22740

Es ist wieder passiert

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Leute... das ist gerad alles zuviel. Ich kann das alles überhaupt nicht mehr aufnehmen..

Komm...lass mal die Finger und Augen vom Forum.

Und wir alle auch mal von diesem Thread.
Ein/zwei Tage.

02.08.2021 16:47 • x 7 #1381

Charla
Lasse dich mal fest umarmen, dir bleibt aber nichts erspart, tut mir wirklich sehr sehr leid.

Wenn sie mit solchen Geschichten ankommt, musst du reagieren, auch wenn sie damit ihren Druck nur verstärken will, ist es - aus meiner Sicht - notwendig zum Schutze des Kindes vorbeugend zu handeln - sonst würdest du dir später möglicherweise Vorwürfe machen müssen sofern du nichts dagegen unternommen hast.

02.08.2021 16:49 • x 1 #1382

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
Sie sagte, dass sie sich das Leben nimmt... wenn ich weiter Druck ausübe. Oft kommunizieren wir nicht,ist ja überhaupt nicht möglich!

Um Gottes Willen.
Entweder geht es ihr mittlerweile so schlecht dass sie psychologischer/ ärztlicher Hilfe bedarf.
Oder sie erhöht gezielt den Druck auf dich.
Um ihr Ziele sozusagen, durchzusetzen.

02.08.2021 16:53 • x 2 #1383

leskine
Zitat von tina1955:
Äußert sie solche Gedanken, kann sie zwangseingewiesen werden.

Das ist schlicht ein glatte Lüge.

Zitat von Scrawled:
Diese Beziehung ist aus

Was für eine Feststellung!

Selbst mir wird das hier zu viel. Unfassbar wie Leute hier agieren und mit niveaulosem Behauptungen und Spekulationen eine Toxizität verbreiten, die seines Gleiche suchen muss.
Leid tut mir das in erster Linie für dich Nemo!

An deiner Stelle, würde ich das Forum hier erstmal ruhen lassen und mit den Leuten private kommunizieren, bei denen du dich gut aufgehoben fühlst.

Alles Liebe!

02.08.2021 16:55 • x 1 #1384

Endlich
Ich bin noch immer der Meinung du solltest dich einem Freund oder Kollegen anvertrauen. Was wäre so schlimm daran? Ich möchte dein Schamgefühl nicht klein reden. Vielleicht hilft dir ein Perspektivwechsel. Wie wäre es wenn dir ein Freund oder Kollege so eine Geschichte erzählt?
Würdest du deinen Freund für einen Loser halten? Wohl kaum, so schätze ich dich nicht ein.
Dein Ego ist angekratzt bzw. wurde es von deiner Freundin niedergetrampelt. Das sagt aber rein gar nichts über deinen Wert aus. Es gibt da irgendwo auf Youtube ein Video zu....ein Geldschein ist immer dasselbe wert, egal ob er zerknittert ist oder platt getrampelt. Du bist kein schlechter Mensch nur weil sie dich so behandelt. Ich habe mich selbst schon oft geschämt und deshalb lieber nicht geredet, bis ich irgendwann nicht mehr konnte. Im Nachhinein tat es gut sich zu öffnen und die Reaktionen meiner Freunde waren niemals negativ.
Was nicht heißt dass man immer die gleiche Meinung hat. Ein guter Freund sagte: Ich muss nicht gut finden was du gemacht hast, aber das ändert doch nichts zwischen uns. Ich stecke nicht in deiner Haut, aber ich glaube du wirst es nicht bereuen das Gespräch zu einem Freund zu suchen.

02.08.2021 17:07 • x 4 #1385

Endlich

02.08.2021 17:10 • x 3 #1386

T
Zitat von leskine:
Das ist schlicht ein glatte Lüge. Was für eine Feststellung! Selbst mir wird das hier zu viel. Unfassbar wie Leute hier agieren und mit ...

Nein ist es nicht. Informiere du dich mal besser!

Das hier steht zu dem Thema unter Psychologen und Psychiater im Netz:
Fühlt man sich durch den Suizidgefährdeten überfordert oder gar erpresst, besteht unmittelbare Selbst- oder Fremdgefährdung sollte man nicht zögern, sofort einen psychiatrischen Notdienst, den Rettungsdienst (112 europaweit) oder die Polizei zu verständigen.

Noch Fragen?

02.08.2021 17:12 • x 5 #1387

Wasabix
@Nemo schrieb doch eben, dass er ne Pause braucht.
Ich hatte kurz davor auch noch nen kurzen Kommentar gepostet.

Ich bin mal raus.

02.08.2021 17:13 • x 2 #1388

S
Zitat von leskine:
Was für eine Feststellung!

Es sollte eigentlich klar sein, dass das meine Meinung ist.

Zitat von leskine:
mit niveaulosem Behauptungen und Spekulationen eine Toxizität

Weil du damit nicht einverstanden bist? Wenn es dir zu viel wird, dann lass es doch einfach. Toxisch ist hier nur die Aussage der Person, die sich das Leben nehmen will.

02.08.2021 17:17 • x 3 #1389

Timeconsumption
Zitat von Käptn Nemo:
Leute... das ist gerad alles zuviel. Ich kann das alles überhaupt nicht mehr aufnehmen..

Habt ihr gelesen oder?

Wie wärs, wenn diejenigen, die sich uneinig in ihrer Meinung sind, PN schreiben oder n OT Thread dafür eröffnen und wir hier alle mal n bisschen Ruhe einkehren lassen ohne den Thread auf über 100 Seiten mit Diskussionen zu füllen, wer nun recht hat und wer nicht. So kann Nemo vielleicht in den nächsten Tagen alles nochmal nachlesen, was für ihn relevant ist.

02.08.2021 17:21 • x 5 #1390

T
Ihr lieben, Nemo hat deutlich gesagt - RUHEPAUSE!
wir sollten das akzeptieren.

02.08.2021 17:22 • x 4 #1391

Sequa
Irgendwie verstehe ich ihn.

Ab dem Moment, wo das Umfeld, und sei es nur ein einzelner Freund, einbezogen wird, wird es offiziell.

Ich könnte mir vorstellen, dass Nemo noch gar nicht begreifen kann was in den letzten Tagen passiert ist.

Es ist wie ein schlechter Traum aus dem man erwachen möchte.

Selbst als Leser ist man, zumindest ich, von den geschilderten Ereignissen überfordert.

Da ist ein junger Mann, dem innerhalb kürzester Zeit das Leben um die Ohren fliegt.

Wenn wir als Leser schon so bestürzt sind, wie muss es ihm dann gehen. Es tut mir so unfassbar leid und ich hoffe, dass Nemo einen Weg findet damit es ihm bald besser geht.

02.08.2021 17:23 • x 4 #1392

E
Gebt ihm mal etwas Luft zum Atmen. Ist echt viel, was in diesem Faden passiert.

02.08.2021 17:23 • x 5 #1393

leskine
Zitat von Tisiphone:
Das hier steht zu dem Thema unter Psychologen und Psychiater im Netz:
Fühlt man sich durch den Suizidgefährdeten überfordert oder gar erpresst, besteht unmittelbare Selbst- oder Fremdgefährdung sollte man nicht zögern, sofort einen psychiatrischen Notdienst, den Rettungsdienst (112 europaweit) oder die Polizei zu verständigen.

Noch Fragen?

Nein, du solltest dich schlau machen bevor du rechtlich nicht Haltbare Äußerungen zu Zwangseinweisung von dir gibst! Du bist ja gefährlich

02.08.2021 17:39 • #1394

leskine
Zitat von Scrawled:
Weil du damit nicht einverstanden bist? Wenn es dir zu viel wird, dann lass es doch einfach. Toxisch ist hier nur die Aussage der Person, die sich das Leben nehmen will.

Auf Druck von ihm!

Die NF ist nicht Eigentum des TE's. Es ist ihr Leben, und sie hat das Recht darüber zu entscheiden und muss sich keinem Druck beugen wenn sie das nicht MÖCHTE! Sie ist nicht zur Auskunft verpflichtet. Sie muss die Konsequenzen tragen wenn der TE auf Basis der Auskunftsverweigerung die Beziehung beendet. MEHR NICHT! Genauso wie es das Leben des TE's ist und er frei entscheiden kann was er aus dieser Situation macht.

02.08.2021 17:52 • x 3 #1395

A

x 4