22740

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
@Wurstmopped Nein. Ich fürchte es liegt an mir, dass ich so wirr schreibe. Sorry.
Meine Freundin hat mit ihrer besten Freundin und den Kids Urlaub gemacht. Wie/was/wo passiert ist weiß ich doch überhaupt nicht. Meine Freundin hat mir gestern den mehrfachen Betrug gestanden und nach meinen Fragen kam nur ein Geht Dich nix an

28.07.2021 15:18 • #136

LaLeLu_
Zitat von Wurstmopped:
@käptn Nemo
Vielleicht bin nur ich schwer von Begriff?
Mal geordnet, deine Freundin fährt mit den beiden Kids plus Freundin in den Urlaub.
Zwei Zimmer sind gebucht, deine Freundin hat treffen mit einem fremden Mann, in einem der Zimmer? Oder ausserhalb?
Deine Tochter berichtet, dass die Freundin einen Abend oder mehrere Abende auf sie aufgepasst hat? Oder hat sie gesehen das Mama und der Mann in einem Zimmer verschwunden sind?

Na du bist nicht schwer von Begriff, aber der TE weiß es doch nicht!

Ich glaube auch nicht, dass die beiden Frauen mit zwei Kindern an der Backe inkl. Stillkind um die Häuser abends ziehen, sie dann dort einem Mann begegnet..

eher, dass sie etwas laufen hat, der Mann sich dort vor Ort allein eingemietet hat und sie ihre Freundin mit in den Urlaub genommen hat, damit die auf die Kinder aufpasst, wenn die schlafen und sich um das Baby kümmert, während sie dann zu ihm geht.

Das klingt heftig, ja. Und sicher ist es alles Spekulation. Aber die Wahrscheinlichkeit, unter den Umständen und den Voraussetzungen (gerade entbunden) da jetzt mit einem Mann spontan zu begegnen und abzustürzen ist schon recht unwahrscheinlich?

Und das GEständnis einerseits und dann aber die nachfolgende Aktion und diese Antwort sprechen nicht dafür, dass es einzig ein unbedeutender Unbekannter war..

Oder Emmas Version, dass die Freundin mehr als eine Freundin ist.

28.07.2021 15:19 • x 2 #137

A

Es ist wieder passiert

x 3

EM_1966
@käptn Nemo
Fakt ist, dass deine Freundin (noch) nichts weiter sagt als das sie mehrmals fremdgegangen ist.
Fakt ist, dass sie jetzt erstmal ziemlich überstürzt ausgezogen ist und euer Kind mitgenommen hat.

Alles andere ist erstmal Spekulation. Lass dich davon nicht verrückt machen und konzentriere dich auf deine eigene Tochter und dich selbst. Ein Gespräch wird kommen, einfach schon weil ihr ein gemeinsames Kind habt. Wie vorher schon geschrieben, du machst nach meiner Meinung wirklich alles richtig bisher. Versuche dein Kopfkino im Griff zu halten, auch wenns schwierig ist. Klar bist du grad in voller Achterbahnfahrt unterwegs...mach Sport, reagiere dich dort ab.

Schlage einen Termin vor um sachlich zu sprechen - zumindest über euer Kind. Muss nicht heute oder morgen sein, aber sicher zeitnah. Darauf hast du als Vater sicherlich auch ein Recht. Vielleicht müssen sich die Wogen erstmal auch ein wenig glätten, auf beiden Seiten. Mache dich mit dem Gedanken vertraut, dass eure Beziehung vielleicht zuende ist - sei es weil sie oder sei es weil du nicht mehr willst - aber, nochmals, versuche Kopfkino und Spekulationen nicht ausufern zu lassen.

28.07.2021 15:23 • x 2 #138

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Ist es okay für dich, dass ich ein Individuum bin, und darum eventuell auch anders ticke als du?
Ich würde dir auch niemals meine Denk-, Sicht- und Vorgehensweise mit So what hinknallen.

@paulaner = was reagierst du empfindlich. Ich habe dir lediglich eine mögliche Verhaltensweise aufgezeigt.

28.07.2021 15:24 • x 1 #139

Wurstmopped
Zitat von LaLeLu35:
Na du bist nicht schwer von Begriff, aber der TE weiß es doch nicht! Ich glaube auch nicht, dass die beiden Frauen mit zwei Kindern an der Backe ...

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Freundin nichts mit der Mitreisenden hatte.
Keine Ahnung wie die Frau unterwegs ist und ob sich wirklich so abgezockt war um einen Urlaub zu arrangieren um ihren Lover zu sehen, ich glaube die Schäferstündchen hätte sie mit weniger Aufwand daheim arrangieren können, ohne die Freundin zu bemühen?
Weitere Theorie, die gute ist so in der schon länger laufenden Affäre vernarrt, dass sie alle Hemmungen hat fallen lassen und selbst die Kids und Freundin benutzt um ihre Affäre auszuleben.
Zu guter letzt, sie lernt den Bad Boy himself kennen und sie will einfach mit ihm ins Bett, koste es was es wolle.
Letztendlich scheint es in der Beziehung was Anziehungskraft und das Ausleben von Leidenschaft angeht nicht zum besten zu stehen.

28.07.2021 15:31 • #140

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Also auch das bringt mich nicht weiter und einfacher wäre es ja nun auch wirklich, wenn meine Freundin mal sagt was Sache ist. Sie hat den Betrug gestanden und nun soll ich abwarten bis sie soweit ist?

Die Situation ist natürlich äußerst bescheiden für Dich und von ihr eine Zumutung und Unverschämtheit.

Aber was bleibt Dir im Moment, außer diese Kröte zu schlucken?
Doch nur, die Beziehung zu beenden, weil Das geht Dich nichts an keine Basis für eine weitere Beziehung ist.

Du hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera...

28.07.2021 15:32 • x 3 #141

D
Zitat von Käptn Nemo:
@DieDirekte Nein, es gibt nur 2 Kinder. Meine Tochter Lara (8 Jahre) und unser Sohn Milo (4,5 Monate. Meine Freundin (?) wird jetzt 33 und kennen tun wir uns seit ca. 4 Jahren. Meine Tochter lebt von Anfang an bei mir und meine Freundin ist dann quasi dazu gekommen.

Hallo Nemo,

Danke für die weiteren Infos. Bei deiner ersten Beziehung bzw. mit der Mutter deines ersten Kindes hast du eine ähnlich schräge Situation erlebt?

Deine jetzige Freundin verhält sich komplett untypisch für eine Mama, die ihr erstes (Wunsch?)Kind bekommen hat. (Und da gehen bei mir deshalb so ziemlich alle Warnlampen an.)

Entweder hat sie vorher schon "Signale" gesendet in Form von gelegentlich seltsamen Verhaltensweisen. Und du kannst sie nicht so recht erkennen (siehe auch evtl. deine erste Beziehung mit deiner Tochter).
Und / oder wir wissen hier zu wenig von den Hintergründen. Oder es geht schon fast in eine Richtung, die nur ein Fachmann / Facharzt besser beurteilen kann.

Es ist traurig und seltsam, für euch alle Beteiligten, als kleine neue Familie.
Ich werde weiter mitlesen. Vielleicht bekomme ich noch einen besseren Impuls.
Jetzt kann ich euch erstmal nur alles Gute wünschen. Hol dir / euch Unterstützung und Hilfe, so eine Situation kann / soll / muss man nicht alleine tragen.

28.07.2021 15:32 • x 3 #142

LaLeLu_
Zitat von EM_1966:
Fakt ist, dass sie jetzt erstmal ziemlich überstürzt ausgezogen ist und euer Kind mitgenommen hat.

Fakt ist aber außerdem, dass sie ihm die Frage hätte beantworten UND gehen können... zumindest nach einer Nacht drüber schlafen. Und das täte sie auch, wenn sie ein bisschen Empathie hätte und sein Kopfkino vermeiden wollen würde. So zu reagieren und es nicht zu beantworten, da sollte man sich definitiv mit vertraut machen, dass das wohl kein Unbekannter war. Das Kopfkino, dass er hat, ist allein ihre Schuld.

Ich würde da aktuell von mir aus keinen Termin zur sachlichen Besprechung vorschlagen. Ich würde keinen einzigen Schritt auf sie zugehen. Alles muss jetzt von ihr kommen.

Das mit dem Kind muss natürlich so oder so geregelt werden. Aber das wird es, denn er scheint ein sehr liebevoller, verantwortungsbewusster Vater zu sein.

28.07.2021 15:35 • x 2 #143

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
was reagierst du empfindlich. Ich habe dir lediglich eine mögliche Verhaltensweise aufgezeigt.

Nöö, hab ich nicht so empfunden.
Aber, ist okay.
Sorry für OT!

28.07.2021 15:36 • x 1 #144

LaLeLu_
Zitat von Wurstmopped:
Keine Ahnung wie die Frau unterwegs ist und ob sich wirklich so abgezockt war um einen Urlaub zu arrangieren um ihren Lover zu sehen, ich glaube die Schäferstündchen hätte sie mit weniger Aufwand daheim arrangieren können, ohne die Freundin zu bemühen?

Wie denn? Mit Stillkind, Corona und einem heimwerkelnden Partner zuhause? Wenn der andere vielleicht in einer ähnlichen Lebenssituation steckt? Vielleicht habe ich zu lange in die Köpfe von Betrügern gesehen, um zu wissen, wie unglaublich abgebrüht sie sein können. Für mich zumindest die einzig derzeit logische Erklärung.. nach der GEburt und den ersten Monaten endlich die MÖglichkeit, wieder Zeit miteinander zu verbringen. Die beste Freundin macht es möglich, der Partner ist weit weg und gut beschäftigt.. So der Plan.. Vielleicht war er beruflich in der Ecke. Who konws. Die Zeit zusammen wühlt dann alles auf und bringt alles durcheinander, das Geständnis als erster Schritt zum Ausstieg und jetzt erstmal Klarheit finden ...

28.07.2021 15:40 • x 4 #145

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Nein. Ich fürchte es liegt an mir, dass ich so wirr schreibe. Sorry. Meine Freundin hat mit ihrer besten Freundin und den Kids Urlaub ...

Vielen Dank! Dann sollten wir alle aufhören zu spekulieren! Macht dich ja völlig wirr! Sorry dafür!
Ich denke Abstand zu deiner Freundin ist erst einmal Mittel der Wahl.
Ihr Verhalten ist Respektlos und ich würde ihr Geständnis ohne weitere Erklärung als Aufforderung zur Trennung wahrnehmen.
Dann bitte konsequent sein, lass sie nicht mehr in DEIN! Haus, Schlösser austauschen!
Kontakt nur bzgl. deines Sohnes.
Falls sie Zugriff auf Dein Konto hat, sperren...usw...lass sie hart auf den Boden der Realität aufschlagen.
Umgebe Dich mit Freunden und lenke Dich ab.
Alle weiteren Fragen kannst du dir klemmen. Behalte Deine Würde.

28.07.2021 15:41 • x 3 #146

Wurstmopped
Zitat von LaLeLu35:
Wie denn? Mit Stillkind, Corona und einem heimwerkelnden Partner zuhause?

Geht 2 x die Woche zum Zumba ...hab ich nicht gesehen... verdächtig? Never

28.07.2021 15:45 • #147

StillerLeser
Armer Käptn, deine Geschichte tut mir schon beim Mitlesen weh...

Man kann ja mangels Informationen derzeit nur spekulieren und das bringt dir jetzt gerade gar nix.

Mir sind zwei Dinge beim Lesen in den Kopf gekommen:
Der Urlaub war vermutlich relativ spontan und kurzfristig - ob man da wirklich so eine Nummer unter den genannten Umständen planen konnte? Ich weiß nicht.

Das zweite war, dass vielleicht gar kein MANN im Spiel ist, wurde hier aber auch schon mal geäußert.

Da aber niemand eine Glaskugel hat und dein Kopfkino dich komplett bei all den Spekulationen fertig macht, würde ich erst einmal das (hoffentlich) klärende Gespräch abwarten. Auch wenn diese Wartezeit jetzt sicherlich sehr zermürbend für dich ist. Sei stark, du schaffst das.

28.07.2021 15:49 • x 6 #148

ElGatoRojo
Stelle dich vielleicht rein gedanklich auf eine andere Spekulation ein:
Sie fahrt mit Freundin und beiden Kindern an die Küste. Da braucht garnichts passiert zu sein. Freundin weiß schon lange von ihrer Affäre und bringt sie auf den Trichter, Klein-Nemo könnte wohl eher vom Lover sein. Da der Lütte nicht ehelich ist, vermute ich mal, du hast arglos die Vaterschaft anerkannt. Sie sieht jetzt richtigen Ärger mit dir auf sich zukommen, denn inzwischen kennt jede Frau einen DNA-Nachweis. Vorsichtshalber geheimnisvolles Geständnis und erst einmal Abtauchen.

28.07.2021 15:57 • x 1 #149

Vicky76
Zitat von ElGatoRojo:
Da der Lütte nicht ehelich ist, vermute ich mal, du hast arglos die Vaterschaft anerkannt. Sie sieht jetzt richtigen Ärger mit dir auf sich zukommen, denn inzwischen kennt jede Frau einen DNA-Nachweis. Vorsichtshalber geheimnisvolles Geständnis und erst einmal Abtauchen.

Das ist aber schon sehr gruselig spekuliert, finde ich.
Ich hätte, wenn ich mir unsicher gewesen wäre, gar nix gesagt und schön meine Klappe gehalten.
Besonders, wenn KleinNemoein Abbild, von GroßNemo ist.

28.07.2021 16:02 • x 1 #150

A

x 4