22740

Es ist wieder passiert

T
Zitat von Käptn Nemo:
Sie sagte, dass sie sich das Leben nimmt... wenn ich weiter Druck ausübe. Oft kommunizieren wir nicht,ist ja überhaupt nicht möglich!

Also entweder eine ganz üble Masche, um über diese Schiene Druck auf DICH auszuüben. Oder sie spielt nicht mit dir, dann musst du es ernst nehmen.
Damit könntest du sie u.U. in die Psychiatrie einweisen lassen, wenn du glaubst, dass sie ernsthaft selbstmordgefährdet ist. Hast du das als Beweis gesichert? Ich würde alle Telefonate aufnehmen.

02.08.2021 15:34 • x 5 #1351

KäptnNemo
ich brauch ne pause...

02.08.2021 15:34 • x 3 #1352

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Also entweder eine ganz üble Masche, um über diese Schiene Druck auf DICH auszuüben. Oder sie spielt nicht mit dir, dann musst du es ernst nehmen. Damit könntest du sie u.U. in die Psychiatrie einweisen lassen, wenn du glaubst, dass sie ernsthaft selbstmordgefährdet ist. Hast du das als Beweis gesichert? Ich ...

Wie nimmt man ein Gespräch am Handy denn auf? Ich kenn mich da nicht aus?

02.08.2021 15:35 • x 2 #1353

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Wer gibt denn hier die Norm vor?

Natürlich gibt es keine Norm Aber eine Basis normalen zwischenmenschslichen Verhaltens, die zwischen Partnern einer Beziehung ja durchaus enger sein kann. Davon abgesehen muss man auch von betrügerischen Frauen ein Mindestmaß an zivilisatorischem Umgang erwarten dürfen. Besonders, wenn man der betrogene Partner ist.

Die Geduld von Käptn-Nemo bewundere ich. Sie eiert doch nun schon seit Tagen herum und verschanzt sich im Haus der Freundin. Wenn sie nichts weiter offen legen will und glaubt, weiter machen zu können wie bisher, dann hätte sie sich ihr Geständnis auch sparen können. Persönlich hätte ich für ihre eiskalt-abgebrühte Handlungsweise seit Tagen überhaupt kein Verständnis (denn so kommt sie rüber). Wäre es Angst, hätte es Nemo sicher schon gemerkt.

02.08.2021 15:38 • x 6 #1354

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre es Angst, hätte es Nemo sicher schon gemerkt

Das wage ich zu bezweifeln - in der Emotionalen Ausnahmesituation in der er sich befindet...

02.08.2021 15:41 • #1355

Q
anstatt den affärenmann-namen preiszugeben, droht sie lieber damit sich das leben zu nehmen?

check ich nicht.

bedeutet das nicht, dass sie lieber den affärenmann deckt, als selbst am leben zu bleiben?

02.08.2021 15:43 • x 3 #1356

LaLeLu_
Zitat von Käptn Nemo:
Sie sagte, dass sie sich das Leben nimmt... wenn ich weiter Druck ausübe. Oft kommunizieren wir nicht,ist ja überhaupt nicht möglich!

ich sage dir ganz ehrlich...spätestens hier wäre ich raus. bitte lass dich davon nicht unter druck setzen. das mit deinem kind wird im notfall ein anwalt regeln, du hast ein anrecht drauf, das kann dir keiner einfach so vorenthalten. fordere von ihr auf einer freundlich, bestimmten, sachlichen Art eine Regelung, wann du ihn sehen kannst.

und wenn sie alles, was die affäre und beziehung betrifft, also deine berechtigten fragen dazu als Druck machen empfindet.. zieh dir den Schuh nicht an. na dann ist diese Beziehung eben beendet. dann fragst du nicht mehr nach, aber dann ist der Weg halt klar. so hart es klingt. Aber erpressbar lass dich bloss nicht machen.

Bitte lass es nicht soweit kommen, dass sie die affäre hat, alles verbockt und du dann sie psychisch auffangen musst.

ganz schlimme situation alles. es tut mir so leid. bitte bitte vertrau dich jemandem in deinem umfeld an. deine ängste dazu sind unberechtigt. udn ganz ehrlich, gute freunde werden es eh merken. das wirst du nicht verbergen können. es wird dir sehr sehr helfen, da ein offenes ohr zu finden.

und nein, das bdeutet es nicht..
Zitat von qLy:
bedeutet das nicht, dass sie lieber den affärenmann deckt, als selbst am leben zu bleiben?

es bedeutet, dass sie komplett verzweifelt ist, weil sie sich total in die sch...e geritten hat und sich jetzt selbst als opfer sieht. das ist wirklich ne fiese sache für nemo. dafür müsste er sich schon ganz stark abgrenzen, was richtig wäre, aber aufgrudn der emotionalen verpflichtung nicht so leicht.

denn eigentlich übt sie wahnsinnig druck auf ihn aus! und geht bis zum äußersten. nur wer kann ein opfer am boden schon einfach liegen lassen, grad wenn er sie ja immer noch liebt? so schnell kann man sich nicht entlieben. richtig übel.

02.08.2021 15:48 • x 6 #1357

leskine
Zitat von qLy:
bedeutet das nicht, dass sie lieber den affärenmann deckt, als selbst am leben zu bleiben

Das ist aber ein gewagte These. Es geht ihr um den DRUCK den er verständlicherweise ausübt. Und da sie eventuell, NUR eventuell sich gerade selbst genug druck macht, schafft sie es emotional nicht. Das ist eine Möglichkeit!

Fakt ist, der TE hat keine Verhaltensänderung von ihrer Seite gemerkt, während des Seitensprungs. In jedem, jedem Thread in dem der Betrogene berichtet über einen langen Zeitraum hintergangen zu sein, schreibt dieser von einem 'komischen Bauchgefühl', verändertes Verhalten des Betrügers, eben weil der Betrüger EMOTIONAL in die Affaire verwickelt war.
Das war hier offenbar eben nicht der Fall! Oder aber der TE war so beschäftigt, dass ihm die Aufmerksamkeit gegenüber seiner Freundin fehlte.

02.08.2021 15:49 • #1358

Q
Zitat von leskine:
Das ist aber ein gewagte These. Es geht ihr um den DRUCK den er verständlicherweise ausübt. Und da sie eventuell, NUR eventuell sich gerade selbst ...

ja, aber mir geht es da auch um etwas anderes nämlich:

erst kommt der affärenmann, dann kommt sie, dann kommt die beziehung, die sie unbedingt wieder haben will, und dann, ja leider an letzter stelle, kommt nemo mit seinen bedürfnissen.

ziemlich abstrakt das ganze, angeblich will sie ja zurück, aber an prio 1 bleibt das geheimnis, noch jedenfalls..

02.08.2021 16:06 • x 1 #1359

Wirdschon
Ok Nemo, jetzt ists soweit! Nimm Dir bitte eine Auszeit vom Forum !

Druck und Zuviele Meinungen sind gerade nicht das, was Du brauchen könntest! Selbst wenn Du Dich zu Ruhe zwingen könntest, fliegen Dir neue Vermutungen, Meinungen und Ratschläge um die Ohren.
Ich nehm mich da nicht raus. Keiner hier meint es böse mit Dir, aber ich lese immer mehr Verzweiflung aus deinen Zeilen. Mach mal Pause, geh den Kopf lüften, hau nen Baum und beschimpf ihn ordentlich ( nicht vergessen, Dich zu entschuldigen) .

Ich nehm Dich mal fest in den Arm und hoffe, es gibt jemanden in deinem Näherem Umfeld, der Dir beistehen kann. Ich fürchte, im Moment sind wir hier nicht die besten Unterstützer, sorry

02.08.2021 16:07 • x 1 #1360

T
Zitat von Käptn Nemo:
Wie nimmt man ein Gespräch am Handy denn auf? Ich kenn mich da nicht aus?

Schau mal in deiner Telefonapp unter Einstellungen. Geht allerdings nicht mit jedem Anbieter. Und, das Gegenüber wird davon in Kenntnis gesetzt, dass aufgezeichnet wird. Also kommt das wohl nicht in Frage.

02.08.2021 16:07 • #1361

leskine
Zitat von qLy:
erst kommt der affärenmann

Das weißt du also ja?

02.08.2021 16:09 • #1362

T
Zitat von Wirdschon:
hoffe, es gibt jemanden in deinem Näherem Umfeld, der Dir beistehen kann. Ich fürchte, im Moment sind wir hier nicht die besten Unterstützer, sorry

Nemo hat doch schon mehrfach gesagt, dass er da niemanden hat.

02.08.2021 16:09 • x 1 #1363

Q
Zitat von leskine:
Das weißt du also ja?

warum sollte sie es sonst geheim halten?

02.08.2021 16:11 • #1364

tlell
Sorry aber für mich ergibt sich nun ein komplett Bild. Jede Reaktion deiner Freundin passt genau zu ihrer Aussage. Ich denke du solltest ernst nehmen was sie sagt. Mit Druck wirst du nicht weiter kommen. Den hält sie nicht aus. Und ich wäre lieber fünfmal vorsichtig und stelle am Ende lieber fest, ich wurde verarscht, als das sie sich wirklich versucht das Leben zu nehmen.

Mal an den Rest dieser Gemeinschaft. Wenn ihr hier sagt, sie spielt nur, wisst ihr das woher? Das kann sein,muss aber nicht. Bevor man hier sagt nimm es nicht ernst. Lass dich nicht veraschen, sollte man mal Luft holen und nachdenken. Wenn dieser Mensch sich was antut, weil er eben nicht gespielt hat, was dann? Wer von euch Ratgebern übernimmt dann Verantwortung und die Schuld? KEINER denn das lastet dann alles auf Nemo!

02.08.2021 16:13 • x 4 #1365

A

x 4