22740

Es ist wieder passiert

leskine
Zitat von qLy:
warum sollte sie es sonst geheim halten?

Fehlt dir wirklich jede Art von Empathie? Oder magst du einfach keine anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen, weil es nur die eine Wahrheit, die logische, Deiner Meinung nach gibt. Ohne auch nur einmal etwas von dem 'Täter' gehört zu haben, Mimik und Gestik gesehen zu haben.
Mir fehlen bei dem was ich hier lesen, teilweise echt die Worte. Und dem TE wird es genauso gehen.

02.08.2021 16:16 • #1366

Timeconsumption
Ich glaube, egal, was hier alle dem Nemo raten - jeder Mensch hat seine Grenzen, wann das Maß voll ist, an dem man sich nicht mehr wie der letzte Lui behandeln lässt und aus seiner Schockstarre aufwacht, sich gegen die Stirn klatscht, sich fragt, was man da eigentlich macht und dann aufsteht und handelt.

Aber dieser Punkt, sich aus der Schockstarre zu lösen, ist bei Nemo einfach (noch) nicht erreicht. Da können wir hier alle Tipps geben, aus eigener Erfahrung sprechen oder Wege aufzeigen. Wenn er nicht so weit ist, ist er nicht so weit.

Da hilft auch die Küchenpsychologie einiger hier nichts, die der NF alles mögliche Unterstellen, ohne etwas zu wissen.

Ja, ich finde ihr Verhalten auch sche*isse. Nützt aber nix, ich bin nicht mit ihr verheiratet.

02.08.2021 16:18 • x 5 #1367

A

Es ist wieder passiert

x 3

leskine
Zitat von tlell:
Sorry aber für mich ergibt sich nun ein komplett Bild. Jede Reaktion deiner Freundin passt genau zu ihrer Aussage.

Sehe ich genauso und nicht anders.

Zitat von tlell:
Mal an den Rest dieser Gemeinschaft. Wenn ihr hier sagt, sie spielt nur, wisst ihr das woher?

Aus der Glaskugel, und ihren individuellen Lebenserfahrungen und natürlich der Logik! Welch Schaden mit Spekulationen, Mutmaßungen und Verdächtigungen angerichtet werden kann, ist denen völlig gleich.

02.08.2021 16:18 • x 2 #1368

T
Zitat von tlell:
Wenn dieser Mensch sich was antut, weil er eben nicht gespielt hat, was dann? Wer von euch Ratgebern übernimmt dann Verantwortung und die Schuld? KEINER denn das lastet dann alles auf Nemo!

Deshalb sage ich ja, falls Nemo der Ansicht ist, dass sie das ernst meint, muss er entsprechend handeln!

02.08.2021 16:21 • x 5 #1369

A
So schwer es ihm fällt er sollte erstmal Abstand zu der Sache gewinnen und auch wenn es schwer fällt man 1 2 Wochen auch den Kontakt einstellen.. Auch wenn er das Kind halt mal nicht sehen kann. Das tut vielleicht allem mal gut an statt jedentag stendig zu diskutieren.. einfachmal bissel luft holen!

02.08.2021 16:23 • x 1 #1370

Vicky76
Hey Nemo.....
Bei dir ist ja was los!
Zitat von Käptn Nemo:
Und egal wie es war oder was es war... ich kann nicht verstehen, dass man betrügen muss. Wenn sie mit mir nicht glücklich gewesen ist, dann hätte sie das sagen müssen - meine Meinung

Deine Meinung ist richtig und gut.
Sie hat sich komplett übel verhalten.
Kein Mensch muss einen anderen derart verletzen.
Ich bin auch vollkommen überzeugt davon, dass jeder allein für sein Glück zuständig ist.
Zitat von Käptn Nemo:
dass ich dreimal rausschaue ob die Luft rein ist, weil ich Niemandem begegnen möchte...

Im Grunde, hast du das nicht nötig.
Man sollte meinen, daß der Nachbar doch eher dreimal rausschauen.
Die Möglichkeit, dass Menschen so wütend sind und Profikil ler, oder die russische Mafia schicken, ist sehr, sehr hoch.
Ich hätte richtig Angst.
Zitat von Käptn Nemo:
allerdings legt sie da sofort auf, wenn ich was falsches sage)

Weißt du Nemo?
Deine Freundin ist mir richtig unsympathisch.
Wäre Fremdgehen eine Straftat, bekäme sie lebenslang, mit anschließender Sicherungsverwahrung, damit sie niemals jemanden, so böse verletzen kann.
S ie hat eine ganz falsche Wahrnehmungen von Recht und Unrecht.
Wenn jemand, zu mir A rschloch sagt, fange ich ja auch nicht an zu morden.
Zitat von Käptn Nemo:
Wir Menschen sind verschieden, die einen machen gleich das richtige und handeln... und die anderen kommen aus der Lähmung nicht raus und treten immer auf der gleichen Stelle.

Kein Mensch, macht immer alles richtig.
Und in deiner Situation, erst recht nicht.
Ich bin überzeugt davon, dass selbst Jesus nicht perfekt war, das erzählien alle nur, stimmt aber nicht.
Man sollte sich nur reflektieren können und nach seinem besten Wissen und Gewissen handeln.
Für diese Gäbe, beneide ich dich!
Du zerdenkst nicht, wie du immer schreibst, du wägst ab.
Jeder braucht unterschiedlich viel Zeit, um Dinge zu verarbeiten und für sich den richtigen Weg zu finden.
Nimm sie dir ruhig.
Solange kommt deine Uschi einfach nicht in deine Hütte.
Je länger du nachdenkst, umso besser.
Zitat von Käptn Nemo:
Sie sagte, dass sie sich das Leben nimmt... wenn ich weiter Druck ausübe.

Was für ein Druck?
Wenn die Affäre nicht in der Schwangerschaft angefangen hätte, würde ich fast vermuten, irgendwas ist mit den Hormone passiert.
Postnatale Psychose, oder sowas.

02.08.2021 16:23 • x 2 #1371

A
Zitat von Vicky76:
Hey Nemo..... Bei dir ist ja was los! Deine Meinung ist richtig und gut. Sie hat sich komplett übel verhalten. Kein Mensch muss einen anderen derart verletzen. Ich bin auch vollkommen überzeugt davon, dass jeder allein für sein Glück zuständig ist. Im Grunde, hast du das nicht nötig. Man sollte meinen, daß ...

Hey man muss doch auch einmal ruhe rein kommen lassen... Sie hat sich sch. verhalten... ist doch alles total über emotionaliesiert.. Wenn interessiert den jetzt noch wie lang das schon ging das macht och nix besser usw.... sie fühlt sich unter druck gesetzt dann ist das halt so... Sie wohnt bei Ihrer freundin gut.. was ist jetzt schlimm für den Moment...

Einfach mal sende Pause für beide...

02.08.2021 16:26 • #1372

Q
Zitat von leskine:
Fehlt dir wirklich jede Art von Empathie? Oder magst du einfach keine anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen, weil es nur die eine Wahrheit, die logische, Deiner Meinung nach gibt. Ohne auch nur einmal etwas von dem 'Täter' gehört zu haben, Mimik und Gestik gesehen zu haben.
Mir fehlen bei dem was ich hier lesen, teilweise echt die Worte. Und dem TE wird es genauso gehen.

doch klar, sonst hätte ich es ja nicht als frage formuliert.

auch interessant, dass du gleich daraus meine empathiefähigkeit ableitest.., und so getriggert bist. aber naja, das ist alles off-topic und hilft nemo recht wenig.

02.08.2021 16:28 • #1373

S
Zitat von Käptn Nemo:
Sie sagte, dass sie sich das Leben nimmt... wenn ich weiter Druck ausübe. Oft kommunizieren wir nicht,ist ja überhaupt nicht möglich!

Diese Beziehung ist aus. Tut mir sehr leid für dich @käptn Nemo. Sie ist emotional noch bei ihm. Ich würde komplett auf Abstand gehen und den Umgang über das Jugendamt laufen lassen.

02.08.2021 16:32 • x 4 #1374

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Sie sagte, dass sie sich das Leben nimmt... wenn ich weiter Druck ausübe. Oft kommunizieren wir nicht,ist ja überhaupt nicht möglich!

Das ist ja wieder ein ganz gemeines primitives Druckmittel und Erpressung.

Aber auch ein Eigentor.
Äußert sie solche Gedanken, kann sie zwangseingewiesen werden.
Das würde ich ihr antworten.

02.08.2021 16:33 • x 7 #1375

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Sie sagte, dass sie sich das Leben nimmt... wenn ich weiter Druck ausübe.

Oft kommunizieren wir nicht,ist ja überhaupt nicht möglich!

Unter diesen Umständen würde ich mich nicht von ihr emotional erpressen lassen, wenn gar nichts mehr geht wird mit Selbstmord gedroht.

Und würde ihr auch nicht mehr das Kind überlassen wollen, das Verhalten ihrerseits würde mich sofort zum JA führen und auch einen Notarzt rufen lassen, damit sie versorgt wird und sofern sie sich weigert, das auch dokumentiert wird. Wer weiss wozu sie noch fähig ist.

Gesund hört sich das alles nicht an, sie muss wegen der Verantwortung gegenüber dem Kind unbedingt sofort etwas tun, bevor sie ganz abdreht.
JETZT geht es vorangig erstmal um die Sicherheit des Kindes.

02.08.2021 16:34 • x 7 #1376

A
Zitat von tina1955:
Das ist ja wieder ein ganz gemeines primitives Druckmittel und Erpressung. Aber auch ein Eigentor. Äußert sie solche Gedanken, kann sie zwangseingewiesen werden. Das würde ich ihr antworten.

Sorry Nemo dass ich auch mal was dazu schreibe lese ja bei dir mit , aber dem stimme ich zu , der der wirklich Suizid vorhat , sagt nie etwas darüber , ich als einer der ein Suizid hinter mir hatte , kann sowas verstehen , für mich klingt das eher als Angst mache gegen Nemo , wenn er es erfährt , würde Sie es wahrscheinlich mit dem Schlechten Gewissen nicht aushalten können ..Ich würde es an ihrer Stelle Nemo beichten , der Schaden ist ja leider schon getan .

02.08.2021 16:38 • x 3 #1377

KäptnNemo
Leute... das ist gerad alles zuviel. Ich kann das alles überhaupt nicht mehr aufnehmen..

02.08.2021 16:41 • x 2 #1378

tina1955
Sollte sie es noch mal ankündigen , sich das Leben zu nehmen, oder damit drohen, dann würde ich ihr antworten, dass ich im Interesse und um Sorge ums Wohlergehen des Babys , sofort um das alleinige Sorgerecht kämpfen würde.

02.08.2021 16:42 • x 8 #1379

Vicky76
Zitat von ashpi82:
ist doch alles total über emotionaliesiert..

Zitat von ashpi82:
Wenn interessiert den jetzt noch wie lang das schon ging das macht och nix besser usw....

Das kannst du leider nicht verstehen, da fehlt dir die Erfahrung.
1. Hat die Affäre, vor der Schwangerschaft angefangen, besteht die Möglichkeit, dass es mehrere Väter gibt.
Wenn man ein Kind, bereits in sein Herz geschlossen hat, ist die Vorstellung, daß es nicht das eigene ist, wie man monatelang dachte, eine Horrorvorstellung.
2. Hat die Affäre, in der Schwangerschaft angefangen, ist es ein [u]Drama[/u , wenn ein fremder Mann, meine Freundin, die mein Kind, austrägt, penetriert.
Das ist ein Alptraum und keineswegs egal.

02.08.2021 16:46 • x 8 #1380

A

x 4