22740

Es ist wieder passiert

Hansl
Zitat von tina1955:
Äußert sie solche Gedanken, kann sie zwangseingewiesen werden.

Nein, denn ist keine akut unmittelbare Eigengefährdung.

02.08.2021 20:36 • x 1 #1411

Hansl
Zitat von Käptn Nemo:
Aber es bringt nix, wenn Ihr Euch jetzt hier in die Haare bekommt. Das hab ich ja gar nicht gewollt

Das entscheidende ist daß Du verstehst, daß Dich die Frau in den Abgrund zieht, solltest Du nicht schleunigst professionelle Entscheidungen treffen. Du musst Dich schützen. Auch um des Kindes Willens.

02.08.2021 20:39 • x 5 #1412

A

Es ist wieder passiert

x 3

Charla
Das ist schon mal etwas unterstützend wenn du etwas hast, was dich ruhiger machen kann.
ich kann nachvollziehen wenn du jetzt nichts essen magst, versuche es dennoch immer immer wieder mal in kleineren Mengen, dafür öfter mal etwas.
Damit auch deine Nerven und dein Körper genügend Nahrung haben um den Stress besser bewältigen zu können. Wie gehts der Kleinen ? Ist sie abends bei dir ?

02.08.2021 20:42 • x 1 #1413

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Er hat mir was zur Beruhigung verschrieben.

Ich hoffe, du hast genug Fettreserven.
Du schläfst nicht, du isst nicht und brauchst doch soviel Kraft.

02.08.2021 20:44 • x 1 #1414

KäptnNemo
@Hansl Ich geb mein Bestes.

02.08.2021 20:45 • #1415

KäptnNemo
@Charla

Zitat von Charla:
ich kann nachvollziehen wenn du jetzt nichts essen magst, versuche es dennoch immer immer wieder mal in kleineren Mengen, dafür öfter mal etwas.
Damit auch deine Nerven und dein Körper genügend Nahrung haben um den Stress besser bewältigen zu können. Wie gehts der Kleinen ? Ist sie abends bei dir ?

Ich trinke sehr viel, mehr geht gerade nicht.
Meine Tochter ist quasi immer hier, sie lebt ja schließlich hier. Aber bis Mittwoch schläft sie noch bei ihrer Schulfreundin. Es geht gerade einfach nicht anders, sie würde sonst zuviel mitbekommen.

02.08.2021 20:48 • x 3 #1416

KäptnNemo
Zitat von Vicky76:
Ich hoffe, du hast genug Fettreserven. Du schläfst nicht, du isst nicht und brauchst doch soviel Kraft.

Na wer kennt es nicht in solchen Situationen?

02.08.2021 20:49 • x 4 #1417

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
Na wer kennt es nicht in solchen Situationen?

Bestimmt viele sowie meiner einer. Darum der Rat: Hau dir was zwischen die Rippen weil besser das ist!

02.08.2021 20:50 • x 1 #1418

A
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, aber ich hab auch keinen Hunger. Er hat mir was zur Beruhigung verschrieben.

Ich kann dir die Passedan Tropfen empfehlen zur Beruhigung , nehme ich ab und zu wenn es echt übel ist ( 20 Tropfen in ein Glas Wasser , kosten so um die 8 Euro in der Apotheke Rezeptfrei ) . Sie haben so eine komische Alk. Beruhigung ist mit Alk aber pflanzlich , also man spürt die Wirkung .

02.08.2021 20:55 • #1419

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Ich trinke sehr viel, mehr geht gerade nicht.

Meine Tochter ist quasi immer hier, sie lebt ja schließlich hier.
Aber bis Mittwoch schläft sie noch bei ihrer Schulfreundin. Es geht gerade einfach nicht anders, sie würde sonst zuviel mitbekommen.

Da hast du gut für die Kleine vorgesorgt, auch wenn es schön ist, dass sie da ist, in kräftezerrenden Zeiten ist es auch anstrengend konzentriert für sie da zu sein.

Ich hoffe, du hast einen ruhigen Abend und kannst etwas abschalten.!

02.08.2021 20:58 • #1420

KäptnNemo
Zitat von alex189:
Ich kann dir die Passedan Tropfen empfehlen zur Beruhigung , nehme ich ab und zu wenn es echt übel ist ( 20 Tropfen in ein Glas Wasser , kosten so um die 8 Euro in der Apotheke Rezeptfrei ) . Sie haben so eine komische Alk. Beruhigung ist mit Alk aber pflanzlich , also man spürt die Wirkung .

Danke, aber ich hab ja jetzt erstmal was und hoffe, ich kann heut Nacht mal pennen. Glaube, das würd mir schon unheimlich helfen mal wieder ne Mütze voll Schlaf zu bekommen.

02.08.2021 20:58 • x 4 #1421

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Da hast du gut für die Kleine vorgesorgt, auch wenn es schön ist, dass sie da ist, in kräftezerrenden Zeiten ist es auch anstrengend konzentriert für sie da zu sein. Ich hoffe, du hast einen ruhigen Abend und kannst etwas abschalten.!

Für sie ist es definitiv besser, aber ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber habe ich natürlich schon, weil sie erstens viel zu kurz kommt momentan und zweitens die Schule gerade wieder angefangen hat.

02.08.2021 21:01 • x 2 #1422

LeTigre
@Nemo

Es gibt auch die Möglichkeit wegen einer akuten Krise für zwei Wochen in eine stationäre psychotherapeitische Einrichtung aufgenommenen zu werden. Ich könnte mir vorstellen, dass dir das in deiner momentanen Situation in vielerlei Hinsicht weiterhelfen könnte. Auch was den Umgang mit den Drohungen deiner NF betrifft. Bei so einer Situation, gehören m.M.n. Fachleute miteinbezogen.
Die Verantwortung kannst und solltest du nicht tragen.

Was könnte dir jetzt gerade gut tun?

02.08.2021 21:03 • x 2 #1423

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
schlechtes Gewissen ihr gegenüber habe ich natürlich schon,
weil sie erstens viel zu kurz kommt momentan und zweitens die Schule gerade wieder angefangen hat.

Du sorgst doch dafür, dass deine Kleine Abwechslung hat und gut untergebracht ist.
Lasse bitte das schlechte Gewissen los, du tust doch schon alles, was du kannst, und deine Kleine spürt und weiß das auch, dass du der beste Papi bist, den sie haben kann.

02.08.2021 21:07 • #1424

KäptnNemo
@LeTigre

Zitat von LeTigre:
Es gibt auch die Möglichkeit wegen einer akuten Krise für zwei Wochen in eine stationäre psychotherapeitische Einrichtung aufgenommenen zu werden.

Wäre sicherlich nicht verkehrt, aber ich kann meine Tochter unmöglich 2 Wochen abschieben. Das geht absolut überhaupt nicht.

Zitat von LeTigre:
Was könnte dir jetzt gerade gut tun?

Wenn ich das wüsste.. ich fühl mich total ausgelutscht. Ich habs schon mit Musik versucht, aber das lässt mich gerad auch überhaupt nicht runterkommen.
Aber was solls... irgendwie sind wir ja alle aus dem selben Grund hier und müssen wohl oder übel alle da durch.

02.08.2021 21:08 • x 1 #1425

A

x 4