22740

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
@Charla Jo, aber andere die hier im Forum sind funktionieren ja auch alle - nur ich kriegs nicht auf die Reihe.

02.08.2021 21:10 • #1426

KäptnNemo
Zitat von LeTigre:
Was könnte dir jetzt gerade gut tun?

Wobei... so ein Reset Knopf wäre jetzt klasse

02.08.2021 21:12 • x 4 #1427

A

Es ist wieder passiert

x 3

T
Zitat von Käptn Nemo:
@Charla Jo, aber andere die hier im Forum sind funktionieren ja auch alle - nur ich kriegs nicht auf die Reihe.

Das stimmt nicht. Jeder hier, bei dem es akut war, war anfangs völlig durch den Wind. Das ist doch klar.

02.08.2021 21:17 • x 5 #1428

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Na wer kennt es nicht in solchen Situationen?

Natürlich ist das normal.
Ich habe auch 15 Kilo abgenommen.
Ich hätte aber auch einige Reserven.
Ich musste auch nur trauern.
Du brauchst viel Kraft, in deiner Situation.
Du musst dich ja nicht gleich vollfressen.
Wobei ich vollfressen, immer am besten schlafe
Zitat von Käptn Nemo:
nur ich kriegs nicht auf die Reihe.

Bitte, bitte, rede dir sowas nicht ein!
Du machst das alles toll.
Ich denke, es ist normal, dass man am Boden liegt, wenn einem, jemand so, ins Kreiz tritt.
Du reagierst sehr überlegt.
Seii auch mal mutig, schwach zu sein.
Du darfst das.
Du musst nur essen!

02.08.2021 21:17 • x 6 #1429

T
Zitat von Käptn Nemo:
Für mich ist es aber wichtig. Ich grübel ununterbrochen wer es sein könnte und auch wenn das für manchen vielleicht nicht nachvollziehbar ist, für mich ist es absolut wichtig das zu wissen.

Für mich absolut nachvollziehbar! Vor allem, wenn zu vermuten ist, dass du denjenigen kennst.

02.08.2021 21:20 • x 2 #1430

LeTigre
Zitat von Käptn Nemo:
Wäre sicherlich nicht verkehrt, aber ich kann meine Tochter unmöglich 2 Wochen abschieben. Das geht absolut überhaupt nicht.

Du schiebst sie ja nicht ab. Informiere dich mal, welche Möglichkeiten es gäbe. Es gibt sie. Und sie hat auch nichts davon, wenn du zusammenbrichst (emotional, körperlich). Wenn du nun was körperliches hättest, müsste sie auch irgendwohin. Psychische Beschwerden werden leider oft unterschätzt und nicht als so schlimm wahrgenommen, aber wenn du nunmal momentan Hilfe brauchst, nimm sie an. Muss ja nicht gleich morgen sein, aber schau mal, was möglich ist. vielleicht auch zusammen mit ihr. Habe ich auch schon erlebt.

Zitat von Käptn Nemo:
Wenn ich das wüsste..

Hast du eher das Bedürfnis nach Ruhe? Möchtest du weglaufen? Möchtest du mal Wut rauslassen? Einfach mal offen drüber sprechen? Klar, den Kummer kann dir erstmal keiner nehmen, aber ich denke, du musst aus dieser Starre rauskommen. Zumindest so, dass du essen kannst und einigermaßen zurecht kommst. Das was du beschreibst, klingt für mich besorgniserregend.

Ich hoffe, dass es dir bald schon wenigstens ein bisschen besser geht.

02.08.2021 21:20 • #1431

Charla
Du funktionierst auch, funktionieren ist eine Überlebenstategie, froh sein können und das Leben wieder geniessen zu können, sieht dann anders aus.

Ich bin weiter als du, meine Trennung liegt etwas länger zurück und gleichzeitig erinnere ich mich auch noch gut wie elend ich mich gefühlt habe zumal ich mitten in der Trennungsphase auch noch reale Familienverluste zu betrauen hatte, ja, wir müssen dadurch, irgendwann wird es wieder leichter.

02.08.2021 21:20 • x 5 #1432

KäptnNemo
@Vicky76
15 Kilo

Ok.. soviel möchte ich jetzt nicht verlieren.
Vollgefuttert könnte ich überhaupt nicht pennen.

02.08.2021 21:22 • x 2 #1433

KäptnNemo
Zitat von LeTigre:

Du schiebst sie ja nicht ab. Informiere dich mal, welche Möglichkeiten es gäbe. Es gibt sie. Und sie hat auch nichts davon, wenn du zusammenbrichst (emotional, körperlich). Wenn du nun was körperliches hättest, müsste sie auch irgendwohin. Psychische Beschwerden werden leider oft unterschätzt und nicht als so schlimm wahrgenommen, aber wenn du nunmal momentan Hilfe brauchst, nimm sie an. Muss ja nicht gleich morgen sein, aber schau mal, was möglich ist. vielleicht auch zusammen mit ihr. Habe ich auch schon erlebt.

Naja, da war ja noch meine NF da - aber jetzt ist da keiner wo ich sie so lange lassen könnte. Die würd auch niemals so lange bei anderen bleiben. Mal 2-3 Tage, aber keine 14 Tage. Generell muss ich mir da jetzt wieder was einfallen lassen.

Zitat von LeTigre:
Hast du eher das Bedürfnis nach Ruhe? Möchtest du weglaufen? Möchtest du mal Wut rauslassen? Einfach mal offen drüber sprechen? Klar, den Kummer kann dir erstmal keiner nehmen, aber ich denke, du musst aus dieser Starre rauskommen. Zumindest so, dass du essen kannst und einigermaßen zurecht kommst. Das was du beschreibst, klingt für mich besorgniserregend.

Nee, nach Ruhe überhaupt nicht. Da grübel ich nur noch mehr. Meine Wut habe ich schon an einem Baum rausgelassen und geredet hab ich ja nun eigentlich auch NonStop.
Ich hab auch null Plan, wie ich mich ablenken könnte.. ohne immer diese schei. Gedanken im Hinterkopf zu haben. Mir hilft es schon zu schreiben, allerdings war das vorhin einfach zuviel.. PN´s, hier im Thread.. und immer dieses Gefühl, ich muss sofort reagieren. Wofür ja niemand was kann - aber diesen Druck mache ich mir halt.

02.08.2021 21:28 • #1434

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Du funktionierst auch, funktionieren ist eine Überlebenstategie, froh sein können und das Leben wieder geniessen zu können, sieht dann anders aus. Ich bin weiter als du, meine Trennung liegt etwas länger zurück und gleichzeitig erinnere ich mich auch noch gut wie elend ich mich gefühlt habe zumal ich mitten in ...

Dann hat es Dich ja auch doppelt und dreifach getroffen. Ja, ich denke jeder fühlt sich hier elend

02.08.2021 21:30 • x 1 #1435

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
@Vicky76 15 Kilo Ok.. soviel möchte ich jetzt nicht verlieren. Vollgefuttert könnte ich überhaupt nicht pennen.

Jahaaaa......
Danach hatte ich ne Figur, wie ein Topmodel.
War die beste Diät, die ich je gemacht habe.
Nur das Gewicht halten, ist eine Herausforderung

02.08.2021 21:31 • x 1 #1436

G
Zitat von Käptn Nemo:
Du meinst also, dass sie mich generell nicht mehr erträgt? Für mich ist es aber wichtig. Ich grübel ununterbrochen wer es sein könnte und auch wenn das für manchen vielleicht nicht nachvollziehbar ist, für mich ist es absolut wichtig das zu wissen. Du meinst also, dass sie sich von AM noch gar nicht gelöst ...

Nein Nemo, ich gehe eher davon aus das sich das nur konkret auf die Situation bezog, da sie ja in der Beziehung mit
dir bleiben will. Dennoch hat mich ihre Aussage angesprungen und ganz bestimmt nicht positiv. Entscheidend ist
jedoch wie du das siehst und bewertest. Ihre Affäre ging über ca. 1 Jahr, möglicherweise sogar länger als von ihr
benannt, da ist es nicht wahrscheinlich, das keine Gefühle im Spiel sind und das Loslösen dauert seine Zeit.

Wer es sein könnte, spielt im Falle einer Trennung nicht mehr so eine große Rolle. Wenn sie das nicht sagen will
und der Zufall nicht hilft, kann es sein du erfährst das nie. Überlege mal, sie hat sich nicht auffällig verhalten, war
nicht mehr als üblich außer Haus und hatte dennoch unbemerkt über viele, viele Monate eine Affäre.

Dein Bauchgefühl zeigt offenbar auf einen Nachbarn. Oft stimmt das Bauchgefühl. Ihre Kündigung, ohne dich zu informieren, und das im Kündigungsschutz könnte auch ein Hinweis sein. Selbst wenn sie dir einen Namen nennt,
weißt du immer noch nicht, ob das stimmt. In einer Affäre wird/muss ein ganzes Lügengebilde aufgebaut werden
und nicht selten werden Lügen zu Wahrheiten erhoben.

Ich verstehe dich voll und ganz. Ja, auch ich würde das wissen wollen. Du brauchst jedoch deine ganze Kraft und
möglichst kühlen Kopf. Versuche das nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken zu machen.

02.08.2021 21:31 • #1437

KäptnNemo
Zitat von Vicky76:
Jahaaaa...... Danach hatte ich ne Figur, wie ein Topmodel. War die beste Diät, die ich je gemacht habe. Nur das Gewicht halten, ist eine Herausforderung

Ach, nun muss sogar ich lachen

02.08.2021 21:32 • x 1 #1438

KäptnNemo
@Gast2000
Zitat von Gast2000:
Wer es sein könnte, spielt im Falle einer Trennung nicht mehr so eine große Rolle.

Für mich schon - gerade falls mein Verdacht stimmt. Dann kann und will ich nämlich nicht mehr hier wohnen bleiben.

02.08.2021 21:34 • x 3 #1439

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Ach, nun muss sogar ich lachen

Das ist gut...
Macht den Kopf freier und sieht Gedanken, aus der Zerfahrenheit

02.08.2021 21:36 • x 1 #1440

A

x 4