22740

Es ist wieder passiert

G
Schade. Wie in längeren Threads häufig zu beobachten, steht nach einer gewissen Zeit nicht mehr der TE mit seinem
Hilfeersuchen im Mittelpunkt und das gute Niveau sinkt. Der Trend geht leider auch in diesem Thread in diese Richtung.

Leider ist die Hilfestellung mit der Vielzahl an Argumenten und Sichtweisen und der gegenseitige Respekt und freundliche
Umgang miteinander auch hier zunehmend nicht mehr selbstverständlich. Das geht auch anders und wurde lange Zeit
auch hier bewiesen.

Toleranz, ein respektvoller Umgang miteinander, andere Meinungen zu akzeptieren in einem fairen Wettstreit von
Meinungen und sich wieder mehr an eine Hilfestellung für den TE orientieren, wäre zu wünschen und gleichzeitig
meine Bitte. Danke.

03.08.2021 12:41 • x 15 #1576


leskine
Zitat von ashpi82:
Man muss jemanden aber nicht wegen seinem ADHS voll sabbeln Merkste selbst oder...?

Tangiert mich nicht. Wenn er sich die Mühe mach mein Profil zu lesen um persönlich zu werden drückt das nur seine Verzweiflung über seine eigene Unfähigkeit aus.

03.08.2021 12:59 • #1577


A


Es ist wieder passiert

x 3


leskine
Zitat von Charla:
@leskine Man muss nicht unbedingt das Licht des anderen ausblasen, um das eigene Licht leuchten zu lassen. Wie wärs andere Ansichten und Meinungen einfach mal stehen zu lassen? Nemo hat freie Wahl sich davon zu nehmen was er brauch.

Es sind keine Ansichten und keine Meinung. Es sind Spekulationen, Mutmaßungen und Annahmen die als Fakten präsentiert werden.
Mein Licht leuchte auch ohne das ich hier aktive bin, keine Sorge. Ob das bei anderen so ist, muss jeder selbst wissen.

03.08.2021 13:01 • #1578


S
Zitat von leskine:
Es sind keine Ansichten und keine Meinung. Es sind Spekulationen, Mutmaßungen und Annahmen die als Fakten präsentiert werden. Mein Licht leuchte auch ohne das ich hier aktive bin, keine Sorge. Ob das bei anderen so ist, muss jeder selbst wissen.

Spekulationen sind in fast jedem Thread zu finden und das ist gut so!

03.08.2021 13:03 • #1579


BorisisBack
Zitat von leskine:
Warum sollte er das tun? Was soll ihm dies Kategorisierung bringen? Alles was ihn gerade zu interessieren hat, ist er selbst, sein Körper, sein Geist und seine Seele. Bei ihr zu Suchen macht in nur noch Wahnsinniger und Unruhiger, noch mehr Gedanken noch mehr Fragen und das vielleicht völlig ohne Grund! Ich empfinde ...


Was das bringen soll? Genau das, zu merken dass es alles nicht sein Problem ist und er dagegen auch nix tun kann, um sich danach auf sich selbst zu konzentrieren. Oder naja, es ist klar schon sein Problem, aber eben null in seinem bearbeitbaren Bereich und daher hat es auch nix mit ihm als Person zutun, das kann meiner Meinung nach sehr helfen und hat es mir auch!

03.08.2021 13:05 • #1580


T
Zitat von Gast2000:
Schade. Wie in längeren Threads häufig zu beobachten, steht nach einer gewissen Zeit nicht mehr der TE mit seinem Hilfeersuchen im Mittelpunkt und ...

Passiert leider immer, wenn bestimmte Leute sich beteiligen..

03.08.2021 13:06 • x 5 #1581


paulaner
Ich bin der Meinung (!), dass es Nemo nicht helfen würde, wenn er zwei Wochen Abstand hätte.
Dadurch verschwinden nämlich die quälenden Fragen und die ganze Unsicherheit nicht.

Wäre ich(!) an seiner Stelle, würde ich das Gespräch mit meiner Partnerin suchen. Neutraler Boden, vielleicht Spaziergang.
Und dann erstmal versuchen herauszufinden wie sie sich die Zukunft vorstellt.
Den Druck AM und Wie Lange würde ich erstmal nach hinten schieben.
Ich weiß, dass das schwierig ist, aber das Ganze müsste möglichst wenig emotional laufen.

Also nicht Ich WILL aber den Namen haben, sondern eher Kannst du dir wirklich vorstellen, dass das SO funktionieren kann?
Glaubst du das würde umgekehrt für dich funktionieren?

So in der Art...

Meine Meinung!

03.08.2021 13:16 • x 5 #1582


Ampelmännchen
Zitat von paulaner:
Glaubst du das würde umgekehrt für dich funktionieren?

Aber natürlich Schmusibusi...wir dürfen ja nicht alles zerreden sondern müssen nach vorne gucken...
Verzeihung für meinen sarkastischen Zynismus...aber generell sehe ich es wie du.

03.08.2021 13:21 • #1583


BorisisBack
QUOTE=Ampelmännchen]Mit dem ersten gehe ich überein. Hab´s schon vor einiger Zeit geschrieben: Abstand von hier und Abstand dort draußen damit das Hirn mal runterkommen und sich etwas Struktur aufbauen kann. Das mit dem Googeln...halte ich vorerst für überflüssig. Dann ist er wieder im Thema was ihn zusätzlich verunsichert und ...[/QUOTE]

Ich geh da voll mit, dass man zu gerne den Narz und den Borderliner aus dem Hut zaubert und trotzdem gibt es ja welche. Ich habe keine Diagnose abgegeben, lediglich eine Tendenz. Und ja wir haben alle narzisstische Züge und auch ein Empath, der auf den Narz anspringt hat ein dickes Problem. Der TE wird sowieso keine wirkliche Ruhe finden, eventuell kann er mit dieser Information ja auch etwas absolut ausschließen, eventuell aber eben auch nicht. Ich hatte das Gefühl und ich gebe ihm die Information, da ich ihm zutraue alleine zu entscheiden, was er sich anguckt und was nicht. Ich halte es für fatal irgendwelche Ideen zurückzuhalten, weil sie neue Fragen aufwerfen könnten und hier irgendwer der Meinung ist, dass der TE damit nicht umgehen könnte.


Zitat von paulaner:
Ich bin der Meinung (!), dass es Nemo nicht helfen würde, wenn er zwei Wochen Abstand hätte. Dadurch verschwinden nämlich die quälenden Fragen und die ganze Unsicherheit nicht. Wäre ich(!) an seiner Stelle, würde ich das Gespräch mit meiner Partnerin suchen. Neutraler Boden, vielleicht Spaziergang. Und dann ...


und genau darum glaube ich auch, dass Abstand so gut wäre, weil es etwas die Emotionen bremst. Natürlich bleiben die Fragen, aber man kann sich über seine Fragen auch nochmal genauer Gedanken machen. Ich könnte in diesem Zustand kein solches Gespräch führen, weil ich eben total verkrampft wäre und ich auch noch viel zu sehr in der Emotion wäre. Niemand vergisst jemanden in 2 Wochen und wenn doch, dann ist ja eigentlich auch alles geklärt.

03.08.2021 13:21 • x 1 #1584


paulaner
Ach ja...und ich würde ihr sagen, dass ich mich ja nicht trennen wollte, dass aber ein Unter-Den-Teppich-Kehren, also ein Neuanfang mit Geheimnissen und Verschweigen, ja nun objektiv betrachtet nicht funktionieren KANN.

Und dann ist sie am Zug...

03.08.2021 13:22 • x 6 #1585


T
Zitat von paulaner:
Ach ja...und ich würde ihr sagen, dass ich mich ja nicht trennen wollte, dass aber ein Unter-Den-Teppich-Kehren, also ein Neuanfang mit Geheimnissen ...

Ja, das ist aber genau die Frage, die sich Nemo in Ruhe stellen muss. Kann er sich überhaupt noch eine Zukunft mit der Freundin vorstellen? Ja oder nein? Wenn ja, unter welchen Bedingungen? Da muss er wirklich klar sein und das dann auch so kommunizieren und durchziehen.
Und um sich klar zu werden, braucht er Abstand und Ruhe.

03.08.2021 13:31 • x 3 #1586


paulaner
Zitat von Tisiphone:
Ja, das ist aber genau die Frage, die sich Nemo in Ruhe stellen muss. Kann er sich überhaupt noch eine Zukunft mit der Freundin vorstellen? Ja oder nein? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Das kann er sich aber genau so gut in Ruhe stellen, wenn er sie angehört hat.
Und ob er bei so einem Gespräch vermittelt, dass es vielleicht eine Zukunft geben kann ... so what ... da muss er sich ganz bestimmt nicht sklavisch dran halten. So viel Änderung-Seiner-Meinung steht ihm hier mMn echt zu.

03.08.2021 13:44 • x 1 #1587


Y
Zitat von Tisiphone:
Kann er sich überhaupt noch eine Zukunft mit der Freundin vorstellen?


So wie ich Nemo verstanden habe ist die Bearbeitung dieser Frage erst möglich, wenn er den Namen des AM kennt. Wie ich bereits schrieb, die Situation ist komplex.. eine Affäre seiner Freundin mit jemanden, den er kennt haut auch mehr rein, als mit einem Unbekannten. Auch spielt der Zeitraum eine Rolle .....bisher sind das unbekannte Größen, weshalb die Bearbeitung ausgebremst ist. Seine Freundin könnte für Aufklärung sorgen, als Einzige. Es liegt in ihrer Verantwortung....

03.08.2021 13:49 • x 1 #1588


Ampelmännchen
Ich vergleiche das mal mit dem Fallschirmspringen. Da hüpfst du aus 4.000 Metern aus dem Flugzeug, fällst mit 200 Klamotten gen Erdball und wenn dich Mutter Erde wieder hat, bist du so voll Adrenalin dass du glaubst, gleich in den Ring steigen und Dwayne the Rock Johnson welche ins Gesicht drücken zu können.
Ganz blöde Idee.
Darum denke ich halt auch...für den Moment mal runter kommen mit den Emotionen und kopfmäßig mal für ein paar Tage versuchen aus dem Thema auszusteigen. Graue Theorie, schon klar.
Und dann etwas besonnener in den Ring steigen.

03.08.2021 13:51 • x 2 #1589


M
Ich finde, Abstand kannste als Maßnahme nutzen, wenn keine oder nur große Kinder involviert sind und/oder Familienmitglieder im Hintergrund sind, die unterstützen. Die Freundin ist gerade mit einem Säugling bei ihrer besten Freundin untergekommen. Das geht doch nicht auf Dauer. Und Nemo möchte doch auch sein Baby sehen können. Und die Frau wirkt emotional nicht stabil und/oder manipulierend.

Letztlich muss Nemo fühlen und entscheiden, wie da der richtige Weg ist.

Ich würde die Eltern- und Beziehungsebene jetzt trennen: Kontakt nur noch, um Kinder auszutauschen, im besten Fall funktioniert die Elternebene sogar gemeinsam im Haus. Über die Beziehung würde ich mit ihr nicht mehr so reden, denn es hat zu nichts geführt. Würde ihr eine Paartherapie anbieten und sofort einen Termin machen.
Und da könnt ihr dann reden, du kannst deine Bedingungen deutlich aussprechen. Und dann guckt ihr, ob er wieder zueinander finden oder zumindest im Sinne der Kinder im Guten auseinander gehen könnt.

03.08.2021 13:51 • x 1 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag