22740

Es ist wieder passiert

A
Zitat von Wurstmopped:
Sehe ich anders, der,die Therapeutin soll erst einmal eine Gesprächsebene mit den beiden finden. Im übrigen kann das Ergebnis einer Paartherapie auch eine Trennung sein, das ist immer Ergebnisoffen.

Sie sind getrennt

03.08.2021 10:07 • x 1 #1501

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Sehe ich anders, der,die Therapeutin soll erst einmal eine Gesprächsebene mit den beiden finden. Im übrigen kann das Ergebnis einer Paartherapie ...

Meinst Du einen Mediator ?

Ein Therapeut wird sich bestimmt derzeit nicht in das Wirrwarr stürzen um erst mal bei Beiden die Gedanken zu sortieren .

Sortieren müssen sie sich selbst schon im Voraus und sich klar darüber sein, ob sie in Zukunft als Paar oder als Eltern kommunizieren möchten.

Aber erst mal sollten beide Abstand bekommen, sich nicht gegenseitig in die Enge treiben .

Da könnte viel mehr kaputt gehen.

03.08.2021 10:08 • x 1 #1502

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wurstmopped
Zitat von ashpi82:
Sie sind getrennt

... temporär auf jeden Fall

03.08.2021 10:08 • #1503

leskine
Zitat von BorisisBack:
google mal Borderliner.

Warum sollte er das tun? Was soll ihm dies Kategorisierung bringen?
Alles was ihn gerade zu interessieren hat, ist er selbst, sein Körper, sein Geist und seine Seele.
Bei ihr zu Suchen macht in nur noch Wahnsinniger und Unruhiger, noch mehr Gedanken noch mehr Fragen und das vielleicht völlig ohne Grund!

Ich empfinde es als höchst Fragwürdig, Partnern irgendwelche psychischen Störungen aufzudrücken nur weil eine Situation extrem Emotionalisiert ist.

03.08.2021 10:09 • x 3 #1504

A
Zitat von Wurstmopped:
... temporär auf jeden Fall

Bei dem verhalten von ihr 4 Monate nach dem Kind wäre ich weit weg

03.08.2021 10:10 • x 1 #1505

H
Das blöde ist, dass ich bei anderen immer denke Mensch, warum lässt Du das mit Dir machen. Sei Dir doch mal viel mehr Wert - bei mir sehe ich das aber kaum. Vielleicht stecke ich da auch einfach noch zu sehr in einem Loch, vielleicht habe ich aber auch einfach nur Angst der Wahrheit ins Auge zu schauen.

Das ist wohl völlig normal. Schließlich ist es ein gehöriger Unterschied, ob du gerade in der Achterbahn sitzt und dir schwindelig ist, weil du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist, Runde um Runde so drehst; oder ob du als Beobachter am Rand stehst und dem Insassen einfach nur zurufen willst: zieh mal die Notbremse und steig aus!

Aber du kannst ja zumindest mal versuchen, die Perspektive zu wechseln. Dich selbst wie deinen besten Freund in der Achterbahn zu sehen und ihm voller Liebe die Ratschläge zu geben, die ihm jetzt helfen könnten.

Mach dich nicht erpressbar durch die Kinder und ihre Drohungen. Sie muss dir verlässlich sagen, wann sie dir das Baby bringt, dieses heute oder morgen oder wann immer sie bereit ist, das geht doch nicht. Das ist dir und dem Kind gegenüber so unfair. Sie arbeitet mit emotionaler Erpressung und du springst noch zu oft darauf an.

03.08.2021 10:11 • x 3 #1506

A
Zitat von leskine:
Warum sollte er das tun? Was soll ihm dies Kategorisierung bringen? Alles was ihn gerade zu interessieren hat, ist er selbst, sein Körper, sein Geist und seine Seele. Bei ihr zu Suchen macht in nur noch Wahnsinniger und Unruhiger, noch mehr Gedanken noch mehr Fragen und das vielleicht völlig ohne Grund! Ich empfinde ...

Das ist hier normal , entweder sind es Borderliner oder Narzissten
Leute die ein emotionales Problem haben gibt es nicht mehr sie haben alle immer eine psychologische störung

03.08.2021 10:11 • x 6 #1507

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Meinst Du einen Mediator ? Ein Therapeut wird sich bestimmt derzeit nicht in das Wirrwarr stürzen um erst mal bei Beiden die Gedanken zu sortieren . ...

Das ist einerseits Richtig, aber! Die Freundin weiß nicht wohin seit dem Nemo sie vor die Tür gesetzt hat.
Bei der Freundin kann sie auf Dauer nicht bleiben, darüber hinaus geht ihr irgendwann das Bargeld aus ..neues nicht in Sicht.
Sie ist ergo unter Druck und versucht mit allen Mitteln ihre Existenz zu sichern.
Mehr Distanz von Nemo hilft ihr nicht, verschlimmert ihre Situation noch mehr weil der Druck größer wird.

03.08.2021 10:12 • #1508

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Das ist einerseits Richtig, aber! Die Freundin weiß nicht wohin seit dem Nemo sie vor die Tür gesetzt hat. Bei der Freundin kann sie auf Dauer ...

Sie bekommt ALG und Kindergeld , steht also nicht mittellos da.

03.08.2021 10:14 • #1509

Wurstmopped
Zitat von tina1955:

Mag sein, aber dennoch sieht sie ihre Existenz in Gefahr, mit H4 und Kindergeld will sie nicht enden....und wenn wir hier alle darüber reden, den Druck rauszunehmen, dann gehört das mit zur Wahrheit.

03.08.2021 10:17 • x 1 #1510

A
Zitat von tina1955:

Wenn so ein tolle freundin ist die sie bei den ganzen misst deckt dann wird sie da auch was länger bleiben können.. Punkt.

03.08.2021 10:17 • x 1 #1511

A
Zitat von Wurstmopped:
Mag sein, aber dennoch sieht sie ihre Existenz in Gefahr, mit H4 und Kindergeld will sie nicht enden....und wenn wir hier alle darüber reden, den Druck rauszunehmen, dann gehört das mit zur Wahrheit.

Das ist eine sache die muss man aber nicht heute mit ihr klären und das muessen vorallem nicht beide mit einander klären... Das muss sie für sich klären und dafür brauch sie auch luft bei all dem misst den sie angestellt hat.

03.08.2021 10:19 • x 1 #1512

Charla
Zitat von tina1955:

Sofern sie kein ärztliches Attest hat, dass ihr Job gefährdent für ihre Gesundheit war/ist und sie diesen einfach so aufgegeben hat - ist die Frage ob sie überhaupt Anspruch auf Arge hat.

Das abgehobene Geld wird nicht lange reichen, so das ich davon ausgehe, dass sie bald Unterhaltsansprüche stellen wird, bevor @käptn Nemo sich darin wieder großzügig und zuvorkommend zeigen mag, wäre der Gang zum JA auch ratsam, damit er weiss, was Sache ist, ein Anwalt könnte das auch ausrechnen, so hat Nemo schon mal eine Ahnung was auf ihn dahingehend zukommen kann.

03.08.2021 10:26 • x 4 #1513

Wurstmopped
Zitat von ashpi82:
Das ist eine sache die muss man aber nicht heute mit ihr klären und das muessen vorallem nicht beide mit einander klären... Das muss sie für sich ...

Ich glaube das läuft hier gerade in eine falsche Richtung, ich Rede hier nicht das Wort, die Freundin mit Samthandschuhen anzufassen.
Sie droht mit Suizid wenn Nemo weiterhin darauf besteht, dass sie Roß und Reiter nennt und weitere Aufklärung verlangt.
Die einhellige Meinung war, man sollte die Drohung erst nehmen, letztendlich weiß Nemo wie er das einordnen kann und jeglicher weiterer Druck in dieser Situation wäre gefährlich.
Ich habe lediglich versucht aufzuzeigen wie die Freundin jetzt fühlt und denkt und warum sie zur Zeit Existenzängste hat und das sie diese zur Zeit anscheinend nicht im Griff hat?

03.08.2021 10:27 • x 3 #1514

A
Zitat von Gast2000:
Verständlich und nachvollziehbar, keine Frage. Aber, willst du deinem Nachbarn, falls er der AM ist, auch noch dein Haus aufgeben und ihm den Triumph, nicht nur deine LP ausgespannt zu haben, gönnen? Aus seiner Sicht hätte er dann wohl alles richtig gemacht. Nein ich finde, wenn einer dann weichen muss, dann er. ...

Triumph... der AM oder der Nachbar wer es auch immer ist. Hat sich gerade eine Alleinerziehende Mutter mit einem 4 Monatigen angelacht. Als erfolg würde ich das nicht bezeichnen...

03.08.2021 10:30 • #1515

A

x 4