eurem Sohn jetzt Sicherheit und Geborgenheit bieten ?
Wovon lebt sie ? Arbeitet sie ?
Solange sie nicht mit der Wahrheit rausrückt ( und du wirst ihr eh nicht mehr glauben können, egal was sie sagt) hätte ich ihr euren Sohn nicht überlassen, das Risiko wäre mir zu groß, ihn nicht gut versorgt und sicher zu wissen.
Ich hätte mich mit dem JA in Verbindung gesetzt und mich beraten lassen, besser jetzt um ihr evtl. zuvor zu kommen.
Zitat von Käptn Nemo:
Sie hat geweint und gesagt, dass sie weiß wie weh sie mir damit getan hat.

Das es ihr leid täte und sie mich wirklich liebt, aber gerade einfach nicht reden kann und erstmal selbst nachdenken muss.
Als ich sie fragte, ob sie mich jetzt ernsthaft so zurücklassen will und ob ich nicht eine Antwort verdient hätte, meinte sie nur das sie mir gerade keine Antwort geben kann.

Was hat sie sich denn vorgestellt ?
Glaubst du, dass sie dich wirklich liebt und dann dazu fähig ist dich so zu enttäuschen und zu verletzen ? Im Beisein der Kids euch alle so verraten hat ? Eure Beziehung und Zukunft riskiert ?

Das hier sind von uns alles nur Spekulationen, die dich zusätzlich belasten können, keiner kann in ihren Kopf sehen, kann wissen, was ihre Absicht dahinter war und ist.

Deshalb versuche du dein Kopfkino etwas zu besänftigen und nehme dir auch etwas Zeit für dich, was dir hilft den Kopf freier zu machen.

Überstürze nichts, mache keine voreiligen Zugeständnisse und mache ihr klar, dass sie dein Interesse verwirkt an dieser Beziehung festzuhalten wenn sie dich weiterhin im Dunkeln tappen läßt.
Wo bleibt jetzt deine Tochter, wenn sie von der Schule heimkommt ?

28.07.2021 16:54 • x 1 #166

Wollie
@käptn Nemo ....habe still mitgelesen und drück dich mal virtuell...finde unglaublich was deine Freundin da abgezogen hat und abzieht.....und völlig verantwortungslos handelt mit zwei Kinder.....und so wie du schreibst, glaube ich auch, dass da schon länger was läuft. Und ich bin auch der Meinung, dass sie dir Antworten schuldig ist, immerhin habt ihr Kinder zusammen....

28.07.2021 16:56 • x 4 #167

A

Es ist wieder passiert

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Ich dachte immer das mit der Hose denken wäre ein Privileg der Männer...

Wo die Männer ihr Gehirn haben, haben Frauen ein Loch

28.07.2021 17:15 • #168

J
Also erstmal ein Kompliment dir, dass du so ruhig bleibst. Ich hätte spätestens als Sie euren Sohn geholt hat wissen wollen, was jetzt Sache ist. Ok, jeder ist anders, aber ich bin da zu impulsiv. Mit so einer Ungewissheit käme ich nicht klar.
Oder ich hätte wirklich versucht mit guten Worten sie einfach zu bitten zu erzählen was genau vorgefallen ist. Das ist doch Folter für Dich mit so einem Halbwissen jetzt da zu sitzen und Dein Sohn ist jetzt auch noch weg.
Und diese Erklärung ist sie Dir schuldig.
Und wenn dann so Sachen kommen, wie das geht dich nix an, dann wäre meine Geduld aber am Ende und sie würde von mir auch alles andere als schöne Worte hören.
Aber vielleicht ist dein Weg sogar der Bessere.

28.07.2021 17:50 • x 3 #169

KäptnNemo
Sorry, mir ist das gerad einfach alles zuviel geworden. Ich weiß zur Zeit ja absolut gar nichts und es hilft mir auch nicht, wenn ich jetzt wie wild spekuliere was alles sein könnte.

In meinen Augen lief die Beziehung gut. Ich war glücklich und hatte auch nicht das Gefühl, das meine Freundin unglücklich war oder es ihr an irgendwas fehlte - wenn, dann hätte sie es äussern können. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Zitat:
Danke für die weiteren Infos. Bei deiner ersten Beziehung bzw. mit der Mutter deines ersten Kindes hast du eine ähnlich schräge Situation erlebt?

Leider ja.

Zitat:
Vielen Dank! Dann sollten wir alle aufhören zu spekulieren!

Danke! Ich mach mich selbst schon komplett verrückt und spiel alles mögliche durch. Mir selbst hilft es aber überhaupt nicht.

Zitat:
Der Urlaub war vermutlich relativ spontan und kurzfristig - ob man da wirklich so eine Nummer unter den genannten Umständen planen konnte? Ich weiß nicht.

Ich hab sie in den Urlaub geschickt und ja, es war sehr spontan. Aber war das so verkehrt von mir? Ich meine, ich hätte auch sehr gerne mit ihr zusammen Urlaub gemacht, aber da war eben der Terrassenbau (den wir Beide wollten!) und ich wollte ihr einfach die Möglichkeit bieten, dass sie sich wenigstens ne schöne Zeit machen kann.

Zitat:
weiß sie, dass du dich damals und auch noch heute in diesem forum austauscht? kennt sie deinen alias/nickname?

Natürlich haben wir uns auch über vergangene Beziehungen mal ausgetauscht, aber nicht großartig, schließlich wollten wir unsere Beziehung leben. Das ich in diesem Forum aktiv bin weiß sie nicht.

Zitat:
Wo ist sie jetzt ? Kann sie eurem Sohn jetzt Sicherheit und Geborgenheit bieten ?

Wovon lebt sie ? Arbeitet sie ?

Sie ist jetzt mit unserem Sohn bei ihrer besten Freundin. Und ja, an ihren Mutterqualitäten zweifel ich trotzallem nicht. Sie arbeitet nicht mehr (gut, dass war so das einzige Problem was wir hatten). Sie hat ihren Job gekündigt und mir erst sehr viel später davon berichtet.

Zitat:
@käptn Nemo ....habe still mitgelesen und drück dich mal virtuell...finde unglaublich was deine Freundin da abgezogen hat und abzieht.....und völlig verantwortungslos handelt mit zwei Kinder.....und so wie du schreibst, glaube ich auch, dass da schon länger was läuft. Und ich bin auch der Meinung, dass sie dir Antworten schuldig ist, immerhin habt ihr Kinder zusammen....

Ich danke Dir sehr! Und ja, eine Antwort erwarte ich auch. Aber dieses Warten macht mich fix und fertig.

Zitat:
Also erstmal ein Kompliment dir, dass du so ruhig bleibst.

Oh glaub mir, so ruhig bin ich gar nicht. Meine Gefühle laufen gerade Amok.

28.07.2021 18:19 • x 2 #170

J
Zitat von Käptn Nemo:
Oh glaub mir, so ruhig bin ich gar nicht. Meine Gefühle laufen gerade Amok.

Ihr gegenüber aber zumindest. Das finde ich gut.

28.07.2021 18:36 • x 1 #171

U
@käptn Nemo Auch von mir ein virtuelles drücken.
Ich weiß, dass dein Kopf gerade auf Hochtouren Bilder erzeugt. Nur helfen wird dir das leider nicht.
Warte auf das Gespräch und bereite dich darauf vor. Überlege dir Fragen, die du auf jeden Fall beantwortet haben mußt.
Unterhalte dich locker mit deiner Tochter. Vielleicht hat sie doch etwas mitbekommen und deine Frau stand nun mit dem Rücken an der Wand. Dadurch wollte sie dann dem erzählen deiner Tochter zuvor kommen. Wie alles hier, auch das nur spekulativ. Aber dir ohne Druck alles von der Reise erzählen zu lassen und genau hinzuhören schadet deiner Tochter nicht. Im Gegenteil. Es gibt nichts schöneres für Kinder als erlebtes zu erzählen und ihnen damit Aufmerksamkeit zu schenken.

28.07.2021 18:37 • x 1 #172

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Sie ist jetzt mit unserem Sohn bei ihrer besten Freundin.
Und ja, an ihren Mutterqualitäten zweifel ich trotzallem nicht.

Sie arbeitet nicht mehr (gut, dass war so das einzige Problem was wir hatten).
Sie hat ihren Job gekündigt und mir erst sehr viel später davon berichtet.

Mir kommt es so vor als wären ihrer Mutterqualitäten kleiner geraten als ihr Ego.
Gibt es dort für euren gemeinsamen Sohn auch einen Rückzugsort, damit er ungestört seine Ruhe und Schlaf finden kann?
Unverantwortlich von ihr finde ich auch, dass sie, ohne dich vorher zu informieren, ihren Job aufgibt obwohl ihr Haus, Kind und Zukunft plant und umgesetzt habt, auch das könnte dich nachdenklich machen.

Deine Welt ist durch ihr Verhalten gerade zusammengebrochen, wir können uns vorstellen wie es dir gerade geht, denn viele von uns haben ähnliches durchgemacht oder machen es auch gerade durch.

Hast du gute Freunde, die dir zur Seite stehen ?
Was oder wer könnte dich jetzt etwas entlasten, dich unterstützen ?
Was könnte dir jetzt ortsnah helfen ?

Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht !

28.07.2021 18:45 • x 1 #173

D
"Sie arbeitet nicht mehr (gut, dass war so das einzige Problem was wir hatten). Sie hat ihren Job gekündigt und mir erst sehr viel später davon berichtet."

Nemo, die nächste Warnlampe geht an, der Job und Unehrlichkeit dabei dir gegenüber.

Was ist mit ihrem Job? Hat sie gearbeitet, als du sie kennengelernt hast? Hat sie eine Ausbildung? Wann hat sie aufgehört zu arbeiten und warum? Von was lebt sie (Krankenversicherung usw.)

28.07.2021 18:52 • #174

StillerLeser
@käptn Nemo

Nein, nein, das mit dem Urlaub meinte ich anders. Das war eine schöne Geste und alles andere als falsch! Ich wollte anmerken, dass sie keine lange Vorlaufzeit hatte, etwas Böses zu planen. Um den wilden Spekulationen etwas entgegen zu wirken

28.07.2021 18:54 • #175

B
Zitat von Wurstmopped:
...holla, es gibt noch Frauen die tragen Röcke!
oder Dirndl wie ich gerade

28.07.2021 18:56 • #176

E
Zitat von Charla:
Hast du gute Freunde, die dir zur Seite stehen ?

Stimmt - bei all der Spekulation habe ich das völlig außen vor gelassen. Vertraue Dich jemandem an, dem Du vertrauen kannst und der dafür sorgt, dass Du eben nicht wirklich sondern nur im Geiste Amok läufst.
Ich bewundere Dich auch - ich wäre längst komplett ausgerastet, hätte mir am Ende Mut angetrunken, wäre zu dieser Freundin gefahren und hätte vor versammelter Mannschaft eine völlig würdelose Show abgeliefert.
Aber es ist besser, das so nicht zu tun! Warte ab - Du wirst Deine Erklärung bekommen.
Kümmere Dich um Deine Tochter und evtl. kann ja noch ein guter Freund auf ein B. (oder vielleicht besser Tee?) vorbei kommen und Dich ein wenig stabilisieren. Mensch fühl Dich echt mal gedrückt - das zerreißt einem wirklich das Herz!

28.07.2021 18:57 • x 2 #177

T
Kann es sein, dass sie mir der besten Freundin was angefangen hat?

28.07.2021 18:59 • x 1 #178

Vicky76
Zitat von Butterblume63:
oder Dirndl wie ich gerade

Du chillst grad auf der Couch und hast ein Dirndl an!?
Uiuiuiiuiiiiuiu
Zitat von teardrops:

28.07.2021 18:59 • #179

E
Zitat von teardrops:

Die Vermutung hatte ich auch schon geäußert...

28.07.2021 19:06 • #180

A

x 4