22740

Es ist wieder passiert

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Also Du meinst, ich sollte auf jedenfall das JA informieren? Meine Sorge ist, dass dann der Krieg ausbricht. Aber natürlich hast Du vollkommen Recht, dass es eben da nicht nur um uns geht, sondern auch um das Leben der Kids. Aber es ist wirklich unheimlich schwer zu erkennen was nun das Richtige ist. Womit ich Allen ...

Bitte.
Sie will heute oder morgen kommen.
Ball flach halten.

Ich nehme ihre Suizidandrohung nicht ernst.
Das ist zwar sehr daneben und ein Versuch der emotionalen Erpressung unterster Schublade, aber nur ein unbeholfener Versuch, Dich auf Abstand zu halten.

Deswegen musst Du niemanden beim JA verrückt machen.

03.08.2021 10:30 • x 2 #1516

Hansl
Zitat von Wurstmopped:
und jeglicher weiterer Druck in dieser Situation wäre gefährlich.

Es reicht wenn sie einmalig die Information verweigert.
Damit ist alles gesagt.
Druck geht in keinster Weise, egal in welcher Situation.

03.08.2021 10:31 • x 3 #1517

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von ashpi82:
Triumph... der AM oder der Nachbar wer es auch immer ist. Hat sich gerade eine Alleinerziehende Mutter mit einem 4 Monatigen angelacht. Als erfolg würde ich das nicht bezeichnen...

Warum nicht?

03.08.2021 10:32 • #1518

A
Zitat von Wurstmopped:
Ich glaube das läuft hier gerade in eine falsche Richtung, ich Rede hier nicht das Wort, die Freundin mit Samthandschuhen anzufassen. Sie droht mit Suizid wenn Nemo weiterhin darauf besteht, dass sie Roß und Reiter nennt und weitere Aufklärung verlangt. Die einhellige Meinung war, man sollte die Drohung erst ...

Druck nimmt er raus wenn endlich mal nicht mehr gequatscht wird... Genau die frage nach Aufllärung... Ich weiss und kann es absolut verstehen das er das will und das ist legitim.... Aber es bringt doch jetzt nichts durck zu machen man.... was soll das den... was hat er davon das er es weiß... nichts... die beziehung ist auch jetzt im Ar. sind wird danach nicht mehr und vorallen nicht weniger im Ar. sein... da sie ihm nichts sagt wird es jetzt sicher auch nicht noch weniger misst sein was gelaufen ist das kann man sich doch denken ! Hier wird nach was gesucht was sowieso schon fast klar ist... und er es ist spielt doch überhaupt keine rolle gerade änder auch nichts... beziehung im Ar.....

03.08.2021 10:34 • x 3 #1519

leskine
Zitat von unbel Leberwurst:
aber nur ein unbeholfener Versuch, Dich auf Abstand zu halten.

Deswegen musst Du niemanden beim JA verrückt machen.

Ganz genau. Sie wusste sich nicht anders zu helfen, da sie ggfs. niemals gelernt hat mich Druck umzugehen (Kündigung Job) und eben nicht so reif, erwachsen insbesondere was die Kommunikation betrifft, ist. Wer ist das schon in solch einer Situation!
Der Werfe den ersten Stein

03.08.2021 10:35 • x 1 #1520

A
Zitat von Sliderman:
Warum nicht?

Du merkst du schon in welcher situation sich die Mutter gerade befindet...
Also ich würde wohl eher eine Frau verführen die nach der verführung keinen stress an der backe hat und ich mit ihr spass im leben haben kann und mich nicht um ihre beziehungsverwaltung kümmern muss

03.08.2021 10:36 • #1521

leskine
Warum helfen wir Nemo nicht dabei, mehr bei sich selbst zu sein, ihn zu motivieren sich etwas Abzulenken, etwas für sich zu tun?
Würde das nicht jeder gute Freund? Anstatt mit Spekulationen, Aufwiegelungen und Unterstellungen, seine Gedanken noch mehr anzukurbeln....Und nein, es geht nicht darum sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Dazu bleibt genug Zeit. Er muss zu Kräften kommen und vor allem Emotional runter.

03.08.2021 10:37 • x 10 #1522

DieSeherin
Zitat von Käptn Nemo:
Vielleicht stecke ich da auch einfach noch zu sehr in einem Loch

ja! und es ist alles noch so frisch - sei ein wenig geduldiger mit dir

03.08.2021 10:39 • #1523

leskine
Zitat von ashpi82:
Du merkst du schon in welcher situation sich die Mutter gerade befindet... Also ich würde wohl eher eine Frau verführen die nach der verführung keinen stress an der backe hat und ich mit ihr spass im leben haben kann und mich nicht um ihre beziehungsverwaltung kümmern muss

Und genau deswegen denke ich auch, dass der AM Geschichte ist, und sie sich vielleicht in Gefahr sieht wenn alles auf den Tisch kommt, aus Angst vor Nemos Reaktion. Wir wissen es nicht, und werden das so schnell auch nicht. Je mehr Druck, desto länger bis zur Gewissheit, sofern es überhaupt eine geben wird.

03.08.2021 10:39 • x 1 #1524

aequum
Hallo Käptn Nemo,Hier mal ein ganz anderer Gedanke. Könntest Du Dir eventuell vorstellen, Deine Freundin mit Kind zwecks Annäherungstest (natürlich zunächst in getrennten Schlafzimmern) wieder ins Haus zu lassen? Du hättest Dein / Euer Kind wieder bei Dir und ihr könntet euch Schritt für Schritt rational über gemeinsame Gespräche aneinander antasten. Die Freundin deiner Freundin hätte nichtmehr den augenblicklichen Einfluss und Du könntest eventuell durch strategisch kluge Fragen Step by Step herausfinden, wer der AM ist, bzw. war und gemeinsam wie es allgemein für euch weitergehen könnte. Sollte das ganze z.B. nach 3 Monaten (ob früher oder später) zu nichts führen, könntet ihr euch ggf. freundschaftlich und geregelt immer noch trennen und sie sich eine Wohnung zwecks endgültigen Auszugs suchen. Wie gesagt, ist nur so ein Gedanke zumal es euch beiden in der augenblicklichen Situation offensichtlich nicht sehr gut geht.

03.08.2021 10:53 • #1525

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Meine Sorge ist, dass dann der Krieg ausbricht.

Wenn man zum Jugendamt geht, heißt es nicht, daß der Krieg ausbricht.
Da sind Menschen, die einen sozialen Studiengang gemacht haben und helfen wollen.
Mir haben sie dort, wirklich sehr geholfen und ich bin froh, dort gewesen zu sein.

03.08.2021 10:54 • x 6 #1526

LaLeLu_
Tatsächlich denke ich auch, dass das mit dem Abstand eine gute Idee ist.

ich kann hier auch nichts mehr raten, da ich zwar sehr gut nachfühlen kann bzw. WEISS, wie es sich anfühlt, wenn einem der Boden unter den Füßen wegggerissen wird, da aber ganz anders drauf bin und ganz anders mit umgehe.

Du bist innerlich zerrissen, du weißt, dass du wohl anders agieren müsstest, als du eigentlich willst und kannst nicht agieren, wie du willst, weil du weißt, dass du es eigentlich anders solltest.

Aber da du für dich noch gar keine Klarheit hast, denke ich, dass Dir das hier im Forum nicht viel hilft. Auch hier merkt man ja, wie Nemo zum Spielball wird. X sagt mach das - Nemo sagt meinst Du, soll ich?. Y sagt mach bloss nicht und Nemo sagt werd ich wahrscheinlch auch nicht.

Die faktischen Dinge, die man dir aktiv ans Herz legen möchte, hat man getan und kannst Du derzeit noch nicht annehmen/willst Du noch nicht sehen. Lass es einfach auf dich wirken. Schließlich musst du damit Leben und Dich wohlfühlen.

Und bevor du halbherzig versuchst, dies und das anzutreten und dann doch wieder zurückruderst, weil du es nicht durchhalten kannst, weg vom aktionismus und mal alles sacken lassen und auf sich wirken lassen und schauen was passiert oder wie man selbst es bewertet nach etwas zeit. manchmal bringt auch die zeit einfach klarheit.

03.08.2021 10:58 • x 6 #1527

S
Zitat von ashpi82:
Du merkst du schon in welcher situation sich die Mutter gerade befindet... Also ich würde wohl eher eine Frau verführen die nach der verführung keinen stress an der backe hat und ich mit ihr spass im leben haben kann und mich nicht um ihre beziehungsverwaltung kümmern muss

Es ist doch möglich, das bei ihm auch Gefühle im Spiel sind.

03.08.2021 10:59 • x 2 #1528

T
Stellt Euch einfach vor ihr als Wanderteam habt in der Einöde einen Unfall,
Schocksituation!

Check wie schlimm (bin aber kein Arzt - also Diagnose ungenau oder totaler quatsch)
STABILISIEREN!
Nächste Schritte planen, Hilfe Holen..

Merke - wir sind an Punkt 2 - mehr ist gerade nicht drin!
Aber vielleicht wäre es auch Eure Art eurem Kumpel zu sagen: das Bein - das muss bestimmt ab!

Wir können gerade nur Nemo aus der Ferne bei der Stabilisierung unterstützen.
Das tun wir nicht wenn wir uns hier im Kreis drehen und immer neuen Spekulationen Raum geben - an die er vielleicht noch gar nicht gedacht hat. Also bitte versucht auch für Euch eure Rolle - in so einem Forum zu definieren.
Wer Tratsch und Sensationen mag - kauft sich die Bild oder die Bunte.
Nemo braucht Unterstützung - und die nicht in Form von - "das Bein muss ab".

Gruß Tauris

03.08.2021 11:01 • x 4 #1529

T
Zitat von aequum:
Hallo Käptn Nemo,Hier mal ein ganz anderer Gedanke. Könntest Du Dir eventuell vorstellen, Deine Freundin mit Kind zwecks Annäherungstest ..

Das halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee. Das ist das Gegenteil von Abstand, den Nemo dringend braucht.

03.08.2021 11:02 • x 3 #1530

A

x 4