22740

Es ist wieder passiert

paulaner
Zitat von hahawi:
Aber vielleicht, und ich kann mir nur schwer vorstellen, wie schwer das gerade sein muss für Dich, kannst Du das vorerst zurückstellen.

Boah...das wäre ja fast übermenschlich. Oder?

02.08.2021 15:10 • x 2 #1336

hahawi
Zitat von paulaner:
Boah...das wäre ja fast übermenschlich. Oder?

Ja, fast.

02.08.2021 15:12 • x 1 #1337

A

Es ist wieder passiert

x 3

paulaner
Zitat von Sequa:
Normalerweise müsste sie selbst das Bedürfnis haben ihr Gewissen zu erleichtern und sich zu dir ins Boot setzen.

Ihr muss doch eigentlich klar sein, dass ihr mit diesem Geheimnis nicht unter einem Dach leben könnt. Ich verstehe nicht, wie sie sich das vorstellt.?

Und wenn ihr klar ist, dass sie mit der Offenlegung erst Recht nicht mehr unter einem Dach leben können?

02.08.2021 15:12 • #1338

LaLeLu_
Meine Güte, ihr überrennt ihn ja förmlich.....

02.08.2021 15:15 • x 2 #1339

Q
Zitat von paulaner:
Und wenn ihr klar ist, dass sie mit der Offenlegung erst Recht nicht mehr unter einem Dach leben können?

also meinst du, sie glaubt, es bliebe ihr nichts anderes möglich, als eine lüge zu leben?

da hat sie die rechnung ohne den wirt gemacht, denn nemo wird sich (hoffentlich), nicht mehr einlullen lassen.

02.08.2021 15:16 • x 1 #1340

KäptnNemo
Zitat von paulaner:
Wie sieht es denn bei ihr in naher Zukunft aus? Bleibt sie erstmal bei ihrer Freundin? Und wie läuft das jetzt mit den Umgangszeiten bzgl. eures Sohnes? Also ist sie dir denn wenigstens auf der Ebene entgegen gekommen? Sie muss tatsächlich eine furchtbare Angst vor den Folgen haben, wenn du den Namen kennst. ...

Ich kann ja nichts mit ihr klären! Sie ist nicht bereit dazu..

02.08.2021 15:21 • x 1 #1341

H
Zitat von Käptn Nemo:
Klar bleibe ich ruhig. Falsches: Alles was sie nicht hören will. Z.B. Dass ich sie nicht reinlasse, ehe sie nicht mit dem Namen rausrückt. etc

Reagiert denn so eine erwachsene Frau, Mutter eines Säuglings, die ihren Mann während, nach und möglicherweise auch bereits vor der Schwangerschaft betrogen hat? Das ist doch völlig unreif.
Wenn sie ernsthaft bereut und aus vollem Herzen zu dir zurück möchte, dann würde sie nicht auflegen, sondern auf DICH eingehen. Auf deine Wünsche und Bedürfnisse, richtig kämpfen statt zu taktieren.

Stattdessen stellt sie immer noch ihre Interessen in den Vordergrund und spielt mit deinen Gefühlen wie die Katze mit der Maus, weil sie genau weiß, auf welche Knöpfe sie bei dir drücken kann. Und du spielst offensichtlich mit, weil du generell gutmütig bist und noch so stark unter Schock stehst.

02.08.2021 15:21 • x 5 #1342

KäptnNemo
Zitat von qLy:
wäre aber hilfreich, um es besser einordnen zu können. zumal ich mich gerade frage, wie oft ihr denn inzwischen kommuniziert? rufst du sie immer wieder an, oder umgekehrt sie dich? oder bleibt es bei einzelnen telefonaten, mit genug zeit dazwischen zum verdauen?

Sie sagte, dass sie sich das Leben nimmt... wenn ich weiter Druck ausübe.

Oft kommunizieren wir nicht,ist ja überhaupt nicht möglich!

02.08.2021 15:23 • x 1 #1343

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:

Hast du einen Anwaltstermin?
Ich finde langsam solltest du dich mal wehren.
Du hast das Recht deinen Sohn zu sehen.

02.08.2021 15:24 • x 7 #1344

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:

Ja, das müsste ihr langsam dämmern und das Risiko muss sie eingehen...

02.08.2021 15:25 • x 1 #1345

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:

Also sorry Nemo ... ich bin ein normalerweise sehr verständnissvoll. Aber das geht zu weit!
Die Frau wäre spätestens jetzt für mich endgültig gestorben.
Und ich würde jetzt aber mal ganz fix andere Geschütze auffahren.

Bitte zieh JETZT die Samthandschuhe aus.
Die ist doch vorpubertär!

02.08.2021 15:29 • x 10 #1346

leskine
Druck ist ihr Trigger, sowie deiner der Zugang zu und Ausdruck deiner Gefühle ist.

Wir alle ticken unterschiedlich und haben Päckchen, verarbeitet oder nicht, aus der Vergangenheit zu tragen.
Zitat von Heidemarie:
Reagiert denn so eine erwachsene Frau, Mutter eines Säuglings, die ihren Mann während, nach und möglicherweise auch bereits vor der Schwangerschaft betrogen hat? Das ist doch völlig unreif.
Wenn sie ernsthaft bereut und aus vollem Herzen zu dir zurück möchte, dann würde sie nicht auflegen, sondern auf DICH eingehen. Auf deine Wünsche und Bedürfnisse, richtig kämpfen statt zu taktieren.

Du unterstellst ihr eine Taktik. Sagst sie müsse sich so und so verhalten. Wer gibt denn hier die Norm vor?
Mir stellt sich die Frage, wie gut ihr euch wirklich kennt...
Meine Ex konnte nicht mit dem fehlenden Ausdruck der Gefühle meinerseits umgehen, sie reagierte darauf wie ein kleines Kind, das als 44 Jährige zweifache Mutter. Das war auch ihr Trigger...

02.08.2021 15:30 • #1347

Q
Zitat von Käptn Nemo:

uff, das ist hart, spätestens jetzt sollte dir klar sein, dass sie alles versucht, um dich zu brechen.

02.08.2021 15:30 • x 3 #1348

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:

Die Frage ist doch, wie lange Du bereit und in der Lage bist, in diesem Nirvana zu schweben, bevor Du ihr mitteilst, dass das so keine Basis für eine mögliche Beziehungsfortführung sein kann.

02.08.2021 15:32 • #1349

H
Zitat von Käptn Nemo:
Sie sagte, dass sie sich das Leben nimmt... wenn ich weiter Druck ausübe. Oft kommunizieren wir nicht,ist ja überhaupt nicht möglich!

Das ist unter aller Würde, du nimmst es hoffentlich nicht ernst und bist dir selbst etwas mehr wert als diese Dramanummer, welche sie gerade abzieht. Diese Frau soll deine Tochter mit erziehen?

Du hast doch völlig berechtigte Fragen an sie, sie ist in der Bringschuld, nicht du.

Ich verstehe deinen Schmerz, deinen Schock, den Wunsch, dass alles ganz schnell wieder heil sein möge, die heile Familienwelt samt Terrasse,- aber deine Gefühle wirst du nicht einbetonieren können, wenn du jetzt nachgibst.

02.08.2021 15:32 • x 6 #1350

A

x 4