22740

Es ist wieder passiert

Charla
Zitat von Tisiphone:
Kann er sich überhaupt noch eine Zukunft mit der Freundin vorstellen? Ja oder nein?

Darum dreht sich hier doch, das Karussell wird immer wieder hochgekaut :
Nemo hat oft ganz klar gesagt : Er kann das noch nicht entscheiden weil er die für ihn wichtige Info´s brauch und auch den Kontakt zum Kind geregelt haben möchte, er hängt noch in der Luft und versucht seine kleine Familie zu erhalten, auch wenn er glaubt, dass er den lange geheim gehaltenen Betrug nicht verdauen kann und sein Vertrauen in sie verloren gegangen ist.

03.08.2021 13:59 • #1591

paulaner
Zitat von Mineh:
Ich würde die Eltern- und Beziehungsebene jetzt trennen: Kontakt nur noch, um Kinder auszutauschen, im besten Fall funktioniert die Elternebene sogar gemeinsam im Haus. Über die Beziehung würde ich mit ihr nicht mehr so reden, denn es hat zu nichts geführt.

Siehst du...so verschieden sind die Menschen.
Ich z.B. kann überhaupt nicht damit umgehen, wenn es solche offenen Fragen und solche Ungewissheiten gibt.
Ich könnte auch die Zeit mit dem kleinen Zwockel ja gar nicht genießen, wenn ich ständig überlegen würde, ob er überhaupt mein leiblicher Sohn ist. Da könnte ich mit Sicherheit eine zeitlang auf das Kind verzichten.
Falls es wirklich mein leibliches Kind ist, dann bleibt die Elternebene ja automatisch bestehen und es muss dann über kurz oder lang da eh ne Lösung her.

Und darum würde ich die Elternebene erstmal ganz raus lassen. Seine Freundin ist bei ihrer Freundin und das Baby ist dort sicherlich nicht gefährdet.

Wie gesagt, ich würde ihr Gelegenheit geben zu reden, wie sie sich das alles vorstellt. Und ich würde dann eben versuchen nicht sofort emotional zu reagieren, sondern ruhig und möglichst sachlich zu bleiben (glaubst du wirklich, dass das funktioniert?, usw.).
Wenn ich dann wieder zu Hause bin, kann ich ja alles machen. Z.B. einen bösen Brief schreiben (den ich ja nicht abschicken müsste).
Wenn nach solch einem Gespräch es wirklich keinerlei Fortschritt gibt, dann wäre für mich der Ofen aber auch tatsächlich aus, und dann kann man sich immer noch um die Betreuungszeiten etc. kümmern.

Wie gesagt...alles meine Sicht!

03.08.2021 14:10 • x 4 #1592

A

Es ist wieder passiert

x 3

T
Zitat von Mineh:
Ich finde, Abstand kannste als Maßnahme nutzen, wenn keine oder nur große Kinder involviert sind und/oder Familienmitglieder im Hintergrund sind, ...

So lange ich nicht wüsste, ob AM der Nachbar oder der beste Freund oder sonst ein gemeinsamer Bekannter ist/war, würde ich die Freundin sicher nicht mehr ins Haus lassen. Käme ich mir ein weiteres Mal veralbert, vorgeführt und ausgenutzt vor zusätzlich zu allem, was schon passiert ist.

03.08.2021 14:22 • x 8 #1593

H
Zitat von paulaner:
Siehst du...so verschieden sind die Menschen. Ich z.B. kann überhaupt nicht damit umgehen, wenn es solche offenen Fragen und solche Ungewissheiten gibt. Ich könnte auch die Zeit mit dem kleinen Zwockel ja gar nicht genießen, wenn ich ständig überlegen würde, ob er überhaupt mein leiblicher Sohn ist. Da könnte ...

Nemo hat geschrieben, dass er den Kleinen auch dann als Sohn lieben wird, falls es nicht der leibliche sein sollte. Ich kann dies gut nachvollziehen.

Viele sagen hier, es sei doch kein Problem, ein Kind mal zwei Wochen nicht zu sehen. Doch, gerade in dieser Lebensphase ist der tägliche, körperliche Kontakt extrem wichtig. Das Kind verfügt doch noch gar nicht über die Fähigkeit, eine längere Zeitspanne ohne den vertrauten Vater zu verkraften. So entstehen Verlustängste, die lebensprägend sind.
Wieso wird der Mutter zugestanden, das Baby ständig bei sich zu haben, dem Vater aber nicht?

Ich hätte meine Kinder keine 10 Stunden missen möchten in dieser Babyphase, und hätte sie dem Vater auch niemals entzogen, weil ich weiß, wie entscheidend die sichere frühkindliche Bindung für das weitere Leben ist.

Was jetzt versäumt wird, läßt sich nicht nachholen.

03.08.2021 14:23 • x 5 #1594

T
Zitat von Heidemarie:
Nemo hat geschrieben, dass er den Kleinen auch dann als Sohn lieben wird, falls es nicht der leibliche sein sollte. Ich kann dies gut nachvollziehen. ...

Nemo könnte den Kleinen doch gar nicht betreuen, wenn er wieder arbeiten muss. Er muss ja schon schauen, wie er die Große unterbekommt.

03.08.2021 14:25 • x 1 #1595

H
Zitat von Tisiphone:
Nemo könnte den Kleinen doch gar nicht betreuen, wenn er wieder arbeiten muss. Er muss ja schon schauen, wie er die Große unterbekommt.

Das ist richtig, aber eine liebende Mutter würde alles tun, um den Kontakt zwischen Vater und Kind so oft es geht zu ermöglichen, ohne das Kind zur Druckmasse zu machen.

03.08.2021 14:36 • x 7 #1596

Wurstmopped
Zitat von Heidemarie:
Wieso wird der Mutter zugestanden, das Baby ständig bei sich zu haben, dem Vater aber nicht?

Weil man davon ausgeht, dass das Kind die Mutter von Natur aus mehr benötigt als den Vater....die Frau der wertvolle Teil der Elternschaft darstellt?...antiquiert gebe ich zu aber immer noch gültig.

03.08.2021 14:38 • x 2 #1597

H
Zitat von Wurstmopped:
Weil man davon ausgeht dass das Kind die Mutter von Natur aus mehr benötigt als den Vater....die Frau der wertvolle Teil der Elternschaft darstellt...antiquiert gebe ich zu aber immer noch gültig.

Solange sie noch stillt, ist das vielleicht vom Zeitmanagement auch noch so. Ihr Zeitmanagement hat jedoch auch die Affäre trotz Säugling ermöglicht, also sollte es doch klar sein, dass sie dem Vater das Kind regelmäßig bringen könnte.

Ich hatte, nachdem mein Mann mich verlassen hatte, extreme Wut und Verzweiflung, das volle Programm eben. Trotzdem habe ich alles, wirklich ALLES daran gesetzt, das die Kinder ihrem Vater begegnen konnten, so häufig es eben machbar war.

Es gibt so viele Väter, die nach der Trennung leider kein Interesse an ihren Kindern oder Stiefkindern mehr zeigen, umso wertvoller ist es doch, einen engagierten Vater zu haben.

03.08.2021 14:48 • x 2 #1598

Wurstmopped
Zitat von Heidemarie:
Nemo hat geschrieben, dass er den Kleinen auch dann als Sohn lieben wird, falls es nicht der leibliche sein sollte. Ich kann dies gut nachvollziehen.

Das ehrt ihn, was sich aber sicherlich verändern würde, das wäre die Paarbeziehung/Ebene und das hätte wiederum großen Einfluss auf die Elternebene.
Daher würde ich das erst einmal abklären wollen, aber das ist meine Sicht der Dinge.

03.08.2021 14:50 • x 3 #1599

Wurstmopped
Zitat von Heidemarie:
Solange sie noch stillt, ist das vielleicht vom Zeitmanagement auch noch so. Ihr Zeitmanagement hat jedoch auch die Affäre trotz Säugling ...

Das ehrt Dich!
Und ja es gibt Männer, gerade die die verlassen wurden, die große Probleme haben Kontakt zu Kids zu halten oder es einfach nicht mehr wollen.
Es gibt aber auch viele Mütter, die es denn Vätern sehr schwer machen den Kontakt aufrecht zu erhalten....

03.08.2021 14:53 • #1600

A
Ich frag mich was hier einige für einen druck verspüren den armen Jungen von heute auf morgen ins Willkürliche handeln zu bringen...

- Vaterschaftstest
- Jugendamt
- Anwalt und die Staatsanwaltschaft gleich micht.
- Frau zur redestellen
- SOFORTIGE lückenlose aufklären am besten mit CSI Team

Schwingt da bei einigen hier die eigene verkorkse vergangenheit mit?
Einige wollen am liebsten Ihre Kopf lieber heute als morgen...

03.08.2021 15:03 • x 1 #1601

Ampelmännchen
Zitat von ashpi82:
Ich suche nicht die bekannntschaft zu Frauen wo schon absehbar ist das es sehr kompliziert werden kann

Das ist löblich und für Menschen mit einer gesunden Moralvorstellung käme eine Affäre mit einer Schwangeren auch nicht in Frage...sofern der AM überhaupt wusste dass sie im dritten Monat gewesen ist. Wenn sie zu Affärenbeginn denn tatsächlich schwanger gewesen ist.
Zitat von ashpi82:
Eine Affäre zu einer Frau mit Neugeborenen Kind ect. ist mehr als Dumm.

Nö, irgendwie nicht. Zumindest dann nicht wenn ich keinerlei Moral habe. Das ist seitens des Affärenmannes ein tolles Druckmittel. Mach dich gefügig oder ich lasse dein junges Familienglück in Rauch aufgehen!

Aber sei´s drum...alles rein Spekulatius.
Ich find´s schon mal schön, dass Nemo hier mal für ein paar Stunden raus ist. Sofern er denn in diesen Stunden die Zeit nutzen konnte mit dem Hirn mal runter zu kommen.
Er möchte Antworten. Verstehe ich. Ist wichtig und so sollte es auch sein weil es sein Wunsch ist. In der jetzigen Aufgebrachtheit aber würde ich an seiner Stelle den Großbrand erstmal durch ein paar Tage ein wenig löschen lassen und jetzt nicht gleich Benzin hinterherkippen. Heute ist Dienstag. Vermutlich würde ich den Lütten heute nochmal mit der Karre durch die Gegend schieben, ihr einen Terminvorschlag für Freitag oder Samstag machen und ihr schon mal klar machen, dass sie sich bis dahin Gedanken machen kann wie es ihrer Meinung nach weiter gehen kann und was sie bereit ist dafür zu tun und mich mit Madame dann an einen neutralen Ort zusammen setzen.
Die zwei, drei Tage bis dahin würde ich an seiner Stelle nutzen um mal ganz tief durchzuatmen, zu essen, reichlich zu trinken, mich auszupowern, zu schlafen und dann sortierter ins Gespräch gehen.

Ich hab´ gute Reden, wie? So aus der Entfernung.

03.08.2021 15:07 • x 2 #1602

paulaner
Zitat von ashpi82:
SOFORTIGE lückenlose aufklären am besten mit CSI Team

Zitat von ashpi82:
Einige wollen am liebsten Ihre Kopf lieber heute als morgen...

Ganz ruhig Brauner...
Aufklärung war zuvorderst SEIN (Nemos) Wunsch!

Ich möchte dich mal sehen, nach so einem Tiefschlag. Och, ich geh jetzt erstmal in mich und beruhige mich mal. Aufklärung meiner Fragen? Nee, da habe ich eigentlich gar kein Recht zu.
Oder wie?

03.08.2021 15:22 • x 5 #1603

S
Zitat von ashpi82:
Ich frag mich was hier einige für einen druck verspüren den armen Jungen von heute auf morgen ins Willkürliche handeln zu bringen... - Vaterschaftstest - Jugendamt - Anwalt und die Staatsanwaltschaft gleich micht. - Frau zur redestellen - SOFORTIGE lückenlose aufklären am besten mit CSI Team Schwingt da bei ...

Hör Du lieber auf persönlich zu werden! Von Staatsanwaltschaft hat niemand gesprochen.
Schalte mal einen Gang zurück!

03.08.2021 15:55 • #1604

Vicky76
Alles von jetzt auf gleich, kann man aber wirklich nicht verarbeiten.
Man muss doch erstmal den Schock verarbeiten.
Wenn die Situation einen so sehr lähmt, kann man a) nicht klar denken und b) nur ganz schlecht agieren.
Wenm die Freundin, unbedingt zurück ins Haus möchte, hat sie einfach Pech gehabt.
Ich würde nur schauen, ob das Kind von mir ist.

03.08.2021 16:00 • x 3 #1605

A

x 4