22740

Es ist wieder passiert

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
und nur noch kommunizieren werde, wenn es um unseren Sohn geht

Und was tut sich dort?

03.08.2021 07:56 • #1471

KäptnNemo
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was tut sich dort?

Naja, dafür will sie nochmal vorbei kommen. Aber sie weiß noch nicht ob heute oder morgen.

03.08.2021 07:57 • x 1 #1472

A

Es ist wieder passiert

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Naja, dafür will sie nochmal vorbei kommen. Aber sie weiß noch nicht ob heute oder morgen.

Aber das ist ja ziemlich zeitnah...

03.08.2021 08:00 • #1473

KäptnNemo
Zitat von Sequa:
Ich könnte mir vorstellen, dass Nemo noch gar nicht begreifen kann was in den letzten Tagen passiert ist.

Es ist wie ein schlechter Traum aus dem man erwachen möchte.

Genau das! Ich kann das nur gerade alles gar nicht mehr in Worte fassen. Aber ja, so ist es. Das macht mich ja auch so handlungsunfähig, weil ich noch komplett festhänge und auch gar nicht sehen/begreifen kann was da mit uns überhaupt geschieht.

03.08.2021 08:03 • x 1 #1474

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@paulaner Ich glaube leider, dass sie sich dann wieder von mir unter Druck gesetzt fühlt... Habe gestern ja erst versucht den Druck rauszunehmen und ...

Guten Morgen, ich möchte nicht allzu kritisch sein und dir ins Wort fallen oder dich dazu bringen deine Freundin unter Druck zu setzen, jedoch kann sie das Spiel mit dir beliebig weiterführen.
Ja ich denke, dass Deine Freundin mit der Situation ebenso überfordert ist.
Und ihre Existenzängste haben sie voll im Griff.
Dennoch ist es auch hier wiederum ihre Aufgabe, nicht Deine, sich mit sich selbst und ihren Ängsten und der Verantwortung auseinander zu setzen.
Wenn sie dazu nicht in der Lage ist, sich Hilfe zu organisieren.
Es wäre auch toll, wenn sie in diese Richtung mit Dir kommunizieren würde.
Das sie zur Zeit nicht in der Lage ist Entscheidungen zu treffen, sich Hilfe organisiert und bis dahin vielleicht erst einmal nur schaut, dass ihr auf Elternebene funktioniert.

Ihr Verhalten ist jedoch das krasse Gegenteil, sie hat eine Vorstellung wie es weitergehen muss, verhält sich wie ein kleines Mädchen, ist bockig und wenn Papa ihr den Wunsch nicht erfüllt, zieht sie sich schmollende zurück.
Ich gehe nicht soweit, dass ich behaupte, dass sie das Kind instrumentalisiert, dennoch weiß sie genau welche Knöpfe die bei dir drücken muss!
Darüber hinaus droht sie dir, dass wenn du ihr nicht ihre Wünsche erfüllst, sich etwas anzutun.
Gegenfrage, wenn Du das wirklich ernst nehmen solltest und sie es ernst meint, du das Jugendamt informierst, was glaubst Du geschieht dann?

Vielleicht schlägt du ihr vor, dass sie ihr erst einmal nur die Betreuung und den Umgang mit den Kids besprecht.
Darüber hinaus, dass Du genau wie sie jetzt keine klare Entscheidung treffen kannst und räts ihr, dass die sich Hilfe holt um klar zu kommen.
Die Du dir übrigens auch dringend im Freundeskreis oder beim einem Therapeuten holen solltest!

Ein Vorschlag kann sein, das ihr in 10-14 Tagen noch einmal ein Gespräch auf Paarebene versucht, vielleicht habt ihr bis dahin die Möglichkeit einen Paartherapeuten zu bemühen, als Mediator.

03.08.2021 08:21 • x 9 #1475

KäptnNemo
@Wurstmopped
Ich sehe in ihr ja auch gerade das bockige Mädchen, die versucht die Zügel in der Hand zu behalten. Aber es macht mir auch Angst und es erdrückt mich. Ich bremse mich selbst aus, weil ich Angst habe, sie könnte ernst machen - gleichzeitig denke ich aber auch, dass sie mich damit nur auf Abstand halten möchte.
Wenn ich nicht wüsste, dass ihre Freundin bei ihr ist (und mal davon abgesehen das sie offensichtlich jetzt ein Problem mit mir hat) und das ihre Freundin ansonsten ihr auch wirklich immer zur Seite gestanden hat, würde ich wohl auch ganz anders reagieren.
Mir bleibt ja nichts anderes übrig, als die Drohung ernst zu nehmen.

Das blöde ist, dass ich bei anderen immer denke Mensch, warum lässt Du das mit Dir machen. Sei Dir doch mal viel mehr Wert - bei mir sehe ich das aber kaum. Vielleicht stecke ich da auch einfach noch zu sehr in einem Loch, vielleicht habe ich aber auch einfach nur Angst der Wahrheit ins Auge zu schauen.

03.08.2021 09:09 • x 2 #1476

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Mir bleibt ja nichts anderes übrig, als die Drohung ernst zu nehmen

Wenn dem so ist, dann hat Dein Sohn bei ihr nichts mehr zu suchen?
Bitte nicht falsch verstehen, Du kennst deine Freundin am besten.
Jedoch, wenn sie das Fass aufmacht und droht und ernstgenommen werden will....was sind die Konsequenzen?

03.08.2021 09:11 • x 2 #1477

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Ich sehe in ihr ja auch gerade das bockige Mädchen, die versucht die Zügel in der Hand zu behalten. Aber es macht mir auch Angst und ...

Wie wäre es wenn ihr nur versucht den Umgang mit den Kids zu regeln, du ihr räts sich psychologischen Beistand zu besorgen, du dir helfen lässt und einen Paartherapeuten sucht.
Alles positive nach vorne gerichtete Maßnahmen.

03.08.2021 09:16 • x 2 #1478

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Wenn dem so ist, dann hat Dein Sohn bei ihr nichts mehr zu suchen? Bitte nicht falsch verstehen, Du kennst deine Freundin am besten. Jedoch, wenn sie das Fass aufmacht und droht und ernstgenommen werden will....was sind die Konsequenzen?

Also Du meinst, ich sollte auf jedenfall das JA informieren?
Meine Sorge ist, dass dann der Krieg ausbricht. Aber natürlich hast Du vollkommen Recht, dass es eben da nicht nur um uns geht, sondern auch um das Leben der Kids.
Aber es ist wirklich unheimlich schwer zu erkennen was nun das Richtige ist. Womit ich Allen am Wenigsten schade...

03.08.2021 09:19 • #1479

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Wie wäre es wenn ihr nur versucht den Umgang mit den Kids zu regeln, du ihr räts sich psychologischen Beistand zu besorgen, du dir helfen lässt und einen Paartherapeuten sucht. Alles positive nach vorne gerichtete Maßnahmen.

Das mit den Kids ist mir jetzt auch das Wichtigste, genauso wie ich natürlich hoffe, dass sie bei alldem meine Tochter nicht abschiebt.
Das mit dem Paartherapeuten ist allerdings mit Sicherheit nicht das Verkehrteste - vllt. würden wir es auch so schaffen, endlich vernünftig miteinander kommunizieren zu können. Allerdings dachte ich immer (so war es zumindest bei mir damals) das man so schrecklich lange auf einen Termin warten muss...

03.08.2021 09:23 • #1480

A
Zitat von Käptn Nemo:
Das mit den Kids ist mir jetzt auch das Wichtigste, genauso wie ich natürlich hoffe, dass sie bei alldem meine Tochter nicht abschiebt. Das mit dem Paartherapeuten ist allerdings mit Sicherheit nicht das Verkehrteste - vllt. würden wir es auch so schaffen, endlich vernünftig miteinander kommunizieren zu ...

Jetzt mal ernsthaft. Warum könnt ihr beiden nicht einfach mal keine 2 Wochen nicht mit einander reden?!
Geb du ihr und VORALLEM dir selbst doch mal gerade luft zu denken! Davon geht die Welt nich unter in den 2 Wochen wird nichts passieren. Sie hat zu essen du hast zu essen das Kind hat zu essen.

Ihr müsst dringend mal runter kommen! DRINGEND

Hier wird schon von Paartherapie gesprochen... davon seit ihr millionen Jahre weg... gestern wollte sie sich noch umbringen.. merkt ihr es noch

03.08.2021 09:29 • x 1 #1481

T
Lieber Nemo,

Ich denke vieles ist schon gesagt, Zuviel - mein Eindruck
Du bis im allerhöchsten Stress - und die schwierigste Gratwanderung ist jetzt Dir selbst treu zu bleiben und dennoch Sie nicht zu sehr unter Druck zu setzten. Wenn du in drei Jahren feststellst - Mist - ich habe Fehler gemacht - dann ist das vollkommen in Ordnung, wir sind Menschen und dies eine Ausnahmesituation - und ganz wichtig DU hast diese Situation NICHT herbeigeführt ( und bitte hier kein Geschwurbel über ich hätte können müssen sollen - nix da - Fremdgehen ist eine Entscheidung zuweilen aus der Not heraus - aber vorher gibt es noch einen ganzen Katalog an Möglichkeiten den man hat!)

Jetzt Atmen, kleine Happen Essen, in kleinen Schritten denken- aushalten - auf DICH achten!
Es klingt total bescheuert - aber kommt ZEIT - kommt Rat.

Wir fühlen mit Dir. Wir sind viele. Und wenn Du rat brauchst - Gern
Viele Grüße Tauris

03.08.2021 09:30 • x 1 #1482

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Das mit den Kids ist mir jetzt auch das Wichtigste, genauso wie ich natürlich hoffe, dass sie bei alldem meine Tochter nicht abschiebt. ...

Nein, nicht unbedingt, zahlen müsst ihr eh privat und 14 Tage ist realistisch, es gibt nicht nur einen in der Stadt.

03.08.2021 09:30 • x 1 #1483

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Das blöde ist, dass ich bei anderen immer denke Mensch, warum lässt Du das mit Dir machen. Sei Dir doch mal viel mehr Wert - bei mir sehe ich das aber kaum. Vielleicht stecke ich da auch einfach noch zu sehr in einem Loch, vielleicht habe ich aber auch einfach nur Angst der Wahrheit ins Auge zu schauen.

Egal, was es ist oder sein mag, es ist jetzt so wie es ist.
Menno, dass ist erst einige Tage her, als dein Leben schonungslos explodiert ist.

Dich schont sie auch nicht, sondern gibt ständig Vollgas auf dein strapaziertes Nervensystem, so das du gar nicht mehr zur Ruhe kommen kannst, warum solltest DU IMMER Rücksicht auf sie nehmen ?
Du hast Kind, Job, Haus und sonstige Verpflichtungen, irgendwann ist mal Schluss mit lustig.

Welche Sorge von dir ist jetzt, hier und heute am größten ? Gehe das an !

Wenns dein Sohn ist: Melde das dem JA, frage diese um Rat, was zu tun ist,
schildere sachlich die Lage wie es um die Freundin steht und das du Sorge um deinen Sohn hast und sie dir keine klaren Ansagen macht wann du ihn sehen kannst und ständig alles wegschiebt.

03.08.2021 09:30 • x 2 #1484

L
Zitat von Käptn Nemo:
Mir bleibt ja nichts anderes übrig, als die Drohung ernst zu nehmen.

Damit bist Du dann immer erpressbar,...und zum nicht handeln gezwungen. Sorry aber wenn Deine LP eine Selbstmord-Drohung ausspricht dann ist dass eine imense Hausnummer,....da würde ich mir echt Gedanken machen ob dort dein Sohn noch sein sollte. Also dass JA solltest Du auf alle Fälle mal informieren,..oder andere Ansprechsstellen involviert werden.
Aber dass ist nur meine Meinung,.....aber dass ist schon sehr bedenklich,..wie sich Deine LP entwickelt/handelt,..oder was sie für Geschütze auffährt...Boahhhhh

03.08.2021 09:31 • x 5 #1485

A

x 4