22740

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von ashpi82:
Jetzt mal ernsthaft. Warum könnt ihr beiden nicht einfach mal keine 2 Wochen nicht mit einander reden?! Geb du ihr und VORALLEM dir selbst doch mal gerade luft zu denken! Davon geht die Welt nich unter in den 2 Wochen wird nichts passieren. Sie hat zu essen du hast zu essen das Kind hat zu essen. Ihr müsst dringend ...

Dein Ernst? Wir haben ein gemeinsames Kind!

03.08.2021 09:31 • x 3 #1486

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Also Du meinst, ich sollte auf jedenfall das JA informieren?

Ich meine dass deine Freundin schlecht beraten ist solche Fässer aufzumachen.
Und ob und wie sie gefährdet ist, mag ich nicht beurteilen.
Es ist deine Freundin! Du kannst es hoffentlich besser einschätzen.

03.08.2021 09:32 • x 1 #1487

A

Es ist wieder passiert

x 3

A
Zitat von Käptn Nemo:
Dein Ernst? Wir haben ein gemeinsames Kind!

Ja und das Kind habt ihr in 2 Wochen auch noch. Die Situation ist doch unerträglich für alle.
Meinst du das Kind bekommt einen schaden wenn es dich mal 2 Wochen nicht sieht ? Und mal ruhe ist so das alle durch atmen können. Meinst du du kannst in 2 Wochen nicht mehr planen wann du es für den rest deines lebens sehen will kannst. Meinst du dein Kind vergisst in 2 Wochen das du der Papa bist ? Das ganze ist wie ich lese ein paar tage her und hier wird von allen seiten auf dich ein geschrieben irgendwas zu klären bla bla... kommt mal runter...

Damit zeigst du ihr auch keine schwäche oder lässt dir auf der nase rum tanzen sondern nehmlich eins.. Stärke du bist Herr der Situation und lässt kein unötiges Drama zu! Hier gibts nichts mehr zu gewinnen... Als sie mit euren Kind um Urlaub wart hast du es auch 1 2 Wochen nicht gesehen oder wie lang sie auch immer weg war... das stört dich nicht...wenn sie mal 3 Wochen in den Urlaub fahren würde alleine... würdest du auch sagen mach doch ich mach die terase in der Zeit... ect denk mal nach...

03.08.2021 09:36 • x 1 #1488

KäptnNemo
Zitat von ashpi82:
Ja und das Kind habt ihr in 2 Wochen auch noch. Die Situation ist doch unerträglich für alle. Meinst du das Kind bekommt einen schaden wenn es dich mal 2 Wochen nicht sieht ? Und mal ruhe ist so das alle durch atmen können. Meinst du du kannst in 2 Wochen nicht mehr planen wann du es für den rest deines lebens ...

Weißt Du, ich verstehe zwar was Du mir sagen möchtest - aber die Situation ist doch eine ganz andere und nicht vergleichbar mit einem Urlaub.

03.08.2021 09:42 • x 1 #1489

A
Zitat von Käptn Nemo:
Weißt Du, ich verstehe zwar was Du mir sagen möchtest - aber die Situation ist doch eine ganz andere und nicht vergleichbar mit einem Urlaub.

Natürlich aber du zerfickst dein gehirn damit anstatt einfach mal aus der Situation zu kommen und den ganzen haufen misst einfach mal von aus betrachten zu können! Du rüherst die ganze Zeit in den misst rum handelst aber nicht. Lass sie in ruhe ihre kopf sortieren und du sortierst deinen und 2 wochen sende pause! Es wird nichts schlechter machen... Sie hat etwas ruhe das kind dadurch sicher ...auch du hast vorallem ruhe... Sie hat dich mit der ganzen sch. überrascht keine frage mega kacke von ihr! Aber du rudest gerade im wasser wie einer der nicht schwimmen kann... Anstatt dich ins wasser zu legen und ruhig zu paddeln... um es dir zu verbildlichen... und sie weiss gerade selbst nicht was sie tun soll quasselt wirres zeug usw...

03.08.2021 09:44 • x 5 #1490

tina1955
Hier gibt jeder seinen Ratschlag , in der Hoffnung zu helfen. Die Person und das gesamte Umfeld drum herum kennen wir alle nicht.

Ich finde, es ist von @käptn Nemo alles gesagt, die Freundin weiß, worum es ihm geht. Er verlangt lückenlose Aufklärung und möchte sein Kind sehen.

Jetzt würde ich erst mal abwarten und versuchen , Struktur in den Tag zu bringen, als sie im Urlaub war, klappte es ja auch.

Auf den Spruch , sie nimmt sich das Leben, haben wir alle entsetzt reagiert..
Sie liebt ihr Kind und würde es nicht allein lassen.

Die Frau von Nemo weiß auch inzwischen, er lässt sich nicht erpressen und dass er Antworten und Aufklärung erwartet.

Momentan sind beide damit überfordert und jetzt sollte mal Ruhe einkehren um überhaupt wieder klar denken zu können.

P.S. ein Baby von 4 Monaten merkt es nicht mal, wie oft es vom Papa auf den Arm genommen wird. Es lächelt immer, wenn man freundlich zu ihm ist.

Ruhe, Abstand wäre jetzt mal an der Reihe.
Ohne Wenn und Aber und irgendwelche Eventualitäten.

03.08.2021 09:48 • x 5 #1491

BorisisBack
Ich finde die Idee mit dem Abstand auch wirklich gut! Du sagst ja selbst, dass du momentan total überfahren bist und ich glaube du musst aus der Situation raus und sei es am Anfang nur für 5 Minuten am Tag, aber du musst auf andere Gedanken kommen, damit dein Unterbewusstsein überhaupt arbeiten kann und nicht ständig mit neuen Infos gefüttert wird. Reduziere den Kontakt auf alles was das Kind betrifft und google mal Borderliner.

03.08.2021 09:49 • x 2 #1492

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Das mit dem Paartherapeuten ist allerdings mit Sicherheit nicht das Verkehrteste - vllt. würden wir es auch so schaffen, endlich vernünftig miteinander kommunizieren zu ...

Schwierig.Wenn sie nicht reden will, warum sollte sie es dann in Anwesenheit eines Therapeuten tun?

Was macht denn die Terasse?
Tob Dich doch lieber weiter an der aus statt hier alles das drölfzehnte Mal zu zerhirnen.

03.08.2021 09:50 • x 4 #1493

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Schwierig.Wenn sie nicht reden will, warum sollte sie es dann in Anwesenheit eines Therapeuten tun? Was macht denn die Terasse? Tob Dich doch lieber ...

Sehe ich auch so, leider. Es müssen beide wollen.

03.08.2021 09:52 • x 2 #1494

A
Zitat von Tisiphone:
Sehe ich auch so, leider. Es müssen beide wollen.

Man das ist 1000 Jahr in der Zukunft da könnt ihr in 2 Monaten drueber sprechen... Paartherapeuten aka ehe abwicklungsveranstalltung.

03.08.2021 09:56 • x 2 #1495

tina1955
Ich würde sagen, an einen Therapeuten ist noch lange nicht zu denken.
Erst muss ja mal geklärt werden, ob man sich überhaupt vorstellen kann, diese Beziehung als Paar fortzusetzen.

Oder ob man nur auf der Elternebene miteinander kommunizieren kann .

Eine Therapie ist meiner Meinung nur sinnvoll, wenn man klare Ziele hat.

Ein Therapeut kann auch nur mit dem Material arbeiten, was ihm die Klienten durch Worte zur Verfügung stellen.
Bei dem ganzen Wirrwarr wäre er derzeit keine Hilfe.

03.08.2021 09:57 • x 2 #1496

Ampelmännchen
Zitat von BorisisBack:
Reduziere den Kontakt auf alles was das Kind betrifft und google mal Borderliner

Mit dem ersten gehe ich überein. Hab´s schon vor einiger Zeit geschrieben: Abstand von hier und Abstand dort draußen damit das Hirn mal runterkommen und sich etwas Struktur aufbauen kann.
Das mit dem Googeln...halte ich vorerst für überflüssig. Dann ist er wieder im Thema was ihn zusätzlich verunsichert und Fragen aufwirft.
Davon abgesehen...Probleme mit Partner oder Expartner werden mittlerweile so oft versucht sich mit Narzissmus oder Borderline zu erklären...ich bin sicherlich auch nicht immer ganz reisefertig und gehöre in manchen Belangen zu einem Kaputten. Bezweifle aber das ich Narzisst oder Borderliner bin. Will sagen, sich gleich mit solchen Themen zu beschäftigen und jemanden diesen Stempel aufdrücken zu wollen um sich Erklärungen herbeizuholen halte ich einfach sehr, sehr oft für unangebracht.

03.08.2021 09:58 • x 4 #1497

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Ich würde sagen, an einen Therapeuten ist noch lange nicht zu denken.
Erst muss ja mal geklärt werden, ob man sich überhaupt vorstellen kann, diese Beziehung als Paar fortzusetzen.

Sehe ich anders, der,die Therapeutin soll erst einmal eine Gesprächsebene mit den beiden finden.
Im übrigen kann das Ergebnis einer Paartherapie auch eine Trennung sein, das ist immer Ergebnisoffen.

03.08.2021 10:01 • x 4 #1498

G
Zitat von Käptn Nemo:
@Gast2000 Für mich schon - gerade falls mein Verdacht stimmt. Dann kann und will ich nämlich nicht mehr hier wohnen bleiben.

Verständlich und nachvollziehbar, keine Frage. Aber, willst du deinem Nachbarn, falls er der AM ist, auch noch dein
Haus aufgeben und ihm den Triumph, nicht nur deine LP ausgespannt zu haben, gönnen? Aus seiner Sicht hätte er
dann wohl alles richtig gemacht. Nein ich finde, wenn einer dann weichen muss, dann er.

Wenn man auf dem geraden, normalen Weg, nicht weiter kommt, weil grundsätzlich abgeblockt wird, ergibt es
wenig Sinn immer wieder gegen diese Mauer zu laufen. Links herum, oder rechts herum gehen könnte erfolg-
reicher sein, vorausgesetzt man trifft den richtigen Ton in einer guten Gesprächsführung, kann mit Argumenten
überzeugen und - ganz wichtig - man findet für den Gesprächseinstieg verbindendes, positives, baut darauf
auf und vermeidet eine Abwehrhaltung. Ich habe mit der genannten Vorgehensweise gute Erfahrungen gemacht

Um Erfolg zu haben, ist es ratsam sich in sie hineinzuversetzen und Szenarien durchspielt, warum sie sich so und
nicht anders verhält. Also eine Art Brainstorming.

Sie möchte ja heute oder morgen vorbeikommen. Ich empfehle dir daher auch zu überlegen wie kann ich (besser)
erreichen an die gewünschten Informationen zu kommen um meine Ziele zu erreichen. Viel Glück.

03.08.2021 10:03 • x 2 #1499

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Das blöde ist, dass ich bei anderen immer denke Mensch, warum lässt Du das mit Dir machen. Sei Dir doch mal viel mehr Wert - bei mir sehe ich das aber kaum. Vielleicht stecke ich da auch einfach noch zu sehr in einem Loch, vielleicht habe ich aber auch einfach nur Angst der Wahrheit ins Auge zu schauen.

Nemo, ihr müsst beide dringend runterkommen. Das ist alles sehr frisch. Und du solltest alles tun um zu deeskalieren. Kein JA! Kein Anwalt, nichts der gleichen.
Wie @asphi82 sagte; lass dir Zeit, lass ihr Zeit und dann kommt ihr zusammen und redet. dazu müssen aber zuerst die Emotionen raus! In der Zwischenzeit, siehst du deinen Sohn regelmäßig und fängst vor allem an, etwas für dich zu tun! Damit meine ich nicht Grübeln und Denken, sondern fühlen.
Aus meiner Sicht triggert ihr euch beide mit Probleme aus der Vergangenheit (sie kleines Bockiges Mädchen, du Probleme mit dem Ausdruck deiner Gefühle) ...wenn ihr euch weiter triggert, endet das in einem Krieg, der nicht notwendig wäre. So habe ich zumindest das Gefühl.

Hast du dir den Boxsack bestellt? Was brauchst du gerade am meisten? Was würde dir, deinem Sohn und Antworten von ihr außen vor gelassen, gerade Freude bereiten? Was hast du schon lange nicht mehr gemacht, woran du früher einmal Spaß hattest? Was wolltest du schon immer mal machen? (Fallschirmsprung, Tanzkurs, Musik, etc etc..)

Alles Liebe

03.08.2021 10:06 • x 2 #1500

A

x 4