22740

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie reagiert sie denn darauf? Mauert sie komplett oder will sie Zeit?

Ich schreib lieber nicht was ihre Reaktion darauf ist. Sonst artet es hier gleich wieder aus...

02.08.2021 14:25 • x 1 #1321

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Ich schreib lieber nicht was ihre Reaktion darauf ist. Sonst artet es hier gleich wieder aus...

Deine Entscheidung, aber wohl der Moment, in dem sie immer auflegt.

02.08.2021 14:30 • #1322

A

Es ist wieder passiert

x 3

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Momentan haben wir Kontakt über WA und wir telefonieren (allerdings legt sie da sofort auf, wenn ich was falsches sage)

Halt! Was ist denn was falsches?

Wie muss ich mir das vorstellen? Bleibst du ruhig? Und machst klare Ansagen?
Oder bist du sehr emotional? Und wirst laut? Oder verzweifelt?

Hast du ihr mal ihre Perspektiven aufgezeigt, wenn es wirklich zu einer Trennung kommt?

02.08.2021 14:37 • #1323

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Nun versteh ich gerad wieder nur Bahnhof... welche Maske?

Ich glaub sie meint deine Weigerung dich einem Freund anzuvertrauen.

02.08.2021 14:39 • x 3 #1324

J
Lieber Nemo,

jetzt ich auch noch ..., fasse mich aber kurz. Jeder ist anders und muss es so verarbeiten bzw. angehen wie es für Ihn richtig erscheint.

Aber ich finde es gibt Grenzen und die sind hier längst erreicht. Ich könnte das niemals so wie Du. Du musst unendliche Geduld haben. Aber wenn man alles zusammenfasst was sie dir hier schon angetan hat und noch weiter antut ist das wirklich seelische Folter.

Lass dir nicht alles gefallen, sie tut es auch nicht.

02.08.2021 14:42 • x 4 #1325

Sequa
Zitat von Käptn Nemo:
Momentan haben wir Kontakt über WA und wir telefonieren (allerdings legt sie da sofort auf, wenn ich was falsches sage)

Ich möchte dich nicht zusätzlich verletzen, allerdings ist es ja so, dass es nicht nur ein Ausrutscher war, sondern sie mit dem AM eine monatelange Affäre führte.

Man kann also davon ausgehen, dass sie emotional noch auf einer anderen Baustelle unterwegs ist und sich gar nicht nur auf euch konzentriert.

Es weiß auch niemand wie, warum und wann genau diese Affäre geendet hat. Es muss ja auch nicht so sein, dass sie wirklich einsichtig war und diese selbst beendet hat. Wenn sie also Liebeskummer hat dann stehst du eh in zweiter Reihe.

Nicht wenige Frauen verlieben sich in den Affärenpartner und werden zusätzlich durch die nicht ausgelebte Beziehung emotional abhängig von diesem Mann.

Die harten Sprüche, die sie dir um die Ohren haut, deuten meiner Ansicht nach darauf hin.

Ich schreibe dir das nur, damit du die Liebesbekundungen die von ihr kommen, mit der nötigen Distanz zur Kenntnis nimmst und dich nicht an jeden Strohhalm klammerst den sie dir hinwirft.

Bleibe emotional auf Distanz solange du die Hintergründe nicht kennst.

Und halte dir immer vor Augen, dass sie sich bereits vor vielen Monaten emotional von dir abgekanzelt hat. Du dagegen wurdest erst vor wenigen Tagen ins kalte Wasser geworfen und verstehst selbstverständlich die Welt nicht mehr. Sie ist dir meilenweit voraus.

02.08.2021 14:43 • x 9 #1326

KäptnNemo
Zitat von paulaner:
Halt! Was ist denn was falsches? Wie muss ich mir das vorstellen? Bleibst du ruhig? Und machst klare Ansagen? Oder bist du sehr emotional? Und wirst laut? Oder verzweifelt? Hast du ihr mal ihre Perspektiven aufgezeigt, wenn es wirklich zu einer Trennung kommt?

Klar bleibe ich ruhig.

Falsches: Alles was sie nicht hören will. Z.B. Dass ich sie nicht reinlasse, ehe sie nicht mit dem Namen rausrückt. etc

02.08.2021 14:47 • x 3 #1327

KäptnNemo
Zitat von Jerry77:
Lieber Nemo, jetzt ich auch noch ..., fasse mich aber kurz. Jeder ist anders und muss es so verarbeiten bzw. angehen wie es für Ihn richtig erscheint. Aber ich finde es gibt Grenzen und die sind hier längst erreicht. Ich könnte das niemals so wie Du. Du musst unendliche Geduld haben. Aber wenn man alles ...

Danke Jerry,

ich denke es liegt einfach an meinem Kopf und ich stehe mir auch selbst im Weg. Ich will es friedlich lösen, damit es weitergehen kann... aber kriege es einfach nicht hin. Jedes Wort was ich sage, ist ein zuviel gesagtes Wort und wird überhaupt nicht verstanden.
Wir Menschen sind verschieden, die einen machen gleich das richtige und handeln... und die anderen kommen aus der Lähmung nicht raus und treten immer auf der gleichen Stelle.

02.08.2021 14:51 • x 2 #1328

KäptnNemo
Zitat von Sequa:
Ich möchte dich nicht zusätzlich verletzen, allerdings ist es ja so, dass es nicht nur ein Ausrutscher war, sondern sie mit dem AM eine monatelange Affäre führte. Man kann also davon ausgehen, dass sie emotional noch auf einer anderen Baustelle unterwegs ist und sich gar nicht nur auf euch konzentriert. Es weiß ...

Puh, das muss ich erstmal schlucken.

02.08.2021 14:53 • x 2 #1329

T
Zitat von Käptn Nemo:
Danke Jerry, ich denke es liegt einfach an meinem Kopf und ich stehe mir auch selbst im Weg. Ich will es friedlich lösen, damit es weitergehen ...

Mach dich doch bitte selbst nicht so klein! Ich finde, du machst deine Sache bis jetzt sehr gut. Du vermittelst ihr unmissverständlich, dass du erst den Namen wissen willst, bevor man darüber reden kann, wie und zu welchen Bedingungen sie wieder einziehen kann. Bleib bitte so konsequent.
Ich fürchte allerdings, friedlich wird da nix zu lösen sein.

02.08.2021 14:59 • x 1 #1330

hahawi
Zitat von Käptn Nemo:
Alles was sie nicht hören will. Z.B. Dass ich sie nicht reinlasse, ehe sie nicht mit dem Namen rausrückt. etc

Das ist natürlich alles nur Spekulation, das möchte ich unbedingt vorausschicken.

Aber es hört sich alles so an, als hätte sie in einer emotionalen Sekundenentscheidung die Affäre, die vielleicht tatsächlich von ihr beendet wurde, offengelegt und hat das unmittelbar bereut.
Weil sie damit etwas in Gang gesetzt hat, dessen sie nicht mehr Herr werden kann.
Quasi Pandoras Büchse, um es ganz abgedroschen zu formulieren.
Vielleicht war es ein Trigger, den Du gesendet hast, der das wie eine Eruption ausgelöst hat.
Ein Wort, ein Satz, vielleicht auch nur ein Blick.

Sie wird Dir, selbstverständlich, irgendwann sagen müssen, wer es war, sollte sie zumindest an einem entspannten Verhältnis zu Dir interessiert sein, nach dem Ende Eurer Beziehung.

Aber vielleicht, und ich kann mir nur schwer vorstellen, wie schwer das gerade sein muss für Dich, kannst Du das vorerst zurückstellen.
Ich denke, die Angst, ja Panik davor, ihrer Reaktion nach zu schließen, hindert Euch, hindert vor allem sie, sich auf ein Gespräch mit Dir einzulassen.
Und das ist, im Sinne der Kinder, dringendst notwendig.
Weil die sind die wirklichen Opfer, definitiv ohne jeglichen Anteil an der Situation.

02.08.2021 15:03 • x 2 #1331

unbel-Leberwurst
Zitat von Sequa:
Man kann also davon ausgehen, dass sie emotional noch auf einer anderen Baustelle unterwegs ist und sich gar nicht nur auf euch konzentriert.

Im gelungenen Fall läuft da aber nichts mehr und sie hat nur Liebeskummer.

Denn ihre Aussage, es wäre nur um S. gegangen, passt ja auch nicht zu der Aussage, er hätte ihr zugehört und sie ernst genommen. Letzteres ist ja mehr die Gefühlsebene, die angesprochen wird und eben keine S. Anziehungskraft.

02.08.2021 15:08 • x 1 #1332

paulaner
Wie sieht es denn bei ihr in naher Zukunft aus?
Bleibt sie erstmal bei ihrer Freundin?

Und wie läuft das jetzt mit den Umgangszeiten bzgl. eures Sohnes?
Also ist sie dir denn wenigstens auf der Ebene entgegen gekommen?

Zitat von Tisiphone:
Du vermittelst ihr unmissverständlich, dass du erst den Namen wissen willst, bevor man darüber reden kann, wie und zu welchen Bedingungen sie wieder einziehen kann. Bleib bitte so konsequent.

Sie muss tatsächlich eine furchtbare Angst vor den Folgen haben, wenn du den Namen kennst. Allerhöchstwahrscheinlich weiß sie insgeheim, dass dann der Zug für dich abgefahren ist. Ziemlich besch... Dilemma, in dem sie steckt. Hab aber irgendwie wenig Mitleid.

02.08.2021 15:08 • x 3 #1333

Sequa
Zitat von Käptn Nemo:
Puh, das muss ich erstmal schlucken.

Jemand der wirklich bereut und einsichtig ist, reagiert doch anders.

Normalerweise müsste sie selbst das Bedürfnis haben ihr Gewissen zu erleichtern und sich zu dir ins Boot setzen.

Ihr muss doch eigentlich klar sein, dass ihr mit diesem Geheimnis nicht unter einem Dach leben könnt. Ich verstehe nicht, wie sie sich das vorstellt.?

02.08.2021 15:09 • x 3 #1334

Q
Zitat von Käptn Nemo:

wäre aber hilfreich, um es besser einordnen zu können.

zumal ich mich gerade frage, wie oft ihr denn inzwischen kommuniziert?

rufst du sie immer wieder an, oder umgekehrt sie dich?

oder bleibt es bei einzelnen telefonaten, mit genug zeit dazwischen zum verdauen?

02.08.2021 15:09 • x 1 #1335

A

x 4